Cover-Bild Coast Guards - Herz unter Wasser
Band 1 der Reihe "Die Rettungsschwimmer von Westhaven"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Anna-Maria Atwell

Coast Guards - Herz unter Wasser

Für ihren neuen Film kehrt die junge Schauspielerin Aria zurück in ihre Heimatstadt Westhaven - und damit an den Ort, den sie nie wieder betreten wollte. Um die Rolle ihres Lebens spielen zu können, muss sie außerdem ihre panische Angst vor Wasser überwinden. Und der Einzige, der ihr dabei helfen kann, ist ausgerechnet der grantige - und viel zu gutaussehende - Coast Guard Easton.

Je mehr Zeit Aria und Easton miteinander verbringen, desto heftiger knistert es zwischen den beiden. Und ab und zu erhascht Aria dabei sogar einen Blick hinter seine abweisende Fassade. Doch etwas scheint ihn zurückzuhalten. Noch ahnt Aria nicht, dass er bei dem Ereignis, das sie vor so vielen Jahren aus ihrer Heimat vertrieb, eine entscheidende Rolle spielte ...

Der erste Band der knisternden, gefühlvollen und dramatischen Reihe um die Rettungsschwimmer von Westhaven an der amerikanischen Ostküste.

AUS DEM BUCH

»Du bist all die Jahre nicht zurückgekommen.« Er sah so grimmig aus, als wäre meine Anwesenheit eine persönliche Beleidigung. »Warum solltest du jetzt auf einmal wieder herkommen?«

Ich hob die Schultern. »Ich habe es meiner Familie versprochen. Und ...« Und dann war da noch der Film. Der Film, der ausgerechnet hier in Westhaven gedreht werden sollte ... Verstohlen betrachtete ich Easton. Er war mir ein Rätsel. Wie war aus dem Jungen von damals ein Mann geworden, der sich in einen Ozean stürzte, um Menschenleben zu retten? Mir kam eine Idee. Ziemlich verrückt zwar, aber ... Egal.

»Ich hätte da eine Bitte ...« Ich stockte - und er gab mir keine Chance weiterzusprechen.

»Nein.«

Ich versuchte es noch einmal. »Aber du weißt doch noch gar nicht -«

Er trat auf die Bremse. »Nein! Was immer es ist, meine Antwort ist Nein.«

»Aber ... Ich ...«

»Hör zu, Hollywood.« Er beugte sich zu mir vor, bis sich unsere Nasenspitzen beinahe berührten. »Ich weiß nicht, was das gestern Abend war - aber dass du gegangen bist, war die beste Entscheidung, die du hast treffen können.«

Ich presste die Lippen aufeinander, und ganz kurz war mir, als wanderte sein Blick dorthin und würde dunkler ... Ich atmete stockend ein - und er tat das Gleiche.

»Ich will nur, dass du dich von mir fernhältst«, murmelte er, dieses Mal, ohne mich anzusehen. »Und jetzt: raus.«

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Gefühlvolle und Spannende Geschichte für jeden der Liebesromane liebt

„Coast Guards - Herz unter Wasser“ von Anna Maria Atwell erzählt einen Liebesroman, der aufgrund vieler Faktoren wie zum Beispiel verschiedenster Ereignisse der Vergangenheit, kaum eine Chance hat.

In ...

In dem ersten Teil dieser Buchreihe geht es um die Schauspielerin Aria, eine junge aber dennoch sehr selbstbewusste Frau. Doch Ihr Problem: Die Vergangenheit. Diese hindert Sie daran die wichtigste Rolle ihres Lebens spielen zu können. Und ausgerechnet Easton, der Gut aussehende und charmante Rettungsschwimmer soll Aria helfen Ihre ängste zu überwinden. Doch was zu dem Zeitpunkt keiner weiß, er spielt eine entscheidende Rolle in Arias Vergangenheit.

Beim Lesen des Romans erlebt man genauso ein Abenteuer wie Aria und Easton. Durch den Schreibstil der Autorin hat man das Gefühl die Geschichte live mitzuerleben. Beim Lesen erwarten einen Höhen und Tiefen. Spannende Wendungen, liebevolle Begegnungen aber auch Szenen aus dem Realen Leben. All das macht das Buch so besonders und absolut lesenswert.

Was ich an diesen Buch nicht so gut finde, ist das Cover. Mir persönlich gefallen Gesichter nicht, da mir so die Vorstellungskraft über die Person in gewisser Weise genommen wird.

Alles in allem fand ich es einen richtig schönen und gelungenen Liebesroman und freue mich bereits jetzt schon auf den 2. Band.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Coast Guards - Herz unter Wasser

Das Buch „Coast Guards - Herz unter Wasser“ ist ein unfassbar tolles Buch, welches mich komplett überzeugt hat und ich auf jeden Fall weiterempfehle.

Das Buch ist über 2 Personen, Aria und Easton, die ...

