Cover-Bild Zodiac Love: Hope in Our Universe
Band 2 der Reihe "Zodiac Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
Andreas Dutter

Zodiac Love: Hope in Our Universe

Hast du den Mut, deinen Sternen zu folgen?  In »Zodiac Love: Hope in Our Universe«, dem zweiten eigenständigen Roman der queeren New-Adult-Reihe »Zodiac Love« von Andreas Dutter, steht Quinn vor großen Entscheidungen.

Quinn war schon immer eher zurückhaltend und unsicher. Als er den Star-Astrologie-Kolumnisten Takeru kennenlernt, bringt dieser ihn mit seiner direkten Art ganz schön ins Schwitzen. Er hat ein Auge auf Quinn geworfen, woraus er kein Geheimnis macht. Doch Quinn steht noch vor weiteren Herausforderungen: Nach dem Schlaganfall seines Vaters ist er plötzlich verantwortlich für den Herrenausstatterladen der Familie. Mächtige Kundschaft, die Geheimgesellschaft  Emerald Druids,  bringt ihn und den Laden in Bedrängnis. Was Quinn nicht ahnt: Takeru verschweigt ein paar wesentliche Details über sich, die Quinn alles kosten könnten …

Andreas Dutter ist in der LGBTQIAP+-Community aktiv und auch auf Instagram und TikTok zu finden. Astrologie und inwieweit Sternzeichen das Leben beeinflussen und bei wichtigen Entscheidungen weiterhelfen können, damit beschäftigt er sich in Quinns Geschichte – ein Thema, das ihn schon länger fasziniert. Der Own-Voice-Autor hat sich mit der queeren New-Adult-Reihe »Zodiac Love« selbst einen Traum erfüllt.

»Mitreißend, gefühlvoll und bezaubernd erzählt Andreas Dutter die Geschichte von Quinn und Takeru.« (Julia Kuhn, SPIEGEL-Bestsellerautorin)

Veröffentlicht am 24.10.2023

Quinn & Takeru

Andreas Dutters "Zodiac Love: Hope in our Universe ist ein fesselnder und inspirierender Roman, der das Thema des eigenen Weges verfolgt. Der Protagonist Quinn ist ein schüchterner und unsicherer Mensch, der vor bedeutenden Entscheidungen in seinem Leben steht.

Quinns Begegnung mit Takeru, einem renommierten Astrologie-Kolumnisten, stellt seine Welt auf den Kopf. Takerus direkte Art fordert Quinn heraus und bringt ihn aus seiner Komfortzone. Die Chemie zwischen den beiden ist spürbar, und Takerus Interesse an Quinn ist kein Geheimnis. Doch Quinn hat noch weitere Herausforderungen zu bewältigen. Nach dem Schlaganfall seines Vaters findet er sich plötzlich in der Verantwortung für das Herrenbekleidungsgeschäft seiner Familie wieder. Die einflussreiche Kundschaft sowie die geheime Gesellschaft der Emerald Druids stellen eine Bedrohung für Quinn und das Geschäft dar. Was Quinn nicht ahnt: Takeru verschweigt ihm einige entscheidende Details über sich, die Quinn alles kosten könnten.

Dutters Schreibstil ist packend und hält den Leser von Anfang bis Ende gefesselt. Die Charaktere sind gut entwickelt und nachvollziehbar, was es leicht macht, sich mit ihren Herausforderungen und Erfolgen zu identifizieren. Quinns Reise der Selbstentdeckung und persönlichen Entwicklung ist inspirierend, und sein Durchhaltevermögen, Hindernisse zu überwinden, ist bewundernswert.

Der Roman behandelt auch Themen wie Liebe, Akzeptanz und die Bedeutung, sich selbst treu zu bleiben. Er erforscht die Komplexität von Beziehungen und die Herausforderungen, die entstehen, wenn Geheimnisse bewahrt werden. Dutter verwebt diese Themen geschickt in die Handlung und schafft so eine nachdenkliche und emotional berührende Geschichte.

