Cover-Bild Blue Secrets - Der Kuss des Meeres

Blue Secrets - Der Kuss des Meeres

Romantasy
Michaela Link (Übersetzer)

Der Start einer Reihe mit unwiderstehlicher Sogwirkung

Als Emma den süßen Galen zum ersten Mal sieht, fallen ihr sofort seine violetten Augen auf – denn ihre haben dieselbe Farbe. Und tatsächlich bergen sie ein Geheimnis: Galen ist nämlich ein Syrena, Prinz der Meere, und er spürt eine heftige Anziehung zu diesem Menschenmädchen, das mit den Fischen reden kann! Das kann nur eines bedeuten: Auch in ihren Adern fließt das Blut der Syrena. Doch falls sein Verdacht sich bestätigt, ist Emma eine Erbin Poseidons – und damit für einen anderen bestimmt …

Anna Banks' "Blue Secrets"-Trilogie ist fantastische Romantasy und erzählt von einer verbotenen Liebe, die alle Grenzen überwindet. Aufregende und zutiefst romantisch geschrieben, entführt "Blue Secrets" seine Leser*innen in eine betörend schöne Welt.

Alle Bände der Blue Secrets-Trilogie:
Der Kuss des Meeres (Band 1)
Das Flüstern der Wellen (Band 2)
Der Ruf des Ozeans (Band 3)

Veröffentlicht am 06.09.2020

Toller Auftakt

"Der Kuss des Meeres" ist der Auftakt der "Blue Secrets"- Reihe von der Autorin Anna Banks.

Ich hatte bisher keine Bücher der Autorin gelesen, allerdings bin ich definitiv überzeugt von der Reihe.

Das ...

Das Cover finde ich wirklich schön. Die Farben passen zusammen und das Setting ergibt Sinn. Zudem hat es etwas Mystisches und man möchte am Liebsten sofort das Buch aufschlagen und erfahren worum es geht.

Der Inhalt konnte mich dann vollends überzeugen, die Story und die Charaktere haben es mir sehr angetan und ich wurde einige Mal sehr überrascht.

An dieser Stelle möchte ich einmal anmerken, dass mich Fantasy insbesondere mit Meereswesen wirklich immer sehr fasziniert und ich also generell schonmal super gespannt auf den Inhalt war.

Schon der Anfang war mitreißend und Emma, die Hauptprotagonistin ist der authentisch und sympathisch. Ihre Art zu Denken und ihr Sarkasmus waren einfach genial und man hatte richtig Spaß beim Lesen.

Galen hat es mir wirklich sofort angetan und ich hab ihn wirklich sehr gerne gemocht. All seine Bemühungen und auch sein Hintergrund waren total schön.

Es ist einfach eine erfrischende, witzige und schöne Liebesgeschichte eines Fantasyromans. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen, da der Schreibstil wirklich fantastisch war.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Blaue Geheimnisse

Emma fährt mit ihrer besten Freundin ans Meer, um Urlaub zu machen. Dabei trifft sie auf den wahnsinnig gutausehenden Galen. Doch das dieser Tag und diese Begegnung ihr Leben verändern wird, weiß sie da noch nicht und schonbald stößt sie auf viele Geheimnisse, die das Meer und ihre Herkunft versteckt.

Die Geschichte von Emma und Galen hat mich schon von Anfang an in den Bann gezogen. Sie fängt zwar sehr typisch für einen Jugendroman an, doch man merkt sofort wie viel Humor darin steckt. Und der hat sich auch durch das ganze Buch gezogen, denn ich musste bei vielen Stellen lachen und habe daher sehr viel Spaß beim Lesen gehabt.
Auch die einzelnen Personen sind einfach zum liebhaben, auch wenn sie manchmal etwas zickig erscheinen. DIe verschiedenen Charaktere harmonieren wunderbar zusammen und sorgen für viele witzige wie auch einfühlsame Momente.
Und natürlich kommt die Liebe auch nicht zu kurz. Die Beziehung der Figuren ist dabei nicht zu kitschig, aber auch nicht zu einfach. Dennoch gibt es jede Menge wirklich süßer Szenen, die mich beim Lesen lächeln haben lassen.
Vorallem hat mir aber ganz besonders die Welt der Syrena gefallen. Die Idee der Meeresbewohner ist kreativ und anders als in vielen Büchern. SIe wirkt gut durchdacht und interessant, sodass es nie langweilig wird mehr über sie zu erfahren. Vorallem wird die Geschichte im Laufe des Buches immer spannender und es tun sich mehr Probleme auf, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte und es fast in einem Rutsch durchgelesen habe.

