Cover-Bild Herz in Reparatur
  • Ersterscheinung: 04.12.2018
  • ISBN: 9782919804061
Anna Fischer

Herz in Reparatur

Eine romantisch-freche Liebeskomödie über die unergründlichen Wege der Liebe im schillernden Los Angeles von Bestsellerautorin Anna Fischer.

»Du hast wirklich keinen blassen Schimmer, wie Männer ticken!«

Emma ist von Liebeskummer geplagt. Denn die ehrgeizige TV-Redakteurin wurde von ihrem Carl für eine Silikon-Barbie verlassen. Dabei wäre er vor allem auf intellektueller Ebene ihr »Perfect Match«.

Zu allem Überfluss soll sie jetzt auch noch den ehemaligen Baseball-Superstar Matt MacKenzie die Basics des Journalismus lehren. Eher würde sie einem Affen das Sprechen beibringen wollen, als für diesen selbstverliebten Playboy den Babysitter zu spielen.

Doch da Matt auf ihre Hilfe angewiesen ist, schließen die beiden einen Deal: Emma macht ihn fit für den Moderatoren-Job und im Gegenzug lehrt Matt sie, was Männer wirklich wollen, damit sie ihren Carl wieder zurückerobern kann …

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Herz in Reparatur« wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Veröffentlicht am 07.01.2019

ungeplantes Perfect Match

Das Buch ist das erste, welches ich von der Autorin Anna Fischer gelesen habe und ich bin wirklich begeistert! Das Cover ist etwas verspielt aber die Geschichte lässt einem das Herz höher schlagen.
Zum ...

Zum Inhalt:
Emma ist von Liebeskummer geplagt. Denn die ehrgeizige TV-Redakteurin wurde von ihrem Carl für eine Silikon-Barbie verlassen. Dabei wäre er vor allem auf intellektueller Ebene ihr "Perfect Match"!
Zu allem Überfluss soll sie jetzt auch noch den ehemaligen Baseball-Star Matt MacKenzie die Basics des Journalismus lehren. Eher würde sie einem Affen das Sprechen beibringen wollen, als für diesem "Matchoarsch" den Babysitter zu spielen.
Doch da Matt auf ihre Hilfe angewiesen ist, schließen die beiden einen Deal: Emma macht ihr fit für den Moderatoren-Job und im Gegenzug lehrt Matt sie, was Männer wirklich wollen, damit sie ihren Carl wieder zurückerobern kann.

Ich fand die Geschichte einfach nur klasse, vieles konnte man vielleicht etwas vorhersehen aber einige Geschehnisse waren wir mich unerwartet und einfach nur ein Geschenk für das Herz.

Deshalb gebe ich dem Buch auch gerne 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Nette Geschichte fürs Herz

Emma lebt in Kalifornien, wo sie fürs Fernsehen, meist hinter den Kulissen, arbeitet. Leider hat sich ihr „perfect match“ Carl, der doch intellektuell so gut zu ihr passte, von ihr getrennt, um mit einer jungen künstlichen Schönheit zusammenzukommen.
Zu allem Überfluss soll sie sich nun noch um den Baseballstar Matt kümmern, der eine eigene Sendung moderieren soll, aber davon so überhaupt keine Ahnung hat.
Auf Matts Initiative hin schließen die beiden einen Deal: Emma bringt ihm Moderieren bei und im Gegenzug zeigt er ihr, wie man sich den Mann seiner Träume angelt.

Ich kannte bisher kein Buch der Autorin und hatte mir eine nette romantische Geschichte erhofft. Diese Hoffnung wurde auch erfüllt, denn mit den beiden Protagonisten Emma und Matt lernte ich sofort zwei sympathische Charaktere kennen, die viel Potential mitbrachten.
Emma war zwar anfangs sehr naiv und unbeholfen, dazu eher steif und von sich selbst eingenommen, aber sie entwickelte sich glücklicherweise im Laufe des Romans weiter.

Auch der Plot war recht nett gehalten, wenn auch ein wenig vorhersehbar. Aber die Ansiedlung der Geschichte in Kalifornien entschädigt, denn die Beschreibungen sind sehr gut und authentisch. Einige Schilderungen waren auch herrlich witzig, so dass ich beim Lesen immer mal wieder kichern musste.

Einzig gestört haben mich die zum Teil etwas hölzerne und aufgesetzt wirkende Erzählweise, die meinen Lesefluss ab und zu etwas gehindert hat.

Ansonsten hat das Buch meine Erwartungen erfüllt.

Fazit:
Wer eine leichte (ggf. vorhersehbare) romantische Lektüre für zwischendurch sucht, ist hier richtig.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Kurzes, schnelles Lesevergnügen ohne viel Tiefgang

Zu ...

