Cover-Bild Beautiful Danger - Vertrau mir nicht
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Any Cherubim

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Er ist Mr Trouble, Mr Eiskalt, Mr Gefährlich - Mr Danger eben, die Quelle meiner Inspiration.

Julia Stonefields Traum ist zum Greifen nah. Der berühmte Modedesigner Giuliano Meloni ist bereit sie als Praktikantin einzustellen, wenn sie es schafft, dass Levin McKenzie, ein berüchtigtes New Yorker Bandenmitglied, nach seiner Haftstrafe als Model für ihn arbeitet.
Keine leichte Aufgabe für Julia, denn Levin passt mit seinem Benehmen so gar nicht in die schillernde Modewelt - er ist rau, unverschämt und gefährlich. Als er schließlich dem Angebot zustimmt, ist es Julias Job ihm Manieren beizubringen. Schnell merkt sie, dass Levins Abgründe tiefer sind, als sie sich vorstellen kann. Trotzdem übt er eine Anziehungskraft auf sie aus, derer sie sich nicht entziehen kann - und bringt Julia damit in ein Dilemma, das sie vor eine schwere Entscheidung stellt.Sie muss aufpassen, dass sie sich nicht die Finger an dem Bad Boy verbrennt, denn Levin McKenzie ist die personifizierte Sünde und ein Mann voller Geheimnisse ...

Beautiful Danger: spannend, emotional, dramatisch und vor allem: heiß!

Veröffentlicht am 13.02.2019

Spannende Vermischung von Gangster- und Modewelt

In „Beautiful Danger“ von Any Cherubim treffen die schüchterne, streng katholisch erzogene Julia und der freche, starke Sträfling Levin/Six aufeinander. Julia hat die Kleinstadt, in der sie aufgewachsen ist, hinter sich gelassen, um in New York ihren Traum, Modedesignerin zu werden, zu verwirklichen. Dafür macht sie ein Praktikum und macht so Bekanntschaft mit dem Verbrecher Six, der für ihre Praktikumsstelle modeln soll. Er ist alles andere als begeistert von diesem Job, da er lieber wieder in sein Leben bei den SinDangers, einer berüchtigten Straßengang, zurückkehren möchte, als auf einem Laufsteg herumzustolzieren.

„Das Dunkle in mir lebte, hatte mich stark gemacht und mich vollkommen eingenommen. Da gab es keinen Platz für Reue, Buße und den ganzen Dreck.“ (Zitat von Levin/Six)

Dieses Buch ist für mich mal wieder einer der Fälle, wo Klappentext und Cover bei mir Assoziationen und Erwartungen hervorgerufen haben, die schlussendlich nicht so ganz dem Inhalt entsprachen. Nach lesen des Klappentextes hatte ich eher mit einer leicht humorvollen Geschichte gerechnet mit erotischen Stellen, da ja das „heiß“ extra betont wurde.
Nun, wer in diesem Buch auf Erotik hofft, ist damit eher falsch beraten, da es nur drei sinnliche Stellen gibt, die auch recht kurz gefasst sind. Mich hat das nicht gestört, ganz im Gegenteil war ich von dieser Entwicklung freudig überrascht.
Weiterhin steht der Modelljob von Levin und seine diesbezügliche „Ausbildung“ nicht unbedingt im Vordergrund, sondern nimmt nur einen kleinen Teil des ganzen Buches ein. Das fand ich etwas schade, da ich mir eben ein paar witzige Szenen vorgestellt habe.
Doch das hätte wahrscheinlich nicht zu dem eher düsteren Thema des Buches gepasst. Levins Seite der Geschichte spielt nämlich in der Unterwelt zwischen Verbrechern, FBI, Waffenhandel, Lügen, Loyalität und dem Kampf ums Überleben. Diese düstere Seite wird sehr gut geschildert und hat mich auch gleich gepackt, da sie für Spannung sorgt.
Im Kontrast dazu steht die eher rosa Zuckerwattewelt von Julia, die relativ naiv ist und bedingungslos an das Gute im Menschen glaubt. Als Levin in ihr Leben tritt, bringt er dieses ziemlich durcheinander. Denn plötzlich drehen Julias Hormone völlig durch und verwirren sie stark. Sie ist nämlich verlobt und hat mit ihrem Verlobten vereinbart mit dem Sex bis zur Ehe zu warten. Das war auch eine gute Idee, oder vielleicht doch nicht? Julias Gewissenskampf und Entwicklung zu einer eigenständigen und selbstbewussteren Persönlichkeit hat mir sehr gut gefallen und wurde toll geschildert. Schön fand ich auch, dass sie ihre gute Weltsicht trotz aller Schicksalsschläge nie verloren hat.