Das Buch ist über 2 Personen, Aria und Easton, die eine schwierige Vorgeschichte teilen und somit Angst haben sich zu nähern. Allerdings möchte das Herz der beiden nicht darauf hören und sie verlieben sich nach und nach ineinander. Sie hat währenddessen einen Filmdrehbuch und muss dafür ihre Ängste vor dem Wasser bekämpfen und Easton hilft ihr.

Ich finde die Vorgeschichte sehr spannend, und auch verständlich, dass sie somit nichts miteinander zutun haben wollen. Ich persönlich fand toll, dass auch Freunde und Familie hier eine wichtige Rolle spielen. In vielen Büchern die ich gelesen habe sind Nebencharaktere einfach untergegangen, was ich sehr schade fand, aber nicht bei diesem Buch.
Das einzige, was ich vielleicht ändern würde ist der Einstig. Ich hätte mir gewünscht vielleicht noch ein Kapitel in ihrem alten Leben noch mitzubekommen, bevor sie auszieht.

Insgesamt aber bestens gelungen.

Veröffentlicht am 12.08.2023

spannende Romanze, die einen nicht erlaubt, das Buch zur Seite zu legen :)

Achtung, enthält Spoiler :)

Ich durfte das Buch im Zusammenhang mit einer Leserunde lesen. Trotzdem sage ich hier meine neutrale Meinung.

Das Buch hat mich direkt von Anfang an gepackt. Ich konnte es ...

Achtung, enthält Spoiler :)

Das Buch hat mich direkt von Anfang an gepackt. Ich konnte es keine Sekunde weglegen und musste es sofort bis zum Ende lesen. Die Autorin hat einen wirklich guten Schreibstil! Er ist fesselnd und beinhaltet Perspektivwechsel der Hauptcharaktere.

Bei den beiden Charakteren (grumpy x sunshine) habe ich extrem mitgefühlt. Von der ersten Begegnung bis zu ihrem Kuss und weiter…
Einfach beide Charaktere sind sympathisch, z.B. durch die tollpatschige Art von Aria.

Ich würde sofort wieder einen Roman der Autorin lesen! Kann dieses Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen!! :)

Veröffentlicht am 10.08.2023

Emotionale Story mit liebenswerten Protagonisten

Aria ist Schauspielerin. Für einen neuen Film muss sie an den Ort zurückkehren, dem sie vor vielen Jahren den Rücken gekehrt hatte – ihre Heimatstadt Westhaven. Noch immer wird sie von den traumatischen Erinnerungen an ihre Vergangenheit gequält. Sie muss ihre Angst vor dem Wasser bekämpfen und dabei hilft ihr der schlecht gelaunte aber unverschämt gutaussehende Easton. Er ist Rettungsschwimmer bei der Coast Guard und soll mit ihr trainieren. Schon nach kurzer Zeit knistert es heftig zwischen den beiden und schon bald können sie ihre Anziehung nicht mehr verleugnen. Doch die beiden teilen ihre Vergangenheit miteinander. Schon bald kommt die Frage auf, welche Rolle Easton bei dem traumatischen Erlebnis von Aria spielte.

Aria und Easton haben sich wirklich in mein Herz geschlichen. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, wie es mit den beiden weitergeht. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch ließ sich flüssig durchlesen. Es ist sowohl aus Arias als auch aus Eastons Perspektive geschrieben. Ich hätte mir noch mehr Einblicke in Eastons Vergangenheit, seine Kindheit und seine Anfänge bei der Coast Guard gewünscht. Seine schwere Kindheit wurde thematisiert, aber das hätte durchaus etwas ausführlicher sein dürfen. Was mir vor allem sehr gut gefallen hat war, dass das Erlebnis aus Arias Kindheit sich durch das ganze Buch wie ein roter Faden zieht. So bleibt die Spannung bis zum Schluss erhalten.

Besonders unterhaltsam fand ich die Anspielungen zu „Findet Nemo“. Erstens, weil es die ernsten Situationen oftmals etwas aufgelockert hat und zweitens, weil der Film einfach perfekt zur Thematik passt.

Das Training von Aria hätte meiner Meinung nach gerne einen größeren Platz einnehmen können. Hier ging es vor allem um Ursachenforschung (was natürlich auch zur Bewältigung einer Phobie dazugehört). Allerdings hätte das Training mit Easton gerne noch etwas ausführlicher beschrieben werden können.

Alles in allem ein sehr gelungenes Buch für mich und für mein Herz eine echte Achterbahnfahrt. Aria und Easton sind für mich ein absolutes Traumpaar, weil sie sich einfach wunderbar ergänzen. Das Buch hatte wirklich alles, was ich von einem guten Buch erwarten würde: Spannung, Liebe, Emotionen und interessante Protagonisten. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2, den ich natürlich auf jeden Fall lesen werde.

