Cover-Bild Blütezeit
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 13.10.2019
Anya Omah

Blütezeit

Sie hatten nie eine andere Wahl, als sich zu begegnen und einander hoffnungslos zu verfallen.

Leilani Lohan liebt zwei Dinge: Ihre nervige Schwester und den Duft frisch geschnittener Blumen. Männern geht die hübsche Zweiundzwanzigjährige ganz bewusst aus dem Weg. Bis ein großer, attraktiver Mann im perfekt sitzenden Anzug ihren Blumenladen betritt, einen gigantischen Strauß kauft und ihr diesen schenkt. Als sie den Grund dafür erfährt, setzt sie alles daran, den Fremden wieder loszuwerden. Leilani ahnt jedoch nicht, dass Asher O’Reilly bereits beschlossen hatte, sie näher kennenzulernen, noch bevor er ihr gegenüberstand. Und Männer wie er fühlen sich am meisten von dem angezogen, was sie nicht haben können … oder dürfen.

Es handelt sich um einen abgeschlossenen Liebesroman ohne kein Cliff.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Nichts auszusetzen, einfach wunderbar!

Inhalt

Inhalt
Leilani lebt mit ihrer Schwester zusammen und führt ihr eigenes Blumengeschäft. Finanziell ist es etwas schwierig, doch Leilani versucht alles hinzubekommen und dabei bleibt keine Zeit für ein Privatleben, Freunde oder einen Partner. Letzteres sucht die zweiundzwanzigjährige sowieso nicht. Eines Tages kommt allerdings ein gutaussehender Anzugträger in ihren Laden und gibt einen riesigen Blumenstrauß in Auftrag, den er ihr dann schenkt. Leilani ist total verwirrt und als sie den Grund für das unerwartete Geschenk erfährt geht sie sofort in Abwehrmodus. Asher ist der letzte mit dem Leilani Kontakt haben sollte, doch der möchte Leilani unbedingt besser kennenlernen und Leilani muss sich eingestehen, dass sie sich zu Asher hingezogen fühlt, doch sie kann und darf sich nicht in ihn verlieben.
Cover
Das Cover ist unfassbar schön und passt natürlich perfekt zum Buch, da Leilani eine Blumenliebhaberin ist und auch ein eigenes Blumengeschäft führt. Außerdem finde ich die blauen Blumen und den Titel im Kontrast zum weißen Hintergrund wunderschön.
Schreibstil
Anyas Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich habe bereits ein Buch von ihr gelesen und bin auch schon da durch die Seiten geflogen. Ich hatte auch bei Blütezeit wieder einen sehr angenehmen Lesefluss. Der Schreibstil ist locker und leicht und die Gefühle kommen perfekt rüber.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Leilani und von Asher, sodass man einen Einblick in die Gedanken und Gefühle von beiden bekommt.
Der Schreibstil und die Charaktere haben es mir leicht gemacht, schnell und gut in die Geschichte rein zu finden. Sowohl Leilani als auch Asher sind zwei Charaktere, die ich sehr authentisch und sympathisch fand. Leilani ist eigentlich noch recht jung, aber für ihr Alter bekommt sie alles ganz gut unter einen Hut, auch wenn es finanzielle Schwierigkeiten gibt. Ich habe sie als eine sehr starke Frau wahrgenommen. Zudem fand ich ihre Liebe zu Blumen und Pflanzen im Allgemeinen ganz toll. Es ist bewundernswert was sie sich aufgebaut hat und sie glänzt ihrem Wissen über Blumen. Sie hat definitiv ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht.
Asher ist ein herzensguter und sehr liebevoller Mann. Der Umgang mit seiner Schwester war herzerwärmend und auch seine Sorge um sie zeigte wie sehr er sie liebt. Er ist kein komplizierter Mann, sagt immer was ihm auf dem Herzen liegt und ist wundervoll zu Leilani. Für die Menschen, die ihm etwas bedeuten, tut er alles Erdenkliche, was mir an ihm besonders gut gefallen hat.
Die Entwicklung der Beziehung zwischen Leilani und Asher ging im richtigen Tempo voran. Die Liebesgeschichte konnte mich total packen, hat mich mitfiebern und mitfühlen lassen. Neben dieser Geschichte gibt es noch eine andere Sache, die anfangs noch recht offen ist, im weiteren Verlauf aber immer mehr Form annimmt, sodass man mit den Bruchstücken erahnt, dass da noch etwas auf einen zukommt. Ich hatte irgendwann eine leise Vorahnung, war mir aber trotzdem nicht ganz sicher, was noch auf mich zukommen wird. Dadurch war es natürlich besonders spannend weiterzulesen und zu erfahren wie es weitergeht.
Es war wirklich bis zum Schluss schön das Buch zu lesen und die Entwicklung von Leilani und Asher mitzuverfolgen. Die Geschichte war wirklich tiefgründig, gefühlvoll und genau wie die Charaktere auch, authentisch. Es wirkte zu keiner Zeit an den Haaren herbeigezogen oder zu übertrieben. Ich konnte alles nachvollziehen und war dankbar für die offene Kommunikation der Charaktere, sodass es kein unnötiges Drama gab, dass das Buch künstlich in die Länge zieht.
Fazit
Für mich hatte Blütezeit das Gesamtpaket und ich habe absolut nichts auszusetzen. Ein wirklich empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 28.11.2019

