Cover-Bild Todesurteil
Teil 2 der Serie "Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez"
(4)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 16.02.2015
  • ISBN: 9783844515756
Andreas Gruber

Todesurteil

Thriller
Achim Buch (Sprecher)

Die FALSCHE SPUR führt in den ABGRUND …

In Wien verschwindet die zehnjährige Clara. Ein Jahr später taucht sie völlig verstört an einem nahen Waldrand wieder auf. Ihr gesamter Rücken ist mit Motiven aus Dantes "Inferno" tätowiert – und sie spricht kein Wort. Indessen nimmt der niederländische Profiler Maarten S. Sneijder an der Akademie des BKA für hochbegabten Nachwuchs mit seinen Studenten ungelöste Mordfälle durch. Seine beste Schülerin Sabine Nemez entdeckt einen Zusammenhang zwischen den Fällen – und das Werk des raffinierten Killers ist noch lange nicht beendet. Seine Spur führt nach Wien – wo Clara die einzige ist, die den Mörder je zu Gesicht bekommen hat …

(2 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 15h 16)

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2023

Der zweite Fall für Sneijder und Nemez

0

Es war immer der große Traum von Sabine Nemez, an der Akademie des BKA für hochbegabten Nachwuchs aufgenommen zu werden. Nachdem sie bereits abgelehnt wurde, hat es nun geklappt und sie wird als eine von ...

Es war immer der große Traum von Sabine Nemez, an der Akademie des BKA für hochbegabten Nachwuchs aufgenommen zu werden. Nachdem sie bereits abgelehnt wurde, hat es nun geklappt und sie wird als eine von wenigen angenommen. Sie landet im Kurs des Profilers Maarten S. Sneijder, mit dem sie bereits im ersten Fall "Todesfrist" zusammen gearbeitet hat. Sneijder geht mit seinen Studenten ungelöste Mordfälle durch. Sabine Nemez erkennt Zusammenhänge in den mutmaßlichen Einzelfällen. Die Spur führt nach Wien, wo nach einem Jahr plötzlich Clara, ein zehnjähriges Mädchen, völlig verstört an einem Waldrand wieder auftaucht. Sie spricht nicht und ihr gesamter Rücken wurde mit Motiven aus Dantes "Inferno" tätowiert.

Nachdem mir bereits das Hörbuch des ersten Teils "Todesfrist" und die Verfilmungen der ersten beiden Teile so gut gefallen hat, habe ich mir die gesamte Reihe als Hörbuch gekauft, die bis dato aus sieben Teilen besteht. Die Protagonisten sind so einzigartig und toll ausgearbeitet und auch die Auswahl der Schauspieler ist so hervorragend, dass man diese während des Hörens auch immer vor sich sieht. Mir gefallen die ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden und die eigenwillige Art des Ermittlerduos.

Der Sprecher Achim Buch haucht Maarten S. Sneijder mit dem niederländischen Akzent direkt noch mehr Leben ein und liest die Geschichte auch sonst sehr mitreißend.

Die Geschichte besteht aus zwei parallel verlaufenden Erzählsträngen. Zum einen gibt es die Handlung in Wiesbaden, zum anderen die Handlung in Wien, bis am Ende beide zusammengeführt werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2021

Wieder ein mega spannender Fall für Maarten S. Sneijder und sein Eichkätzchen

0

Nachdem ich vom ersten Teil der Sneijder-Nemez-Reihe „Todesfrist“ total begeistert war, musste ich natürlich unbedingt wissen, wie es mit den beiden Ermittlern weitergeht! Beim zweiten Teil „Todesurteil“ ...

Nachdem ich vom ersten Teil der Sneijder-Nemez-Reihe „Todesfrist“ total begeistert war, musste ich natürlich unbedingt wissen, wie es mit den beiden Ermittlern weitergeht! Beim zweiten Teil „Todesurteil“ habe ich mich erneut für das Hörbuch entschieden. Gelesen wurde es von Achim Buch. Doch um was geht es denn eigentlich in dieser Fortsetzung?

