Cover-Bild Lipstick & Kilts - Farlan
Band 4 der Reihe "Lipstick & Kilts"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 06.04.2023
Annie Stone

Lipstick & Kilts - Farlan

Wenn die Braut einen am Altar stehen lässt, rennt man dann hinterher? Wenn man mich gefragt hätte, was ich wahrscheinlicher finde, als dass meine langjährige Freundin an unserem Hochzeitstag mit ihrem Ex durchbrennt, hätte ich gesagt: Dass die Erde doch eine Scheibe ist. Dass es irgendwann Weltfrieden gibt. Und kein einziges hungerndes Kind mehr. Aber sie hat es getan. Jetzt weiß ich nicht, wie ich damit leben soll, dass meine große Liebe aus meinem Leben verschwunden ist. Als der gutaussehende Mann im Kilt mit gebrochenem Herzen an meiner Theke Platz nimmt, will ich ihn aufmuntern. Und wie geht das am besten? Mit Strip-Poker, ist doch klar. Nur leider habe ich nicht daran gedacht, dass man sich immer zweimal im Leben trifft. Sechs Monate später ist er nicht mehr der gebrochene Mann, sondern einer, der ziemlich heiß ist. Wenn ich mir da mal nicht die Finger verbrenne …

Veröffentlicht am 03.09.2023

…ZERSTÖREND, VEREINNAHMEND & VOLLER GENIALER SCHLAGABTAUSCHE…

Die Hochzeit soll der schönste Tag im Leben sein. Sogar für Männer, denn Farlan wird von dem Altar sitzen gelassen.

Wäre er nicht so todtraurig und nach Ablenkung bedacht, hätte er direkt erkannt, wie toll Kenna ist. Diese ist einfach begnadet in ihrem Umfeld, freche Sprüche und selbstbewusstes Auftreten. Eine tolle Kombination, besonders wenn man dann mitten im Aufheitern von der Hitze eingenommen wird.

Lest selbst, verstrickt euch in der leidenschaftlichen Verstrickung, den aufwühlenden Entwicklungen und den unglaublichen Persönlichkeiten.

Das Widerstehen erzeugt ein Dilemma, das beide aus der Bahn wirft. Die aufheizende, angespannte Atmosphäre greifbar macht. Die Anspannung mit jedem weiteren Streit in ganz anderes verwandelt, was sich zu etwas wunderschönen wandelt.

Das Buch zieht uns in seine rasante und emotionsgeladen Handlung. Ermöglicht durch die wechselnden Perspektiven Einblicke in die Welt der jeweiligen Charaktere.
Präsentiert dem Leser, wie man Stolpersteine, familiäre Tragödien bewältigt und in der schweren Zeit Beistand erlangt.

Im Gegensatz die männliche Sichtweise innerhalb einer sehr verletzenden Zeit gezeigt wird. Farlan verarbeitet alles sehr schwer und es war eine Freude den Wandel in seiner Handlung und Denken beizuwohnen. Herausstechend auch den Reiz, denn er durch Kennan erfährt.

Gesteigert wird dies von der tieferen Botschaft, die einen aufmerksam auf ein wichtiges Thema macht. Die Bedeutung der wahre Liebe wird beeindruckend wieder gespiegelt.

Ich habe Kennan als auch Farlan sofort ins Herz geschlossen, ihre Art und Dynamik ist einfach klasse, so jemanden wünscht man sich in jeder bremsligen Situation an seiner Seite.

Annie Stone schaffte es mich wieder zu begeistern, der Geschichte einen tieferen Sinn und mit wertvoller Selbsterkenntnis zu verbinden sowie einer Botschaft zu vermitteln.
Ihr Schreibstil ist locker und leichten, bildlich, emotional als auch amüsant zugleich.

Eine gefühlvolle Geschichte bietet Liebe, Freundschaft, Erkenntnisse zur Selbstfindung als auch der Überwindung der emotionalen Mauern. Die herzliche Seite des Buches übertrifft sich wieder, sie beflügelt und erstaunt.