„Ich verliebe mich, in deine Dunkelheit, in die Traurigkeit, die manchmal in deinen Blick tritt, wenn du glaubst, dass keiner hinsieht. In deine schlecht gelaunte Fürsorglichkeit und die Sanftheit, die sich immer darunter verbirgt. Ich verliebe mich in dich. Und ich kann nichts dagegen tun.“ ❤

Veröffentlicht am 07.08.2023

Eine Achterbahn der Gefühle

Das Buch „Coast Guards - Herz unter Wasser“ von Anna-Maria Atwell erzählt eine Liebesgeschichte zwischen dem Coast Guard Easton und der Schauspielerin Aria.

Aria wollte niemals wieder in ihre Heimatstadt ...

Aria wollte niemals wieder in ihre Heimatstadt Westhaven zurückkehren. Doch aufgrund eines neuen Films, in dem sie die Hauptrolle spielen soll, muss sie über ihre Schatten und Ängste springen. Damit sie in dem Film mitspielen kann, muss sie ihre Panik vor dem Wasser überwinden. Dabei soll ihr der mürrische und abweisende Coast Guard Easton helfen. Bei dem Versuch, Aria die Angst zu nehmen, kommen sich die beiden näher. Jedoch hat Eastons abweisende Art mit seinen Geheimnissen zu tun. Diese sind der Grund, warum Aria nie mehr nach Westhaven zurückkehren wollte.

Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig und auch einfach lesen, der Satzbau ist einfach und verständlich. Dies erleichtert das Lesen sehr. Der Leser kann die beschriebenen Emotionen und Ängste der Figuren sehr gut verstehen und sich in die Personen hineinversetzen, da viele Vergleiche gemacht werden, um diese zu beschreiben.

„Coast Guards - Herz unter Wasser“ ist sehr spannend und emotional. Dies liegt wie zuvor schon genannt, auch an dem Schreibstil der Autorin. Das Buch enthält viel Spannung, dadurch wird es schwer es einfach wegzulegen, da man unbedingt weiterlesen möchte. Die Spannung zieht sich bis zum Ende durch, wobei das Buch nie langweilig wird. Der Leser erhält dadurch die Chance, mitzufiebern und selbst nachzudenken. Ebenfalls sind Szenen enthalten, die mich als Leser sehr zum Schmunzeln gebracht haben.

Die Figuren in dem Buch haben mir alle sehr gefallen. Dadurch, dass wir von beiden Hauptcharakteren, Easton und Aria, die Sicht in der Ich-Perspektive bekommen, kann sich der Leser gut in die Figuren hineinversetzen. Beide Charaktere wirken daher auch sehr real bzw. realistisch. Besonders Aria als Schauspielerin entpuppt sich durch ihre Tollpatschigkeit, Ängste aber auch Wünsche als „echt“. Es wird einem bewusst, dass auch berühmte Leute einfache Menschen sind. Aber auch die Nebencharaktere haben mir alle sehr gefallen, da man in dem Buch auch etwas über sie erfahren hat. Sie waren dadurch nicht einfach „da“, sondern haben aktiv mitgewirkt.

Was mir sehr gefallen hat ist, dass sich die Figuren des Romans weiterentwickelt und verändert haben. Es ist ein deutlicher Unterschied zwischen dem Anfang und dem Ende zu erkennen. Jeder einzelne Charakter ist durch seine Ängste und Traumata gewachsen. Besonders bei Easton konnte man Stück für Stück hinter seine Fassade schauen und ihn und seine verschlossene Art verstehen.

Obwohl „Miss Hollywood“ und der „miesepetrigste Miesepeter“ in vieler Hinsicht verschieden sind, passen sie trotzdem perfekt zusammen. Man bekommt dadurch das Gefühl des Grumpy x Sunshine-Tropes. Die Spannung zwischen den beiden Hauptfiguren ist über das ganze Buch hinweg zu erkennen. Aber auch die Sehnsucht, die die beiden zueinander haben, wird deutlich. So kann man als Leser nur mitfiebern.

Das Thema rund um die Schauspielerei und den Coast Guards wird immer wieder aufgegriffen und nicht vernachlässigt. Diese beiden Themen sind zusammen kein „gängiges“ Thema, wodurch das Buch zu etwas Neuem und Besonderem wird. Auch die Thematik mit der Wasserangst von Aria wird gut behandelt. Viele können die Angst davor nicht nachvollziehen. Das Buch zeigt, dass diese Angst ein ernstzunehmendes Thema ist. Gleichzeitig zeigt das Buch aber auch, dass man seine Ängste und Traumata überwinden kann.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass man genauso eine Achterbahn der Gefühle miterlebt wie Aria und Easton. „Coast Guards - Herz unter Wasser“ ist emotional und spannend zugleich. Ich habe die beiden Figuren sofort in mein Herz geschlossen und kann das Buch daher nur weiterempfehlen.