Cover-Bild Herz aus Dornen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 30.03.2019
Anna Jane Greenville

Herz aus Dornen

„Berühre meine Hand und verrate mir, was du siehst.“

London, 1879. Über dem wohlhabenden Haussherrn John Coal liegt der finstere Schatten der Vergangenheit.
Von einem Mädchen namens „Love“ verlangt er, das rätselhafte Verschwinden seiner Gemahlin aufzuklären. Doch was kann schon eine junge Frau bewirken, die aufgrund ihrer besonderen Gabe für verrückt erklärt wurde? Sind ihre Visionen wirklich der Schlüssel zum Geheimnis von Coal Manor?
Wenn sie nur die Liebe im Herzen des mysteriösen Gentlemans wiedererwecken könnte, würde die Dunkelheit, die ihn umgibt, vielleicht weichen...

Veröffentlicht am 30.03.2022

Geheimnisse, Liebe und besondere Fähigkeiten

Die Geschichte spielt in London im Jahre 1879. Love hat eine besondere Fähigkeit für die sie ins Irrenhaus gesperrt wurde. Sie kann in das innere eines Menschen schauen, wenn sie nur deren Hand berührt. Diese Gabe möchte sich John Coal zu nutze machen um seine Frau Marianne zu finden, die auf rätselhafte Weise verschwunden ist. Doch Love wäre lieber wieder im Irrenhaus als in Gesellschaft dieses Mannes, der nur von Dunkelheit umgeben ist...

Das historische Setting gepaart mit geheimnisvollen Begebenheiten und den paranormalen Fähigkeiten von Love, machen diese Geschichte zu einem besonderen Lesevergnügen. Und obendrein gibt es noch eine schöne Liebesgeschichte.

Den es wird schnell klar, dass John Coal seine Frau Marianne wirklich liebt und er alles tun möchte um diese zu finden. Auch wenn Love anfangs diesem feindselig und gebrochenen Mann misstraut, baut sich doch langsam eine Beziehung zwischen den beiden auf. Dies fand ich schön mitzuverfolgen.

Love hat zwar eine besondere Gabe und weiß dennoch nicht welchen Menschen sie wirklich vertrauen kann, da alle irgendwas zu verstecken scheinen. Ich fand sie als Figur total faszinierend und habe sie im Laufe der Geschichte lieb gewonnen. Aber alle Figuren haben eine interessante Charakteristik, die zur Spannung der Geschichte beitragen.

Auch wenn ich nach einigen Kapiteln geahnt habe in welche Richtung die Geschichte laufen wird, gab es dennoch die ein oder andere Überraschung bis zum Ende hin und die Spannung baute nicht ab.

Wer gern historische Romantasy gepaart mit fantastischen Elementen mag, ist bei bei diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Spannend und mysteriös

Das Cover finde ich ansprechend und geheimnisvoll .
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich bin direkt mitten im Geschehen.
Zum Teil wird die Geschichte in Retrospektive,mal in der Gegenwart erzählt ...

Das Cover finde ich ansprechend und geheimnisvoll .
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich bin direkt mitten im Geschehen.
Zum Teil wird die Geschichte in Retrospektive,mal in der Gegenwart erzählt und trotz überraschenden Wendungen ist es nachvollziehbar und spannend.Ein bisschen Mystik ist dabei,aber bei dieser Protagonistin bleibt es nicht aus.
Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.Ich musste dieses Buch in einem Rutsch durchlesen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Pure Spannung

In „Herz aus Dornen“ von Anna Jane Greenville soll Love John Coal dabei helfen seine Frau wiederzufinden. Denn Love hat Fähigkeiten, genauer gesagt Visionen, die eventuell bei der Suche helfen könnten. Doch John umgibt viel Dunkles und Love fühlt sich alles andere als Wohl im Hause der Coals. Werden ihre Fähigkeiten wirklich Mrs. Coal wiederfinden, oder ist Love einfach nur verrückt, so wie viele sagen?