Insgesamt ist “Hope in our Universe" ein wunderschön geschriebener Roman, der Romantik, Mystery und persönliches Wachstum vereint. Er ist ein Zeugnis für die Kraft, dem eigenen Weg zu folgen und sich selbst anzunehmen. Ich empfehle dieses Buch allen Fans von queeren New Adult Romanen und allen, die nach einer aufbauenden und fesselnden Lektüre suchen.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 05.10.2023

Wichtige Botschaften werden vermittelt

Quinn lernen wir in Band eins schon etwas kennen und ich bin froh, jetzt mehr über ihn zu erfahren. Er kam mir immer etwas verschlossen vor und wir erfahren auch jetzt die Gründe dafür. Doch zum Glück öffnet er sich in dem Buch. Und daran ist Henry nicht ganz unschuldig. Denn er startet ein Experiment für seine Kolumne, in dem Quinn eine große Rolle spielt.
Doch schon bald ist Quinn überfordert, denn sein Vater landet im Krankenhaus und fällt für längere Zeit aus. In dieser Zeit muss er die Geschäfte weiterführen und hat auch mit dem Emerald Druids zu tun. Eine „Studentenverbindung“, die wir in Band eins schon kennenlernen. Aber hier erfahren wir, zu was die Mitglieder wirklich fähig sind und dass sie vor nichts zurückschrecken.
Doch dank Henry, Nala, Felix und allen anderen aus der Clique, schaffen sie es, die Mitglieder auf der einen Seite zu besänftigen und auf der anderen in ihre Schranken zu weisen.
Aber wie sieht es mit den Gefühlen zwischen Quinn und Henry aus? Gerade Quinn ist sehr unsicher und weiß nicht, ob er glauben kann, was Henry über ihn sagt. Denn er war doch sein halbes Leben alleine – zumindest hat er sich so gefühlt – und er weiß doch nicht, welchen Platz er in der queeren Community hat. Kann Henry ihm helfen, seinen Platz zu finden?

Die Chemie zwischen den beiden spürt man von der ersten Begegnung an und ich finde es super, wie die beiden sich unterstützen und helfen. Wie vorsichtig sie miteinander umgehen, vor allem Henry mit Quinn. Und man sieht, wie wichtig es ist, Freunde zu haben. Die man auch mal um Hilfe bitten kann und dass es nicht schlimm ist, wenn man Hilfe braucht. Und dass man manchmal mutig sein muss, wenn man etwas möchte. Mutig sei und drum kämpfen. Und das lernen hier beide Protagonisten. Ich habe das Buch wie schon Band 1 verschlungen, denn durch den tollen Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Tiefgründig, Emotional, Berührend

Titel: Zodiac Love: Hope in our Universe
Autor: Andreas Dutter
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 432 Seiten

Quinn war schon immer eher zurückhaltend und unsicher. Als er den ...

Titel: Zodiac Love: Hope in our Universe
Autor: Andreas Dutter
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 432 Seiten

Quinn war schon immer eher zurückhaltend und unsicher. Als er den Star-Astrologie-Kolumnisten Takeru kennenlernt, bringt dieser ihn mit seiner direkten Art ganz schön ins Schwitzen. Er hat ein Auge auf Quinn geworfen, woraus er kein Geheimnis macht. Doch Quinn steht noch vor weiteren Herausforderungen: Nach dem Schlaganfall seines Vaters ist er plötzlich verantwortlich für den Herrenausstatterladen der Familie. Mächtige Kundschaft, die Geheimgesellschaft Emerald Druids, bringt ihn und den Laden in Bedrängnis. Was Quinn nicht ahnt: Takeru verschweigt ein paar wesentliche Details über sich, die Quinn alles kosten könnten …

Auf den zweiten Band von Andreas Dutter’s “Zodiac Love”-Reihe habe ich mich unglaublich gefreut. Bereits der erste Teil der Reihe hat mir ja sehr gefallen und somit konnte ich es kaum erwarten, die bekannten Gesichter, vor allem Quinn, wiederzusehen.

Das Cover des zweiten Bandes gefällt mir sehr, da es hervorragend zum ersten Band passt. Zudem sind auch hier wieder die astrologischen Elemente, welche einfach perfekt für die Reihe sind, und der Sternenhimmel zu finden. Die Zeichnung durch die man annehmen kannn, dass es sich dabei um Takeru und Quinn handelt, finde ich unglaublich schön. Allerdings kann ich auch jetzt schon sagen, dass mein liebstes Cover das von Band Drei ist, weswegen ich es kaum erwarten kann, bis das Buch erscheint.

