Cover-Bild Die Unbeugsamen
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
Anera Adams

Die Unbeugsamen

Im Schatten des Ordens
Die Unbeugsamen - im Schatten des Ordens in der Spezialauflage mit Klappenbroschur.

Packende Romantasy trifft auf leicht angehauchtes High Fantasy Setting.
Spannend, dramatisch und voller Magie.

Seit ihr Vater von einem Unbeugsamen ermordet wurde, lebt Katharina mit ihrer Mutter im Elendsviertel der Stadt. Zwar zahlt der Orden ihnen eine minimale Aussteuer, doch das Geld reicht nicht für die Heilkräuter, die ihre kranke Mutter benötigt.

Zwischen ihrem unbändigen Willen und der Überzeugung, auf der guten Seite zu stehen, ist es ausgerechnet ihr Feind, der ihr offenbart, dass Lüge und Wahrheit genauso nah beieinanderliegen wie Liebe und Schmerz.

Veröffentlicht am 02.11.2021

spannend und fesselnd

Katharina kümmert sich um ihre schwer kranke Mutter und braucht dafür bestimmte Kräuter, die sie sich aber nicht leisten kann, da durch die Unbeugsamen alles teurer wird.
Früher gehörte ihre Familie zur ...

Früher gehörte ihre Familie zur reichen Schicht, aber seid ihr Vater getötet wurde, sind sie arm...
Der Wunsch ihrer Mutter, eine Kette noch einmal zu sehen, die allerdings in der Residenz des Ordens ist, bringt Katharina dazu, ein 2. mal zu stehlen und bekommt Hilfe, von einem Unbeugsamen...

Das Buch "Die Unbeugsamen" ist das Debüt, von Anera Adams und es gefällt mir wirklich sehr gut.
Der Schreibstil ist flüssig, sehr bildlich, emotional und fesselnd! Ich habe das Buch nur so verschlungen...
Außerdem ist die Story super spannend und es gibt einige, wunderschöne Illustrationen im Buch.

Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut und die Entwicklung der Story hält einige Wendungen und Überraschungen bereit. Ein wirklich tolles Buch mit einem tollen Setting.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Ein perfektes Fantasyerlebnis- dem es an nichts fehlt

Ich habe die Unbeugsamen in einer Leserunde auf LovelyBooks gelesen- danke an dieser Stelle für das tolle Rezensionsexemplar.
Das Buch erschien im Selfpublishing . Es hat wunderschöne Schmuckseiten und ...

Das Buch erschien im Selfpublishing . Es hat wunderschöne Schmuckseiten und verzierte Kapitelanfänge .
Der Schreibstil ist unglaublich leicht zu lesen und ich liebte die Dialoge zwischen Will und Rina . Ich habe das halbe Buch mit Sticky Notes beklebt um meine Lieblingsstellen zu markieren. Die Geschichte des Zusammentreffens von Rina und dem Unbeugsamen bis hin zum Ende des Buches , war für mich total nachvollziehbar und keineswegs langweilig.  Ich fieberte,  grinste,  weinte und schwitzte mit den beiden. Sie haben auf ihrem Weg viele Verluste einstecken müssen und sind daran gewachsen.
Das Ende hätte ich mir nicht schöner wünschen können.
Für mich ein perfekt abgerundetes Fantasyerlebnis. Ich durfte in die Welt der Matas eintauchen und habe sie glücklich wieder verlassen.

5/5⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 29.08.2021

Unterhaltsam und spannend

Katherina ist in der Stadt aufgewachsen. Seit dem Tod ihres Vaters, durch die Unbeugsamen, muss sie mit ihrer Mutter im Elendsviertel über die Runden kommen. Der einstige Wohlstand ist dahin, und das Geld des Ordens reicht auch nicht für die medizinische Versorgung ihrer kranken Mutter. So sieht sie sich gezwungen von ihren Mitmenschen zu stehlen. Dabei sieht sie sich jedoch plötzlich ihren größtem Feind gegenüber und muss zwischen Leben und Tod entscheiden.