Ich kam sehr schnell in die Geschichte rund um Love und John Coal rein. Sie war von Anfang bis Ende sehr spannend und es kam keine Langeweile auf. Es sind immer wieder Dinge passiert, welche ich nicht erwartet hätte. Ich brauchte wirklich fast bis zum Ende des Buches um zu erahnen wie es tatsächlich enden wird. Und selbst dann waren immer noch Dinge dabei, die ich nicht habe kommen sehen. Also wie du siehst, das Buch ist wirklich genial. Ich finde es immer wieder erstaunlich auf welch interessante Ideen bzw. Geschichten die Autoren immer kommen. Anna Jane Greenville hat mich mit dieser Geschichte sehr überzeugt und auch ihr Schreibstill ist wunderbar, sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Nach „Staubchronik“ von Lin Rina habe ich mich in das viktorianische London verliebt, deswegen musste ich auch dieses Buch unbedingt lesen. Auch hier wird man wieder von dem Zeitalter verzaubert und kann in eine ganz andere Welt eintauchen. Mich haben die Szenerie, die Charaktere und die Geschichte sofort in ihren Bann gezogen.

Noch dazu ist dieses Buch von einem geheimnisvollen und mysteriösen Schleier überzogen, der hauptsächlich Mr. Coal zu verdanken ist. Er hat sehr viele Geheimnisse gegenüber Love und verließt sich sehr. Er erscheint so düster und gleichzeitig kommt auch immer wieder eine liebevolle Seite von ihm zum Vorschein. Love dagegen ist ein sehr einfühlsamer Mensch. Ihr fällt es schwer Menschen eine Abscheu gegenüber zu bringen, selbst wenn sie schlecht behandelt wurde. Die beiden könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein und dennoch braucht John die Hilfe von Love um seine Frau wiederzufinden.

Durch die doch geringere Seitenanzahl ist dieses Buch wirklich optimal für zwischendurch. Es ist sehr spannend und ich kann es wärmstens empfehlen. Ich hatte wirklich ein paar sehr tolle Stunden mit dem Buch und ein pures Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Zwischen Liebe und Hass

Das "Herz aus Dornen - das Geheimnis von Coal Manor", geschrieben von Anna Jane Greenville und erschienen mit 273 Seiten im Drachenmondverlag, ist eine fesselnde, mitreißende historisch - viktorianische Romantasy- Geschichte von zwei Menschen, in der Hoffnung, Eifersucht, unbändiger Hass aber auch tiefe Gefühle, ja die große Liebe, eine wesentliche Rolle spielen.

John Coal, ein wohlhabender, gut aussehender junger Mann, der alles was ihm in seinem Leben lieb und teuer war verloren hat, bittet ein namenloses, in einer Irrenanstalt eingesperrtes, verwahrlostes Mädchen um Hilfe.
Er nimmt sie mit sich und gibt ihr den Namen Love.
Durch ihre besondere Fähigkeit, mit einer Handberührung in die Gefühle und Gedanken anderer Menschen eintauchen zu können, erhofft sich John, neue Erkenntnisse über die grauenhaften Geschehnisse der Vergangenheit zu erhalten.
Schon bald findet sich Love inmitten von Geheimnissen, starken Gefühlen und Entdeckungen zu ihrer eigenen Vergangenheit wieder.
Denn nichts ist so wie es zu sein scheint.

Die Autorin hat die Charaktere und Handlungsorte bildhaft, mit so viel Hingabe beschrieben, dass ich von der ersten Seite an das Gefühl hatte, zu der Geschichte dazu zu gehören. Es hat mir persönlich sehr viel Freude bereitet, mich Seite für Seite mit Love zu identifizieren, ihre Gefühle und Ängste zu teilen und ihre Fortschritte und Erkenntnisse mit zu erleben.

Des Weiteren hat das Buch sehr beruhigend auf mich gewirkt. Es hat ein wunderschönes, positives Gefühl hinterlassen, sodass ich sehr gern an die Geschichte zurück denke.

Dieses Gefühl, diese Geborgenheit, das Schöne, strahlt auch das Cover aus. Mit seinen warmen Farben und den elegant wirkenden Schmuckelementen passt es perfekt zu der Atmosphäre der Geschichte.
Wieder einmal wunderschön in Szene gesetzt, von Alexander Kopainski.

Ich finde "Herz aus Dornen- das Geheimnis von Coal Manor" ist ein rundum gelungenes Debut von Anne Jane Greenville und lässt auf weitere großartige Bücher aus ihrer Hand hoffen.

Von mir gibt es deshalb verdiente 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Sehr schön! :)

Eine wirklich sehr schöne und berührende Geschichte! :)

Eine wirklich sehr schöne und berührende Geschichte! :)