Zusammengefasst ist das eine der besten Geschichten über Meeresbewohner, die einfach alles beeinhaltet was ein tolles Buch einfach braucht. Dazu ist die Umsetzung einfach super und durch den witzigen Humor und die Charaktere hatte ich eine wundervolle Zeit beim Lesen und auch danach noch wirklich gute Laune, was eindeutig Lust auf die anderen Teile der Reihe macht.

Veröffentlicht am 27.05.2017

Eine gefühlvolle Geschichte für zwischendurch...

Die Geschichte war romantisch, aber trotzdem nicht zu weichgespült. Durch die frechen und leicht bissigen Sprüche von Emma kam ein bisschen pfiff in die Geschichte. Nur weil Galen sie plötzlich umgarnt springt sie ihm nicht sofort an den Hals und schwört unvergängliche Liebe. Sie macht es ihm nicht leicht, obwohl sie ihn liebt. Emmas Herkunft liegt noch im Dunkeln, dennoch werden andere Fragen, die wichtig für die weiteren Bücher sind, geklärt.

Die Charaktere wachsen auch über sich hinaus und der Schreibstil ist einfach nur hammer.

Man konnte sich wunderbar in das Buch fallen lassen und somit kann ich es nur wärmstens weiterempfehlen...

Veröffentlicht am 24.07.2021

Toller Auftakt

Dieses Buch ist ein Toller Auftakt für die gesamte Blue Secrets Reihe. Es birgt Spannung und romantik. vom ersten moment an wird man in die Geschicht reingezogen, es bleibt aufregend und birgt auch einige unerwartete Wendungen und Geheimnisse. Es ist eine super einstigs buchreihe für alle die es mal mit Fantasie Büchern probieren wollen.
Definitiv empfehlenswert.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Prima für Meerjungfrauenfans!

-- -die Rezension bezieht sich auf die englische Originalsausgabe ----

Worum geht's?

[Klappentext]

"Galen, a Syrena prince, searches land for a girl he's heard can communicate with fish.

It's while ...

-- -die Rezension bezieht sich auf die englische Originalsausgabe ----

Worum geht's?

[Klappentext]

It's while Emma is on vacation at the beach that she meets Galen. Although their connection is immediate and powerful, Galen's not fully convinced that Emma's the one he's been looking for.

That is, until a deadly encounter with a shark proves that Emma and her Gift may be the only thing that can save his kingdom. He needs her help —no matter what the risk."

Warum hab ich es gelesen?

Meerjungfrauen sind schlichtweg meine liebsten Fabelwesen und spätestens seit Das wilde Herz der See bin ich ständig auf der Suche nach neuen Büchern, in denen sie die Hauptrolle spielen.

Wie war's?

Alles in allem hat mich die Geschichte rund um Emma und 'Syrena' Galen ziemlich gut unterhalten. Emma ist eigentlich ein recht zurückhaltendes Mädchen - bis sie auf Galen trifft. Ich habe ihre Monologe geliebt, denn sie sind ganz herrlich humorvoll geschrieben und geben einem das Gefühl, Emma sehr gut kennenzulernen. Besonders die Art, wie sie mit Galens Enthüllungen umgeht, fand ich sehr sympathisch.

Galen ist da etwas blasser, was auch daran liegen könnte, dass seine Erzählabschnitte in der auktorialen Form verfasst wurden. Nichtsdestotrotz kann man sehr schön beobachten, wie fasziniert er von Emma ist und sie ihn nach und nach für sich gewinnt. Was mir allerdings etwas zu schnell ging war die Beziehung der beiden. Holterdiepolter fallen die Wörtchen 'I love you', ohne dass ich vorher an irgendeiner Stelle großartig Funken gespürt hätte.

Das gesamte Syrena-Universum ist recht simpel, aber faszinierend und bietet viel Potenzial für die kommenden Bände. Ich bin neidisch und hätte auch gerne diese Fähigkeiten!

Of Poseidon hatte ich dank lockerflockigem Schreibstil ziemlich schnell durch. Die Geschichte geht stetig voran, es gibt keine wirklichen Hänger und es macht Spaß, Galens Welt und Emmas Veränderungen zu beobachten.

Der Plotwist und somit Cliffhanger am Ende war jetzt nicht wahnsinnig überraschend, aber auch nicht absolut aus der Luft gegriffen. Ich bin gespannt, wie es nach diesen Entwicklungen im nächsten Band weitergeht.

Was war besonders?

Durch die vielen Szenen am Strand bzw. im Wasser hat sich bei mir ein stetiges Urlaubsfeeling ausgebreitet. Herrlich!

Mein absolutes Highlight war allerdings die Titanic-Szene. Davon kann man ja nur träumen!

Reading Of Poseidon makes me feel like...

...die Geschichte ist zwar kein Highlight, aber sie hat mich gut unterhalten. Die nächsten beiden Bände stehen schon im Regal!