Clara, ein zehnjähriges Mädchen, verschwindet spurlos. Eigentlich wurde schon alle Hoffnung aufgegeben, doch da taucht Clara plötzlich völlig verstört an einem Waldrand auf. Ihr gesamter Rücken ist tätowiert und sie spricht nicht mehr. Das Ganze geschah in Wien und es ist völlig unbegreiflich, was dem Mädchen zugestoßen ist. Zeitgleich nimmt Profiler Maarten S. Sneijder an der Akademie des BKA für hochbegabten Nachwuchs mit seinen Studenten ungelöste Mordfälle durch. Sabine Nemez, mit der er schon beim ersten Fall zusammen gearbeitet hat, befindet sich unter seinen Schülern. Sie entdeckt Zusammenhänge zwischen scheinbaren Einzelfällen und letztendlich führen die Spuren des Killers nach Wien… wo Clara die einzige Person ist, die eine Begegnung mit dem Mörder überlebt hat…

Mein Eindruck vom Buch:
Oh, ich liebe die Protagonisten Sneijder und Nemez! Mit diesen Figuren hat der Autor Andreas Gruber wahrlich außergewöhnliche Charaktere erschaffen! Ich bin froh, dass ich mich auch diesmal für das Hörbuch entschieden habe. Achim Buch liest die Geschichte einfach unheimlich mitreißend und ich bin begeistert, wie seine Stimme Sneijder noch mehr Einzigartigkeit verleiht! Der niederländische Akzent ist einfach göttlich! Auch dieses Werk ist an Spannung kaum zu überbieten. Ich finde es genial, dass es, wie auch schon beim Vorgänger, zwei Erzählstränge gibt. Bei dem einen begleitet der Leser die Geschehnisse in Wien, bei dem anderen darf man an Sneijders Ermittlungen und seinem Unterricht an der Akademie teilhaben. Beide Fäden hat Andreas Gruber fesselnd zu Papier gebracht und es fällt wirklich schwer, beim Hören auch mal eine Pause zu machen. Es macht richtig Spaß, während der Story mitzurätseln! Gut, ich bin auch oft auf der vollkommen falschen Fährte gewesen, aber genau das macht einen guten Thriller einfach aus! Aber nicht nur Sneijder und Nemez sind toll gezeichnet, auch die Charaktere in Wien sind mir während der Geschichte richtig ans Herz gewachsen.

Fazit:
Für jeden Thriller-Fan kann ich dieses Werk wärmstens ans Herz legen! Ein großes Dankeschön an Andreas Gruber und Achim Buch für mega spannende Stunden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2020

spannend und verworren

0

Ein Mädchen taumelt aus dem Wald, hilflos, entkräftet. Es stellt sich raus, dass sie vor einem Jahr entführt wurde und ihr nun die Flucht gelungen ist.
Auf der anderen Seite beginnt Sabine Nemez ihr Studium ...

Ein Mädchen taumelt aus dem Wald, hilflos, entkräftet. Es stellt sich raus, dass sie vor einem Jahr entführt wurde und ihr nun die Flucht gelungen ist.
Auf der anderen Seite beginnt Sabine Nemez ihr Studium beim BKA, wo ungelöste Fälle drangenommen werden. Irgendwie scheint alles zusammen zu gehören.
Wieder ein absolut spannender Fall für Nemez und Sneijder. Auch wenn er ein absoluter Kauz ist, scheinen die beiden gut zusammen zu harmonisieren und sich in den Fällen zu ergänzen. Gerade diese Unterscheide und dieses Zusammenspiel ist es was die Geschichten so einzigartig machen.
Ich habe versucht bei den Fällen mit zu rätseln, doch war ich wirklich ziemlich lange im Dunkeln. Das ist es auch, was ich an einem guten Krimi mag.
Auch der Sprecher konnte mich wieder absolut überzeugen. Er bekommt jeden Akzent perfekt hin, so dass man die Leute innerlich vor sich stehen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2019

Die Zwei sind einfach ein tolles Team ...

0

Was für eine clevere Idee, die Protagonistin Sabine Nemez auf die Akademie zu schicken und ungelöste Mordfälle vor die Nase zu setzen. Wer kann da schon widerstehen? Schnell verstrickt sie sich darin und ...

Was für eine clevere Idee, die Protagonistin Sabine Nemez auf die Akademie zu schicken und ungelöste Mordfälle vor die Nase zu setzen. Wer kann da schon widerstehen? Schnell verstrickt sie sich darin und begibt sich mit dem Profiler Maarten S. Sneijder auf Verbrecherjagd. Bei dem Fall um Clara darf man beileibe nicht zimperlich sein. Die Geschichte des kleinen Mädchens geht wirklich unter die Haut und lässt schreckliche Bilder vor dem eigenen Auge entstehen.
Mal wieder ein sehr spannender aber auch sehr brutaler Fall für Sabine Nemez und Maarten S. Sneijder bei dem mir Sabine allerdings manchmal ein wenig zu clever erschien. Sie mutiert beinahe zum „Wonder Woman“ und lässt ihre Kollegen ganz schön alt aussehen. Unschlagbar hingegen ist natürlich auch diesmal wieder der schrullige Profiler, den der talentierte Sprecher Achim Buch ganz wunderbar porträtiert. Ein toller Autor gepaart mit einem super Sprecher … von mir eine echte Empfehlung!