Cover-Bild Synchronik
  • Ersterscheinung: 25.09.2022
Anna Brocks

Synchronik

Die Suche nach Kalea
"Die Verheerung war über die Welt gekommen und als die erste Bombe fiel, sollten ihr tausende folgen."

Leila ist Ermittlerin in einer zerrütteten Welt. Unter dem Decknamen Verto agiert sie im westlichen Herrschaftsgebiet und wird täglich mit den Abgründen der übrig gebliebenen Menschheit konfrontiert.
Die Zeiten sind angespannt. Der Konflikt zwischen Ost und West droht Panemea – den letzten Kontinent der Erde – endgültig zu vernichten. Währenddessen setzt die korrupte Regierung Wests alles daran, den Master von Chronos – dem mächtigsten aller Syncs – zu finden, um mit seiner Hilfe den bevorstehenden Krieg für sich zu entscheiden.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Tolle Story

Die liebe Autorin hat angefragt, ob ich Lust hätte ihr Buch zu lesen. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich direkt dabei. Es hörte sich richtig gut an.

Wir begleiten Leila alias Verto, die ...

Wir begleiten Leila alias Verto, die eine der besten Ermittlerin in West ist. Jedoch ändert sich ihr leben, als sie einen Auftrag vom Präsidenten bekommt. Sie muss genau aufpassen, wem sie vertraut, da sie selbst ein sehr großes Geheimnis hat.

Ich fand Leila einfach toll. Diese unnahbare starke Person hat sich seit klein auf durchgeschlagen und sich einen Ruf erarbeitet. Als Leser erleben wir auch, wie sie an ihre Grenzen stößt und trotzdem weitermacht. Durch sie erfahren wir viel von der komplexen Welt in der sie lebt. Dadurch erfährt man auch etwas zu den Master und Sync, was ich persönlich sehr interessant fand. Die Idee dahinter das man als Master einen Sync hat und sich besondere Fähigkeiten teilt, war einfach genial.
Ich mochte alle Charaktere gerne, sie waren toll beschrieben. Sie haben alle Ecken und Kanten, was sie sehr authentisch rüberkommen lässt.

Der Schreibstil ist locker und trotz der vielen Informationen kommt man gut in die Geschichte und man wird nicht gleich überrannt. Die Infos kommen in kleinen Häppchen, damit man sie gut verstehen kann. Es ist von Anfang an sehr spannend geschrieben und man wird direkt in die Geschichte geworfen.
Die Bildgewaltige und detaillierte Beschreibung macht es leicht sich alles genau vorstellen zu können. Der Schlagabtausch in den Dialogen hat mich öfters zum Schmunzeln gebracht und so die Geschichte aufgelockert.
Der Schluss endet in einem Knall und der Cliffhanger ist wirklich fies. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Fazit
Ein gelungener Auftakt für eine Dystopie in einem gut durchdachten System. Ich möchte noch so viel mehr von den Charakteren und dieser tollen Welt erfahren und freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Grandioser Auftakt!

Klappentext:
»“Die Verheerung war über die Welt gekommen und als die erste Bombe fiel, sollten ihr tausende folgen."

Klappentext:

Als Leila der Ruf des Präsidenten ereilt, wird sie in einen Kampf verwickelt, den sie ihr Leben lang vermieden hat, während sie mit aller Macht versucht, ihr dunkles Geheimnis zu bewahren.«

Der Kontinent Panemea ist der letzte Kontinent, der nach einem verheerenden Ereignis noch übrig ist. Das dystopische Stimmung bringt die Autorin hervorragend rüber – die Gesellschaft ist gespalten in Ost und West, wobei auch in „West“ deutliche Klassenunterschiede herrschen. Die Fähigkeiten der Master und Syncs sind unendlich und ich bin schon sehr gespannt, welche wir noch kennenlernen werden.
Die Hauptprotagonistin Leila ist eine starke und unabhängige Frau, die als Ermittlerin in West tätig ist. Leila ist kampferprobt, intelligent und witzig. Innerhalb weniger Seiten hat sie sich in mein Herz gekämpft. Auch Balerian ist auf seine ganz eigene Art sympathisch und humorvoll. Die Hauptprotagonisten und die Nebencharaktere sind detailliert und bildhaft beschrieben, so dass ich sie mir hervorragend vorstellen kann. Sie verhalten sich nachvollziehbar und wirken somit authentisch. Der Schreibstil ist flüssig und hat mich sofort mitgerissen – es ist ein Buch, welches man nur sehr ungerne aus der Hand legt. Fazit: Großartiger Auftakt der Fantasy-Trilogie, die mit einem fiesen und neugierig machenden Cliffhanger endet.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Kalea