Ich habe jede einzelne Seite geliebt!

"Blütezeit" ist das zweite Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und auch diesmal hat mir ihr Schreibstil wieder enorm gut gefallen. Sie schreibt sehr flüssig und locker, sodass die Seiten beim Lesen nur so dahinfliegen. Zudem enthält ihr Schreibstil alles was nötig ist, um die unterschiedlichsten Emotionen bei den LeserInnen auszulösen. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus Leilani's als auch aus Asher's Sicht, sodass man einen super Einblick in die Gedanken und Gefühle beider bekommt.

Hoffnungen sind was für Menschen, die damit zurechtkommen, wenn sie zerplatzen. Mich hingegen würde es zerreißen.

Ich finde, es gibt unterschiedliche Arten von herausragenden Geschichten. Es gibt die Geschichten, die einen so sehr berühren, dass sie einem wirklich unter die Haut gehen. Es gibt solche, die so humorvoll und lustig geschrieben sind, dass sie einem während des Lesens richtig gute Laune bereiten. Und es gibt eben diese, bei denen einfach das Gesamtpaket stimmt - und zu denen gehört "Blütezeit". Von der ersten Seite an habe ich mich in dieses Buch verliebt. Es gibt einem einfach ein unglaublich besonderes Feeling beim Lesen und hebt sich dadurch von anderen Büchern ab. Man taucht in die Geschichte ein, wird selbst Teil davon & lernt die Charaktere kennen und lieben. Man fängt an, mit ihnen mitzufühlen - man leidet und lacht, liebt und hofft mit ihnen - und lässt sich somit mehr und mehr von ihnen fesseln. Aber nicht nur in die Geschichte und die Charaktere verliebt man sich, sondern auch in die verschiedenen Kulissen. Denn diese werden hier so wunderbar bildhaft beschrieben, dass man sie sich während des Lesen super gut vorstellen kann und hin und wieder sogar selbst das Gefühl bekommt, als könnte man die Blumen aus dem Laden oder dem Park riechen.

