Cover-Bild Falkenreiter - Das Kind des Magiers
Band 2 der Reihe "Falkenreiter"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.01.2022
Angie Sage

Falkenreiter - Das Kind des Magiers

Maren Illinger (Übersetzer), Melanie Korte (Illustrator)

Die letzten Magier kämpfen um ihre Zukunft

Nachdem der König ihren Vater, den Zauberer Hagos RavenStarr, gefangen genommen hat, ist Alex ohne ihn auf der Suche nach dem magischen Tau. Denn nur damit kann sie die schrecklichen Kreaturen des Königs besiegen, die alle Magier jagen und töten sollen. Alex‘ abenteuerliche Reise führt sie über wogende Meere, in einen verwunschenen Mitternachtszug und immer näher zu den Geheimnissen der Falkenreiter. Doch die größte Überraschung erlebt sie, als ihr klar wird, wer ihr bei der Lösung ihrer Aufgabe helfen muss!

Veröffentlicht am 22.06.2022

Guter Abschluss

Das Kind des Magiers ist der Titel des zweiten Bandes der Dilogie Falkenreiter von Angie Sage.

Nach der Gefangennahme ihres Vaters setzt Alex alles daran ihn zu befreien, um mit seiner Hilfe die schrecklichen Kreaturen auszulöschen. Hilfe bekommt die dabei von den Freunden, die wir schon aus Band eins kennen.

Die Geschichte geht spannend weiter und ich habe mit Alex mitgelitten, als es nicht so läuft wie sie hofft. Der Schreibstil ist flüssig und die geschilderten Szenen sind bildhaft beschrieben. Die Spannungsbögen werden gut gesetzt und das Finale wartet mit einer kleinen Überraschung auf, die man als aufmerksamer Leser kommen sieht.

Besonders gut finde ich am Schluss des Buches, das man eine Übersicht erhält, was in der Zukunft aus den Charakteren wird und wie sie leben werden. Besser als ein kleiner Epilog am Ende eines Buches in dem man so viele Infos gar nicht packen könnte.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Grandioses Abenteuer für Groß und Klein mit einem unerwarteten Ende!

Dieses Buch habe ich von Harper Collins als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies heißt jedoch nicht, dass dadurch meine Meinung in irgendeiner Art und Weise beeinflusst wurde.

Das ...

Das erste Buch hat mir ja schon sehr gut gefallen, aber dieser Band noch mehr! Da war so viel Spannung drin, von der ersten Seite bis zum Ende! Auch hier gefällt mir die detailreiche Beschreibung der Protagonisten, welche wir ja auch schon aus dem ersten Band kennen, richtig gut und auch die Darstellung des Landes ist wieder einmal hervorragend gelungen. Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass König Belamus doch noch gestürzt wird und die Magier endlich wieder frei leben können. Zwischendurch gab es aber auch mal ein Abschnitt, wo ich wirklich geglaubt habe, dass es vorbei ist und Alex es nicht schaffen wird König Belamus zu besiegen. Dann kam urplötzlich wieder eine Drehung um 180 Grad und dann sah es wieder vielversprechend aus. Das Ende war auf jeden Fall super überraschend, da ich nicht damit gerechnet hätte, dass ausgerechnet die Person zur Hilfe eilt, die ich am wenigstens mochte! Gut in der Mitte des Buches hatte ich manchmal auch meine Überlegungen, ob diese Person nicht doch auch irgendwie ein Kind eines Magiers sein könnte, da einfach zu viel passiert, was eigentlich nur Magiern passieren kann. Deswegen waren da meine Gedanken gar nicht mal so falsch. Trotzdem ist das Ende für mich noch immer eine Überraschung! So viel möchte ich da gar nicht drauf eingehen, da sonst die Spannung, für jeden der das Buch liest, zerstört und keine Überraschung mehr wäre.

Abschließend gefiel mir Band 2 genauso gut wie Band 1 und wird dementsprechend weiterempfohlen. Diese beiden Bücher waren mal eine gelungene Abwechslung zu dem, was ich sonst immer lese und wird auch definitiv noch einmal gelesen! Ein Abenteuer für Groß und Klein!

Bewertung 5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 26.01.2022

Wird Alex das Tau finden?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nachdem der König ihren Vater, den Zauberer Hagos RavenStarr gefangen genommen hat und das Tau nun in seinem Besitz ist, steht für Alex fest, sie muss ihren Vater retten und das Tau wiederbekommen. Denn nur mit dem Tau kann sie es schaffen, die ganzen Dämmerungsgeschöpfe zu vernichten, damit alle Magier wieder in Sicherheit sind. Dazu muss sie sich in ihre alte Heimat Rekadom begeben, was einige Gefahren mit sich bringt. Schließlich will der König sie immer noch gefangen nehmen, damit die Prophezeiung des Orakels sich nicht erfüllt.

Bereits der erste Band hat mich von der ersten Zeile an in seinen Bann gezogen und das war beim zweiten Band nicht anders. Die Geschichte setzt nahtlos an die Ereignisse aus dem ersten Band an, wodurch ich keine Probleme hatte, wieder in die Geschichte zu finden.

