Cover-Bild A Curse of Dusk and Dawn. Herzenspakt
  • Ersterscheinung: 22.10.2022
Anna-Sophie Caspar

A Curse of Dusk and Dawn. Herzenspakt

**Das sind doch alles nur Legenden … oder?**

In Hollys Leben läuft es gerade richtig mies: Sie ist von ihrer Highschool geflogen und muss mitten im Jahr an eine völlig neue Schule wechseln. Doch das Chaos scheint Holly auf dem Fuß zu folgen, denn an der Desert Ridge High geht eindeutig etwas Seltsames vor. Zuerst verschwindet ein Spieler der erfolgreichen Schul-Football-Mannschaft spurlos, und der Letzte, der ihn gesehen hat, ist der geheimnisvolle Mason. Überhaupt scheint er immer dann in der Nähe zu sein, wenn etwas Furchtbares passiert. Denn mehr und mehr merkwürdige Dinge geschehen, und Holly beginnt langsam an ihrem Verstand zu zweifeln – bis sie entdeckt, dass an ihrer neuen Schule dunkle Mächte am Werk sind. Immer tiefer wird sie in einen Strudel aus düsteren Legenden und alten Familiengeheimnissen gerissen. Und stets ist es Mason, der dabei Hollys Weg kreuzt und zu dem sie sich stärker hingezogen fühlt, als es gut für sie ist …

Heiße Footballspieler, Highschool-Vibes und eine Protagonistin, die sich allen Widrigkeiten stellt – aufregende Young Adult Urban Fantasy voll Spannung und knisternder Gefühle!

»A Curse of Dusk and Dawn. Herzenspakt« ist ein in sich geschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 19.10.2022

Eine tolle Story für alle Fans der Serie “Ghost Whisperer- Stimmen aus dem Jenseits”

Kennst Du die Fantasy-Mysterie-Fernsehserie Ghost Whisperer?
Ich habe diese Reihe immer gerne geschaut und als ich mit diesem Buch begonnen habe, wurde ich sehr schnell daran erinnert.
In dieser Serie ...

Kennst Du die Fantasy-Mysterie-Fernsehserie Ghost Whisperer?
In dieser Serie war die Hauptdarstellerin imstande, mit Geistern verstorbener Menschen zu kommunizieren.
Holly geht es ähnlich, denn seit ein paar Monaten ist ihr Leben ein totales Chaos. Sie wird von Geistern heimgesucht, die ihre Hilfe wollen. Erst vor kurzem musste sie deshalb die Highschool wechseln, nachdem sie einen Poltergeist vertrieben und die komplette Aula dabei unter Wasser gesetzt hat.
Nun ist sie mit ihren Eltern und ihrer kleinen Schwester nach Flagstaff in Arizona zurückgekehrt, in der ihre Großmutter ihnen ein Haus vererbt hat. Holly will neu anfangen, aber die Geister lassen sie auch hier nicht in Ruhe.
Bereits am ersten Schultag erscheint ihr an der neuen Schule der Geist eines Mitschülers, der seit ein paar Tagen vermisst wird. Dabei kann sie Probleme eigentlich gar nicht gebrauchen.

Doch es geschehen immer mehr seltsame Dinge und merkwürdigerweise ist immer der geheimnisvolle Mason in der Nähe, wenn etwas Furchtbares passiert? Und gerade zu ihm fühlt sich Holly auch noch hingezogen.
Was geht an der Desert Ridge Highschool vor sich? Und was hat Mason zu verheimlichen? Ehe Holly sich versieht, wird sie in einen Strudel aus düsteren Legenden und Geheimnissen hineingezogen.

Durch das wunderschöne Cover wurde meinen Blick sofort auf das Buch gelenkt und der Klappentext versprach eine tolle Urban-Fantasy-Story. Deshalb stand schnell für mich fest, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte.
Der Schreibstil von Anna-Sophie Caspar ist sehr leicht und flüssig und ich bin nur so durch die 253 Seiten geflogen. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch verschlungen.

Auch wenn die Autorin sich des klischeehaften Bildes bedient, dass die Jungs aus dem Footballteam einer Highschool oft arrogant und überheblich sind, haben mich die Protagonisten positiv überrascht.
Die Charaktere in vielen Highschool-Storys sind oft sehr jugendlich und naiv gestaltet, doch hier verfügen sie über eine erstaunliche Reife.
Anna-Sophie Caspar hat sie sehr gut herausgearbeitet und sie entwickeln sich kontinuierlich weiter. Es fiel mir deshalb nicht schwer, mich in sie hineinzuversetzen. Nach und nach lernt man die wichtigsten Figuren immer besser kennen.

Besonders Holly habe ich natürlich schnell ins Herz geschlossen. Sie ist eine aufgeschlossene junge Frau, die keine Probleme hat, auf andere zuzugehen. In Lilly findet sie schnell eine gute Freundin. Aber auch innerhalb ihrer Familie ist sie alles andere als ein nerviger Teenager. Sie kümmert sich um ihre kleine Schwester und unterstützt ihre Mutter, die nebenbei einen Lifestyle-Blog betreibt
Mason ist ein etwas widersprüchlicher Charakter. Er reagiert Holly gegenüber einerseits sehr aufmerksam und ist ihr gegenüber zuvorkommend, aber dann erhält er sich manchmal auch wieder sehr geheimnisvoll, reserviert und kühl.