»Ich komme damit zurecht. Jeden Tag ein bisschen besser.«

Sowohl Leilani als auch Asher habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Beide sind unglaublich gut ausgearbeitete Charaktere, dessen Gefühls- und Gedankenwelt sehr authentisch beschrieben worden ist. Ich konnte mich super in sie hineinversetzen und einzelne Handlungen in bestimmtem Situationen ohne weiteres nachvollziehen. An Leilani habe ich besonders ihre Stärke und ihren Mut bewundert, denn beides bekommt man tagtäglich von ihr zu sehen. Sie hat mit einer Entscheidung aus der Vergangenheit zu kämpfen, von der sie gar nicht wusste, wie stark sie sie unterbewusst noch immer beeinflusst, bis sie auf einmal wieder unmittelbar mit ihr konfrontiert wird. Besonders toll an ihr fand ich die Liebe und die Leidenschaft im Herzen, mit der sie lebt - die Liebe zu ihrer Schwester und ihre Leidenschaft für Blumen. Es ist immer schön zu sehen, wie jemand mit ganzem Herzen bei einer Sache ist und in dieser voll und ganz aufgeht.
Asher ist ebenso ein liebevoller und herzlicher Mensch wie Leilani. Familie ist für ihn das A und O und für die Menschen, die er liebt, tut er alles. Gleich vom ersten Moment an habe ich mich in die Art und Weise, wie er mit Leilani umgeht, verliebt. Er ist jemand, der seine Gefühle ganz offen zeigt und sich nicht hinter irgendwelchen Mauern versteckt. Sowas finde ich immer besonders toll, weil es die Entwicklung der Beziehung verunkompliziert und dafür sorgt, dass es kein unnötiges Drama gibt.

»Nicht alles, was man verloren hat, ist für immer weg.«

Auch die Liebesgeschichte bzw. die Geschichte allgemein ist einfach nur unglaublich echt. Man wird von Anfang an immer wieder mit kleinen Informationshäppchen gefüttert, wobei es eine Sache gibt, die einen ganz besonders neugierig macht. Man hat zunächst überhaupt keine Ahnung, worum es geht, beginnt es aber nach und nach zu erahnen. Dadurch bleibt die Spannung die ganze Zeit über aufrecht erhalten und man möchte die Seiten irgendwann nur noch inhalieren, um so schnell es geht zu wissen, was genau es mit bestimmten Dingen auf sich hat und was der Grund für diese ist. Neben dem spannenden und nervenaufreibenden Teil gibt es natürlich auch einen tiefgründigen und gefühlvollen, und dieser hat mir besonders gut gefallen. Ich konnte absolut mit Leilani und Asher mitfühlen und habe die Entwicklung der Beziehung der beiden geliebt. Auch hierbei gibt es kein unnötiges Drama oder irgendetwas Erzwungenes, sondern nur Probleme und Situationen, die dafür da waren, dass die Charaktere an ihnen wachsen. Denn das tun sie wirklich. Die Entwicklungen, die die Charaktere innerhalb der Geschichte durchmachen, waren ein kleines Highlight für mich. Es gab viele intensive Gespräche und emotionale Momente von denen ich jedes einzelne und jeden einzelnen absolut genossen habe.

Überhaupt war dieses gesamte Buch einfach nur richtig toll - vom Anfang bis zum Ende. Ein Buch mit einer Geschichte, in der man komplett versinken konnte. Mit Charakteren, die man ins Herz geschlossen hat. Mit viel Tiefgang, Gefühl und Echtheit. Ein Buch, das man wirklich genießen konnte, eines das neue Hoffnung schenkt und eines, das ich auf jeden Fall nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 08.03.2020

Tiefgründig, emotional und realistisch - Eine sehr berührende Liebesgeschichte !

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Leilani Lohan liebt zwei Dinge: Ihre nervige Schwester und den Duft frisch geschnittener Blumen. Männern geht die hübsche Zweiundzwanzigjährige ganz bewusst aus dem Weg. Bis ein großer, attraktiver Mann im perfekt sitzenden Anzug ihren Blumenladen betritt, einen gigantischen Strauß kauft und ihr diesen schenkt. Als sie den Grund dafür erfährt, setzt sie alles daran, den Fremden wieder loszuwerden. Leilani ahnt jedoch nicht, dass Asher O Reilly bereits beschlossen hatte, sie näher kennenzulernen, noch bevor er ihr gegenüberstand. Und Männer wie er fühlen sich am meisten von dem angezogen, was sie nicht haben können ... oder dürfen.

