Cover-Bild Ugly fat thing?
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.08.2020
  • ISBN: 9783751972116
Annie Stone

Ugly fat thing?

Mein Name ist Ashley Delaney und das hier ist meine Geschichte. Sie mag nicht glamourös sein. Sie mag nicht schön verpackt sein. Aber sie ist wahr. Viel zu wahr für meinen Geschmack.
Verstehst du? Ich hatte mich in meinem Leben eingerichtet, hatte mich daran gewöhnt, abwechselnd unsichtbar oder viel zu sichtbar zu sein. Ob ich glücklich war? Nun ja, muss jeder Mensch glücklich sein? Muss es nicht auch die geben, die für immer unglücklich sind?
Und dann kam er. Vielleicht war er kein Ritter in glänzender Rüstung, aber ich bin auch keine Prinzessin. Ich bin ich. Wer immer das auch ist. Und das hier ist meine Geschichte.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ich bin überwältigt- ein Meisterwerk

Ashley Delaney ist achtundzwanzig Jahre alt, arbeitet in einem Callcenter und wohnt noch in ihrem Elternhaus. Sie ist eine intelligente, witzige, gutherzige und liebenswerte junge Frau. Doch sie steht sich selbst im Weg. Es fällt ihr schwer Komplimente anzunehmen, Umarmungen kann sie nicht zulassen und ihre Familie löst pure Verzweiflung bei ihr aus.
Allein ihrer Freundin Staci schenkt sie vertrauen. Und sie ist es auch, die Ashley dazu überredet sich bei einer Datingseite für Menschen mit mehr dran anzumelden.
Doch kann ein Mensch, der über Jahre enttäuscht und gedemütigt wurde und solange versucht hat unsichtbar zu sein, sich wirklich plötzlich auf jemanden einlassen? Oder nehmen am Ende doch wieder ihre Ängste überhand?

Ich bin überwältigt! Annie Stone hat mit dieser Geschichte ein Meisterwerk erschaffen. Und ich habe mein neues Lesehighlight gefunden.

Ich habe angefangen es zu lesen und wollte es nicht mehr zur Seite legen.

Ashley ist eine so tolle, liebenswerte, witzige, authentische und interessante Protagonistin. Man muss sie einfach lieben. Und auch ihre Freundin Staci hat mich von Beginn an überzeugt.
Mein Hasscharakter war auch schnell gefunden. Oh nein, den verrate ich euch jetzt nicht.

Wir haben alle unsere Problemzonen. Und es gibt leider sehr sehr viele die wirklich schlimm darunter leiden. Ständig lese ich von attraktiven, heißen Protagonisten. Klar hat die/der Eine oder Andere auch Komplexe oder Probleme anderer Art aber dann kommt dieses Buch von Annie Stone. Ich habe tatsächlich noch kein Buch mit einer wirklich kurvigen Protagonistin gelesen. Ashley’s Gedanken und wie sie mit Kommentaren ihrer Mitmenschen fertig wird - oder auch nicht - waren für mich zu jeder Zeit nachvollziehbar.

Ich wusste schon beim Anblick des Covers, dass ich dieses Buch lesen muss. Und dabei habe ich den Klappentext noch gar nicht gelesen.

Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben. Die Autorin hat einen flüssigen, leicht verständlichen, frechen und sehr glaubwürdigen Schreibstil.
Und ich bin ihr so dankbar, dass sie den Schritt gewagt und diese Geschichte geschrieben hat. Ich fühlte mich auf eine ganz besondere Art mit der Protagonistin verbunden. Vielen lieben Dank für die wunderschöne Lesezeit.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Ugly fat thing

Was für ein phänomenales Buch?! Ich bin schwer begeistert.

Was für ein phänomenales Buch?! Ich bin schwer begeistert.
Selten habe ich beim lesen Wut, Traurigkeit, Liebe und Enttäuschung gefühlt. Ich habe mich so mit Ash identifizieren. Woran das liegt? Auch ich habe mal 130kg gewogen und mir einiges anhören dürfen. Auch von meinen eigenen Eltern kamen Spitzen und Worte die mir weh getan haben. Es wurde über mich gelacht und geredet. Was das mit mir gemacht hat? Sehr viel! Ich habe mich versteckt, wollte nicht zum Sport, hatte Panik mich nackt zu zeigen und  das ich angefasst werde. Alles Emotionen und Situationen die die Protagonistin auch erlebt.

Dieses Buch geht ans Herz und muss unbedingt gelesen werden. Ich habe Ash arg lieb gewonnen. Dafür ist eine Person mein absoluter Hasscharakter. Diese Denkweise, das Verhalten der eigenen Tochter gegenüber, dieses abwertende... puh da kribbelt es schon wieder vor Wut in meinem Buch.

Die Autorin hat hier ein Werk präsentiert, das ihr lesen müsst. Das einfach zeitgenössisch ist und die Leser absolut abholt. Ich denke jeder der Annie Stone, dieses Buch und auch weitere kennt, stimmt mir zu, das sie eine begnadete Autorin ist. Das Cover trifft auch absolut meinen Geschmack und ist absolut treffend gestaltet.

Die Handlung muss man erlebt und gelesen haben. Dies hier wiederzugeben fällt mir sehr schwer. Ich möchte nicht spoilern, nicht vorweg nehmen und absolut nicht darüber sagen. Nur so viel, man muss es erleben und lesen.

Jeder und wirklich jeder ist liebenswert, egal wie das äußere ist. Was wirklich wichtig ist, ist das Herz. Nur weil jemand Adipositas aufweist, heißt das nicht das er  als fett, hässlich, untalentiert,asozial oder nicht liebenswert tituliert werden darf.
Haben dicke Menschen kein Herz, kein Talent, keine Gefühle, kein Leben? Doch verdammt. Jeder von uns hat das. Hört auf menschen nach dem äußeren zu beurteilen sondern schaut in die Augen und seht mit dem Herzen.