Ich bleibe daher zutiefst begeistert und zufrieden zurück. Ich wurde von Farlan und Kennan, ihrer bittersüßen Entwicklung, des Kennenlernen, den hitzigen Schlagabtauschen, den emotionalen Stolpersteinen als auch dem Schmerz, der Chemie bittersüß beflügelt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

LipstickKilts

AnnieStone
#Rezension

Veröffentlicht am 08.05.2023

Es gibt immer ein Morgen.

Es geht in die vierte Runde!

In diesem Band um die sechs aufregenden schottischen Freunde dreht sich (fast) alles um Farlan. Er gehört zu meinen Lieblingsfiguren der Reihe.

Endlich soll geheiratet ...

Es geht in die vierte Runde!

Endlich soll geheiratet werden! Farlan und Caitlin sind ja schon seit dem ersten Band zusammen. Aber dann steht er alleine vorm Altar.

Die Geschichte, die sich daraus entwickelt ist turbulent, aufregend, traurig und auch voll knisternder Momente. Farlan, der Neu-Single zeigt plötzlich eine ganz andere Seite von sich. Das erste Aufeinandertreffen zwischen ihm und Kenna ist heiß, aber endet abrupt. Während sie mit ganz eigenen Problemen kämpft, versucht er sein gebrochenes Herz anderweitig zu heilen. Eine erneute Begegnung verläuft nicht gerade harmonisch...

Mir gefällt das schottische Flair, die Clanzugehörigkeiten der Jungs, die tiefe Freundschaft und der Zusammenhalt unter ihnen. Jeder ist auf seine Art ganz besonders. Die Autorin setzt sie gekonnt in Szene und lässt jeden lebendig werden und die Leserinnen begeistern.

Eine wunderbare Geschichte voller Schmerz, Liebe, Freundschaft und Hoffnung mit starken Charakteren!

Veröffentlicht am 20.04.2023

Emotionale, spannende und absolut gelungene Liebesgeschichte

Bei dieser Geschichte handelt es sich um den vierten Teil der „Lipstick & Kilts“ Reihe von Annie Stone. Das Buch lässt sich aber auch ohne jegliche Vorkenntnisse lesen, da es in sich abgeschlossen ist. ...

Am eigenen Hochzeitstag vorm Altar stehen gelassen zu werden ist vermutlich jedermanns größter Albtraum. Für Farlan wird dieser Albtraum zur Realität. Um seinen Kummer in Alkohol zu ertränken steuert er den nächsten Pub an. Dort wird er von der hübschen Barkeeperin Kenna bedient, die alles daran setzt ihn auf andere Gedanken zu bringen. Und wie geht das am Besten? Mit Strip Poker natürlich. Niemals hätten die beiden gedacht, dass sie sich nur ein halbes Jahr später wieder über den Weg laufen. Doch kann diese Geschichte gut ausgehen?

Der Autorin ist ihr eine absolut überzeugende Liebesgeschichte gelungen. Mit ihrem tollen Schreibstil hat sie den Leser direkt in der Geschichte ankommen lassen. Vor allem die Charaktere haben mich beeindruckt. Kenna konnte mit ihrer toughen Art und ihrem Kämpfergeist von Anfang an überzeugen. Aber auch Farlan’s Charakterentwicklung hat gut in die Geschichte gepasst und dafür gesorgt, dass er einem immer sympathischer wurde. Und auch den Rest der Clique fand ich super interessant. Daher werde ich mir auch die restlichen Teile ganz sicher nicht entgehen lassen. Von meiner Seite eine ganz klare Leseempfehlung für diese tolle Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Ein Kilt für alle Fälle

„Lipstick & Kilts – Farlan“ von Annie Stone ist der vierte Band ihrer unterhaltsamen und knisternden Reihe um die sechs heißen Schotten aus Edinburgh.
Es ist der große Tag seiner langgeplanten Hochzeit ...