Ich muss sagen, zu Beginn war ich lange am grübeln, um was wird es wohl in dieser Geschichte gehen. Als ich dann um die 50 Seiten gelesen habe, wurde es wirklich immer besser und auch spannender. Ich konnte ab einen gewissen Punkt auch das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil es extrem Spannend und auch Interessant wurde, da musste ich dran bleiben und weiter lesen. Im Großen und Ganzen ist es eine tolle Geschichte, besonders das Ende ist nochmals super spannend und nun wartet man auf Band 2 um zu wissen wie es an diesem Ende weiter gehen wird. Auch der Schreibstil gefällt mir super gut, ich lese es richtig entspannt.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Eine brutale Dystopie mit der nicht zu spaßen ist.

Bevor ich loslege, möchte ich auf die Altersempfehlung hinweisen.
Das Buch ist ab 18 und das aus gutem Grund, denn es erwarten uns hier Brutalitäten die nicht ohne sind.

Ich konnte von dieser spannenden ...

Bevor ich loslege, möchte ich auf die Altersempfehlung hinweisen.

Ich konnte von dieser spannenden Welt und was aus ihr geworden ist nicht genug bekommen und ich hätte gerne noch mehr davon gehabt und mir noch deutlich detailreichere Beschreibungen dieser Welt und der Umgebung gewünscht, denn das Ganze war unheimlich vielversprechend.
In die Protagonistin habe ich mich ein bisschen verliebt.
Sie ist stark, unabhängig, selbstsicher und dazu auf witzige Art frech.
Ich mochte auch ihre direkte Art, sie hat nicht um den heißen Brei geredet und auch keine Dinge beschönigt. Die Nebencharaktere waren auch wirklich gut ausgebaut und haben bei mir Eindruck hinterlassen, da jeder für sich was ganz Eigenes hatte.
Auch haben mir der brutalen schockierenden Handlungsstränge wirklich gut gefallen, die haben dem ganzen schon fast einen Horror Touch gegeben.
Der Schreibstil ist gut und einfach zu lesen, aber es fehlt noch ein bisschen an wiedererkennungswert.
Was aber wirklich okay ist, da es sich hier um eine junge Autorin in ihren Anfängen handelt.
Wer Lust auf einen außergewöhnlichen Weltenaufbau, spannende Charaktere und einem brutalen Handlungsverlauf mit allerlei Wendungen hat, ist hier gut aufgehoben.
Und wenn ihr sowas mögt, wird euch dieses Buch gefallen!

Veröffentlicht am 15.01.2023

Kurzweilig, aber spannendes Abenteuer

Synchronik – Die Suche nach Kalea war für mich ein kurzweiliges, aber echt spannendes Abenteuer. Der Einstieg in Geschichte ist mir ohne Probleme gelungen, hier hat mir der Schreibstil von Anna Brocks sehr geholfen. Denn dieser kommt doch sehr lebendig und anschaulich rüber. Auch ist ihr Schreibstil allgemein verständlich und flüssig zu lesen, ohne holprig zu wirken.
Auch das Worldbuilding ist einwandfrei ausgearbeitet, die Welt Panemea und auch West haben in meinen Kopf richtig großartige Bilder entstehen lassen. Das Worldbuilding war deswegen hervorragend, weil die Autorin die Parallelen zu unserer eigenen Welt großartig in ihrer Geschichte verwebt hat.
Die Charaktere der Geschichte sind für mich allesamt authentisch rübergekommen, gerade der Hauptcharakter konnte mich in Windeseile für sich einnehmen. Aber auch alle anderen Charaktere der Geschichte konnten mich ohne Probleme für sich einnehmen. Ich empfand keinen der anderen Charaktere als langweilig, alle hatten doch spannende Seiten an sich.

Synchronik – Die Suche nach Kalea ist eine rundum spannende und fesselnde Dystopie, die während des Lesens meine Neugierde geweckt hat. Wer Dystopien mag, findet bei dieser Geschichte ein ausgezeichnetes zu Hause.
🗡🗡🗡🗡