Cover-Bild Lipstick & Kilts - Caelan
Band 3 der Reihe "Lipstick & Kilts"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.02.2023
Annie Stone

Lipstick & Kilts - Caelan

Kann etwas, das auf Lügen errichtet wurde, jemals echt werden? Meine Grandma ist der Meinung, dass sie bald stirbt, und vorher will sie noch ihren letzten Single-Enkel unter die Haube bringen. Das bin dann wohl ich. Tierarzt-Workaholic Caelan Lees. Ich habe zwar noch nie eine rüstigere Achtzigjährige gesehen, aber es ist ihr zuzutrauen, dass sie aus purer Sturheit doch recht hat. Um ihr den Gefallen zu tun, frage ich meine Nachbarin Blair, ob sie mit zu ihrem Geburtstag kommt. Als meine Freundin. Nun ja, meine Fake-Freundin. Für etwas anderes habe ich keine Zeit. Als mich mein sexy Nachbar fragt, ob ich für einen Tag seine Fake-Freundin spielen würde, sage ich sofort zu. Seit er vor drei Jahren eingezogen ist, baggere ich ihn beinahe schon schamlos an, aber bisher scheint er meinem Charme nicht zu erliegen. Vielleicht ist das die Chance, auf die ich gewartet habe. Aber dann kommt plötzlich alles anders …

Veröffentlicht am 24.04.2023

Zwei herzensgute Protagonisten, die auf Umwegen ihre Liebe finden

Wenn der gutaussehende Nachbar mit den tollen Bauchmuskeln plötzlich in der Tür steht und fragt, ob du ihn als Fake-Freundin begleiten würdest – was würdest du antworten?

Genau das widerfährt Blair. Seit ...

Genau das widerfährt Blair. Seit der sexy Tierarzt vor drei Jahren eingezogen ist, versucht die charmante Grafikdesignerin Cealan von sich zu überzeugen. Doch jeder Flirtversuch ihrerseits endet mit irgendeinem Notfall.
Umso überraschender kommt seine Bitte. Blair wittert ihre große Chance. Wird er sie nun endlich wahrnehmen?
Doch es kommt alles ganz anders. Plötzlich sieht sie in ihm so viel mehr, als nur den unbeholfenen Nachbarn mit den tollen Bauchmuskeln. Und Celan vergisst vielleicht sogar, dass es im Leben mehr gibt als Arbeit.
Diesmal dürfen wir endlich den sexy Tierarzt kennenlernen, der in den vorigen Büchern mehr mit Abwesenheit glänzte. Und um ehrlich zu sein, wundert es mich immer noch, dass er in seiner eigenen Geschichte mehr von sich preisgibt. Obwohl er auch hier das eine oder andere Mal spontan verschwindet.

Cealan mag zwar sozial nicht sonderlich kompetent sein, doch er trägt ein großes Herz in seiner Brust. Für seine Patienten ist er immer da! Und auch wenn er deswegen in Sachen Beziehungen noch nicht die Richtige gefunden hat, wissen wir schon nach wenigen Seiten, dass dieser Typ Mann für dich durchs Feuer gehen würde. Leider fehlt es dem sympathischen Nachbarn oft an Worten. Und dies führt gelegentlich zu Missverständnissen.

Blair ist hingegen ein offenes Buch! Sie ist eine unabhängige, selbstbewusste, humorvolle junge Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht.
So lange schon versucht sie, Caelan schöne Augen zu machen. Doch nach ihrem großen Auftritt als Fake-Freundin ist alles anders.

Auch Band 3 dieser wundervollen Reihe hat mich überzeugt. Ich hab Hunger bekommen, während des Lesens. Viel zu gern, wäre ich selbst am Tisch mit dieser wunderbaren Familie gesessen.

Eine wunderschöne Geschichte über Familie, Loyalität, Missverständnisse, Freunde, ein sehr ausgeprägtes Helfersyndrom und natürlich über die schönste Sache der Welt.

Auch diese Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd der Protagonisten erzählt. Und auch hier war es wieder leicht, den beiden zu folgen und ihre Gedanken und Gefühle zu verstehen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, leicht verständlich, fesselnd, spannend und ich hätte ewig weiterlesen können. Mit der richtigen Prise an Humor und gespickt mit heißen Szenen ist auch Caelens Geschichte wunderschön zu lesen.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Cealan und Blair

Cealan ist Tierarzt mit Leib und seele ,doch mit der Liebe da klappt es nicht so ganz. Denn er ist der Meinung er habe keine Zeit für die Liebe ,doch seine schnuckelige Nachbarin ist da anderere Meinung. Doch er schnallt nicht das Blair schon lange in ihn verknallt ist.

