Cover-Bild Haarig verliebt
Band 4 der Reihe "Inselküsse & Strandkorbglück"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 05.07.2023
Anne Stevens

Haarig verliebt

Als Lotti Pfeifer krank vor Liebeskummer auf Nortrum strandet, sind ein eigener Friseursalon und Stammkundschaft, die es gern bunt treibt, das Letzte, womit sie rechnet. Schließlich ist ihre Heimat doch Berlin und nicht eine verschlafene Nordseeinsel! Doch die Bewohner schließen sie rasch ins Herz. Mit einer Ausnahme: Fischer Fiete bleibt wortkarg, raubeinig und ihr gegenüber abweisend. Ausgerechnet Lotti soll nun aber als Stylistin tätig werden und die bärbeißigen Fischer der Insel in sexy Kalenderboys verwandeln. Da ist Ärger vorprogrammiert, denn Fiete hat wenig Lust, auf ihrem Friseurstuhl Platz zu nehmen. Doch die Liebe hat manchmal ganz eigene Pläne...

Veröffentlicht am 01.09.2023

Haarig verliebt- wächst ja wieder

Gefühlvoller Nordseeroman mit viel Platz zum Lachen und schmunzeln.

Haarig verliebt ist der 4. Band aus der Reihe Inselküsse & Strandkorbglück.
Ein frischer Nordseeroman von Anne Stevens
Das Hörbuch ...

Gefühlvoller Nordseeroman mit viel Platz zum Lachen und schmunzeln.

Haarig verliebt ist der 4. Band aus der Reihe Inselküsse & Strandkorbglück.
Ein frischer Nordseeroman von Anne Stevens
Das Hörbuch wird so ganz zauberhaft von Janina Sachau gelesen.

Auch dieser Teil der Reihe ist einfach nur ganz besonders für mich. Davon könnte ich eine Fortsetzung brauchen.
Es ist mir als könnte ich den Inselwind beim lesen spüren.

Lotti hat bisher in einem Frisiersalon in Berlin gearbeitet. Doch wie bei so manch anderem landet sie vor lauter Liebeskummer auf der verträumten Nordseeinsel Nortrum.
Sie eröffnet mit Hilfe der Inselbewohner einen eigenen Salon mit dem Namen „wächst ja wieder“. Der Name ist so genial. Und die alten Ladys zählen zur Stammkundschaft und machen daraus einen wöchentlichen Seniorentreff mit Kaffee und Kuchen. Herrlich die Truppe.

Als dann, an dieser Stelle habe ich so lachen müssen, die Damen eine Werbekampagne für die Insel ins Leben rufen, wird es richtig heiter.
Die Insel Fischer sollen für einen Kalender posieren. Etwa nackt, mit wedelndem Lachs? Und Lotti soll für die Fischer das Styling übernehmen. Doch Fischer Fiete ist ganz schön Wortkarg. Aber unheimlich süß findet Lotti.
Der Kalender wird ein Riesen Erfolg.

Lotti ist schon eine herzliche Person, die sich auch mal gern mit Angelika, einer gefräßigen Möwe unterhält und mit Sprotten füttert.

Ob sie dauerhaft auf der Insel bleiben kann und von ihren Friseur Einnahmen leben kann? Oder von sie das Angebot in Berlin einen Laden zu übernehmen annehmen soll?

Und wie sieht es mit der Liebe aus? Mir hat ganz besonders dieses zarte Band zwischen Lotti und Fiete
gefallen. Eine Liebesgeschichte die so zart beginnt und auch ihre Problemzonen hat. Allesamt ganz authentische Inselbewohner mit viel Herz. Ein großes Lesevergnügen und ein wahrer Hörgenuss. Der Schreib- und auch der Erzählstil sind wirklich großartig finde ich.

Eine der schönen Textstellen:
Lotti: „Warum bist du plötzlich so nett zu mir?“ Upps, die Frage war heraus ohne das ich groß darüber nachgedacht hätte.
„Findest du mich sonst nicht nett?“, Fiete wirkte tatsächlich erstaunt.
„Na ja, ich kann das schlecht beurteilen weil du nie mit mir redest. Du legst im Hafen an, schimpfst mich aus weil ich Angelika füttere und verschwindest.“
Dieses leise Lachen, dem ich ewig lauschen könnte, entrann seiner Kehle.
„Ist dir mal aufgefallen das du meist redest?“
„Na ja,“ gab ich gedehnt zurück. Da war schon was wahres dran. …

Hier der Klappentext:
Mit einer Ausnahme: Fischer Fiete bleibt wortkarg, raubeinig und ihr gegenüber abweisend. Ausgerechnet Lotti soll nun aber als Stylistin tätig werden und die bärbeißigen Fischer der Insel in mehr als attraktive Kalenderboys verwandeln. Da ist Ärger programmiert, denn Fiete hat wenig Lust, auf ihrem Friseurstuhl Platz zu nehmen.
Doch die Liebe hat manchmal ganz eigene Pläne ...