Eigene Meinung:

Das Buch ist locker und leicht geschrieben und die Seiten fliegen beim Lesen einfach nur dahin. Ehe man sich versieht, hat man schon die Hälfte des Buches am Stück gelesen und schon einige Tränen vor Lachen verdrückt. Humor kommt in diesem Buch keinesfalls zu kurz. Es gibt so viele Momente, die einem zum Schmunzeln und zum Lachen bringen, auch wenn die Szenen meist sehr voraussehbar sind. Eigentlich mag ich so etwas ja überhaupt nicht aber irgendwie hat es mich doch gepackt und mitgerissen.
Leider konnte mich der tolle Anteil an Humor allerdings nicht über den doch sehr rasanten Fortschritt der Geschichte hinwegtrösten. Vieles wird sehr schnell abgehandelt und als Leser bekommt man nur wenige Einblicke in die Gedankenwelt der Charaktere. Dies führte bei mir dazu, dass ich einige charakterliche Entwicklungen und Veränderungen nur schwer nachvollziehen konnte. Ich hätte mir an vielen Stellen deutlich mehr Tiefgang gewünscht, denn an sich hat die Geschichte wirklich Potenzial. Dennoch ist das Buch für ein kurzes, schnelles Lesevergnügen völlig in Ordnung.

Fazit:

Wer auf viel Tiefgang und unvorhersehbare Wendungen steht, sollte lieber einen großen Bogen um dieses Buch machen. Wer allerdings eine lockere, leichte Lektüre mit einer gehörigen Portion Humor sucht, wird dieses Buch durchaus lieben.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Ein schöner Liebesroman

Zu ...

Anna Fischer hat mit "Herz in Reparatur" einen schönen, gefühlvollen Liebesroman zu Papier gebracht, der den Leser mitnimmt in die wundervolle Geschichte zwischen Emma und Matt.
Die beiden Hauptcharaktere, sowie viele Nebencharaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen und die Geschichte mit ihnen zusammen erlebt.
Der Schreibstil ist flüssig und fehlerfrei, was mir sehr gut gefällt.
Die Story wird aus Emmas Sicht erzählt, man taucht durch zahlreiche Details sehr gut in ihre Gedanken und Gefühle ein. Matts Sicht auf die Geschichte fehlt mir hier leider ein wenig, deswegen ein Stern abzug. Ansonsten ist das Buch aber wirklich ein schöner Roman zum Träumen.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Wenn der Macho zum Lebensberater wird.

INHALT

INHALT
Emma war 32 Jahre alt und Chefredakteurin für Kultur bei CWLA-TV. Sie war lange mit Carl Getty liiert und hatte auch seine Villa mit viel Liebe eingerichtet. Nun lebt sie seit einem Monat Mutterseelen alleine in einer kleinen Wohnung, denn Carl hatte sie für eine Silikon aufgeblasenen 21 jährige Barbie verlassen. Emma aber hoffte noch auf ein Liebescomeback.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch beginnt so spaßig und so humorvoll, das man schon auf den ersten paar Seiten herzhaft lachen kann.
Die Vergleiche und die Ausdrucksweise der Autorin macht soviel Spaß, das man überhaupt nicht mehr aufhören will zu lesen.

Wer schon mal selbst Liebeskummer hatte, kann die Protagonistin bestimmt verstehen. Die Autorin hat die Geschichte so wiedergegeben, das sie uns aus Emmas Sicht erzählt wird. Das macht das ganze dann auch so menschlich und realistisch. Wer kennt es nicht. Da fallen dir Dinge ein und da stellst du Vergleiche an, wo sich alle darüber amüsieren, nur du selbst eben nicht. Genau so ist es hier.

Dieses Buch offenbart trotz des großen Humors noch eine ganz andere. Für Emma war es gut, auf Matt zu treffen und manchmal wäre es gut wenn auch andere so einen Matt hätten. Man braucht manchmal jemanden, der einem die Augen öffnet. Wer keine Matt hat oder findet, der sollte dieses Buch lesen und den ein oder anderen Tipp beherzigen.
Vielleicht hilft aber auch schon der vorhandene Humor, den Kummer zu lindern.

Ich vergebe hier sehr gerne die vollen 5 Sterne, da dieses Buch mit Sicherheit so manchen Herzschmerz lindert. Ich musst auch oft herzhaft lachen in diesem Werk und es macht richtig Spaß das zu lesen. Man kann so richtig abschalten, entspannen, lachen und sich prima amüsieren. Ich habe dieses Werk wirklich sehr genossen und ich war so was von gut unterhalten.

Bluesky_13
Rosi