Spannend fand ich, wie die Autorin die Himmels- und Höllenhüter in die Geschichte eingeflochten hat.
Es gibt etliche Situationen und Schockmomente, die dafür sorgen, dass die Spannung auf einem hohen Level bleibt und es zu keinem Zeitpunkt langweilig wird.

Fazit
Ich finde, der Autorin ist mit “A Curse of Dusk and Dawn“ eine schöne Mischung aus Highschool- und Geistergeschichte gelungen. Ein Jugendroman, den ich gerne weiterempfehle.

ACurseofDuskandDawnHerzenspakt

NetGalleyDE!

Veröffentlicht am 17.10.2022

Eine super spannende und mitreißende Geschichte.

Zu diesem Buch habe ich nur durch eine Empfehlung gegriffen und ich bin so froh sie bekommen zu haben. Am Anfang war ich etwas skeptisch gewesen, denn ich mag eigentlich keine Geistergeschichten. Diese klassischen Geistergeschichten sind einfach nicht meins. Aber diese Geschichte ist definitiv keine klassische Geistergeschichte. Sie ist soviel besser.
Die Handlung ist einfach mega. Es ist wie eine perfekte Mischung aus Fanatsy, Krimi und Liebesroman. Es ist super spannend (nicht gruselig) und man rätselt einfach die ganze Zeit mit. Der Spannungsbogen ist einfach mega. Ich habe wirklich bis zum Ende mitgefiebert.
Der Schreibstil war dementsprechend wirklich gut. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen. Auch Gefühlstechnisch ist bei mir so einiges passiert. Ich habe definitiv mit den Charakteren mitgefiebert, gekämpft, geliebt, gehasst und gelacht. Auch wurde es beim lesen wirklich nie langweilig. Der Handlung fehlte es auch definitiv nicht an Spannung.
Die Charaktere konnten mich alle von sich überzeugen. Jeder einzelne war wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Bloß mit den bildlichen vorstellen habe ich mich bei den Charakteren etwas schwer getan.
Der Handlungsort hat mir gut gefallen. Diesen konnte ich mir auch wirklich leicht und gut vorstellen.
Alles in allem ist es eine mega Geschichte, die ich euch nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.03.2023

kurzwelige, aber packende Highschool-Fantasy-Mystery-Story

Mein erstes YA-Urban-Fantasy-Buch seit Jahren,
und die Story hat viel Spaß gemacht und mich gut unterhalten.

Nach einem unglücklichen Zwischenfall an ihrer alten Schule,
zieht Holly mit ihrer Familie ...

Mein erstes YA-Urban-Fantasy-Buch seit Jahren,
und die Story hat viel Spaß gemacht und mich gut unterhalten.

Nach einem unglücklichen Zwischenfall an ihrer alten Schule,
zieht Holly mit ihrer Familie nach Flagstaff, dem einstigen Wohnort ihrer Grandma und wechselt an die dortige Highschool.
Doch statt eines ruhigen Starts ins neue Schulleben,
macht Holly bereits an den ersten Tagen geisterhafte Entdeckungen,
und auch ihr Mitschüler Mason verhält sich extrem sonderbar.
Als das Footballteam von neuen tödlichen Unglücken betroffen ist,
stößt Holly auf eine jahrzehntealte Legende,
und ein Familiengeheimnis, das auch Mason betrifft ...

Die Geschichte ist locker-leicht und trotz der jüngeren Protagonisten nicht zu kindlich oder naiv, sondern mitreißend und kurzweilig.
Der flüssige Schreib- und Erzählstil der Autorin tun ihr übliches,
und ehe ich mich versah, war ich mitten in der Handlung und konnte mich der Story nicht mehr entziehen.

Holly ist eine aufgeweckte, clevere und nicht auf den Mund gefallene, junge Dame.
Sie hat einen starken Willen, ist mutig, in manchen Dingen, aber eben auch nur ein junges Mädchen.
Ihr Pendant Mason hat einen leichten Bad-Boy-Touch – eine leicht undurchschaubare, etwas reservierte, aber eben anziehende Art.

Die Story hat eine Sogwirkung entwickelt, sie ist nicht zu düster, aber doch geheimnisvoll, und mystisch. An einigen Stellen hätte ich mir jedoch noch mehr Details und Einblicke, vor allem in die Hütterrollen, gewünscht. Da wurde die Story inhaltlich manchmal zu kurz gehalten.

Definitiv hat mir dieses kurzweilige, magische und spannend zu verfolgende Abenteuer jedoch tolle Lesestunden bereitet!