Quinn kämpft mit sich und der Welt. Ihm fällt es schwer, seinen Weg zu finden, ist eher unsicher und doch finde ich, macht er in dem Buch eine tolle Entwicklung durch und findet immer mehr zu sich selbst. Generell war ich von Quinn’s Art ein großer Fan. Bereits im ersten Band fand ich ihn schon unheimlich spannend und konnte es gar nicht erwarten seine eigene Geschichte zu lesen, weswegen er mir auch hier wieder schnell ans Herz gewachsen ist.

Takeru ist das komplette Gegenteil von Quinn. Er steht mehr im Mittelpunkt, weiß was er will und doch hat auch er eine sehr sensible Seite. Dadurch, dass Takeru oftmals mehr im Mittelpunkt stand, ist Quinn manchmal etwas untergegangen. Ich fand dies allerdings nicht all zu schlimm, da er nie zu sehr untergegangen ist.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich absolut großartig. Die Funken zwischen ihnen sind nur so geflogen, so dass ich richtig mit ihnen mitgefiebert habe. Gerade weil sie auch wie Feuer und Wasser sind, war es umso spannender zu sehen, wie die Beiden miteinander interagieren.

Die Handlung fand ich zudem sehr spannend. Während es am Anfang nicht unbedingt mit einem großen Knall losging, fand ich doch sehr schnell in die Geschichte rein und mochte es auch sehr wie das Buch sich langsam aufgebaut hat. So hat man zu Beginn einfach Takeru und Quinn etwas besser kennengelernt, was ich sehr gut fand da ich so auch wirklich ein Entwicklung bei den beiden feststellen konnte.
Was mich aber am meisten begeistern konnte, war wahrscheinlich wie viel Schmerz, Angst und Emotionen in diesem Buch zu finden waren. So hatte das Buch sehr viel Tiefe, die mich sehr schnell begeistern konnte und das Buch für mich nur noch besser gemacht hat. Vor allem hat es auch gezeigt, wie wichtig es ist miteinander zu sprechen, was mir sehr gefallen hat.

Auch das Astrologie, was sich ja durch die ganze Reihe zieht, hier wieder eine Rolle spielt, fand ich wieder absolut spannend. Eigentlich habe ich mich damit nie wirklich auseinandergesetzt, aber nachdem ich das ganze Thema bereits im ersten Band sehr interessant fand, war ich schon sehr gespannt, wie Andreas Dutter auch hier wieder Astrologie einbaut. Somit kann ich eigentlich nur sagen, dass es mir auch in diesem Buch wieder unglaublich gut gefallen hat. Ich habe das Ganze sehr gerne verfolgt und freue mich schon sehr darauf auch im dritten Band wieder davon zu lesen und noch mehr darüber zu lernen.

Zudem war das Setting von Irland wieder absolut großartig und wundervoll beschrieben. Ich konnte mich regelrecht in der Geschichte verlieren und mir durch die Beschreibungen des Autors unglaublich gut vorstellen, wo man sich gerade befindet. Aber auch so fand ich die Atmosphäre im Buch sehr intensiv, weswegen mich das Buch von der ersten Seite an absolut fesseln konnte.

Der Schreibstil von Andreas Dutter konnte mich ja schon im ersten Band begeistern und so muss ich sagen, dass dies sich im zweiten Band nur noch verstärkt hat und ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Somit freue ich mich auch schon sehr darauf das nächste Buch dann zu lesen, vor allem da es vom Cover her das Buch ist auf das ich mich am meisten freue. Aber auch der Geschichte selbst fiebere ich schon sehr entgegen.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Sehr berührend, feinfühlig und echt

Bereits mit dem ersten Band seiner queeren Romance-Reihe, konnte mich Andreas Dutter überraschen . Nun war es Zeit für den zweiten Band und damit für Takeru und Quinn.
Eine Geschichte, die sich noch tiefer ...

Eine Geschichte, die sich noch tiefer und wunderbarer angefühlt hat.

