Cover-Bild Beauty Hawk. Der Fluch der Sturmprinzessin
  • Ersterscheinung: 01.09.2016
Andreas Dutter

Beauty Hawk. Der Fluch der Sturmprinzessin

**Glamour und schwarze Federn**
"Einfach eins dieser Bücher, die man vom ersten Moment an liebt und die einen nicht mehr loslassen." (Magische Momente – Aly's Bücherblog)
"Dieses Buch dürft ihr nicht verpassen." (Cookie´s Lesewelt)
Die 17-jährige Cecilia ist DER aufsteigende Stern am YouTube-Himmel der Beautychannels. Gerade hat sie die unglaubliche Zahl einer halben Million Abonnenten erreicht und wird überall gefeiert, außer in ihrer Schule, wo man sie aus Neid und Misstrauen meidet. Die Abneigung ihr gegenüber geht sogar so weit, dass Cecilia anfängt, dunkle Prophezeiungen zu erhalten. Erst vermutet sie, dass der unheimliche Neue Tristan dahintersteckt. Doch dann wird sie völlig unvorhergesehen vom Schulschwarm Knox auf ein Date eingeladen, der ihr eine Welt eröffnet, die sie alles in einem anderen Licht sehen lässt. Darunter ihre eigene Identität. Aber auch die Absichten von Tristan.
//Textauszug:
Plötzlich schien die Welt um uns ihre Farbe zu verlieren und war in Schwarz-Weiß gehüllt. ›Hat sich gerade seine Augenfarbe geändert oder habe ich mir das nur eingebildet?‹ Die Bewegungen der anderen Schüler verlangsamten sich und verschwammen ineinander. Doch das nahm ich nur nebenbei wahr, da ich es einfach nicht schaffte, meinen Blick von ihm loszureißen. ›Was macht er mit mir?‹ Es fühlte sich an, als würden seine nachtschwarzen Augen mich paralysieren. Sie flackerten plötzlich und wechselten blitzschnell wieder die Farbe. ›Träume ich?‹ Ich konnte nicht mehr klar denken und hatte Angst, meinen Verstand zu verlieren.//

Veröffentlicht am 10.01.2017

Wenn man der letzte seiner Art sein könnte, was würdest du tun...

Cover
Das Cover ist ein Eyecatcher mit dem jungen Mädchen mit dem fragenden Blick die mitten im Wind zu stehen scheint. Und der Titel macht einfach nur Neugierig.

Schreibstil
Der Autor Andreas Dutter ...

Cover

Schreibstil
Der Autor Andreas Dutter hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil mit einer sympathischen Protagonistin gemixt, die mich begeistert hat. Alleine schon was Cecilia alles durchgemacht hat und sich trotzdem durchsetzt finde ich klasse und ist für mich gelungen. Aber auch Tristan ist klasse mit seinen Macken, die er sehr gerne total unschuldig an den Tag legt. Ja er ist halt speziell aber auf eine liebe Art und es gefällt mir die abwechselnden Gedanken und Sicht der Dinge der zwei mitzubekommen.

Meinung
Wenn man der letzte seiner Art sein könnte, was würdest du tun...

Dann sind wir beide er 18- Jährigen Cecilia Heather Hawkins die allein lebt und versucht ihr Leben so gut es geht mit dem Erfolg ihres You Tube Channels zu betreiben und gleichzeitig in der Schule besser zu werden. Denn Cecilia ist allein und wuchs in Pflegeheimen auf und hatte nicht die besten Erinnerungen an ihre Zeit.

Trotz allem ist sie taff und hat auch Spaß an You Tube und ihrem Channel Beauty Hawk den sie sehr gerne betreibt, da sie im Netz besser mit Menschen kommunizieren kann wie im Real Life. In ihrer Schule hat sie nämlich keine Freunde und es schlagen ihr Neid und Missgunst entgegen.
Trotz allem versucht sie das Beste und trifft öfter als ihr eigentlich lieb sein möchte auf den neuen mysteriösen Tristan, der eigentlich aussieht wie ein Nerd, eigentlich, denn irgendetwas ist anders.
Aber bevor sich Cecilia zu viele Gedanken über ihn machen kann taucht der neue Schulschwarm Knox auf und ladet sie auf ein Date ein, nachdem er nicht gerade nett war.
Warum auch immer, sagt Cecilia zu und denkt was solls.

Leider...denn Knox erweist sich als Monster der sie töten will, den so ganz nebenbei erfährt Cecilia, das auf sie ein Geldbetrag und ihren Tod ausgesetzt wurde in Höhe von 1,5 Millionen Pfund.

