Cover-Bild Zwischen Macht und Spiegel (Die Märchenherz-Reihe 3)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 03.11.2016
Ann-Kathrin Wolf

Zwischen Macht und Spiegel (Die Märchenherz-Reihe 3)

**Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Mächtigste in diesem Land?**
Nach der Flucht aus Grimms Manor kommen sich Alex und ihr Wächter William Grimm endlich wieder näher. Aber Alex‘ Gedanken wandern immer wieder zu dem charmanten Prinz Ian zurück, der weiterhin wie vom Erdboden verschwunden scheint. Wie soll sie ihn nur finden, wenn eine viel schwerere Aufgabe auf sie wartet? Schneewittchens größte Rivalin ist erwacht und ihre schwarze Magie droht die Märchenwelt zu verschlingen – und mit ihr auch die Welt der Menschen. Alexandra und ihre Freunde setzen alles daran, die böse Königin aufzuhalten. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn nur eine kann den Kampf zwischen Liebe und Hass gewinnen…

//Textauszug:
Alex drehte leicht den Kopf, um sein markantes Profil zu betrachten. Ihr Blick blieb an seinen Lippen hängen. Als ihr der Kuss von letzter Nacht wieder einfiel, spürte sie, wie ihre Wangen zu glühen begannen. Der Kuss, der die Grenzen um sie beide zum Einsturz gebracht hatte...//

//Alle Bände der packenden Märchen-Reihe:
--Zwischen Schnee und Ebenholz (Die Märchenherz-Reihe 1)
--Zwischen Blut und Krähen (Die Märchenherz-Reihe 2)
--Zwischen Macht und Spiegel (Die Märchenherz-Reihe 3)
-- Die Märchenherz-Reihe: Alle Bände der packenden Trilogie in einer E-Box!//

Veröffentlicht am 29.06.2017

Ein wunderbar gelungener Abschluss der Märchenherz-Reihe!

*Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Mächtigste in diesem Land?*

*Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Mächtigste in diesem Land?*

Dies ist der Abschluss einer wunderbaren und märchenhaften Reihe, die mich sehr begeistern konnte!

Der Schreibstil ist wie in den beiden Vorgängerbänden lockerleicht und flüssig, wobei wieder eine tolle Atmosphäre kreiert wird!
Es ist sehr leicht in die Geschichte zu finden, denn diese schließt direkt an Band 2 an. Ich war wieder sofort mittendrin und konnte mich in die märchenhafte Welt fallen lassen.

Auch hier überrascht die Autorin nochmals mit tollen Ideen und verwebt bekannte Märchen zu etwas völlig neuem. Es entsteht eine komplett andere und eigenständige Geschichte, wobei die Märchencharaktere erkennbar bleiben. Ich hoffe ihr versteht, was ich Euch damit sagen möchte ^^. Sehr gut gelungen! Ebenfalls wunderbar sind die Märchenzitate zu jedem Kapitelanfang!

Die Charaktere machen noch einmal eine schöne Entwicklung durch, ob nun Hauptprotagonisten oder Nebendarsteller! Alex wächst mir weiterhin ans Herz, auch wenn ich wieder die ein oder andere Aktion ihrerseits nicht begreifen konnte (manchmal möchte man sie doch einfach wachrütteln^^). Am überraschendsten fand ich den "Krähenmann" - ein Nebencharakter, der die größte Entwicklung durchgemacht hat! Denn man wird nicht böse geboren. Seine Geschichte war wirklich interessant und auch die Geschichte, warum die böse Königin böse geworden ist! Hach, ich könnte jetzt Ewigkeiten weiterschwärmen :D

Die Handlung bleibt durchgehend spannend und es wird zum Ende hin noch richtig dramatisch.

Fazit:
Ein wunderbar gelungener Abschluss der Märchenherz-Reihe. Ihr dürft Euch auf Spannung, interessante Wendungen, tolle Charaktere, Drama und ein schönes Ende freuen!

Veröffentlicht am 29.06.2017

Toller Abschluss der Reihe

"Zwischen Macht und Spiegel" ist der dritte und letzte Teil der "Märchenherz"-Reihe von Ann-Kathrin Wolf. Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch ist daher sehr angenehm zu lesen. Die Autorin beschreibt alles sehr gut, sodass ich vollkommen in die Geschichte eintauchen konnte. Dieser Teil knüpft nahtlos an den vorherigen an. Hier tauchen wir ein wenig mehr in die Märchenwelt ein und erfahren vor allem viel mehr über verschiedene Charaktere, die man aus den anderen beiden Teilen bereits kennt. Es war sehr spannend zu erleben, wie diese sich über die Zeit entwickelt haben. Die Handlung bleibt durchweg spannend und ist auch sehr emotional. Kurz vor Ende konnte ich das Buch wirklich nicht aus der Hand legen, so viel passierte plötzlich. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, es lässt jedoch Spielraum für eine eventuelle Fortsetzung. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.05.2017

Zwischen Macht und Spiegel (Die Märchenherz-Reihe 3)

*Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Mächtigste in diesem Land?* Nach der Flucht aus Grimms Manor kommen sich Alex und ihr Wächter William Grimm endlich wieder näher. Aber Alex‘ Gedanken wandern immer wieder zu dem charmanten Prinz Ian zurück, der weiterhin wie vom Erdboden verschwunden scheint. Wie soll sie ihn nur finden, wenn eine viel schwerere Aufgabe auf sie wartet? Schneewittchens größte Rivalin ist erwacht und ihre schwarze Magie droht die Märchenwelt zu verschlingen – und mit ihr auch die Welt der Menschen. Alexandra und ihre Freunde setzen alles daran, die böse Königin aufzuhalten. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn nur eine kann den Kampf zwischen Liebe und Hass gewinnen.