Als nun Cealans Großmutter ihren 80.Geburtstag feiert muss eine Freundin her um ihr den größten Wunsch zu erfüllen.Tja und da Cealan ausser Blair keine Frauen kennt wird die eben statt um Zucker an zu pumpen um ihre Gesellschaft zur Feier gebeten.Und Blair ergreift ihre Chance ,dem Traumprinzen endlich näher zu kommen.

Doch Cealan ist ein echter Stoffel und braucht echt mehr als eine Stups bis er endlich erkennt was Blair ihm bedeutet.Doch hat er noch rechtzeitig die Kurve gekriegt oder ist Blair inzwischen so von ihm enttäuscht und gibt ihm keine Chance mehr ?

Lest selbst und taucht ein ins mystische Edinburgh wo die knackigen Jungs von Annie auf ihre wahre Liebe warten.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Alles nur Fake?

Im dritten Band der "Lipsticks & Kilts" Reihe dreht sich alles um Caelan Lees. Einer von sechs ganz besonderen Freunden auf der Suche nach der großen Liebe.

Während Blair jedes Mal in Träumereien verfällt, ...

Während Blair jedes Mal in Träumereien verfällt, wenn sie ihrem heißen Nachbarn begegnet, hat der ganz andere Dinge im Kopf. Er wohnt seit drei Jahren in der Wohnung unter ihr und kann sich nicht mal erinnern, welche Haarfarbe sie hat. Für ihn dreht sich fast alles nur um seinen Job als Tierarzt. Bis er auf die Idee kommt, Blair als seine Fake-Freundin zur Familienfeier mitzunehmen...

Klingt einfacher als es ist, aber Caelan hat nicht mit den Gefühlen gerechnet, die (nicht nur) ihn befallen! Sie verwandeln den toughen Schotten in einen wortkargen Langweiler...

Eine wunderbare Geschichte, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Annie Stone hat hier ganz besondere Figuren zum Leben erweckt, die man einfach ins Herz schließen muss. Jede ist einzigartig und alle zusammen ergeben ein perfektes Ganzes. Ihr Schreibstil ist frech und modern, emotional und gefühlvoll, mitreißend und süchtig machend!

Jeder Band ist einem der Sechs gewidmet und kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Aber wer will das schon? Nur wenn man alle liest kommt man in den vollen Genuss der aufregenden Schotten!

Was mir besonders gefallen hat, waren die schottischen Namen der Figuren, so wirkt es sehr authentisch!

Veröffentlicht am 10.03.2023

Verlustet und verliebt

„Lipsticks & Kilts – Caelan“ von Annie Stone ist der dritte Band ihrer romantischen und wunderschönen Romance Reihe, die in Schottland spielt.
Caelan ist Tierarzt mit Leib und Seele und lässt für einen ...

Caelan ist Tierarzt mit Leib und Seele und lässt für einen tierischen Notfall stets alles stehen und liegen. Kein Wunder, dass sich seine Grandma Peaches Sorgen um ihren Enkel macht, der außer den gelegentlichen Treffen mit seinen Kumpels kein Privatleben hat. Um seine Granny glücklich zu machen, kommt Caelan auf eine ziemlich absurde Idee. Er bittet seine Nachbarin Blair, auf dem nächsten Familientreffen seine Fake-Freundin zu spielen. Blair willigt ein, denn schließlich baggert sie bereits seit drei Jahren erfolglos ihren heißen Nachbarn an. Doch während die verrückte Aktion bei Blair für Ernüchterung sorgt, ist Caelan plötzlich völlig fasziniert von der Frau nebenan.