Mitten in London und einem Monster gegenüber stehend, den Knox hat sich in eine Menschengroße dreibeinige Krähe verwandelt, denkt sie nur das es ein Alptraum sein kann oder das sie auf einer Droge ist von der sie nichts weiß, aber weit gefehlt, den Cecilia ist mitten in einem Krieg, und zwar dem großen Krieg der Vögel.
Zum Glück und in allerletzter Minute taucht Tristan auf und rettet sie, denn er und sie, sind die letzten ihrer Art.
Denn Cecilia ist eine Harpyie / Falke und ein gewisser Graham kann Menschen in seine treuen Untertanen umwandeln um für ihn die Drecks Arbeit zu erledigen, in dem Fall die beiden umzubringen.
Nur wie sollen sich die zwei gegen diese Übermacht stellen, vor allem da Cecilia noch bis vor ein paar Minuten gar keine Ahnung hatte das sie Kräfte besitzt...

Ein Wettlauf gegen die Zeit und gegen die fast unbesiegbaren Gegner beginnt.

Für mich eine tolle Story mit interessanten Richtungen, wie die der Krähen, oder wie sie die letzten ihrer Art jagen, wie auch das Lernen einem anderen Menschen zu trauen, auch wenn man oft enttäuscht wurde, den beiden geht es da ähnlich.

Fazit
Absolut empfehlenswert!!!!
Geheimnisse, You Tube und jede Menge Verwicklungen machen dieses Geschichte perfekt!!!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.10.2016

spannendes Buch

Cover:

Das Cover passt sehr gut zum Buch und gefällt mir durch die etwas düstere Farbgestaltung sehr gut.

Cover:

Der Einstieg in das Buch ist mir leicht gefallen, da der Schreibstil mitreißend und schön zu lesen ist. Es ist spannend und die witzigen Szenen lockern das Buch auf was mir sehr gut gefallen hat.

Cecilia ist eine sympathische Protagonistin, die doch irgendwie alleine ist obwohl sie so viele Fans bei ihren You Tube Videos hat. Ich fand es toll zu erleben wie ein solcher Video Alltag bei ihr aussieht und das sie fast alles dort teilt. Die Verbindung zwischen dem ziemlich öffentlichen Leben und den Geheimnissen hat mir gut gefallen und gibt dem Buch das gewisse Etwas.
Tristan ist ebenso auch ein toller Protagonist, der aber auch ein wenig geheimnisvoll auftritt und so das ganze spannender macht. Dennoch hätte ich gerne noch mehr über ihn erfahren.
Die Handlung ist gut durchdacht und es war zu keiner Zeit langweilig, eher im Gegenteil. Die Storyidee ist neu und hat mich voll und ganz begeistert und auch die Umsetzung ist gut gelungen.

Das Ende war absolut nicht vorhersehbar und hat super gepasst.

Fazit:
Ein Buch mit einer wunderbaren neuen Idee und einer super umgesetzten Story die das Buch zu etwas besonderem macht.

Veröffentlicht am 21.09.2016

Beauty Hawk. Der Fluch der Sturmprinzessin

Der Schreibstil war sehr angenehm, einfach, locker und meist sehr flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir durch den spannenden und geheimnisvollen Prolog sehr gut gelungen und hat mich direkt neugierig gemacht.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Nicht nur der fantastische Teil, auch die Einbettung der Social Media Kanäle fand ich wunderbar umgesetzt und vor allem zeitgemäß. Der Blick hinter die Kamera ist sehr gut gelungen.

Die Handlung hat sich an wenigen Stellen etwas gezogen, ansonsten war sie actionreich, spannungsgeladen und auch überraschend, hat mit Wendungen und unvorhersehbaren Ereignissen aufgewartet.

Was mir ein bisschen gefehlt hat, waren die Emotionen. Ich hatte das Gefühl, die ganze Zeit wie ein Vogel über dem Ganzen geschwebt zu haben, ohne die Gefühle greifen zu können, habe es wie durch einen Schleier beobachtet. Dabei bin ich viel lieber mittendrin und vollkommen dabei. Ich konnte die aufkeimende Liebe zwischen Tristan und Cecilia nicht spüren, was ich sehr schade fand.

Vielleicht liegt es auch ein bisschen daran, dass Tristan in meinen Augen etwas blass geblieben ist. Er war sehr geheimnisvoll, man wusste lange Zeit nicht, auf wessen Seite er eigentlich kämpft.
Cecilia mochte ich sehr gerne. Sie ist trotz ihres schlimmen Hintergrundes eine offene und vor allem mutige junge Frau, die sich nicht alles gefallen lässt und für ihre Überzeugung kämpft.

Das Buch hat mir eine schöne und spannende Lesezeit beschert. Die Mischung aus Action, Dramatik, Fantasy, Spannung, Humor und einem Hauch Romantik hat mir gut gefallen.

Fazit:

Die Idee hat mir sehr gut gefallen, eine actionreiche Fantasygeschichte, die sich trotz kleinerer Kritikpunkte auf jeden Fall zu lesen lohnt!