Eindruck:
Das Cover ist wunderschön gestaltet und trifft genau meinen Geschmack. Ich liebe die Blumen- und Blütenranken, die in verschiedensten Blautönen gehalten sind und somit im tollen Kontrast zum weißen Hintergrund stehen. Zudem passen die Gestaltung des Covers, sowie der Titel, der unheimlich schön in Szene gesetzt ist, perfekt zum Inhalt des Buches, da unsere Protagonistin Leilani Besitzerin eines Blumenladens ist.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich von sich überzeugen. Anya Omah schreibt sehr locker, flüssig und wirklich angenehm. Ich bin buchstäblich durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht aus den Händen legen."Blütezeit" war mein erstes und definitiv nicht letztes Werk der Autorin, denn ihre Art zu Schreiben hat alles nötige um viel Gefühl und unterschiedlichste Emotionen auf den Leser zu übertragen. Sehr gerne mochte ich auch Anya Omah´s detaillierte Beschreibungen, welche die gesamte Geschichte ein stückweit lebendiger und authentischer machen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus den beiden Sichten unserer Protagonisten Leilani und Asher geschrieben. Dieser Erzählstil hat mir hier, wie auch bei den meisten anderen Liebesgeschichten, wirklich gut gefallen, da man einen Einblick in beide Gefühls- und Gedankenwelten bekommt und die Handlungen beider Charaktere sehr gut nachvollziehen kann. Außerdem lässt es die Geschichte nicht so einseitig erscheinen und man bekommt die Möglichkeit tiefer hinter die Fassaden der Protagonisten zu blicken.

Die Protagonistin Leilani lernt man als eine unheimlich sympathische und authentische Person kennen, deren Mut und Stärke ich von Seite zu Seite mehr bewundert habe. Sie hat schwer mit einer Entscheidung in ihrer Vergangenheit kämpfen, mit der sie noch immer tagtäglich konfrontiert wird und die ihr Leben stark beeinflusst. Auch wenn sie in finanziellen Schwierigkeiten steckt, habe ich sie als Kämpferin wahrgenommen, die ihre Leidenschaft niemals aufgibt. Ihr Blumengeschäft ist ihr Lebenstraum und es ist bemerkenswert mit welcher Liebe und Leidenschaft sie dafür lebt. Es war wunderschön zu lesen, wie sie in ihrem Beruf aufgeht und welche Begeisterung und welches Wissen hinter ihrem Hobby steckt.

Auch Asher konnte von der ersten Seite an mein Herz erobern. Er zeigt sich als herzensguter, liebevoller und unheimlich realistischer Protagonist, der eine willkommene Abwechslung zu den typischen Bad Boys ist. Er ist offen, unkompliziert und hat keine Probleme damit Gefühle zuzulassen und diese zu zeigen. Vor allem sein Umgang mit Menschen, insbesondere mit seiner Schwester Lilly und Leilani, ist bewundernswert und hat mein Herz ein Stückchen höher schlagen lassen. Er tut alles erdenkliche für die Menschen, die er liebt und zögert nicht, wenn jemandem etwas auf dem Herzen liegt. Seine Art ist wirklich erfrischend und Asher ist ein grandioser Freund für Leilani.

