Cover-Bild Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)
Band 3 der Reihe "Light in the Dark"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 19.10.2023
Antonia Wesseling

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Light in the Dark | Eine gefühlvolle Romance über Mental Health, toxische Beziehungen und den Wert, den wir uns nur selbst geben können

Wenn du dich verlaufen hast, brauchst du ein Licht, um zu dir zu finden

Alicia kann es kaum glauben, als sie einen Praktikumsplatz in einer renommierten Werbeagentur ergattert. Nie hätte sie gedacht, ihrem Traumjob als Texterin so nahezukommen. Wenn da nur nicht ihr Freund Timon wäre, der ihr den Erfolg nicht gönnt. Alicia versucht, sich aus ihrer toxischen Beziehung zu lösen, aber schafft es nicht. Doch dann trifft sie zufällig Julian wieder, ihren besten Freund aus Kindertagen. Obwohl Julian mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat, ist er fürsorglich, charmant und zuvorkommend – das komplette Gegenteil von Timon. Die beiden geben sich ein Versprechen, das mehr verändert, als sie sich eingestehen ...

Die Light-in-the-Dark-Serie:

1) Wenn ich uns verliere - Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält
2) Wo du uns findest - Wenn deine Welt in Dunkelheit versinkt, brauchst du jemanden, der dir die Sonne zeigt
3) Was wir uns versprechen - Wenn du dich verlaufen hast, brauchst du ein Licht, um zu dir zu finden

Veröffentlicht am 23.11.2023

"Wenn aus Freundschaft Liebe wird"

Die gesamte Reihe ordne ich als „Kann man lesen, muss man aber nicht“ ein.
Sie hat mich leider nicht chatchen können und den Hype auf Bookstagram kann ich entsprechend auch nicht nachvollziehen.
Leider ...

Die gesamte Reihe ordne ich als „Kann man lesen, muss man aber nicht“ ein.
Leider konnte das der letzte Teil auch nicht mehr ändern…

Bei diesem Teil hatte ich das Gefühl, dass es viele Themen gab, die Antonia Wesseling behandeln wollte und auch angeschnitten hat, aber eben nur angeschnitten…
Keins dieser Themen wurde durchgängig beleuchtet und hat meine Aufmerksamkeit aufrechterhalten können.
Hier hätten, wie in den vorherigen Teilen, ein-zwei Themen, auf denen der Fokus liegt, vollkommen ausgereicht und nicht zig verschiedene.
Manchmal ist weniger mehr.

Auch wurde ich mit den beiden Protagonisten nicht warm und ihre Liebe zueinander habe ich nicht verstanden.
Alicia kommt aus einer toxischen Beziehung und verliebt sich gleich in Julian, einen Freund, den sie nach 10 Jahren durch Zufall am S-Bahnhof trifft.
Selbst nach Ihren Zusammentreffen verbringen die beiden so wenig Zeit miteinander, dass ich nicht verstehe wie sich die Gefühle entwickeln konnten oder ein Vertrauensaufbau stattfinden konnte.

Für den Schreibstil, die Idee und das Konstrukt, dass hinter der Geschichte steckt, bekommt dieser Teil nur 2,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Leider nicht meine Geschichte

✨ⓌⒶⓈ ⓌⒾⓇ ⓊⓃⓈ ⓋⒺⓇⓈⓅⓇⓄⒸⒽⒺⓃ✨

Hallo meine lieben #bookies , habt ihr schon ein Buch von Antonia Wesseling gelesen? Wie hat es euch gefallen?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Alicia kann es kaum glauben, als sie einen Praktikumsplatz ...

✨ⓌⒶⓈ ⓌⒾⓇ ⓊⓃⓈ ⓋⒺⓇⓈⓅⓇⓄⒸⒽⒺⓃ✨

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Alicia kann es kaum glauben, als sie einen Praktikumsplatz in einer renommierten Werbeagentur ergattert. Nie hätte sie gedacht, ihrem Traumjob als Texterin so nahezukommen. Wenn da nur nicht ihr Freund Timon wäre, der ihr den Erfolg nicht gönnt. Alicia versucht, sich aus ihrer toxischen Beziehung zu lösen, aber schafft es nicht. Doch dann trifft sie zufällig Julian wieder, ihren besten Freund aus Kindertagen. Obwohl Julian mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat, ist er fürsorglich, charmant und zuvorkommend – das komplette Gegenteil von Timon. Die beiden geben sich ein Versprechen, das mehr verändert, als sie sich eingestehen ...

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Da ich Band 1 und 2 sehr gemocht habe, hab ich mich auch sehr auf Band 3 gefreut. Leider muss ich sagen das es für mich persönlich der schwächste Teil der Reihe war. Ich kam bis zum Schluss mit der Protagonistun nicht zu Recht. Sie war mir viiiiel zu naiv und wiedersprüchlich. Ich könnte ihre Handlungen oft gar nicht nachvollziehen und musste beim Lesen so oft die Augen verdrehen, und dachte mir bei einigen Stellen echt mich verlesen zu haben oder etwas übersprungen zu haben. Und auch Julian war mir zu schwach als Protagonistin. Ich wollte die Geschichte wirklich mögen aber von Seite zu Seite hat mich an der Geschichte leider immer mehr gestört. Nach wie vor finde ich das die Autorin einen guten Schreibstil hat und auch tolle Geschichten schreiben kann nur leider war Band 3 einfach nicht meine Geschichte.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leider nicht meine Geschichte ⭐⭐