Cover-Bild Zodiac Love: Starlight in Our Dreams
Band 1 der Reihe "Zodiac Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.03.2023
Andreas Dutter

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams

Die Liebe steht in den Sternen ... In dem queeren New-Adult-Roman »Zodiac Love: Starlight in Our Dreams« schließen der von Astrologie begeisterte Felix und Medizin-Student Owen, der den Sternen skeptisch gegenübersteht, eine Sternzeichen-Wette ab, die ihrer beider Leben für immer verändert. Der wunderschöne Auftakt der Zodiac-Love-Reihe von Own-Voice-Autor Andreas Dutter!

Der 19-jährige Österreicher Felix Novak ist Sternzeichen Fische und liebt Astrologie. Ganz untypisch für sein schüchternes Fische-Wesen hat er sich getraut, ein Auslandsstudium in Irland, am University College Cork, anzutreten. Er ist sofort angetan vom Dark-Academia-Charme des College. Auch sein Nebenjob bei einem Herrenausstatter beginnt vielversprechend – jedenfalls bis zum Besuch seines ersten Kunden Owen O'Hickey. Mit dessen abweisender und schroffer Art kommt Felix einfach nicht klar. Hat er etwas zu verbergen?

Umso überraschter ist Felix, als er Owen einige Tage später über den Weg läuft und er gar nicht so übel ist. Als er von Felix' Liebe für Astrologie mitbekommt, macht der Medizin-Student jedoch unmissverständlich klar, dass er davon überhaupt nichts hält. Spontan fordert Felix ihn zu einer Wette heraus: Owen soll verschiedene Sternzeichen daten, und Felix wird vorhersagen, wie die Dates laufen. Die Einsätze sind hoch, doch die Wette gilt – und hält die eine oder andere Überraschung für Owen und Felix bereit ...

Own-Voice-Autor Andreas Dutter erzählt in seiner Male-Male-Romance eine zum Träumen schöne Liebesgeschichte von den kleinen und großen Hindernissen auf dem Weg zum perfect match. Das Trendthema Astrologie fasziniert ihn schon lange, und daher zieht es sich wie ein rotes Band durch die queeren Liebesgeschichten der New-Adult-Reihe. Im zweiten Band, »Zodiac Love: Hope in Our Universe«, braucht der pansexuelle Quinn die Hilfe der Sterne ...

Veröffentlicht am 04.06.2023

schöne Slowburn Geschichte mit Astrologie

Also zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das Thema richtig richtig spannend finde und mich unheimlich auf das Buch gefreut hatte. Bisher hat die Astrologie bei der Gesellschaft nicht den besten Ruf, aber ich finde es so spannend.
Für mich war Felix auch ein richtig sympathischer Charakter, dessen Gefühle gut dem Leser übermittelt wurden und ich mochte seine kleinen Macken auch total gerne.
Richtig schön war auch, dass seine Mitbewohnerin ebenfalls sich für Astrologie interessiert hatte und sie dadurch eine Gemeinsamkeit hatten und sich gut austauschen konnten.
Der Gegenpol dazu war für mich Owen und die Idee, dass Cara und Felix nun sich Dates für Owen aussuchen sollen anhand seines Sternzeichens fand ich so faszinieren. Die Schnitzeljagd nach dem passenden Date für Owen war mein Highlight in dem Buch.
Für mich war es eine richtig schöne Slowburn Geschichte mit einem astrologischen Thema und ich freue mich auf die weiteren Bände mit anderen Charakteren und deren Geschichten.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Tolle Story

Ich habe vorhin dieses Buch beendet, habe es vor ein paar Wochen auf der Neuerscheinungsseite vom Droemer Knaur Verlag entdeckt und musste es einfach anfragen und wie ich nach dem tollen Klappentext erwartet habe, war es ein sehr schönes Buch mit vielen sehr wichtigen Thematiken. Ich bin zwar so überhaupt nicht in dem ganzen Astrologie-Thema drin, aber das Buch war wirklich so so gut! Ich liebe die Charaktere und das ganze Setting und bin so überglücklich, dass ich das Buch lesen durfte. Man lernt einiges um Astrologie, auch wenn man gar kein Vorwissen hat, kann ich es jedem empfehlen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und hoffe, dass mir dieser ebenso gut gefällt.

Veröffentlicht am 04.05.2023

einfach wunderschön und romantisch

Das Cover des Buches finde ich einfach wunderschön.

Das Cover des Buches finde ich einfach wunderschön.