Katherina mag durch ihre Kindheit in der Stadt etwas naiv an manche Dinge heranzutreten. Sie ist bei weitem keine talentierte Kämpferin und doch kämpft sie mit ihren Mitteln und steht immer wieder auf, wenn sie am Boden liegt. Durch die Geschehnisse durchlebt sie eine Wandlung, bei der sie aus sich herausgehen muss und gleichzeitig auch die Welt hinter den Stadtgrenzen neu entdeckt.
Den mysteriösen Will muss man einfach ins Herz schließen. Er hat eine wahre Kämpfernatur, aber auch ein weiches Herz. Er steht für sich uns seine Leute ein, und doch gibt er Katherina eine Chance und zeigt ihr das die Welt nicht nur schwarz und weiß ist, sondern auch grau sein kann.

"Jeder sollte offener sein und nicht auf das Gerede anderer hören. Es würde die Welt so viel friedlicher machen."

Der Schreibstil ist passt wunderbar zur Geschichte und ist realistisch gehalten. Das Buch, besonders die Innengestaltung ist einfach der Wahnsinn. So detailliert und jedes Kapitel endet mit einer Zeichnung passend zur Szene! Ich hatte wirklich selten so ein schönes Buch in meinen Händen. Die Handlung hat mich sofort in den Bann gezogen, was wohl aber auch kein Wunder war, immerhin hatte der Beginn für mich "From Blood and Ash" Vibes. Die Spannung hält sich über das gesamte Buch, und man möchte es eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen. Natürlich gibt es ab und an Szenen und stellen im Buch die für mich nicht ganz erklärbar waren, aber die Gesamtheit wiegt das wieder auf. Den die Message ist ebenfalls wunderschön: Gebt niemals auf, kämpft weiter, den im Herzen sind wir doch alle gleich. Schade das dieses Buch ein Einzelband ist, ich würde jederzeit wieder gerne in die Welt von Rina und Will eintauchen.

Eine absolute Leseempfehlung für dieses wunderschöne, magische Fantasybuch!

Veröffentlicht am 09.08.2021

Sehr spannend

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Die Unbeugsamen - Im Schatten des Ordens " testlesen .
Autor : Anera Adams

Handlung des Buches :
Seit ihr Vater von einem Unbeugsamen ermordet wurde, lebt Katharina ...

Autor : Anera Adams

Handlung des Buches :
Als sich ihr die Möglichkeit bietet, nicht nur Medizin, sondern auch einen Heiler für ihre Mutter zu beschaffen, ergreift sie diese. Auch wenn das bedeutet, dass sie zur Diebin wird und die Beschützer der Stadt bestehlen muss. Die Männer, zu denen einst auch ihr Vater gehörte. Doch auf dem Weg, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, steht sie plötzlich einem der Menschen gegenüber, die sie am meisten verachtet: einem Unbeugsamen. Und im nächsten Moment begreift sie, dass es kein Schicksal gibt – sondern nur den Willen, zu überleben. Und eine Welt außerhalb der Stadtmauern, die ihr zeigt, dass die Magie des Ordens nicht die einzige ist, die auf dieser Welt existiert.

Mein Fazit :
Das Cover ist sehr schön gestaltet, farblich sehr auffällig und deshalb ein Hingucker. Die Innenseiten sind mit kleinen Grafiken wunderschön gestaltet und ein absolutes Highlight des Buches.

Hauptprotagonistin ist Katharina, eine junge Frau mit großem Herz und Gefühlen. Sie kümmert sich um ihre Mutter die sehr krank ist und ihre Hilfe benötigt. Um ihr zu helfen, geht sie stehlen und wird von einem Unbeugsamen erwischt. Von einem Unbeugsamen der Katharina ihrem Schicksal überlassen wird ??? ........ Kann sie ihre Mutter retten? Es bleibt spannend.....

Wer oder was sind diese Unbeugsamen??? Am Anfang konnte ich mir das nicht so richtig vorstellen. Eine Art Rebellen? Gut oder Böse ? Sie leben im Krieg mit de Städtern und sind eins mit der Natur. Sie nehmen sich was sie brauchen zum Überleben, sind aber auch Menschen mit einem großen Kämpferherz. Die Welt in der sie leben hat mich sofort in ihren Bann gezogen und fasziniert.