Alex und Benn müssen sich einigen Herausforderungen stellen, bei denen es auf den ersten Blick keine Lösung zu geben scheint, was die Handlung ziemlich spannend macht. Zudem geht es wirklich Schlag auf Schlag und man kommt als Leser ebenso wie Alex und Benn kaum zur Ruhe, wodurch ich regelrecht an den Seiten klebte, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht und wie Alex, Benn oder einer der anderen Figuren sich aus dem nächsten Schlamassel befreit.

Alex ist ein tolles und liebenswertes Mädchen, was das Herz am rechten Fleck hat und sich für alle Schwierigkeiten verantwortlich fühlt. Man merkt richtig, wie sehr sie die ganze Situation belastet und die Schuldgefühle sie drohen niederzudrücken. Dennoch lässt sie den Kopf nicht hängen, was ich sehr bewundert habe. Außerdem hat sie in Benn einen richtigen Freund gefunden, auf den sie sich verlassen kann und durch den sie immer wieder neuen Mut und neue Kraft findet. Benn ist ein toller Junge, denn ich ebenfalls in mein Herz geschlossen habe.

Die detaillierten und lebhaften Beschreibungen der Schauplätze haben dazu beigetragen, dass ich mir alles gut vorstellen konnte und mich an Ort und Stelle versetzt gefühlt habe. Zudem hat die Autorin einige Wendungen eingebaut, mit denen ich nie gerechnet hätte, die aber ebenfalls dazu beigetragen haben, dass die Handlung spannend und interessant blieb.

Zum Schmunzeln hat mich König Belamus gebracht, denn er ist nicht nur ziemlich leichtgläubig, sondern auch überängstlich, was zu der einen oder anderen komischen Situation geführt und die Geschichte aufgelockert hat.

Fazit:
Ein spannender zweiter Band, der mich wieder von der ersten Zeile an in seinen Bann ziehen konnte. Da Alex und Benn immer wieder vor neuen Problemen stehen, blieb die Handlung jederzeit spannend. Außerdem hat die Autorin einige Wendungen eingebaut, mit denen sie mich überraschen konnte und die dazu geführt haben, dass ich die Geschichte gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Denn ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Tolle Fortsetzung

Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Verlag: Schneiderbuch (25. Januar 2022)
ISBN-13: 978-3505144325
Empfohlenes Alter: ab 11 Jahren
Originaltitel: Enchanter's Child, Book Two: Midnight Train
Übersetzung: Maren ...

Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Verlag: Schneiderbuch (25. Januar 2022)
ISBN-13: 978-3505144325
Empfohlenes Alter: ab 11 Jahren
Originaltitel: Enchanter's Child, Book Two: Midnight Train
Übersetzung: Maren Illinger
Preis: 14,00 €
auch als E-Book erhältlich

Tolle Fortsetzung

Hagos ist ein Gefangener des Königs, Alex wird gejagt und versucht trotzdem, wieder Ordnung in das ganze Magierchaos zu bringen. Mit Hlfe des verlorenen Taus können die bösen magischen Kreaturen unschädlich gemacht werden. Doch da ist immer noch die Prophezeiung, die besagt, dass König Belamus vom Kind eines Magiers getötet werden wird …

Wie schon der 1. Teil dieser Dilogie bietet auch der 2. Band ein spannendes und fantasievolles Abenteuer für altere Kinder. Immer wieder stecken die Protagonist*innen in der Klemme und können sich nur durch Mut und gegenseitige Hilfe daraus befreien. Dass mancher eher unfreiwillig hilft, bringt noch zusätzlich ein wenig Witz in die Geschichte.

Das Buch ist sehr kurzweilig zu lesen und es macht einfach Spaß, an der Seite von so sympathischen Protas durch die Handlung geführt zu werden. Natürlich gibt es auch ein paar weniger sympathische, doch die sind wie das Salz in der Suppe und machen die Story nur umso interessanter.

Die Dilogie:
1. Flucht aus Luma
2. Das Kind des Magiers

★★★★★

Veröffentlicht am 24.01.2022

Alex gegen den König

Wir begegnen erneut der magisch begabten Alex RavenStarr.

Wir begegnen erneut der magisch begabten Alex RavenStarr.
Zusammen mit Benn flieht sie vor der Schakalerie, den Leibwächtern, die den fiesen König Belamus von Rekadom beschützten. Auf dessen Befehl hin sollen alle Magier und deren Kinder getötet werden. Auch Alex. Zerra, ihre verräterische Stiefschwester, würde ihren Tod begrüßen. Sie ist die neue Falkenreiterin, Spionin des Königs und dazu gewohnt gemein und hinterhältig.
Wie wird Alex kämpfen? Schließt sie sich Magiervater Hagos an, der aufgeben möchte oder setzt sie sich gegen den tyrannischen König zur Wehr? Sie ist doch ein tapferes und cleveres Mädchen, wie wird sie sich entscheiden?
Aufregende Abenteuer, höchst gefährliche Situationen, Monsterwesen, viel Pech, Verrat und Missgeschicke erwarten die Kinder.
Sehr phantasievoll und spannend erzählt von Angie Sage, ein Schneiderbuch aus der Verlagsgruppe HarperCollins.