Diese zwei Erzählstränge haben immer wieder Berührungspunkte, wenn Julia und Levin aufeinander treffen und es funkt auch ab und zu, aber irgendwie hat mir der letzte Pepp gefehlt.
Die Geschichte lässt sich gut lesen und unterhält, aber wird mich jetzt nicht länger beschäftigen oder hallt nach. Manche Situationen und auch Gefühle hätten detaillierter beschrieben werden können und gerade gegen Ende geht alles ziemlich schnell. Ich hatte einfach irgendwie das Gefühl, in die Mode- und Gangsterwelt immer nur mit dem großen Zeh einzutauchen, aber nie mit dem ganzen Fuß.

Toll fand ich die Idee mit dem „Was wurde aus…“ am Ende des Buches, was so ähnlich war wie beim Abspann mancher Filme, wenn einem kurz erzählt wird, wie es mit den Figuren aus dem Film weitergeht. So etwas habe ich bei Büchern bisher noch nicht gelesen und fand es daher eine witzige Idee.

Alles in allem ist es eine unterhaltsame Lektüre, die ich in einem Rutsch gelesen habe und die mich ein paar Stunden gut unterhalten hat. Es gibt Spannung, unerwartete Verwicklungen, liebenswerte Haupt- und Nebencharaktere und die zarte Entwicklung einer süßen Liebesgeschichte.

Vielen Dank an Netgalley und den LXY Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars, was jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung hat.

Veröffentlicht am 21.03.2019

nette und unterhaltsame Geschichte, aufgrund der vielen Konflikte aber zu oberflächlich

Julia erhält die Chance ihres Lebens – das heißbegehrte Praktikum bei einem der berühmtesten Modedesigner überhaupt.

Der Haken: sie muss Levin, Ex-Häftling und Mitglied der SinDangers, überreden, für den exzentrischen Modeschöpfer als Model zu arbeiten.
Doch schon bei ihrer ersten Begegnung zieht Julia den Kürzeren.
Levins anmaßende und großspurige Art verpassen der jungen, schüchternen Frau den Schock ihres Lebens.
Plötzlich gibt Levin ihren Bitten nach, jedoch nur unter der Bedingung, dass sie ihm stets zur Seite steht.
Dabei muss sie erkennen, dass Levin zwar noch immer einen gewissen Ruf hat,
sein Leben jedoch längst selbst in die Hand genommen hat ...

In „Beautiful Danger – Vertrau mir nicht“ erzählt Any Cherubim eine originell-witzige und abwechslungsreiche Liebesgeschichte.

Mich verleitete das sexy Cover dazu, einen genaueren Blick auf das Buch zu werfen.
Für mich ist es gleichzeitig das Erste der Autorin.
Der Klappentext klang interessant und weckte den Wunsch, die Geschichte kennen zu lernen.

Der Schreibstil ist wirklich sehr leicht, aber locker.
Obwohl die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Julia, als auch Levins, erzählt wird,
kam es mir manchmal eher wie eine Aneinanderreihung von Ereignissen vor.
Dennoch begann die Story vielversprechend und spannungsvoll.

Mit Levin und Julia schlägt das Klischee – Bad Boy trifft auf graues Mäuschen – zunächst wieder voll zu.
Julia ist verlobt und lebt, ihrem Freund und der katholischen Religion zuliebe, in einer enthaltsamen Beziehung.
Dass ein Bad Boy ihr so geregeltes und ruhiges Leben durcheinander wirbelt,
löst auch in Julia so manche Veränderung aus.
Eigentlich ist sie schüchtern, wirkt total unschuldig und lieb.
Irgendwie war es aber auch too much,
ebenso wie ihre Wandlung zum fluchenden Weibsbild.
Julias Charakter wirkte dadurch total überzogen und künstlich.

Levin mit all seinen Bad-Boy-Manieren gefiel mir gut!
Die bösen Kerle sind eben immer wieder anziehend ;).
Außerdem steckt in ihm viel mehr, als es zunächst den Anschein hat.
Er ist sehr tiefgründig, was sich auch in seinem vielfältigen Charakter zeigt.
Allerdings hatte ich auch das Gefühl, dass er mit dem Verlauf der Handlung immer mehr verweichlicht.
Raue Schale, und ein sehr weicher Kern.