Die Geschichte und der Schreibstil haben mich einfach umgehauen. Die Geschichte um Felix und Owen ist einfach so wunderschön und echt. Es werden einige Ernste Themen mit eingebunden die aber wirklich super gut passen und die auch nicht nur angerissen werden. Ich mag das Thema Sternzeichen auch total und es ist toll im Laufe der Geschichte etwas dazu zu lernen.
Ich habe mich nicht nur in den tollen Schreibstil sondern auch in die tollen Charakter verliebt. Damit sind nicht nur Owen und Felix gemeint, sondern auch Quinn, Nala und Cara.

Das Buch ist ganz klar eine Empfehlung an alle, die gerne Liebesromane und vor allem Queere Bücher lesen.

Einfach wunderschön.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Top, die Wette gilt!

Der 19-jährige Österreicher Felix liebt Astrologie über alles. Ganz untypisch für sein introvertiertes Fische-Wesen hat er sich tatsächlich getraut ein Auslandsstudium in Irland zu beginnen. Er ist begeistert von seiner Mitbewohnerin, seinen Kollegen bei seinem Nebenjob und der Atmosphäre des Colleges. Hier will er ein neues Leben beginnen und endlich er selbst sein. Doch dann trifft er immer wieder auf den Medizin-Studenten Owen, dessen arrogante, abweisende und schroffe Art ihn zunehmend einschüchtert. Dieser nimmt seine Begeisterung für Astrologie überhaupt nicht ernst und so fordert Felix ihn zu einer Wette heraus: Owen soll verschiedene Sternzeichen daten und Felix wird vorhersagen, wie die Dates laufen. Top, die Wette gilt!

Felix ist homosexuell, doch er hat sich nie akzeptiert gefühlt. Seine Familie schämt sich für ihn, in der Schule wurde er beschimpft und gemobbt. Deswegen ist er auch heute noch sehr unsicher, traumatisiert und hat Angst, seine Sexualität offen zu zeigen.

Owen ist sehr auf seine Karriere fixiert, er studiert Medizin aus ganz bestimmten und privaten Gründen und blockt daher jede Nähe konsequent ab.

Wir begleiten Felix und Owen bei der Überwindung kleiner und großer Hindernisse auf dem Weg zu ihrem perfect match, was wirklich sehr emotional ist, denn Angstattacken, Flashbacks, Homophobie, Krankheit, Verlust und Trauer spielen eine große Rolle. Manchmal wird er sogar ein bisschen geheimnisvoll und „düster“.

Mich hat vor allem auch der Bezug zur Astrologie überzeugen können: das war mal was ganz anderes und durch die vielen Informationen vor allem zu Beginn der Kapitel konnte ich noch viel lernen.

Es ist eine humorvolle und ebenso herzerwärmende wie schmerzhafte Male-to-Male-Romance, die unter die Haut geht. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, in dem es um Felix’s Kollegen Quinn gehen wird.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Eine süße Astro-Lovestory

Schon als ich das Cover Reveal für Zodiac Love: Starlight in Our Dreams beim Knaur-Verlag gesehen habe, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Ich muss sagen, dass ich selber nicht wirklich an Astrologie glaube, habe aber durch das Buch ein paar neue Dinge darüber gelernt, die es verständlich machen, dass Leute daran glauben. Die kurzen Abschnitte am Anfand jedes Kapitels, die zum Beispiel einzelne astrologische Begriffe erklären, haben mir gut gefallen und ich fand das ganze Thema Astrologie in diesem Buch sehr gut eingebracht und auch wenn ich weiterhin nicht an Astrologie glauben werde, war es doch sehr interessant darüber zu lesen.

Nun aber zur eigentlichen Geschichte: Es war definitiv Slow-Burn zwischen Felix und Owen, aber ich mag ja so etwas gerne, deshalb hat mir das gut gefallen. Man konnte die beiden Protagonisten sehr gut verstehen und auch ihre Probleme und Unsicherheiten gut nachvollziehen. Vor allem die Sternzeichenwette, fand ich eine sehr gute Idee, die das Buch spannend und kurzweilig gemacht hat.

Das Setting in Cork am College war einfach wunderschön und man wollte am liebsten selber sofort nach Irland fliegen. Auch die Nebencharaktere waren interessant, auch wenn ich sagen muss, dass ich mit Cara nicht so ganz warm geworden bin und die Menge an Leuten mich am Anfang etwas verwirrt hat. Quinn und Nala mochte ich dagegen sehr. Der Schreibstil war sehr angenehm und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen.

Die Geschichte von Felix und Owen bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, in dem Quinns Geschichte dran ist.