Ich liebe diese Reihe und die amüsanten Geschichten der sehr unterhaltsamen schottischen Männertruppe. Annie Stone hat einen leichten und humorvollen Schreibstil, der mich immer wieder zum Lachen bringt und in emotionalen Momenten zum Dahinschmelzen.
Caelan fiel bisher mehr durch Abwesenheit auf, denn seine dringenden Notfälle sind inzwischen zum Running Gag und zur Selbstverständlichkeit geworden. Er selbst merkt das schon gar nicht mehr und läuft fast auf Autopilot. Es ist witzig und erschreckend zugleich, wie blind er für sein Umfeld und vor allem Blair bisher war. Aber leider macht ihn sein plötzliches Erwachen noch unbeholfener als bisher, was glatt das schöne Happy End in Gefahr bringen könnte.
Blair ist meine klare Heldin, denn ich liebe ihre direkte und offene Art und ihren tollen Humor. Ihre Hoffnungen auf den heißen Nachbarn hat sie bereits begraben und als kurz ein Licht am Horizont aufblitzt, wird alles nur noch schlimmer.
Die Dynamik von Blair und Caelan ist echt zum Schießen, wobei es später auch tiefgründige und ernste Momente gibt. Die beiden sind einfach herrlich zusammen und es ist total süß, wie sie trotz aller Missverständnisse und Schwierigkeiten irgendwann zusammenfinden.

Dieses Buch ist bisher meine Lieblingsgeschichte der Reihe und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.03.2023

…MIT DEM WILLEN VON SICH EINZUNEHMEN…

Der tolle Tierarzt, der immer für die tierischen Begleiter und Besitzer zur Stelle ist. Sein Beruf über alles stellt und doch jeder Zufriedenheit schenken möchte. Außerdem sieht er auch noch unglaublich aus, ist ein Familienmensch und für die Freunde mit Rat und Tat zur Stelle.

Nur die bezaubernde Nachbarin von neben an scheint er nicht wahrzunehmen. Blair versucht schon drei Jahre lang die Aufmerksamkeit ihres heißen Nachbars zu erlangen. Diese karamelsoßen Stimme, die ihr immer wieder einen Schauder beschert.

Tja, ob sie beide zusammen kommen, Blair endlich gewürdigt und wahrgenommen wird?

Lest selbst, verstrickt euch in dem chaotischen, emotionalen als auch amüsanten Zueinanderfinden.

Dem Dilemma der Familie gerecht zu werden und jemanden wahrzunehmen, sich berauschend einnehmen lassen und endlich sehen, wie man für die wahre Liebe Platz in seinem Leben schafft.

Das Buch zieht uns in seine rasante und emotionsgeladen Handlung. Ermöglicht durch die wechselnden Perspektiven Einblicke in die Welt der jeweiligen Charaktere.
Präsentiert dem Leser, wie man sich liebenswert in einer Familie verlieben kann, wo man doch nur endlich von Tierarzt bemerkt werden will. Gewürzt von dem bezaubernden Gemüt und dem Witz.

Im Gegensatz zu Cae, der einfach nur keine Worte findet, sich von seiner unscheinbaren Art schon fast in die Flucht zieht und doch eine zweite Chance verdient.

Gesteigert wird dies von der tieferen Botschaft, die einen aufmerksam auf ein wichtiges Thema macht. Häusliche Gewalt wird immer wieder verharmlost, das ist schrecklich und daher ist dieses Buch eine Anregung als Ansatz, damit umzugehen.

Ich habe Blair sofort ins Herz geschlossen, ihre Art und Dynamik ist einfach klasse, so jemanden wünscht man sich als Freundin.

Eine starke, unabhängige Frau, die Unglaubliches bewältigt und sich befreit hat. Jede Herausforderung annimmt und mutig diesen entgegen kämpft.

Annie Stone schaffte es mich wieder zu begeistern, der Geschichte einen tieferen Sinn und mit wertvoller Selbsterkenntnis zu verbinden sowie einer Botschaft zu vermitteln.
Ihr Schreibstil ist locker und leichten, bildlich, emotional als auch amüsant zugleich.

Eine gefühlvolle Geschichte bietet Liebe, Freundschaft, Erkenntnisse zur Selbstfindung als auch der Überwindung der emotionalen Mauern. Die herzliche Seite des Buches übertrifft sich wieder, sie beflügelt und erstaunt, sowohl die Liebe innerhalb einer Familie als auch der Freundschaft.

Ich bleibe daher zutiefst begeistert und zufrieden zurück. Ich wurde von Blair und Cae, ihrer bittersüßen Entwicklung, des Kennenlernen, der Stolpersteine als auch dem Schmerz, der Chemie bittersüß beflügelt. Übrigens ist dieser Teil bisher mein Liebster der Reihe, ich kann ihn euch nur ans Herz legen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

LipstickKilts

AnnieStone