Cover-Bild Inselperlen und Meer
Band 4 der Reihe "Mallorca-Sehnsucht"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 02.05.2023
Anja Saskia Beyer

Inselperlen und Meer

Der neue Mallorca-Roman um Liebe, Freundschaft und den Mut, sein Leben neu zu denken, von Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer.

»Ich bin Goldschmiedin«, sagte Matilda. »Ich wollte nie etwas anderes sein.«

Die Goldschmiedin Matilda liebt ihren kleinen Laden »Perlenzauber und Meer«. Seit Jahren ist die Mallorquinerin verlobt mit dem attraktiven Alvaro, der sie jetzt endlich heiraten will. Doch ist es immer noch das, was Matilda sich wünscht? Nach der Hochzeit zu seiner Mutter ziehen, möchte sie auf keinen Fall.

In ihrem Laden heißt sie Ines und Tom aus München willkommen, die einen Trauring-Workshop bei ihr gebucht haben. Dass der zukünftige Bräutigam Tom bei ihr diese verwirrenden Gefühle auslöst, würde Matilda allerdings gern ignorieren. Aber so einfach ist das nicht. Plötzlich weiß sie nicht mehr, was sie will – vor allem, als sie merkt, dass Alvaro etwas vor ihr verheimlicht.

Die Bände der »Mallorca-Sehnsucht«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Mallorca-Sehnsucht

Matilda ist schon seit Jahren mit dem attraktiven Alvaro verlobt. Als er ihr endlich einen Heiratsantrag macht, sagt sie zwar ja, aber mittlerweile scheinen ihre Wünsche nicht mehr mit Alvaros Plänen zu harmonieren.
Als sie vor ihrem kleinen Laden am Meer auf den deutschen Touristen Tom trifft, spürt sie eine starke Anziehungskraft. Doch ausgerechnet Tom hat mit seiner Verlobten bei Mathilda einen Trauring-Workshop gebucht.
Dieser Wohlfühl-Roman hat ein stimmungsvolles Cover, das beim Betrachter die Sehnsucht nach der Insel weckt. Wunderschön wurden die kleinen Lädchen am Meer dargestellt und die Freundschaft und der Zusammenhalt von Matilda und ihren vier Freundinnen wurde authentisch beschrieben.
Der Schreibstil ist locker und leicht und gut zu lesen. Leider konnte mich die Story aber nicht wirklich fesseln, mir fehlte ein bisschen der Tiefgang in den Handlungen. Auch waren diese doch eher vorhersehbar. Gern hätte ich mir zum Schluss noch eine Überraschung gewünscht. Schön fand ich die Rezepte am Ende des Romans.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Sehr unterhaltsam

Dieses Buch entführt den Leser nach Mallorca und ist der vierte Band der Reihe. Es erzählt die Geschichte der Goldschmiedin Matilda, die ein kleines Geschäft auf der Insel hat. Sie ist mit dem Mallorquiner Alvaro verlobt, einem Glasbläserfabrikanten und steht kurz vor ihrer Heirat. Sie soll mit ihm zu seiner Mutter ziehen, was ihr gar nicht behagt. Außerdem passen seine Zukunftspläne nicht mit ihren zusammen. Da begegnet sie auf ihrem Workshop für Eheringe dem Touristen Tom und plötzlich ist nichts mehr so, wie es war.
Diese Geschichte handelt von Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt innerhalb der Familie. Bildhaft hat die Autorin den Schauplatz der Geschichte beschrieben und die einzelnen Charaktere sehr gut ausgearbeitet. Der Schreibstil führt locker durch diese Erzählung.
Es ist eine leichte, unterhaltsame Liebesgeschichte und im Prinzip vorhersehbar. Sie hat mir unterhaltsame und angenehme Lesestunden bereitet. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Sehnsuchtsort Mallorca

Matilda ist mit ihrem Schmuckladen am Meer auf Mallorca selbständig, hat aber Geldsorgen. Und auch mit ihrem Langzeitverlobten Alvaro läuft es nicht mehr so wie früher. Und jetzt will er plötzlich heiraten, eine große Hochzeit, als "Firmenevent", genau das, was Matilda nicht möchte. Sie trifft den deutschen Touristen Tom nach seinem Unfall und bei ihm fühlt sie wieder dieses Kribbeln im Bauch, das sie bei Alvaro schon lange nicht mehr hatte...
"Inselperlen und Meer" gehört zwar zu einer Buchreihe, aber auch wenn man wie ich die anderen Bücher nicht kennt, kommt man sehr gut in die Geschichte hinein und hat keine Probleme mit den Charakteren, es wird alles gut erklärt. Anja Saskia Beyer hat einen flüssigen Schreibstil, ich kann mir alles gut im Kopf vorstellen und bin direkt in der Story drin. Matilda als Hauptperson ist mir etwas zu brav und angepasst, etwas farblos, einfach nur nett. Es sind einige Klischees verarbeitet wie Alvaro der spanische Macho, Ariadna, die böse Schwiegermutter, etc. Aber als Urlaubslektüre für Mallorca, finde ich das Buch sehr schön, es gibt tolle Ausflugstipps. Mich hat es in Gedanken nach Mallorca geschickt und mir eine kleine Auszeit gegeben, danke dafür und auch für die Rezepte zum Schluss. Ansonsten war das Happy-End schon sehr früh erkennbar und das Ende war ein bisschen sehr konstruiert, um alle glücklich zu machen. Da hätte ich mir noch etwas mehr Spannung und "Unruhe" gewünscht. Das Cover ist in Ordnung, aber ein bisschen langweilig.