Dies ist der dritte und letzte Teil der "Märchenherz"-Reihe, die verschiedene Märchen miteinander kombiniert und in die moderne Welt verlegt.

Der Schreibstil war einfach, aber angenehm, flüssig und schnell zu lesen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, durch die Seiten zufliegen. Vor allem die Zitate aus den verschiedenen Märchen, die jedes Kapitel überschrieben und einen Hinweis zur folgenden Handlung gelegt haben, haben mir sehr gut gefallen.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Die Märchenfiguren haben vor langer Zeit wirklich gelebt. Ihre Nachkommen werden allerdings immer noch vom Bösen bedroht. Das Böse ist und bleibt böse und hat böses im Sinn. Und natürlich gibt es auch das Gute und die Macht der Liebe. Das Märchenmotiv wurde wirklich sehr interessant und spannend umgesetzt. Auch weniger bekannte Märchen kommen zum Zug und erhalten ihren Platz in der Handlung. Alle Einzelteile verweben sich nach und nach zu einem großen Ganzen.

Zwischendurch hatte ich immer das Gefühl, dass mir etwas bekannt vorkommt - was ganz natürlich ist bei den Märchen - aber dennoch schlug die Handlung immer wieder eine andere Richtung ein und watete mit überraschenden Ereignissen und unvorhersehbaren Entwicklungen und Momenten auf.

Die vielen Märchen und Figuren aus den Märchen, die Puzzleteile und Bruchstücke, die hier zusammengeführt werden, ergeben am Ende ein großes Ganzes. Die Handlung ist geheimnisvoll und spannend. Nach und nach sammeln wir Puzzleteile auf und fügen sie zusammen, ergeben einen Sinn und erklären. Dadurch ist die Spannung durchgehend gegeben. Die Handlung ist von Anfang an spannend und fesselnd, so dass ich komplett an das Buch gefesselt war und es nicht aus der Hand legen konnte. Das Gesamtbild hat einfach gestimmt und war rund.

Besonders auch der Handlungsstrang um Lily, ihre Bestimmung und ihre Liebesgeschichte fand ich sehr schön. Die Liebe spielt hier eine große Rolle. Die Liebe zwischen Will und Alex, Lily und Lukas, aber auch die Liebe und Bindung innerhalb der Familie.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, vielseitig, facettenreich und bringen dadurch viel Farbe, Abwechslung und Spannung indie Handlung.

Jedes Mal, wenn ich dachte, ich hätte die Charaktere durchschaut, führte eine Wendung oder neue Erkenntnis die Handlung in eine andere Richtung. Es gab wieder einiges zum Rätseln und Grübeln. Vor allem die Geschichte von dem Krähenmann fand ich sehr interessant, berührend und emotional. Sie hat viel Licht ins Dunkel gebracht.

Alex mochte ich trotz ihrer manchmal etwas nervigen Art sehr gerne. Sie muss hier richtig über sich hinauswachsen, einige Rückschläge einstecken und neue Erkenntnisse, auch in Bezug auf sich selbst, gewinnen, bevor sie sich dem Bösen stellt. Doch sie ist nicht alleine. Viele Freunde kämpfen an ihrer Seite.

Besonders Lancelot, mit dem dicken Kater, mit dem es so viel mehr auf sich hat, ist mir ans Herz gewachsen.

Das Buch hat mir eine sehr unterhaltsame,spannende und märchenhafte Lesezeit beschert. Es hat mir viel Spaß gemacht, der Geschichte zu folgen. Ich liebe Märchen und Märchenadaptionen! Eine tolle Geschichte, die mich tief in eine zauberhafte und märchenhafte Welt entführt hat.

Fazit:

Ein gelungener und spannender Reihenabschluss, eine märchenhafte Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat. Absolute Leseempfehlung für alle Märchenfans!

Veröffentlicht am 09.03.2017

Wenn man auf Dich wartet...

Cover
Das Cover ist sehr schön gestaltet und zeigt für mich Alex die kämpferisch in die Zukunft zu blicken scheint. Dazu ein Hauch von Düsternis was mir sehr gut gefällt. Wie ein Nebel der sie umspielt.

Schreibstil
Die ...

Cover

Schreibstil
Die Autorin Ann-Kathrin Wolf hat einen wundervollen Schreibstil, der mich wieder bildhaft mit in die Geschichte genommen hat. Dabei bin ich fasziniert wie sich die Story entwickelt hat und vor allem auch die Protagonisten.
Hinter den altbekannten Charakteren tauchen auch neue auf und das Spiel welches die Böse Königin hier inszeniert geht ihrem Höhepunkt entgegen.