Veröffentlicht am 29.08.2023

Trifft Lotti die richtige Entscheidung

Haarig verliebt ist bereits der 4. Band der Nordseereihe „Inselküsse und Strandkorbglück“ von vier wunderbaren Autorinnen. Jeder Roman kann unabhängig voneinander gelesen werden. Es macht aber mehr Spaß, wenn man sie alle nacheinander ließt und immer wieder auf alte Bekannte trifft.

In diesem vierten Roman geht es um Lotti, welche aus Liebeskummer aus Berlin flüchtet und eigentlich die Fähre nach Amrum nehmen möchte. Diese verpasst sie und landet daher auf Nortrum.
Dort trifft sie auf vier alten Damen, welche sich sehr darüber freuen, dass wieder eine Frisörin auf der Insel ist und so helfen sie Lotti bei ihrem Neustart. Sie hat wenig Kundschaft, kann sich aber mehr recht als schlecht über Wasser halten. Als sie dann das Angebot bekommt beim Fischer- Kalender mitzuhelfen, trudeln nach und nach mehr Kunden in ihren Salon ein und sind plötzlich ganz angetan von ihrer Arbeit. Durch den Inseltratsch erfährt sie auch, warum die Bewohner nicht zu ihr zum Haareschneiden gekommen sind und wer eigentlich dahintersteckt.
Als sie nach ca. einem Jahr ihren schlimmen Liebeskummer überwunden hat und plötzlich Fiete mit ganz anderen Augen sieht, taucht ihre alte Chefin aus Berlin auf und möchte sie überreden den Laden zu übernehmen, damit sie sich zur Ruhe setzen kann. Nun steckt Lotti in der Zwickmühle. Wie soll sie sich entscheiden? Berlin oder Nortrum?

Es ist ein ganz tolles Buch. Es hat mir große Freude gemacht es zu lesen und dabei gedanklich mit an die Nordsee zu reisen. Man fühlt sich beim Lesen sehr wohl und kann richtig die Weite der Insel spüren.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, vor allem die älteren Damen und Fiete. Auch die Idee mit dem Kalender fand ich super.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, so dass sich das Buch angenehm hat lesen lassen. Das Cover ist sehr schön und passend zu der Geschichte. Super, dass auch „Angelika“ darauf einen Platz gefunden hat.

Ich vergebe 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Schade, dass hier nach dem vierten Band Schluss ist. Ich wäre gerne noch öfter nach Nortrum gereist. Mir sind die Bewohner schon richtig ans Herz gewachsen und ich könnte mir zu jedem Buch eine spannende Fortsetzung vorstellen.
Es war ein tolles gemeinsames Projekt der vier Autorinnen und ich würde mir sowas regelmäßig wünschen. Vielleicht als Weihnachtsreihe oder ansonsten nächstes Jahr wieder als Sommerreihe.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Von der Großstadt auf die Insel

Bei dieser Geschichte handelt es sich um den vierten Teil einer Reihe über das Leben auf der fiktiven autofreien Nordseeinsel Nortrum.

Es ist ein Projekt von vier Autorinnen, bei denen jede eine Geschichte ...

Es ist ein Projekt von vier Autorinnen, bei denen jede eine Geschichte erdacht hat, aber die ganzen Begebenheiten und Nebenfiguren tauchen bei allen vier Geschichten auf .

Man kann die Geschichten sicherlich alle einzeln für sich lesen, aber ich habe es genossen viermal auf Nortrum dabei zu sein.

Die ersten drei Bände habe ich gelesen und jetzt mit Band vier habe ich mich mal an das Hörbuch gewagt.

Wir begleiten Lotti Pfeiffer eine Friseurmeisterin aus Berlin, die vor ca einem Jahr mehr durch Zufall auf der Insel gelandet ist, als sie Hals über Kopf aus Berlin abgereist ist, nachdem sie ihre WG Mitbewohnerin zusammen mit ihrem Freund in eindeutiger Situation entdeckt hat.

Nun gehen langsam ihre Ersparnisse zu Ende und sie versucht mit ihrem kleinen Salon "Wächst ja wieder" ( wer denkt sich bitte solche schrägen Salonnamen aus, ich liege immer noch lachend in der Ecke ) an Kunden auf der Insel zu kommen.