Die Autorin Annie Stone hat hier eine Story geschaffen, die gelesen werden muss. Von jedem.  Scheut euch nicht! Auch nicht wenn euch das Thema selber betrifft. Ich habe auch einige Taschentücher gebraucht.

Ich kann nicht anders als 5 von 5 Sterne zu vergeben und eine absolute Leseempfehlung auszusprechen.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Einfach nur wow

+♡♡♡♡♡ von ♡♡♡♡♡
!!!Jahreshighlight!!!
Cover:

+♡♡♡♡♡ von ♡♡♡♡♡
!!!Jahreshighlight!!!
Cover:
Das Cover ist einfach nur bildschön. Es zeigt einfach mal ein anderes Schönheitsideal und ich liebe es! Für mich ist es einfach perfekt für das Buch und seine Geschichte.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist einfach fantastisch, es ist nicht mein erstes Buch von ihr. Ich habe in diesem Buch gemerkt wie viel liebe darin steckt und das in jeder einzelnen Zeile und in jedem Wort. Wir erleben die Story aus der Ich-Perspektive von Ashley. Die Autorin schreibt sehr authentisch, ausführlich, sympathisch, emotional und humorvoll ❤

Story:
Die Autorin spricht in dem Buch ein Thema an was für viele Menschen ein Tabu Thema ist. Aber man darf nicht die Augen verschließen. Dieses Buch signalisiert, dass man so perfekt ist wie er ist egal ob dick, dünn, groß oder auch klein. Jeder Mensch hat es verdient geliebt zu werden. Und auch wenn man sich selbst nicht lieben kann muss man es lernen. Ich selbst gehöre auch zu diesen Menschen. Ashley hat es einfach geschafft mich mitzureißen mit ihrer ganzen Geschichte.Ich habe mich so wie Ashley Seite für Seite in Jordan verliebt und habe ihre ganzen Gefühle durchlebt. Sie ist so ein verdammt starker Charakter!

Ich habe wirklich mitgelitten, gelacht und geweint. Mir fehlen einfach die Worte. Dieses Buch hat es eindeutig verdient gelesen zu werden.

UND WENN DU GRAD DIESE WORTE GELESEN HAST, VERGISS NIE. DU BIST PERFEKT SO WIE DU BIST, EGAL WAS ANDERE SAGEN.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Leider keine Empfehlung

Ein sehr schönes, in dunklem rosa, gehaltenes Cover. Gefällt mir wirklich sehr gut. Auch die auffällige schwarze aussagekräftige Schrift mit der aus gemalten schwarzen Silluete einer Frau, ist wirklich sehr stimmig und sticht direkt ins Auge. Auch das eingeprägte Herz ist ein echter Hingucker. Der Schreibstil ist sehr locker. Ashley ist die Hauptprotagonistin des Buches. Eine kurvige Frau, welche nicht viel positives von ihrem Leben mit bekommen hat. Mobbing von Familie, Freunden und Schulkameraden auf Grund ihres Gewichtes. Sie ist wahnsinnig unsicher, aber dennoch auch irgendwie eine starke Persönlichkeit, die sich niemals unterkriegen lässt. Ihre beste Freundin hat mir in dem Buch am besten gefallen.
Nun zu den Dingen die mich stören. Es wird immer wieder gesagt wie dick Ashley doch ist und wie eklig sie sich fühlt etc. Am meisten jedoch hat mich gestört das Problem mit den 'Fress Attacken'. Ich bin selbst eine kurvige Frau und habe dies nicht. Ich habe mich leicht angegriffen Gefühlt. Hier wird ein Klischee aufgeführt wie angeblich alle dicken Menschen sind. Ashley möchte auch keinen dicken Mann. Sie wurde da abwertend. Sie ist selbst dick möchte aber unbedingt keinen dicken Mann. Ich wollte sie am liebsten schütteln. Sie möchte nicht abwertend behandelt werden, macht dies aber selbst. Jordan wird als heiß bezeichnet und das immer & immer wieder. Irgendwann habe ich mir gedacht: okay ich habe es langsam verstanden. Ihre Eltern haben mich auch so unfassbar genervt. Die Eltern sind berühmt ihr Bruder ist Influencer und sie arbeitet "nur" in einem Callcenter. Am schlimmsten war die Mutter. Wie kann man seine Tochter hässlich finden? Oder Peinlich? 'Keiner soll wissen das wir eine dicke Tochter haben.' Ja danke.
Das Buch hatte wirklich sehr gute Ansätze aber es stört mich wirklich zu 80%.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Gefühlschaos nicht nur für Ashley

Ashley Delaney erzählt uns ihre Geschichte.

Ashley Delaney erzählt uns ihre Geschichte.

Eine Liebesgeschichte, die anderes ist als erwartet. Ashley hat gar kein Selbstbewusstsein und liebst sich selbst nicht mal. Man begleitet sie auf einen harten Weg und nicht nur einmal kommen einen die Tränen und wühlen die Gefühlswelt von einem selbst auf. So dass man eine Pause machen muss. Manche Szenen kommen einen bekannt vor und anderen fragt man sich habe ich so etwas auch unbedacht gemacht. Diese Geschichte ist aufwühlend und bringt einen zum Nachdenken und man kann es nicht aus der Hand legen. Denn Ashley´s Geschichte zieht einen in ihren Bann. Wendungen, die ich so nicht erwartet haben. Ereignisse, die einen Tränen in den Augen treiben oder vor Freude lachen lassen. Genau dass was ich von Annie Stone erwartet habe und sie mich wieder total überrascht hat wie fabelhaft und anderes die Geschichte ist.