Auch zu Leilani´s Schwester Cat möchte ich noch etwas loswerden, denn ihre Entwicklung konnte mich begeistern. Das anfänglich verschlossene und unnahbare Mädchen entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu einer stärkeren, fürsorglicheren und reiferen jungen Frau, die ihre Schwester bei allem unterstützt. Sie lässt den Leser mit der Zeit auch hinter ihre Mauern blicken, was mir unheimlich gut gefallen hat.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch Anya Omah´s Schreibstil wirklich leicht gefallen und die Geschichte konnte mich von Seite zu Seite mehr fesseln. Ich habe mich ab der ersten Seite in die Charaktere, das Setting und die besondere Atmosphäre verliebt, durch die das Buch zu etwas besonderem wird. Man fängt mit der Zeit an mit den beiden Protagonisten mitzufühlen, mitzufiebern, lacht und liebt mit ihnen. "Blütezeit" ist ein Buch, das aufgrund der Gefühle und Emotionen, stark unter die Haut geht und trotzdem Humor und Freude mit sich bringt. Die Geschichte verläuft ohne unnötiges Drama, sondern sie bleibt realistisch und authentisch. Man konnte während des Lesens ohne Probleme in der Welt von Asher und Leilani versinken und alles um sich herum vergessen.
Auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist toll ausgearbeitet. Zu Beginn des Buches hat mein keinen blassen Schimmer, was einen erwartet, aber mit der Zeit bekommt man immer mehr Informationen und Puzzleteile, die sich mit der Zeit zu einem Ganzen zusammensetzen. Man möchte endlich wissen, was es mit Leilani´s Geheimnis auf sich hat und die Spannung bleibt bis zur letzten Seite erhalten. Neben diesen spannungsgeladenen Szenen erwarten den Leser natürlich auch tiefgründige Momente, die stark berühren. Besonders gut gefallen haben mir die intensiven Unterhaltungen zwischen den Protagonisten und die Entwicklung die sie im Laufe des Buches durchgemacht haben. Sie sind an ihren Problemen gewachsen und werden deutlich reifer.
Eine kleine Kritik hätte ich am Ende der Rezension noch, denn meines Erachtens hat am Ende ein, wenn auch nur kurzer, Epilog gefehlt. Ich hätte mir gewünscht einen Einblick in das spätere Leben der Protagonisten zu bekommen, um eventuell Lilly oder Leilani´s Mutter näher kennenzulernen.
Insgesamt ist "Blütezeit" aber ein wirklich tolles Buch, das mich begeistern konnte und definitiv nicht mein letztes Werk von Anya Omah !

Fazit:
Eine tiefgründige, emotionale und realistische Liebesgeschichte, die mich tief berühren konnte. Den Leser erwarten wundervolle und authentische Charaktere und eine Geschichte in der man sich verlieren kann.
4.5/5 🌟

Veröffentlicht am 19.01.2020

Überraschend emotional !