4 Sterne

Veröffentlicht am 03.01.2023

Von Anfang bis Ende spannend

Mein erstes Buch von Anna-Sophie Caspar und ich bin begeistert (kleines Wortspiel , wenn man die Geschichte kennt🤭). Was für ein Glück, dass ich A Curse of Dusk and Dawn in meinem Adventskalender von buchmaedchen hatte, denn sonst wäre mir eine wirklich spannende und fesselnde Story entgangen. Bis zum Schluss rätselt man mit, verdächtigt den einen oder den anderen und wird dann total überrascht. Holly ist eine tolle Protagonistin, die sich nichts gefallen lässt. Sie versucht, das Rätsel um die Legende der toten Footballspieler an ihrer neuen Highschool zu entschlüsseln und weitere Todesfälle zu verhindern. Ein gut gehütetes Familiengeheimnis könnte ihr dabei behilflich sein. Ebenso wie Lilly, Ludy und Amadeus, die sie freundschaftlich in ihrer Mitte aufnehmen. Und was hat Mason ,einer der Football-Spieler und Bruder von Amadeus, mit der ganzen Sache zu tun?!?

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und es hat richtig Spaß gemacht, gemeinsam mit Holly die Schule und deren Geheimnisse zu entdecken. Es gibt ein paar Momente, wo es knistert ...sei es vor Spannung oder ersten Küssen .
Das Buch hätte wegen mir auch gerne noch länger sein können, denn ich bin durch die 247 Seiten regelrecht geflogen. Es gab keine Pausen oder Längen und es war durchweg diese Grundspannung da. Die Gefühle zwischen Holly und Mason sind echt süß und gehen im Trubel der Geschichte nicht unter . Ein tolles Young Adult Buch, was ich nur weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 11.12.2022

Kurzweilige Unterhaltung

Düstere Legenden, dunkle Mächte und eine Highschool – ich weiß nicht genau wieso mich diese Mischung auch mit Ende 30 noch so reizt, Fakt ist aber, sie tut es. 😀 Daher habe ich mich schon richtig aufs Lesen gefreut, als ich “A Curse of Dusk and Dawn: Herzenspakt” zum ersten Mal entdeckt hatte.

Holly ist zusammen mit ihrer Familie in die Heimatstadt ihrer Mutter gezogen, nachdem Holly von ihrer letzten Schule geflogen ist. Den Grund, weswegen sie ihre alte Highschool verlassen musste, verschweigt sie lieber. Glauben würde ihr doch eh keiner und einen Neuanfang hat sie bitter nötig.
Doch bereits an Hollys erstem Tag auf ihrer neuen Schule passieren seltsame Dinge und der Rektor scheint sie auch gleich auf dem Kieker zu haben. Ebenfalls gleich an ihrem ersten Tag trifft Holly auf den geheimnisvollen Mason, in dessen Nähe zu häufig etwas Furchtbares passiert. Was hat er mit den Unfällen seiner Mannschaftskollegen zu tun?
Holly kann nicht anders und beginnt Nachforschungen anzustellen, die sie in ziemliche Gefahr bringen und alte Familiengeheimnisse aufdecken.

Ja, das Buch spricht eine Zielgruppe ab 14 Jahren an und mit Ende 30 passe ich eigentlich nicht mehr so richtig in diese Zielgruppe und trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es ist kurzweilig, spannend und die Protagonistin ist intelligent und lässt sich nichts gefallen. Eine tolle Mischung.
Ich muss zugeben, dass ich bei Young Adult Büchern nicht ganz ohne Sorge ans Lesen gehe. Zu häufig bin ich auf naive, schmachtende Protagonistinnen gestoßen, die nicht für sich selber einstehen können und einen starken Mann brauchen, der sie rettet. *mit den Augen roll
Zum Glück ist das in “A Curse of Dusk and Dawn: Herzenspakt” anders. Holly ist intelligent, nicht auf den Mund gefallen und weiß sich echt gut zu helfen. Auch Mason ist der Autorin gut gelungen. Auf der einen Seite geheimnisvoll, ein bisschen Bad Boy-like und doch sehr loyal, mit dem Herz am rechten Fleck. Ich mochte die Charaktere in diesem Buch wirklich sehr.

Der Schreibstil ist angenehm leicht zu lesen, so dass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Die Geschichte ist gut durchdacht, an einigen Stellen hat es mir jedoch ein wenig an Tiefe und Detailgenauigkeit gefehlt. Einige Sachen gingen mir einfach zu schnell. Ich hätte mir gewünscht, die Autorin hätte sich ab und zu ein wenig mehr Zeit mit einzelnen Szenen bzw. Übergängen gelassen – oder das Lektorat hätte sie nicht weggekürzt. 😉

Wer nach einer kurzweiligen Unterhaltung für Zwischendurch sucht, wird bei “A Curse of Dusk and Dawn: Herzenspakt” sicherlich fündig. Mit seinen 252 Seiten lässt sich das Buch wirklich schnell lesen und zudem ist es noch ein seltener Einzelband in der Fantasy-Welt.

Ich vergebe sehr gerne gute 4 von 5 Sternen für dieses Buch.