Cover-Bild Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel

Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel

Christian Dreller (Übersetzer)

Er ist lässig.
Er ist durchtrainiert.
Er bleibt am liebsten unter dem Radar.
Doch wenn es hart auf hart kommt, stellt sich Lukas Crowe den schlimmsten Gangstern.

Lukas reagiert blitzschnell, als vor seinen Augen der Bruder der Profi-Gamerin Una entführt wird. Doch nach einer wilden Verfolgungsjagd durch New Orleans entkommen die Kidnapper. Und schicken kurz darauf ihre Forderung: Una muss bei einer Gaming-Weltmeisterschaft in Dubai absichtlich verlieren – sonst stirbt ihr Bruder. Nun hängt alles an Lukas: Kann er seinem Ruf als Secret Protector gerecht werden und Unas Bruder retten?

*** Die neue Action-Reihe von „Young Sherlock Holmes“-Autor Andrew Lane! ***

Motorradjagd durch ein Nashorngehege.
Flucht aus einer Zombiegruft.
Showdown bei einer Gaming-Meisterschaft.

*** Lukas Crowes erster Einsatz als Secret Protector! ***

»Kann ich dir einen Rat geben?«, fragte Lukas. »Wenn du die Knarre so seitwärts hältst, fliegen dir die ausgeworfenen Hülsen eher ins Gesicht als sonst wohin. Und mal ehrlich, das Letzte, was du willst, sind glühend heiße Hülsen, die dir die Fresse perforieren.« Wie beiläufig streckte er die rechte Hand aus. »Komm, ich zeig dir einen besseren Griff.« Seine Finger schlossen sich um die Waffe.
Der Junge sah verblüfft aus. So etwas hatte er noch nicht erlebt. Normalerweise hatten die Leute Respekt vor Gangstern und ihren Waffen. Und fassten sie nicht einfach an.
Blitzschnell trat Lukas zur Seite, sodass der Lauf an ihm vorbeizielte. Entschlossen verdrehte er seine Hand. Mit einem Aufschrei ließ der Junge die Waffe fallen. Lukas trat einen Schritt zurück und hielt die Waffe neben sich zum Boden gesenkt.
»Und das andere Problem ist«, fuhr er ungerührt fort, »dass man dich so viel leichter entwaffnen kann.«

„Secret Protector“ im Überblick:
• Band 1: Tödliches Spiel
• Band 2: Mörderische Erpressung
• Band 3: Bedrohliches Vermächtnis

Veröffentlicht am 11.05.2020

Spannender Auftakt mit Action

In dem Buch Secret Protector (1): Tödliches Spiel von Andrew Lane, geht es um Lukas Crowe, er lebt gerade alleine in New Orleans und wohnt in einem Wohnwagen, da er ständig von einem zum anderen Ort reist. Zurzeit arbeitet er als Tierpfleger in einem Zoo und dieser Zoo veranstaltet gerade ein Event für ein neues Gamingspiel namens Timeslice und er soll bei dem Event als Kellner aushelfen. Auf diesem Event lernt er die beste Gamingspielerin der Welt Una Britcross kennen, welche als Überraschungsgast kommt. Als sie zurück zum Event gehen, wird geschossen und Daniel Britcross, Unas Bruder wird entführt. Lukas Crowe verfolgt die Entführer, aber sie können mit Daniel fliehen. Kann die Polizei oder doch Lukas, Daniel befreien oder nicht ?

Die Geschichte war spannend und flüssig zu lesen. Auch der Schreibstil war leicht zu lesen und einfach zu verstehen. Mit den Wendungen in der Geschichte habe ich nicht gerechnet, deswegen war die Geschichte auch so spannend. Dazu waren die Charaktere Lukas und Una gut ausgearbeitet und haben nachvollziehbar gehandelt. Das Cover des Buches passt perfekt zum Protagonisten Lukas Crowe.

Fazit:
Das Buch liefert Verfolgungsjagten, Action, Spannung und außerdem kann man noch etwas über ein paar Städte lernen. Ich kann die Geschichte nur empfehlen und natürlich freue ich mich schon auf Band 2, sowie weitere Geschichten von Andrew Lane.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Tolle Action für Jugendliche

Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel von Andrew Lane
erschienen bei Ravensburger

Zum Inhalt

Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel von Andrew Lane
erschienen bei Ravensburger

Zum Inhalt

Lukas Crowe ist 17, cool, druchtrainiert und bleibt am liebsten unter dem Radar. Doch als der Bruder der Profi-Gamerin Una vor seinen Augen entführt wird, nimmt Lukas kurzerhand die Verfolgung der Kidnapper auf – und gerät zwischen die Fronten eines Bandenkriegs, der ihn von New Orleans über Berlin bis nach Dubai hinter die Kulissen einer Gaming-Weltmeisterschaft führt. Kann er Una helfen und ihren Bruder retten?
(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Das Cover dieses ersten Teils ist genau so, wie ich es von einem spannenden Thriller für Jugendliche erwarte. Im Vordergrund steht der Protagonist und der Titel ist ebenfalls gut in Szene gesetzt. Erzählt wird die Story in der dritten Person.

Lukas fand ich als Charakter sehr interessant und vielseitig. Er wird auch nicht erst zum Secret Protector, sondern ist es schon am Anfang der Geschichte. Seine und auch Unas Lebensgeschichte werden schon relativ schnell offenbart, so dass man als Leser gleich weiß, mit wem man es zu tun hat. Beide Figuren mochte ich sehr gerne und sie wirkten auch nicht übertrieben in ihren Aktionen.
Die Story geht ziemlich schnell actiongeladen los und behält ihre Spannung und das rasante Tempo fast die ganze Zeit über konstant bei. Es kommen auch brutale Szenen vor, aber für die Altersempfehlung hält sich dies noch in Grenzen.

