Cover-Bild Wenn die Sehnsucht Tod verspricht
  • Ersterscheinung: 17.09.2020
Anna Nigra

Wenn die Sehnsucht Tod verspricht

Cecilia Band 4
Manchmal ist es schwieriger, einfach loszulassen, als an etwas festzuhalten, das längst verloren ist.

Cecilia ist zurück in Vienna. Sie hat alles aufgegeben - für ihr Land und ihre Familie. Gefangen in Norans goldenem Käfig, versucht sie, sich mit ihrem Schicksal zu arrangieren. Währenddessen braut sich über Europa ein Sturm zusammen. Ein Sturm, der die Ordnung der Großmächte ins Wanken bringt. Krieg steht bevor und er wird grausame Opfer fordern.
Denn eines weiß Cecilia mit Gewissheit: Im Krieg gibt es keine Gewinner. Und diesmal könnte sie mehr verlieren als nur ihr Herz.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Ende

Wie sollte es anders sein, auch dieses Cover gefällt mir sehr gut. Farbenfroh ist das Cover nicht, dieses mal ist es nicht ganz so farbenfroh, sondern im schlichten Schwarz/Weiß gehalten. Der dritte Teil konnte sich mit 488 Seiten Lesespaß sehen lassen, im letzten Band sind es 20 Seiten weniger, dennoch sehr viel Lesespaß. Der Schreibstil ist sehr einfach, daher liest es sich sehr flüssig.

Nach dem dritten Teil gab es erstmal eine lange Lesepause, bevor ich mit Teil 4 begonnen habe. Trotz der langen Zeit habe ich sehr schnell wieder in die Geschichte rein gefunden. Am Anfang konnte ich garnicht genug bekommen, aber dann habe ich gestockt, aber ich vermute das lag eher an mir, denn im Inneren wollte ich nun endlich wissen wie die Geschichte endet, ich habe mich dann gefangen und dann ging alles wie von selbst und ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen.

Die Charaktere sind unbeschreiblich toll und die Handlung sehr emotional, aber auch dramatisch.

Dieses Buch, nein die ganze Geschichte ist einfach Mega. Es passiert so viel in den 4 Teilen, einiges ist vorhersehbar, aber es waren auch viele Überraschungen dabei, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Absolut würdiges Finale der tollen Reihe

Das Cover und der Titel passen super gut zum Buch und auch zu den vorigen Teilen. Die Cover sind wunderschön und passen auch farblich immer zum jeweiligen Band. ( Hier ist es schwarz, passt zur düsteren Kriegsstimmung im Buch)

Von der Geschichte wird man ab Seite 1 gepackt und diese Spannung lässt einen bis zum Ende hin nicht los. Es gibt viele überraschende Wendungen und manchmal musste ich mein Ebook kurz zur Seite legen und erstmal überhaupt realisieren was da gerade passiert ist. Tolle Wendungen, die viele Emotionen hervorrufen, tolle Charaktere, die sich von Band 1 an extrem entwickelt haben (sowohl positiv als auch negativ) und somit ein absolut würdiges Finale für eine wundervolle Buchreihe, die absolut zu empfehlen ist (vor allem für Fans von Selection und Royal). Für mich eine all time favorite - Reihe😍

Veröffentlicht am 11.02.2021

ganz klar Team Lia - gepaart mit atmosphärischer Spannung

„Wenn die Sehnsucht Tod verspricht – Caecilia 4“ ist der abschließende Band der Caecilia Reihe, die im Laufe der Entstehung von einer Trilogie um diesen vierten Band erweitert wurde, da es einfach noch viel zu viel zu erzählen gab. Die Autorin Anna Nigra ist damit ein richtig guter Schachzug gelungen, denn ich brauchte einfach diesen Abschluss!

Es gibt Bücher, die man auch aus einer Reihe kommend, gut als Stand Alone, lesen kann. Das ist hier definitiv nicht der Fall! Das sollte jedem bewusst sein.

Auch wenn es sich um einen romantischen Thriller handelt so hat mir der politische Aspekt, der an den Thriller gekoppelt ist, meist mehr gefallen und insbesondere der zweite Band war für mich einfach zu romantisch. Dieser Abschluss schafft es beide Blickwinkel gekonnt zu verweben und zu einem atemlosen Höhepunkt zu kommen.

Besonders die Entwicklung der Figuren, ihre Beweggründe und Motivationen steigerten sich von Buch zu Buch und zum Glück hat die Autorin kein typisches Ende angesteuert, sondern erlaubt ihren Protagonisten auch Fehler oder das Erleben von Schmerz. Ich habe den Charakteren immer deren Entscheidungen abgenommen, fand es realistisch, was mir sehr positiv aufgefallen ist, denn gerade in letzter Zeit bin ich häufig über Bücher gestolpert, die zu extrem, zu wenig ausgereift waren.

Einmal angefangen muss einem bewusst sein, dass es sehr schwer wird, das Buch wieder aus der Hand zu legen zu, da es sich wirklich um einen Pageturner handelt, was nicht nur durch die bereits aufgeführten Aspekte entsteht, sondern vor allem durch den mitreißenden Schreibstil und durch die Atmosphäre, die die Autorin kreiert.
Nach diesen Ausführungen wisst Ihr sicher schon, wie mein Ergebnis ausfallen wird:
ganz klar 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.01.2021

spannender und emotionaler Abschluss

So! Ich habe es getan.

So! Ich habe es getan.

Heute habe ich den finalen Teil der Cecilia Reihe gelesen. Lange habe ich das vor mir hergeschoben. Ich wollte einfach nicht, dass es jemals endet. Wollte mich nicht von Cecilia, Elias, Noran, Fax, Sam , Vienna (und vielen mehr) verabschieden. Aber ich habe es getan und nicht bereut.