Die Idee zur Story fand ich wirklich klasse!
Die Umsetzung hätte für mich allerdings noch Potenzial nach oben gehabt!
Ich hatte das Gefühl, dass sich die Autorin auf Levins
guter Wandlung und seinen zukünftigen Lebensweg versteifte.
Die Annäherung zu Julia, inklusive beginnender Lovestory,
agierte eher als süßes Beiwerk, anstelle einer intensiven Liebesgeschichte.
Auch, wenn es Szenen gab, in denen ich wirklich Feuer und Flamme war,
so fehlte mir zwischen Julia und Levin das spürbare Prickeln.
Es war eher ein süßes Verhältnis, vor allem in Anbetracht der Tatsache,
dass Julia ja auch noch einen Freund hatte …

Selbst die Nebenhandlungen konnten mich nicht wirklich fesseln.
Es gab so viele Ansatzpunkte,
- Julias Beziehung, die Probleme in ihrer Familie,
das gelüftete Geheimnis um das Verschwinden von Levins Mutter,
der Verrat des Bruders, der Job und das Bandenproblem der SinDangers -
aber kaum eines wurde wirklich intensiv behandelt
und eher oberflächlich abgearbeitet.

Zum Ende hin überschlugen sich dann die Ereignisse
und ehrlich gesagt, war mir auch das zu viel des Guten …

Zugegeben, ich habe mehr von dem Werk der Autorin erwartet!
Ich wurde zwar gut und kurzweilig unterhalten,
musste meine Erwartungen aber auch zurückschrauben.
Statt dem breit gefächerten Hintergrund,
hätte mir eine Konzentration auf Levin, Julia und ihre gemeinsame Arbeit besser gefallen.
So war es, wie vieles andere auch … einfach zu viel.

Ich vergebe daher 3 von 5 Sterne.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 19.02.2019

Nicht wie erwartet

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich hatte laut Klappentext eher erwartet, dass sich die Geschichte wirklich mehr in der Modewelt abspielt. Diese wurde aber immer nur kurz angeschnitten. Dann tauchte man in seine Welt ein, die mir dann aber auch nur zu kurz angeschnitten wurde. Es war mir zu abgehackt und wenn es interessant wurde kam es zum Szenenwechsel. Ich finde die Mischung einfach zwischen dem Modeln und dem Gangsterteil nicht harmonisch, es passte für mich so wie ausgeführt, nicht zusammen, ich hatte mir das irgendwie ganz anders vorgestellt. Ich wurde auch mit den Charakteren nicht richtig warm. Julia ist zwar lieb und nett aber irgendwie spricht sie mich nicht wirklich an. So erging es mir auch mit Six. Er konnte mich leider auch nicht berühren auch wenn er als Kind und überhaupt in seinem Leben viel schlimmes erlebt hat.
Ich habe zwischen den beiden weder ein Kribbeln noch Gefühle spüren können und nicht wirklich die Anziehung nachvollziehen können. Das kam bei mir leider gar nicht an. Auch die erotischen Szenen waren viel zu kurz um heiß zu sein. Ich bin leider etwas enttäuscht, da mir die anderen Werke der Autorin wirklich gut gefallen haben. Der Schreibstil ist toll und angenehm zu lesen, aber die Geschichte hat mich leider nicht überzeugt.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Wieder eines von diesen Büchern....

Die Beziehung von Julia zu ihrem Verlobten ist total zerrüttet, dennoch macht sie Dinge, die ich nicht gut heißen kann. Der Böse der Geschichte entwickelt sich sehr schnell und schon wieder unglaubhaft zum Guten, wie immer und das langweilt mich nur noch. Warum ist das die moderne Weise Männer zum erotischen Sexobjekt in Büchern zu machen? Ich finde es lächerlich und langweilig. Die Idee, dass ein Straffälliger zum Model wird war gut und dass Julia zur Assistentin wird, war wirklich nicht schlecht, aber die Art und Weise, wie die beiden zueinander finden ist platt und langweilig.
Die Sexscenen halten sich auch in Grenzen, sind geschmackvoll, jedoch nichts besonderes.

Leider habe ich bei Lyx Büchern momentan kein Glück. Schade eigentlich.