Es ist der große Tag seiner langgeplanten Hochzeit mit seiner Freundin Caitlin, mit der er schon fünf Jahre zusammen ist. Doch für Farlan entwickelt sich dieser Tag zu einem Albtraum. Als Bräutigam gibt es wohl nichts Schlimmeres, als am Altar stehengelassen zu werden, aber genau das passiert unserem Helden und so wundert es nicht, dass er sich im nächstgelegenen Pub mit reichlich Alkohol tröstet. Die süße Kellnerin Kenna ist eine überraschende Aufmunterung und Farlan hätte nie mit einem heißen Intermezzo an einem solchen Tag gerechnet. Sechs Monate später sehen sich beide überraschend wieder, aber Farlan hat sich stark verändert und auch Kenna hat ganz andere Probleme als einen Flirt mit dem attraktiven Kiltträger.

In allen vorangegangenen Bänden war Farlan der zuverlässige und treusorgende Nicht-Single in seinem Freundeskreis. Niemals hätte ich damit gerechnet, was ihm nun widerfahren ist, but here we go. Annie Stone kann mich mit ihren abwechslungsreichen Geschichten jedes Mal aufs Neue überraschen und ich liebe ihre Ideen.
Farlan wandelt sich nach dem ersten Schock vom Beziehungsmenschen zum rücksichtslosen Player, der jeglichen Respekt vor Frauen verloren hat. Er selbst sieht das natürlich anders und es braucht erst eine temperamentvolle Kellnerin, die ihm explosive Schlagabtausche liefert, damit er einsieht, dass irgendetwas falschläuft. Auch wenn ich unserem sexy Helden oft einen Maulkorb verpassen wollte, ist er im Inneren ein Guter, der sich nur selbst wieder finden muss.
Von Kenna und ihrer toughen Art war ich von Anfang an ein Fan. Sie hat einen Berg von Problemen, aber sie gibt nie auf und beißt sich durch. Ihre verletzliche Seite versteckt sie von allen und es ist sehr berührend, wie sie im Laufe der Handlung auch andere Menschen wieder in ihr Leben lässt.
Die Lovestory ist humorvoll, funkensprühend und emotional und ich liebe die spannungsgeladene Dynamik zwischen Kenna und Farlan. Die ernsteren Momente sind gefühlvoll und authentisch dargestellt, so dass dieses Buch rundum ein Genuss ist.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich freue mich auf Band 5!

Veröffentlicht am 11.04.2023

Manchmal erkennt man erst später wofür etwas gut war

Dieses Buch ist der vierte Teil einer Reihe um Freunde aus Edinburgh - Schottland- und ihr Weg zur Liebe .

Ich kenne zwei der Vorgängerbände , aber der Einstieg wäre mir mit Sicherheit auch ohne dieses Vorwissen gut gelungen, da die Figuren gut eingeführt werden und immer ein anderer der Freunde im Mittelpunkt steht.

Diese Geschichte beginnt damit dass Farlan am Tag seiner Hochzeit von seiner Braut Caitlin in der Kirche stehen gelassen wird.

Er ist ziemlich verzweifelt und geht vor Ort ( es musste ja eine besondere Location weit weg von Edinburgh sein ) in einen Pub wo er Kenna, die dort arbeitet, über den Weg läuft.

Die Geschichte ist flüssig geschrieben und die Beschreibungen allesamt sehr detailliert und bildhaft, dass ich quasi alles vor Augen hatte.

Die Figuren sind gut gestaltet und so konnte ich meine Sympathien und Antipathien wunderbar verteilen.

Caitlin zum Beispiel habe ich abgrundtief gehasst, sie ist einfach eine manipulative Schlange.

Toll beschrieben war auch der Zusammenhalt der Freunde, jeder sollte einen solchen Kreis mit Menschen, die immer zu einem stehen, haben.

Ich habe mit Farlan gelitten und ihn gerne auf dem Weg aus der Trennung heraus begleitet.

Ich hatte wunderbare Lesestunden mit dem Buch, was ich bis jetzt für das stärkste der Reihe halte und freue mich auf die weiteren Teile.

Deshalb gibt es von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.