Das Cover ist von der Farbgestaltung mal etwas ganz anderes- vor allem anders als die ersten drei Teile. Es ist nicht grün, pink oder orange- sondern in grau/schwarz / weiß Tönen gestaltet worden. Anders, aber es gefällt mir sehr. Die abgebildeten Elemente zeigen perfekt ein wichtiges Thema in der Geschichte. Cecilia zwischen Noran und Elias. Für wen wird sie sich entscheiden? ( natürlich ist dies meine Interpretations des Covers / Darstellung)

Der Schreibstil war wieder sehr locker und einnehmend. Ich hatte daher keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze hauptsächlich aus der Sicht von Cecilia und Noran. Aber auch Elias Sicht wird geschildert. Die verschiedenen Sichtweisen geben uns einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der Charaktere.

Obwohl ich den dritten Teil vor einer ganzen Weile gelesen habe, fiel mir der Einstieg in den neuen Teil super leicht. Kaum hatte ich die ersten Sätze gelesen, schon war ich wieder mitten im Geschehen. Ich hing wie gebannt an den Seiten und konnte mit dem Lesen nicht mehr aufhören. Das lag an den tollen Charakteren und der spannenden und emotionalen Handlung.

Cecilia ist ein bemerkenswerter Charakter. Ihre Entwicklung vom Auftakt bis zum Finale der Geschichte war gut durchdacht und ausgearbeitet. Cecilia ist sehr willensstark, sie weiß genau was sie will, sie ist loyal , liebenswert, schlau, sie wächst mit jeder neuen Aufgabe / Herausforderung.

Elias ist einfach Traumhaft. Er tut alles für seine Liebe. Auch er wird im Laufe der Geschichte stärker, reifer.

Sein Bruder Noran ist ein reines Mysterium. Seine Handlungen und sein Verhalten haben mich still aufschreien lassen. Oft wollte ich ihn einfach schütteln und zum aufwachen zu zwingen. Sein Gemütswechsel verursachte bei mir ein Schleudertrauma. Aber ich verstehe ihn. Irgendwie. Sein Vater war kein netter Mann und Noran hat es nicht anders gelernt. Sein Verhalten gegenüber Cecilia war in seinen Augen richtig- für alle anderen war es krank und falsch.

Von Anfang bis Ende war dieses Buch/ diese Geschichte schlichtweg der Wahnsinn. Es passierte sehr viel. Wendungen traten auf, mit denen ich so gar nicht gerechnet habe. Von Band eins bis zum letzten Band wurde der Spannungsbogen immer größer, zu keiner Zeit war die Geschichte eintönig oder langweilig. Die Beziehung zwischen Cecilia und ihren Auserwählten war sehr schön, holprig und musste viele Hindernisse überwinden. Ich bin sehr froh darüber, dass Cecilia auf ihr Herz gehört hat und letztendlich den richtigen gewählt hat.

Mit dem Finalen Band hat Anna einen tollen Abschluss der Reihe geschaffen. Obwohl es einige Verluste gab,mir Tränen übers Gesicht liefen, war ich mit dem Ende doch sehr zufrieden. Ich liebe die Geschichte, sie zählt zu meinen Lieblingsreihen. Wer eine spannende, emotionale Story voller Geheimnisse, Intrigen, mit einer starken Protagonistin und einer Lovestory interessant findet, sollte definitiv diese Reihe lesen.

Vielen Dank Anna, für eine spannende und emotionale Reise.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Grandios!

Es ist der 4. Band von der Cecilia Reihe und um Spoilern von Vorgänge Bände zu vermeiden, verweise ich den Inhalt auf den Klappentext!!

Ich habe gejubelt, gefürchtet, gelacht und geweint. Nur ganz bestimmte ...

Ich habe gejubelt, gefürchtet, gelacht und geweint. Nur ganz bestimmte Autoren schaffen bei mir solche Gefühlschaos hervorzurufen und Anna Nigra gehört definitiv auch dazu. Ich habe die Reihe schon von Anfang an gefolgt, nach jedem Band bin ich aufgereckt zurückgeblieben und habe ich Monate lang hibbelig auf den nächsten Band gewartet. Und jedes Mal hat mich die Autorin in dem Bann gezogen, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand lassen konnte. Was ich aber an der Reihe grandios finde, ist, man vergisst die ganzen Geschehen nicht. Egal wie viele Monate zwischen die Bände liegen, ich war nach eine gelesene Seite sofort in der Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, bildhaft aber vor allem sehr Wendungsreich. In rascher Folge kommen die unvorhersehbaren Wendungen, schlägt einen der Atem weg und man fliegt zwischen den Seiten. Die Charaktere sind sehr authentisch und Cecila, Elias, Noran sind all die Jahre hinweg mir ans Herz gewachsen. Besonders Cecilia; eine sehr starke, mutige, kluge junge Frau, welche richtig gut gelungene Hauptfigur ist. Ich kann leider gar nichts über die Story erzählen, denn es ist egal was ich drüber schreibe, ich werde ganz sicher Spoilern und dass möchte ich nicht. Deswegen rate ich den Inhalt bei Autorin-Seite zulesen.

Die junge Autorin hat mit ihrem Erstlingswerk mich auf eine Dystopie Welt mitgenommen und stellenweise mich glücklich und traurig gemacht. Es war eine sehr spannende Reise!
Es ist eine New Adult/Dystopie Geschichte und es meine Meinung nach noch viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Absolute Leseempfehlung von mir.