Cover-Bild This is our show
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Anne Lück

This is our show

Besonders, berührend, bunt:
Der New Adult Liebesroman »This is our show« entführt dich in die faszinierende Welt des Jax, einer Bar, in der jeder ganz er selbst sein darf.

Auf der Flucht vor einer Entscheidung, die sie einfach nicht treffen kann, landet die 20-jährige Dawn im Jax. In der warmen und herzlichen Atmosphäre der Bar mit ihrem bunten Publikum fühlt Dawn sich zum ersten Mal frei und gleichzeitig geborgen. Das liegt nicht zuletzt an Silas, dem zurückhaltenden Besitzer der Bar, der ihre Liebe zu Büchern teilt. Ehe Dawn es sich versieht, hat sie sich in das Jax verliebt, in die roten Samtvorhänge, die schillernden Gäste, die Drag-Queen-Abende - und auch in seinen Besitzer Silas. Doch nicht nur Dawn verbirgt ein Geheimnis, und die scheinbar heile Welt des Jax ist von mehr als einer Seite bedroht ...

Mit viel Gefühl erzählt Anne Lücks romantischer New Adult Liebesroman »This is our show« von verlorenen Träumen, zweiten Chancen und einer bunten Welt, in der jeder ganz er selbst sein darf.

„Anne Lücks Geschichte hat mich ab der ersten Seite süchtig gemacht und in eine tolle, detailreiche Welt voller vielseitiger Charaktere entführt. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und wollte gar nicht, dass das Buch endet und ich dem Jax Lebewohl sagen muss.“ - Maren Vivien Haase, Buchbloggerin

Veröffentlicht am 22.04.2021

Bunt, frech, wundervoll

Das Buchcover gefällt mir durch seine schlicht-elegante Aufmachung sehr. Durch den weißen Hintergrund kommt der rosa-blaue Flügel, die Glitzer-Elemente sowie die goldenen versetzten Glitzer-Buchstaben so richtig gut zur Geltung und sie passen dadurch außerdem perfekt zum „Jax“, dass bunt, frech und glamourös ist.

Der Autorin gelang es durch ihren ausschmückenden Schreibstil die Handlung sehr bildhaft darzustellen. Zudem las sich der Roman rasch, was neben der Handlung an sich u.a. auch an Anne Lück‘s flüssigen und teilweise humorvollen Schreibstil lag.

In ihrem Debüt Roman reißt sie nicht nur wichtige Themen wie Diversität, Zusammenhalt, Toleranz, Loyalität, Selbstfindung, Akzeptanz, Diskriminierung, Intrigen und Gewalt an, sondern geht auch genauer auf diese ein. Sie achtete jedoch darauf, dass neben den vielen ernsteren Themen auch der Romantik sowie den Emotionen genügend „Raum“ geboten wird.

Ich muss gestehen, dass mir anfangs besonders Dawn‘s übervorsichtige Art in Verbindung mit ihrer Unsicherheit nicht so ganz zugesagt haben. Im Laufe der weiteren Handlung hat man bei ihr diesbezüglich eine Entwicklung feststellen können, woran Silas sowie das Jax samt allen involvierten Menschen nicht gerade einen unwesentlichen
Teil dazu beigetragen hatten. Nach und nach lernt man Dawn besser kennen und stellt fest, dass in ihr eine mutige und gutherzige junge Frau „schlummerte“.

Silas ist zu Beginn sehr gut darin seine eigentlichen Charakterzüge vor Dawn zu verbergen. Er zeigt sich zunächst distanziert, kühl und aufbrausend. Doch seine Fassade bröckelt mit der Zeit und er gewährt Dawn und auch uns einen Blick auf den „wahren“ Silas. Er ist u.a. fürsorglich, familiär, loyal.

Anne Lück bewies außerdem, dass es nicht immer nur die Hauptprotagonisten sind, die sich durch ihre liebenswerte Art in die Herzen der Leser:innen schummeln, sondern eine gute Handlung ebenfalls von tollen Nebencharakteren lebt. Sie hat so viele sympathische und auch authentische Protagonisten erschaffen, die allesamt eine bunte sowie lebensbejahende Truppe bilden.

Fazit: „This Is Our Show“ habe ich als bunten und „lauten“ sowie auch als „leisen“ und „tiefgründigeren“ Roman wahrgenommen. Die Geschichte rund um Dawn, Silas und das Jax sorgte für eine gute Unterhaltung sowie den ein oder anderen betroffenen Seufzer während des Lesens.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Die schillernde Welt der Dragqueens

Das wirklich tolle an dem Buch ist die Welt der Dragqueens und die Toleranz ihrer Glitzerwelt und der Personen dahinter.

Die Story selbst hat mich nicht überzeugt. 2 Jungs, die früh eine Bar betreiben und sich lange von den Nachbarn traktieren lassen? Plötzlich kommt die Heldin und rettet alles? Kommt auf Ideen, die Silas und Emery selbst nie gehabt hatten? Am Unglaubwürdigsten war dann Dawns Genesung. Da war alles heile Welt und alles plötzlich wieder gut? Ich kann nicht glauben, dass sie so wenig Beeinträchtigungen hat.