Veröffentlicht am 26.09.2016

ღRezension zu >Beauty Hawk< von Andreas Dutterღ

Hm. Ich bin gerade mit dem Buch fertig geworden und ehrlich gesagt, fällt mir eine faire Bewertung wirklich schwer, denn die Idee war eigentlich gut und auch die vielen witzigen Anekdoten und Dialoge haben mir gefallen. Auch die Verbindung von Bloggerleben und Fantasy fand ich sehr gelungen. Man merkt sofort, dass der Autor weiß, wovon er redet – schließlich bloggt er ja selbst sehr erfolgreich. Toll ist auch, dass man die Geschichte aus der Perspektive von beiden Protagonisten, nämlich Cecilia und Tristan, lesen und man sich so sehr gut in beide hineinversetzen kann. Die Fantasyelemente sind ebenfalls gut umgesetzt und haben einen gewissen Schwung in die Geschichte gebracht.

Aber jetzt muss ich leider zu meinen Kritikpunkten kommen. Die Geschichte spielt in London und ich bin ein wirklicher Londonliebhaber, deswegen hatte ich irgendwie erwartet, dass die Atmosphäre für mich auch dementsprechend aufkommen würde – tat sie aber nicht. Außerdem konnte ich zu Cecilia keine richtige Bindung aufbauen. Sie war mir einfach zu naiv, zu leichtgläubig. Sie akzeptiert die Veränderungen in ihrem Leben so schnell, dass es auf mich einfach unrealistisch gewirkt hat. Und auch die Spannung kam für mich nicht so richtig auf. Ich war mehrmals kurz davor das Buch zur Seite zu legen, habe stellenweise manche Passagen nur überflogen, aber meine Neugier hat überwiegt und ich wollte einfach wissen, wie es weitergeht.

Fazit:

„Beauty Hawk“ ist ein humorvolles Buch mit einer spritzigen Mischung aus Bloggerleben und Fantasygeschichte. Leider hat mir aber die Spannung gefehlt und ich konnte keine wirkliche Bindung zur Protagonistin aufbauen. Ich vergebe 3/ 5 Leseeulen.

Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben

Veröffentlicht am 28.08.2017

Nicht mein Fall

Ich muss gestehen, dass "Beauty Hawk. Der Fluch der Sturmprinzessin" bei mir von Anfang an einen schweren Stand hatte. Zwar fand ich Cover als auch Kurzbeschreibung ansprechend, allerdings bin ich alles andere als ein Fan von sogenannten Youtube-"Stars", sodass ich bei dieser Geschichte nicht allzu viel erwartet habe. Dennoch war ich am Ende dennoch enttäuscht, da man meiner Meinung nach das vorhandene Potential nicht genutzt hat.

Man merkt zwar, dass der Autor durchaus Talent besitzt und hier einige gute Ideen hatte, allerdings empfand ich den Schreibstil als viel zu sprunghaft und ich hatte immer mehr das Gefühl, dass man vielen Szenen einfach nicht die nötige Zeit gegeben hat. Dadurch ging auch sehr viel Spannung verloren. Zwar hat man die Dialoge und auch die Figuren ganz nett ausgearbeitet, allerdings waren sie mir allesamt nicht sympathisch genug, um wirklich mit ihnen mitzufiebern.

An sich fand ich die Geschichte mit der Welt der Gestaltenwandler ganz interessant und hat sehr viel Potential geboten, Problem war jedoch, dass mir die Kämpfe nach einer gewissen Zeit zu eintönig wurden. Gleichzeitig wurde mir auch vieles von Cecelia als viel zu normal hingenommen, sodass mir deutlich zu wenig hinterfragt wurde. Dadurch fiel es mir auch immer häufiger schwer, mich in sie hineinzuversetzen. Auch die Liebesgeschichte wollte bei mir nicht so zünden, wie ich es erhofft habe. Diese ist zwar an sich nett eingearbeitet, allerdings gab es die bereits haufenweise in anderen Jugendbüchern in ähnlicher Form, sodass mir dabei die Besonderheit gefehlt hat.

Die Covergestaltung finde ich dagegen gelungen und hat mich direkt angesprochen. Man muss zwar sagen, dass das Model auf dem Cover schon sehr häufig für Buchcover verwendet wurde, allerdings passt sie ganz gut zu Cecelia, sodass man sich hier nicht beschweren kann. Auch die Kurzbeschreibung klang vielversprechend, sodass ich der Geschichte trotz einer gewissen Skepsis eine Chance geben wollte.

Kurz gesagt: Obwohl ich "Beauty Hawk. Der Fluch der Sturmprinzessin" trotz einiger Zweifel wirklich mögen wollte, wollte bei mir der Funke niemals wirklich überspringen, sodass ich weder mit dem Schreibstil, noch mit den Figuren warm geworden bin und somit doch arg enttäuscht wurde. Sehr schade, aber manchmal soll es einfach nicht sein.