Sein Schreibstil ist sehr fesselnd und einnehmend.
Die Atmosphäre ist sehr melancholisch, manchmal etwas drückend und düster.
In diesem Band dreht sich alles um Takeru und Quinn. Von beiden erfahren wir dabei die Perspektiven, was Ihnen sehr viel Raum und Tiefe verschafft. Ich muss gestehen, dass besonders Takeru mein Herz im Sturm erobert hat. Er wirkt wie der typische Überflieger, ist clever, frech und charmant. Aber er hat auch eine sehr sensible und verletzliche Seite, die mich menschlich ungemein ergriffen hat. Aber egal, welche Steine sich ihm in den Weg legen. Er macht davor nicht halt und verteidigt und verfolgt stets seine Ziele. In ihm steckt so viel Mut, Stärke und Entschlossenheit, was einfach unglaublich ist.
Quinn ist ebenso ein toller Charakter. Weicher, verletzlicher und verlorener in der Unendlichkeit dieser Welt gefangen und nicht wirklich in der Lage, seinen Weg zu finden.
Da er von eben diesem Leben immer wieder ausgebremst wird.
Takeru ist sehr dominant und reißt die Storyline an sich. Was keinesfalls böse Absicht ist. Quinn geht dabei manchmal etwas unter, auch wenn er trotz allem stets präsent ist.
Des weiteren trifft man auf bekannte Charaktere aus Band 1, was diese Handlung unglaublich belebt und stärkt.
Und dann sind da noch die Emerald Druids. Die ihr eigenes Feuer versprühen. Andreas Dutter gelingt es überaus gekonnt ,die verführerische Versuchung, aber auch die Gefährlichkeit dessen aufzuzeigen, was sie einfach verkörpern, was sie einfach sind.

Der Einstieg war nicht besonders stark oder spannend, hat mir aber unglaublich gut gefallen.
Man wird sehr sanft an die beiden Hauptchararaktere herangeführt. Lernt ihr Umfeld und sie selbst näher kennen.
Besonders der Background von den beiden hat mir unglaublich gut gefallen.
Weil er schmerzhaft und unergründlich ist.
Mir ist fast das Herz gebrochen, weil es so tragend und einfach herzzerreißend ist. Die Charaktere agieren dabei mit einer Leidenschaft, Angst und Verzweiflung, was sich mitten ins Herz brennt. Und man versteht es einfach auch so unglaublich gut.
Aber es zeigt auch, dass Kommunikation das Nonplusultra ist.
Missverständnisse, Konflikte, vermeidbare Diskussionen machen es vielschichtiger und zeigen damit auch erst, wer wirklich hinter Takeru und Quinn steckt.
Aber hier herrscht auch ein unglaublicher Zusammenhalt, was sich so gut anfühlt und vieles leichter macht.
Zudem geht es auch darum ,den eigenen Weg zu finden. Zu erkennen, was man überhaupt möchte.
Dabei webt der Autor auch verschiedene ernste Themen ein, was er außerordentlich gut und einfühlsam umgesetzt hat.
Am faszinierendsten waren für mich persönlich die Emerald Druids, sie verkörpern die dunkle Seite. Wiegen dich in Sicherheit, bist du nicht mehr weißt, um was es hier wirklich geht.

Die Lovestory hat mir unglaublich gut gefallen.
Sanft und zerbrechlich, leise und dennoch unglaublich stark und tosend.
Die Emotionen werden genau an den richtigen Stellen intensiviert , so dass ich unglaublich mitfühlen konnte.
Für mich eine großartige Story, die so viele Werte und Verständnis zwischen die Zeilen legt. Unbedingt lesen. Mich hat sie sehr berührt. Besonders die Einzelschicksale, die so brennend und tief sind, dass man kaum Worte dafür findet.

Fazit:
In seiner queeren Romance Reihe beschäftigt sich Andreas Dutter dieses Mal mit Takeru, Quinn und einer geheimnisvollen Studentenverbindung.
Ich liebe diese Geschichte. Sie ist feinfühlig, echt und beschäftigt sich mit so wichtigen Werten, zeigt aber auch, dass es niemals leicht ist .
Unbedingt lesen. Mich hat sie sehr berührt.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Wie nach Hause kommen

Nachdem mir Starlight in Our Dreams schon sehr gut gefallen hat, war klar, dass ich auch unbedingt den 2. Band lesen muss. Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Ich hatte wieder ganz tolle Lesestunden. In diesem Buch geht es um Henry & Quinn. Die Geschichte der beiden ist einfach so spannend, mal mit sehr vielen Wendungen & so ganz anders als "Starlights in Our Dreams". Aber nicht böse gemeint. Diese Geschichte würde ich gerne noch einmal zum ersten Mal lesen. Henry & Quinn haben mir beide als Charaktere sehr gefallen, sympathisch & authentisch. Der Schreibstil des Autors ist gewohnt flüssig, spannend, fesselnd & kurzweilig. Freue mich bald, Neues von dem Autor zu lesen. Klare Empfehlung!