Vor einigen Tagen habe ich „Blütezeit“ von Anya Omah gelesen. Und ich muss sagen, es hat mich positiv überrascht. Ich bin ohne jegliche Erwartungen an das Buch heran gegangen und habe dafür eine wirklich schöne Geschichte bekommen. Da viele von euch das Buch - laut meiner Umfrage in meiner Story - noch nicht kennen, kommt hier nochmal der Klappentext:
„Leilani Lohan liebt zwei Dinge: Ihre nervige Schwester und den Duft frisch geschnittener Blumen. Männern geht die hübsche Zweiundzwanzigjährige ganz bewusst aus dem Weg. Bis ein großer, attraktiver Mann im perfekt sitzenden Anzug ihren Blumenladen betritt, einen gigantischen Strauß kauft und ihr diesen schenkt. Als sie den Grund dafür erfährt, setzt sie alles daran, den Fremden wieder loszuwerden. Leilani ahnt jedoch nicht, das Asher O‘Riley bereits beschlossen hatte, die näher kennenlernen, noch bevor er ihr gegenüberstand. Und Männer wie er fühlen sich am meisten von dem angezogen, was sie nicht haben können ... oder dürfen.“
Wie immer möchte ich mit dem Cover beginnen und direkt sagen, das ich es liebe. Es sieht unglaublich hübsch aus und passt obendrein noch perfekt zum Inhalt. Auch der Titel „Blütezeit“ ist passend gewählt worden. Sowas finde ich immer richtig klasse !
Der Schreibstil von Anya ist richtig gut. Ich kam von der ersten Seite direkt in die Story rein, denn das gesamte Buch ließ sich super flüssig in einem weg lesen. Ihre Ausdrucksweise ist wirklich angenehm. Durch die detaillierte Erzählweise wurde das Buch für mich lebendig.
Auch die Länge der Kapitel war für mich optimal. Da ich eher kurze Kapitel bevorzuge, war ich hiermit mehr als zufrieden.
Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Leilani als auch aus der von Asher erzählt. So mehr oder weniger abwechselnd.
Die Protagonisten wirkten auf mich sehr authentisch. Alles an ihnen kam mir sehr realistisch und greifbar vor. Sowas liebe ich. Ich habe mich so gut in die beiden hineinversetzten können. Die Charaktere wurden allesamt wirklich toll ausgearbeitet.
Ich bin absolut begeistert von den äußerst lebhaften Dialogen. Ich hatte das Gefühl die Gespräche in dem Buch Live mitzuverfolgen.
Direkt zu Anfang wurde eine enorme Spannung aufgebaut. Das gesamte Buch über wollte ich wissen, was das große Geheimnis ist - und ganz ehrlich, niemals hätte ich diese Wendung kommen sehen ! Ich war so überrascht. Wenn ein Buch mich so verblüffen kann, dann hat es mich sofort für sich gewonnen.
Zudem finde ich das Thema über Pflanzen und Blumen sehr ansprechend. Ich interessiere mich sehr für sowas und es hat Spaß gemacht Leilani in ihrer Leidenschaft zu begleiten und diese auch mit ihr teilen zu können.
Zwischenzeitlich hat sich das Buch an einigen Stellen gezogen, was ich etwas schade finde. Denn hin und wieder habe ich den Spannungsfaden verloren. Leider habe ich auch ein paar Fehler entdeckt, aber da kann ich noch ein Auge zudrücken, da diese nicht allzu gravierend waren.
Ich möchte euch das Buch wirklich ans Herz legen. Es ist humorvoll und doch so tiefgründig. Es befasst sich mit einer einzigartigen Thematik, was das Ganze für mich umso reizender gemacht hat. Ich konnte lachen, träumen und musste mir sogar ein paar Tränen weg blinzeln.
Eine Geschichte die mir enorm ans Herz ging und die noch sehr lange in meiner Erinnerung bleiben wird. Ganz große klasse !
Eine klare Leseempfehlung von mir. Deshalb vergebe ich 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 01.03.2020

Wohlfühlroman pur

Leilani und Ashers Liebesgeschichte ist etwas besonderes. Denn die Umstände, unter denen sich die beiden begegnen und die sich ihnen bieten sind einzigartig.
Cat und Emma als Nebencharaktere ...

Cat und Emma als Nebencharaktere haben sich sofort in mein Herz geschlichen und der flüssige, angenehme Schreibstil hat mich nur so durch die Zeilen fliegen lassen.
Trotz einiger vorhersehbarer Momente blieb die Handlung spannend und interessant. Die anfänglichen Funken zwischen den beiden steigen immer mehr an und es ist wirklich schön und angenehm zu lesen, wie sich die Gefühle unter diesen verzwickten Umständen entwickeln. Die Hauptcharaktere sind sind durch ihr Geheimnis auf ewig miteinander verbunden und diese Verbundenheit wird hier wirklich toll übermittelt.
Die Thematik ist zwar eher ungewöhnlich, jedoch konnte ich sie durch einige, kleine Anspielungen schon ziemlich schnell erahnen.

Fazit:
Dieses Buch ist ein Wohlfühlroman, der genauso locker und leicht zu lesen ist, wie es das blütenbedeckte Cover voraussagt.