Als Katharina Will kennenlernt , weiß sie nicht ob sie ihm trauen kann. Denn er ist ein Unbeugsamer . Aber schnell finden die beiden zusammen und es wird am Ende noch romantisch...... Will habe ich sofort ins Herz geschlossen , denn er ist ehrlich , sehr mutig und sehr herzlich. Ein Charakter mit sehr viel Eigenregie.
Beide Charaktere , Katharina und Will sind sehr autentisch beschrieben und man kann sich der Geschichte einfach nicht entziehen wenn man angefangen hat zu lesen. Man freut sich mit beiden nach gelungenen Taten , leidet mit ihnen und möchte sie einfach nur knuddeln. Die Autorin hat jedem Charakter eine große Bandbreite geschaffen, so das es mit Sicherheit noch für viele Folgeromane reichen würde. Was mich persönlich sehr freuen würde.

Katharina erzählt ihre Geschichte in der Ich - Form und so überzeugend, so das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Autorin entführt uns in eine andere Welt, voller Magie aber auch vielen Ungerechtigkeiten. Katharina und ihr Freund Will erzählen abwechselnd ihre tragische Geschichte, wobei sich die Kapitel nicht überschneiden und eine angenehme Länge haben . Von Anfang an war der Spannungsbogen sehr hoch und es blieb auch so bis zum Ende der Story.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig, sehr modern , sehr gefühlvoll und locker. Man durchlebt die heftigsten Emotionen, ein Wechselbad der Gefühle und auf jeden Fall mit Gänsehaut Momenten . Ein wunderbares Buch für Fantasy Freunde !!!

Veröffentlicht am 08.08.2021

Die Unbeugsamen

Ich bin ein richtiger Fantasy-Junkie und immer wieder auf der Suche nach guten Büchern. Als ich den Klappentext zu „Die Unbeugsamen“ gelesen habe, wusste ich, dass das ein Buch ganz nach meinem Geschmack sein wird. Und ich wurde nicht enttäuscht! Im Gegenteil: Ich habe den Roman regelrecht verschlungen.

Die Geschichte dreht sich um Katharina, deren Vater von einem Unbeugsamen ermordet wurde. Seitdem lebt sie mit ihrer Mutter im Elendsviertel der Stadt. Zwar zahlt der Orden ihnen eine minimale Aussteuer, doch das Geld reicht nicht für die Heilkräuter, die ihre kranke Mutter benötigt. Als sich ihr die Möglichkeit bietet, nicht nur Medizin, sondern auch einen Heiler für ihre Mutter zu beschaffen, ergreift sie diese. Auch wenn das bedeutet, dass sie zur Diebin wird und die Beschützer der Stadt bestehlen muss. Doch auf dem Weg, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, steht sie plötzlich einem der Menschen gegenüber, die sie am meisten verachtet: einem Unbeugsamen. Und im nächsten Moment begreift sie, dass es kein Schicksal gibt – sondern nur den Willen, zu überleben. Und eine Welt außerhalb der Stadtmauern, die ihr zeigt, dass die Magie des Ordens nicht die einzige ist, die auf dieser Welt existiert..

Ich habe sofort in die Storyline hineingefunden. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und passt auch wie die Faust aufs Auge zu dem Genre. Ich mag diesen bildlichen, locker-leichten Schreibstil und den flüssigen Lesefluss, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Katharina und Will, was ich gut finde, denn so konnte man sich mit ihrem jeweiligen Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Sowieso sind mir die beiden Hauptfiguren im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen mitgefiebert bis zum spannenden Ende.

Die Autorin hat es geschafft eine Welt zu kreieren, die mich absolut mitgerissen hat. Spannend blieb es die ganze Zeit über, großartige Längen gab es hier nur wenige, so dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Ich wurde richtig gut von der Storyline unterhalten und hätte am Liebsten noch mehr von den Beiden gelesen. Von mir erhält das Buch ganz klar 5 von 5 Sternen!