Cover-Bild Die Lieferung
  • Ersterscheinung: 18.06.2019
Andreas Winkelmann

Die Lieferung

Hamburg-Thriller
Der neue Thriller von Bestsellerautor Andreas Winkelmann: Seit Wochen hat Viola das Gefühl, verfolgt zu werden. Es ist, als klebe ein Schatten an ihr – immer, wenn sie sich umdreht, ist er verschwunden. Bildet sie sich das nur ein?
Ihre Freundin ist die einzige, die ihr glaubt. Doch dann meldet sie sich plötzlich nicht mehr.
Viola bleibt jetzt abends lieber zu Hause. Zum Glück gibt es ja Netflix und den Lieferdienst.
Die Pizza, die er bringt, wird für immer unangetastet bleiben...
Der Hamburger Polizeikommissar Jens Kerner hat einen merkwürdigen Fall auf dem Tisch: Eine bleiche, verstörte und vollkommen unterernährte Frau wurde in den Harburger Bergen aufgegriffen. Als er sie verhören will, stirbt sie. Gemeinsam mit seiner Kollegin Rebecca kommt er einem Täter auf die Spur, der so perfide ist, dass es alle Vorstellungen übersteigt. Als die beiden begreifen, mit wem sie es da zu tun haben, ist es schon fast zu spät...

Veröffentlicht am 06.11.2023

Genial wie immer

Ich lese die Bücher von Andreas Winkelmann sowieso gerne. Ich mag die Ideen die er hat und wie er die Abgründe der Menschen aufzeigt. Klar ist da immer mal was bei wo man denkt "Uuuhh!" Das haben Thriller so an sich. Aber gerade dann hat der Autor es richtig gut gemacht. Was ich bei seinen Werken sowieso immer gut finde ist dass er auch immer aus der Perspektive des Täter schreibt, so dass man versteht wie es dazu kommen konnte dass der Mensch so entartet. Was natürlich keine Entschuldigung für den Täter sein soll, aber ich finde es halt sehr interessant.
Was der Täter in diesem Buch mit den Frauen gemacht hat, hat mich richtig grausen lassen. Das möchte sich kein Mensch vorstellen und somit hat Andreas mal wieder perfekt mit dem Grauen und der Phantasie der Menschen gespielt. Da fand ich auch das Ende absolut würdig( wer den Satz verstehen möchte, sollte das Buch lesen ;) ). Diesmal konnte mich der Autor aber in einer gewissen Szene nicht schocken lach Ich dachte mir an der Stelle schon dass es nicht so ist wie es scheinen sollte :D Wer mich auch wieder sehr begeistert hat in der Geschichte ist Rebecca. Die Frau ist einfach genial. Und trotz ihrer Behinderung ein so positiver und strahlender Mensch. Sie und Jens sind einfach so süß zusammen.
Ja für dieses Buch gebe ich sehr gerne 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.07.2021

Viel spannender als der erste Band

Die Wohnung ist nicht verschlossen. Auf dem Tisch: eine gelieferte, nicht angerührte Pizza. Und von der Frau, die sie bestellt hat, fehlt jede Spur.
Polizeikommissar Jens und Kerner und seine Kollegin ...

Polizeikommissar Jens und Kerner und seine Kollegin Rebecca Oswald finden über Umwege heraus, dass sie nicht die einzige ist. Ein Täter, wie er perfider nicht sein könnte, ist offenbar seit Jahren unentdeckt auf Opferjagd.
Alle verschwundenen Frauen waren allein zu Hause, alle haben Essen bestellt. Ihr letztes Lebenszeichen.

„Die Lieferung“ ist der zweite Band der Reihe um Rebecca Oswald und Jens Kerner. Andreas Winkelmann hat nach seinem ersten Teil definitiv noch eine Schippe draufgelegt.
Hier erleben wir die beiden Ermittler von Anfang an und lernen sie dazu immer weiter kennen. Die langsam aufkeimende Beziehung der Zwei, hat das Ganze noch bereichert. Hier hat der Autor ein gutes Gleichgewicht zwischen Fall und Ermittlern hinbekommen.
Der Fall hat mich mehr gepackt als der erste. Es geht schneller ins Eingemachte und die Wege, die die Ermittler beschreiten müssen, sind oft unerwartet.
Der Fall dreht sich mehrmals in eine Richtung, die ich so nicht erwartet hätte. Das hat mir gut gefallen. Ich habe wirklich lange mitgefiebert und auch die Stellen aus der Sicht des Täters haben mich gefesselt.
Gerne hätte ich den Täter ein wenig eher als Person im Geschehen gehabt, so dass ich als Leser wenigstens eine Ahnung hätte haben können. Aber auch wenn es nicht so war, hat es dem Ganzen nicht geschadet.
Ein wirklich spannendes Buch!

Veröffentlicht am 07.06.2020

spannend und fesselnd geschrieben

Auch dieser Thriller von Andreas Winkelmann hat mich rasch in seinen Bann hineingezogen. Unglaublich, wie sich ein krankes Hirn an seinen Mitmenschen rächt. Auch wenn in einem zweiten Erzählstrang erklärt wird, warum es soweit kam. Die kurzen Abschnitte haben mich förmlich durch die Seiten gepeitscht. Die vielen Wendungen und `könnte sein` hat der Autor zu einem schlüssigen Ende geführt. An gewissen stellen lief es auch mir kalt den Rücken runter nicht nur den Opfern.

Ein Thriller, den ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 07.09.2019

...Spannung von der ersten Seite an...

Ein arglistiger Mörder fängt seine Opfer und hält diese jahrelang gefangen. Dann wir plötzlich eine völlig verstörte Frau in einem Wald gefunden.
Ist sie dem Täter entkommen? Der Polizeikommissar Jens ...

Ist sie dem Täter entkommen? Der Polizeikommissar Jens hat alle Hände voll zu tun, denn es ist bereits wieder eine junge Frau verschwunden.
Der Thriller ist sehr dramatisch und in einem rasanten Schreibstil. Ich konnte es nur schwer zu Seite legen und das Buch garantiert für schlaflose Nächte.
Sehr spannend fand ich auch, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Für Fans von Fitzek oder Wulf Dorn.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Sehr spannend

In den Harburger Bergen entdeckt eine Jägerin eine magere, geisterhafte Frau. Sie gebärdet sich wie eine Irre. Zusammen mit dem herbeigerufenen Kommissar Jens Kerner gelingt es, sie zu überwältigen. Aber die Frau spricht nicht und erzählt nicht was mit ihr geschehen ist und wer sie so misshandelt und ihr den Kopf geschoren hat. Ihr Verstand ist gebrochen. Jens Kollegin Rebecca stellt ähnlich gelagerte Fälle mit vermissten Frauen fest. Gelingt es ihnen, den Täter aufzuhalten und das letzte Opfer zu retten?
Ich fand das Buch wieder sehr spannend. Ich hatte schon einige Krimis von dem Autor gelesen. Er versteht es, seine Leser von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Es gab auch hier überraschende Wendungen und einen packenden Schluss. So geht Krimi!