Meinung
Wenn man auf Dich wartet...

In diesem fulminanten Finalen Teil der Reihe erwartet Alex eine aufregende Jagd, nach der Wahrheit und nach dem einzigen Ausweg der ihr zu bleiben scheint. Und zwar der Kampf gegen die Böse Königin.
William steht ihr dabei zur Seite und versucht sie zu unterstützen auch wenn die beiden sich erstmal ihrer Gefühle bewusst werden müssen, bleibt keinerlei Zeit zum Verschnaufen.

Denn das Versteck im Wald in Wills Hütte ist nur von kurzer Dauer. Da tauchen auch schon Lukas und Ria auf, die eine Nachricht von Alex Mutter haben. Denn die will ihre Tochter im Kampf unterstützen. Leider denkt die Böse Königin dasselbe und hat den Prinzen umgepolt um Alex in eine Falle zu locken. Dabei hat sie eines noch nicht bedacht. Denn der Krähenmann, der bösen Königin langjährigster treuer Diener ist nicht gerade erfreut, das der Prinz Ian sich an vorderster Fronst sieht
Ihr merkt schon hier geht es rund. Denn laut Alex braucht sie jegliche Hilfe die sie bekommen kann, sei es jetzt von jhren Freunden oder der weißen Hexe. Gemeinsam rüsten sie sich für den Weg und den Kampf auf Leben und Tod...

In diesem dritten Teil geht es rund und nicht nur Alex und Will sind mir ans Herz gewachsen mit ihrer Art, sondern auch von Lilly die ja eine Wolfsjägerin ist, erfährt man mehr.
Interessant ist auch wie Gefühle den Verlauf der Geschichte beeinflussen und machen das Ganze,nicht nur authentisch, sondern runden es ab. Denn die Weiterentwicklung gefällt mir sehr gut.

Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungen!!!! ??
Zweifel an sich selbst, Freunde die zu einem stehen und die Frage nach dem Warum, machen diesen dritten Teil zu einem spannenden Abschluss der einen in den Bann zieht

Die Reihenfolge
- Zwischen Schnee und Ebenholz (Die Märchenherz-Reihe 1)
- Zwischen Blut und Krähen (Die Märchenherz-Reihe 2)
- Zwischen Macht und Spiegel (Die Märchenherz-Reihe 3)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.11.2016

Ein märchenhaftes Erbe

Über das Buch

Über das Buch

Alex und Will haben endlich ihre Differenzen überwunden und sich ihre Gefühle offen eingestanden. Doch es bleibt keine Zeit, um sich zu erholen, denn die böse Königin wird mit jedem Tag stärker und setzt alles daran, Alex in ihre Finger zu bekommen. Nur gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem treuen Zwerg Lancelot hat Alex eine Chance, doch das gegen des Hass der bösen Königin zu bestehen ist keine leichte Aufgabe.

Nach einem ganzen Jahr warten ging es nun endlich in die letzte Runde der Märchenherz-Reihe. Und Alex letzter Kampf hatte es wirklich in sich. Alex muss dabei an ihre Grenzen gehen, und sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Dabei sind die Entscheidungen, die sie manchmal zu treffen hat, gar nicht leicht, doch ich konnte ihre Entscheidungen gut nachvollziehen, auch wenn sie mir manchmal noch immer ein wenig zu vertrauensselig war. Aber mangelndes Misstrauen ist wohl der Fluch eines guten Herzens.

Wir lernen einige der im zweiten Band neu hinzugekommenen Charaktere besser kennen, darunter die Erbin des Repunzels, die es einem mit ihrer harten Schale manchmal nicht ganz leicht macht, Zugang zu ihr zu bekommen. Schön fand ich auch, dass Lily und Lucas mehr Raum eingenommen haben, als in den Bänden zuvor, denn die beiden gefallen mir als Team einfach richtig gut. Besonders Lily konnte mit ihrem frechen Mundwerk punkten, und ihre Anspielungen auf bekannte Filme und Serien waren einfach witzig. Definitiv einer meiner Lieblingscharaktere im Buch war aber der Krähenmann, dem bereits im zweiten Band eine wichtige Rolle zukam, und der in diesem letzten Band eine noch bedeutendere Rolle einnimmt. Seine Perspektive hat mir sehr gefallen und war spannend und manchmal auch sehr traurig zu verfolgen.

Sehr gelungen ist auch wieder die Verflechtung verschiedenster Märchen, die in kleinen und großen Details eine Rolle spielen und eine gelungene Gesamtkomposition bilden. Auch die Märchenzitate zu Anfang der Kapitel passen wieder fantastisch und stimmen gut auf die Geschehnisse und die märchenhafte Atmosphäre ein.

Fazit

Ein toller Abschluss der Märchenherz-Reihe, der magisch, spannend und gefühlvoll war und bei dem es mir besonders die Charakterentwicklung des Krähenmanns angetan hat. Perfekt für Märchenfans und solche, die es werden wollen.