Andrew Lane konnte mich mit seinem Jugendbuch-Auftakt total mitreißen. Ich mochte die Figuren sehr gerne und empfand den Spannungsbogen als gleichbleibend hoch. Es handelt sich um einen actionreichen Roman, der nicht nur Jugendliche in Atem halten wird. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und dem Autor fiel immer wieder etwas Neues ein. Es werden verschiedene Orte bereist, was ich sehr interessant fand. Dieses Abenteuer ist in sich abgeschlossen, denn im nächsten Teil wartet ein neuer Auftrag auf Lukas – ich bin sehr gespannt und freue mich schon heute darauf!

Die Reihe

Secret Protector – Tödliches Spiel
Secret Protector – Mörderische Erpressung (erscheint voraussichtlich im November 2020)

Zum Autor

Andrew Lane hat bereits über 30 Romane für Jugendliche und Erwachsene verfasst, darunter die Bestseller-Reihe "Young Sherlock Holmes", die weltweit Millionen von Fans hat. Nach dem berühmten Meisterdetektiv lässt er in "Secret Protector" einen neuen Helden die Action-Bühne betreten: den taffen Lukas Crowe. Andrew Lane lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Dorset, England.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

ab 12 Jahren
384 Seiten
übersetzt von Christian Dreller
ISBN 978-3-473-58561-8
Preis: 9,99 Euro
erschienen bei https://www.ravensburger.de/
Leseprobe https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/abenteuerbuecher/secret-protector-band-1-toedliches-spiel-58561/index.html

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

Veröffentlicht am 24.04.2020

Extrem spannend

Dadurch dass ich die Young Sherlock Holmes Reihe sowie einige Doctor Who Bücher von Andrew Lane bereits gelesen habe, kenne ich den Autor recht gut. Deswegen hatte ich hohe Erwartungen und diese wurden absolut erfüllt. Secret Protector - Tödliches Spiel ist ein extrem spannender Pageturner, den ich innerhalb eines Tages verschlungen habe. Die Story ist gespickt mit vielen Cliffhangern und Plottwists. Auch der Hauptcharakter Lukas ist absolut sympathisch und man fiebert viel mit ihm mit. Besonders gefallen hat mir der Humor, der in dem Buch immer wieder vorkommt. Ich bin absolut im Secret Protector Fieber und kann es allen weiterempfehlen, die eine spannende Geschichte wollen. Und nun warte ich gespannt auf Teil 2, der im November erscheint.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Action- und temporeich erzählt

Lukas ist ein Secret Protector und arbeitet zur Tarnung in einem Zoo. Er ist sehr gut darin so wenig wie möglich von sich preis zu geben. Als er eines Tages bei einem Event im Zoo auf die Profi-Gamerin Una trifft, muss er plötzlich blitzschnell reagieren. Denn vor seinen Augen wird ihr kleiner Bruder entführt. Doch trotz einer wilden Verfolgungsjagd entkommen die Entführer. Kurz darauf kommt auch ihre Forderung: Una soll bei einer Gaming-Weltmeisterschaft absichtlich verlieren - sonst sieht sie ihren Bruder nie wieder...

Für Lukas ist somit klar, dass dies sein erster Fall als Secret Protector ist und er alles tun wird um Unas Bruder zu retten. Und dabei muss er so einiges in Kauf nehmen. Die Geschichte wird temporeich erzählt und somit kommt nie Langeweile auf. Zu jeder Zeit hatte ich das Gefühl, Lukas weiß was er tut. Teilweise klappten mir seine Pläne zu gut. Ich kam gar nicht so schnell hinterher, da hatte Lukas schon eine neue Wendung ausgetüftelt. Dennoch war ich bis zum Ende gespannt ob und wie Lukas alles lösen wird.

Besonders gut hat mir auch das Zusammenspiel zwischen Lukas und Una gefallen und das man einen Einblick in die Gamingszene und Unas Leben bekommen hat. Die Geschichte spielt an verschiedenen Schauplätzen und ich hatte immer das Gefühl, dass der Autor alles gut recherchiert und somit informative Hintergrundinformationen geben konnte.

Ich fand Lukas als Protagonist total spannend und der Erzählstil hat mir gut gefallen. Daher werde ich bestimmt auch Band zwei lesen.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Action und Spannung pur

Lukas versucht, so unauffällig wie möglich zu leben. Als vor seinen Augen der Bruder der Profi-Gamerin Una entführt wird, hilft er ihr, diesen wieder zu befreien. Doch die Erpresser fordern, dass Una die Gaming-Weltmeisterschaft in Dubai absichtlich verliert, sonst stirbt Daniel. Für Lukas ist klar, dass er sowohl Una beschützen wie auch Daniel retten muss…

Actionreich kommt diese Geschichte daher, mit einem äußerst gewieften Secret Protector, der zudem auch noch sehr bescheiden in einer selbstgewählten Anonymität lebt. Er denkt voraus, ist wendig und kann mit Waffen umgehen, ja er findet selbst in ausweglosen Situationen einen Ausweg. Richtiggehend geheimnisvoll ist er, und ich könnte mir vorstellen, dass nach und nach in den folgenden Bänden ein kleines Stück seines Geheimnisses aufgedeckt wird. Der Autor Andrew Lane hat bereits einige Erfahrung in der Jugendliteraturabteilung, das merkt man diesem Buch unbedingt an. Gerade weil die Geschichte sich weniger auf Realitätsnähe wie auf gnadenlose Action konzentriert, bietet die Story Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

So wird dieses Buch schnell Anhänger finden, ich empfehle es gern weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.