Die Stimme der Sprecherin des Hörbuches ist sehr angenehm und ich konnte ihr gut folgen.

Auch die Stimmungen der Figuren wurden von ihr sehr gut erfasst.

Der Erzählstil der Geschichte ist sehr humorvoll und ich musste beim hören mehrfach schmunzeln und manches Mal auch laut auflachen.

Die Beschreibungen sind bildhaft und ich hatte die Insel, die es ja leider nicht gibt direkt vor Augen.

Wie gerne möchte ich auf der Bank vor Lottis Salon sitzen und Angelika mit Sprotten füttern. Unterkommen würde ich natürlich in einem Ferienhäuschen von Fiete, denn was soll ich denn im Hotel von Ole ?

Mit Lotti hat die Autorin eine lebensnahe und authentische Figur geschaffen, die ich gerne auf ihrem Weg begleitet habe.

Ich hatte wunderbare und beschwingte Hörstunden mit dem Buch und würde mir wünschen, dass die Autorinnen sich für eine zweite Staffel Nortrum Geschichten zusammen schliessen. Es gibt bestimmt noch einige Singles auf der Insel, die ihr Liebesglück noch finden müssen.

Gerne vergebe ich 5 Sterne und eine ganz klare Lese-/Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Haarig verliebt / amüsante & spannungsgeladene Lovestory um zweite Chancen in der Liebe

In " Haarig verliebt: Nordseeroman: Inselküsse & Strandkorbglück " führte Liebeskummer und eine verpasste Fähre Lotti nach Nortrum. Das sie dort einen Neuanfang finden sollte, war für die Friseurmeisterin zunächst nicht vorgesehen.
Doch ein rüstiges Rentner-Damentrüppchen sorgte für die Chance den leerstehenden Friseursalon nebst Wohnung wieder zum Leben erwachen zu lassen und nicht nur am eigenen Schopf mit Farbe zu experimentieren.
Nur einem scheint Lotti ein Dorn im Auge zu sein. Denn Fischer Fietje zeigt mit grummeliger Ausstrahlung deutlich seinen Unmut gegen die junge Frau. Nur was hat es damit auf sich?
Als Lotti für eine Marketingaktion die Fischer optisch ansehnlich machen soll, kommt sie somit auch Fietje näher und lernt diesen noch von einer anderen Seite kennen.
Das Fietjes andere Seite Lotti gefällt, macht es ihr nicht einfacher, denn noch steht nicht fest, ob Nortrum ihre Zukunft sein wird oder ob ihr Weg wieder zurück nach Berlin geht. Und zudem ist da ja auch noch das generelle Misstrauen nach dem unschönen Ende ihrer Beziehung.
Kann es unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Chance für Lotti und Fietje geben?
Die Story hat mich einmal mehr mit nach Nortrum genommen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Lotti und Fietje mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Wunderbarer Wortwitz und romantischer Abschied von Nortrum

Dies ist der vierte und (vorerst?) letzte Teil der Romance-Reihe auf der fiktiven Insel Nortrum.

Die Autorin war mir bisher noch nicht bekannt, so dass ich besonders neugierig auf diesen Band war. Schon nach den ersten Seiten wusste ich, ich habe eine neue Autorin für mich entdeckt und dieses Buch wird mir gefallen 😍

Der Humor liegt ganz auf meiner Wellenlänge, ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen, klasse!

Auch eine Friseurin als Protagonistin gibt es nicht so häufig und dass Lotti dann ausgerechnet die wortkargen Fischer zu attraktiven Kalenderboys umstylen soll, hat mein Kopfkino angeworfen, was für eine grandiose Idee.

Würde ich in einen Friseurladen mit dem Namen „Wächst schon wieder“ gehen? Vermutlich hätte ich zunächst durchaus Vorbehalte, möchte ich doch nach einem Friseurbesuch nicht einfach nur hoffen, dass sich das wieder rauswächst 🤣. Und da es den Nortrumern anfangs ähnlich ergeht, muss sich Lotti ganz schön anstrengen, um mehr Kundschaft zu bekommen.

Wie sie das anstellt und was Fischer Fiete damit zu tun hat, kann in Haarig verliebt nachgelesen werden.

Ich nehme nur sehr ungern Abschied von Nortrum, habe einen Großteil der Insulaner inzwischen ins Herz geschlossen und würde mich freuen, wenn sich die vier Autorinnen dazu entschließen, eine zweite Staffel folgen zu lassen.