Cover-Bild Lia Sturmgold – Im Reich der Schnee-Elfen
Band der Reihe "Lia Sturmgold-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 02.12.2020
Aniela Ley

Lia Sturmgold – Im Reich der Schnee-Elfen

Bezaubernde Elfenfantasy ab 10
Willkommen im Reich der Schnee-Elfen!
Bis eben langweilte sich Lia noch im schnarchigsten Unterrichtsfach aller Zeiten, als sie aus Versehen eine Schneekugel zerbricht und ein Riesenschneegestöber auslöst. Doch als der Schnee sich legt, sieht alles plötzlich so verändert aus. Keine Spur mehr von ihrer Lehrerin und ihrem Klassenzimmer, dafür schneebedeckte Berge und Wälder. Ein winterliches Abenteuer beginnt …

Weihnachtliche Kurzgeschichte aus der bezaubernden Elfenwelt von Lia Sturmgold.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Schnell zurück nach Springwasser! :)

》INHALT:

》INHALT:
Eben noch langweilen sich Lia und ihre neuen Freundinnen im schnarchigsten Unterrichtsfach am Elfeninternat Springwasser, als aus Versehen eine Schneekugel ihrer Lehrerin zu Bruch geht und sie in ein Schneegestöber hüllt. Doch warum sieht plötzlich alles so verändert aus? Wohin ist ihre Lehrerin im Fach Morphologie Elfonica so schnell verschwunden? Und woher kommen die schneebedeckten Berge und Wälder um sie herum? Ein winterliches Abenteuer beginnt…

》EIGENE MEINUNG:
Passend zur Winter-/Weihnachtszeit erscheint dieses kostenlose e-Short (ca. 30 Seiten) zur Lia Sturmgold-Reihe:
1. Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle
2. Lia Sturmgold – Im Reich der Schneeelfen (Kurzgeschichte)
3. Lia Sturmgold – Das Geheimnis der Meereselfe

Das Cover gleicht dem des Auftaktbandes von Lia Sturmgolds Geschichte, allerdings mit winterlichen Elemente, wie Stechpalmenzweigen und Schneeflocken. Immer noch zieht mich die Gestaltung dieser Reihe wie magisch an. Die Farben sind perfekt gewählt und sehr harmonisch.
Während des Unterrichts im Fach Morphologie Elfonica treffen wir Lia und ihre Freundinnen aus der Nachtflugwabe wieder und sofort war ich wieder in Sturmwasser und der Geschichte gefangen. Die Freundinnen sind wunderbar unterschiedlich, sowohl charakterlich als auch im Aussehen, und passen doch so gut zusammen. Hier zeigt sich auch wie gut ihre einzelnen Fähigkeiten kombiniert werden können um dieses Abenteuer zu bestehen und wie wichtig Zusammenhalt ist.
Der Schreibstil ist erneut flüssig und lockerleicht zu lesen. Die Geschichte enthält Spannung, Moral und eine schöne Prise Humor! Dazu natürlich wieder allerlei Fantastisches, so dass man sich selbst (auch als Erwachsene noch) nach Springwasser wünscht!

》FAZIT:
Eine schöne Kurzgeschichte die uns zurück zu den Freundinnen der Nachtflugwabe, nach Springwasser und in ein neues spannendes Abenteuer führt! Erneut mit viel Charme, Spannung und Humor!

Veröffentlicht am 28.12.2020

Tolle Kurzgeschichte

Lia Sturmgold und ihre Erlebnisse , sind einfach toll. Wer schon immer mal wissen wollte, wie die Schneekugel von innen aussieht , sollte diese Geschichte lesen , einfach zauberhaft

Veröffentlicht am 24.12.2020

Lia bei den Schneeelfen

Lia Sturmgold ist eine Elfe, aber eigentlich ein menschliches Mädchen in einem Elfenkörper. Sie geht mit anderen Elfen in die Schule und bei einem sehr langweiligen Schulfach passiert es ihr versehentlich, dass sie eine Schneekugel herunter wirft. Plötzlich ist es um sie herum kalt und auch die Schule ist nicht mehr da. Gemeinsam mit ihren Freundinnen ist sie in einer anderen Welt gelandet. Allerdings ist diese Welt in Gefahr. Seit die Schneekugel heruntergefallen ist, schneit es nicht mehr und Lia und ihre Freunde müssen schnell helfen, damit nicht alles auftaut und die Welt erhalten bleibt.
Ich kannte die Welt um Lia Sturmgold vor der Lektüre dieser Geschichte noch gar nicht, aber trotzdem konnte ich alles verstehen und die Geschichte hat mir gut gefallen. Auch das Cover gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Winterlichen Abenteuer

Das winterliche Kurzabenteuer von Lia und ihren Freunden hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist locker leicht, flüssig zu lesen und leicht verständlich. Durch die wenigen Seiten der Geschichte fliegt man nur so hindurch. Optisch passt die Kurzgeschichte hervorragend zu der Hauptreihe und vermittelt mit den winterlichen Elementen ein Abenteuer voller Schneegestöber.

Lia und ihre Freunde sind total sympathisch und witzig. Ich habe sie sehr gerne auf ihrem Abenteuer begleitet. Auch wenn es recht kurz war, hat mir die Idee von der Schneekugel und dem Schneesturm gut gefallen. Man konnte gleich in zwei Welten abtauchen und sich berieseln lassen.

Schade das die Geschichte wirklich sehr kurz ist. Ich hätte gern noch mehr gelesen, da alles doch etwas schnell ging.
Für ein winterliches Abenteuer für zwischendurch ist es spannend und es macht Spaß sich von der Elfenwelt verzaubern zu lassen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Kleines Abenteuer für Zwischendurch

Um die Wartezeit bis zum nächsten Band zu verkürzen und unsere Freunde auf einem weiteren Abenteuer zu begleiten, ist das hier genau das richtige. Sehr kurz, aber dennoch wirklich gut geschrieben.
Lia ...

Lia ist mal wieder der Tollpatsch vom Dienst und wird mit ihren Freundinnen in ein Winterwonderland verfrachtet. Dort muss sie den Winter wieder herstellen bzw. retten. Um das zu schaffen, muss sie allerdings ihre Blitzkräfte weiter entwickeln, die bisher gerade für ein paar Brandflecken bei ihren Freundinnen ausgereicht haben. Ihre Freundinnen und neue Bekanntschaften helfen dabei. Vielleicht sehen wir sie ja sogar irgendwann wieder.
Mir hat diese kurze Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Es hätte auch mehr sein können, denn irgendwie geht alles recht schnell und man fühlt sich selbst wie im Schneesturm. Dennoch eine tolle Geschichte für Zwischendurch und wenn man sowieso mal Sehnsucht nach Andersreich bekommt.