Cover-Bild Die Superkartoffel - Ein Superheld mit Stärke
(20)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
13,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Egmont Bäng
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 112
  • Ersterscheinung: 06.03.2023
  • ISBN: 9783770407200
Artur Laperla

Die Superkartoffel - Ein Superheld mit Stärke

André Höchemer (Übersetzer)

Supermax ist der tollste Superheld der Welt! Er ist stark, kann fliegen und sieht wahnsinnig gut aus. Doch sein Erzfeind, der böse Doktor Megafies, verwandelt ihn mit seiner neuen Waffe in eine Kartoffel. Aber mit einer Sache hat er nicht gerechnet: Auch als Knolle ist Supermax noch übermenschlich stark, kann fliegen und sieht wahnsinnig gut aus (findet er zumindest). Dann muss er halt als Kartoffel das Böse bekämpfen! Zum ersten Mal besucht ein echtes außerirdisches Raumschiff die Erde. Zu dumm nur, dass es das von Zort dem Dritten ist, dem schrecklichen Schneckenkönig. Und der ist auf der Suche nach einem Erdbewohner für seinen intergalaktischen Zoo. Als er auf die Superkartoffel stößt, steht für Zorg fest: Ohne diese Kartoffel wird er den Planeten nicht verlassen …

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2023

Kartoffel rettet die Welt

0


Das Buchcover vertritt den Inhalt sehr gut: es handelt sich um ein buntes Comicbuch das sich nicht so ernst nimmt und bewusst Stereotypen und Klischees verwendet, immer mit einer gewissen Menge Humor.

Die ...


Das Buchcover vertritt den Inhalt sehr gut: es handelt sich um ein buntes Comicbuch das sich nicht so ernst nimmt und bewusst Stereotypen und Klischees verwendet, immer mit einer gewissen Menge Humor.

Die Bilder sind sehr klar gestaltet, was für die Zielgruppe passend ist, doch im Buch sind auch Witze, die für die Erwachsenen unterhaltsam sind. Es gibt wenig Texte und auch meinem 4-jährigen Kind hat das Buch sehr gefallen.

Supermax ist unserer Superheld, und als Superheld muss er natürlich ein gepflegtes Aussehen zeigen. Und genau deswegen wird er von seinem Erzrivalen Doktor Megafies in eine Kartoffel verwandelt. Was der böse Doktor nicht weiß: eine Kartoffel kann auch die Welt retten!

Im Buch sind zwei Geschichten enthalten und es sorgt für Abwechslung. Die zweite Geschichte ist jedoch ein bisschen weniger spannend als die erste.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2023

Die Superkartoffel

0

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Supermax ist der tollste Superheld der Welt! Er ist stark, kann ...

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Supermax ist der tollste Superheld der Welt! Er ist stark, kann fliegen und sieht wahnsinnig gut aus. Doch sein Erzfeind, der böse Doktor Megafies, verwandelt ihn mit seiner neuen Waffe in eine Kartoffel. Aber mit einer Sache hat er nicht gerechnet: Auch als Knolle ist Supermax noch übermenschlich stark, kann fliegen und sieht wahnsinnig gut aus (findet er zumindest). Dann muss er halt als Kartoffel das Böse bekämpfen!
Zum ersten Mal besucht ein echtes außerirdisches Raumschiff die Erde. Zu dumm nur, dass es das von Zort dem Dritten ist, dem schrecklichen Schneckenkönig. Und der ist auf der Suche nach einem Erdbewohner für seinen intergalaktischen Zoo. Als er auf die Superkartoffel stößt, steht für Zorg fest: Ohne diese Kartoffel wird er den Planeten nicht verlassen …

SPOILER

Der Comic ist in zwei Teile aufgeteilt und hat insgesamt ca. 109 Seiten.
Die Illustrationen sind schön gestalten und die Farbwahl gefällt mir sehr gut.
Der text passt meiner Meinung nach zu den Bilder und es macht Spaß den comic zu Lesen.
Es gibt im Comic viel zu lachen und einSuperheld als Kartoffel gefällt mir sehr gut.
Der Comic ist eine große Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2023

Sehr lustig

0

Die Superkartoffel-Ein Superheld mit Stärke ist ein Comics von Artur Laperla, geeignet für junge Leser ab 7 Jahren. Der Comic hat 109 Seiten und ist in zwei Teile gegliedert, Ein Superheld mit ...

Die Superkartoffel-Ein Superheld mit Stärke ist ein Comics von Artur Laperla, geeignet für junge Leser ab 7 Jahren. Der Comic hat 109 Seiten und ist in zwei Teile gegliedert, Ein Superheld mit Stärke und Zort III, König der Schleimer.

Der Böse in der ersten Geschichte ist der schurkische Doktor Megafies, der von Supermax verfolgt wird, weil er eine Statue aus einem Museum gestohlen hat. Doch im Kampf verwandelten Doktor Megafies Max in ein Superkartoffel. In der zweiten Geschichte ist der Böse der Alien König der Schleimer, der immer von Planet zu Planet jagte, Gefangene machte und dieses Mal Superkartoffel erbeutete …

Ein sehr lustiges Comics, beim Lesen haben wir viel gelacht. Die Idee, dass sich ein Superheld in eine Superkartoffel verwandelt, ist schon lustig. Die Sprache ist einfach, die Comics sind interessant, es ist ein gutes Buch zum Zeitvertreib! In diesem Comicbuch kannst du sogar eine chemische Reaktionsgleichung lernen! Es ist großartig, nicht wahr?

Veröffentlicht am 04.03.2023

Super hängt nicht vom Aussehen ab

0

Es war einmal ein Superheld, groß,muskulös, coole Haarmähne und natürlich ein Cape. Einer seiner ständigen Gegner, Doktor Megafies hat wieder einmal zugeschlagen und Supermax fliegt zu dessen Geheimversteck, ...

Es war einmal ein Superheld, groß,muskulös, coole Haarmähne und natürlich ein Cape. Einer seiner ständigen Gegner, Doktor Megafies hat wieder einmal zugeschlagen und Supermax fliegt zu dessen Geheimversteck, das schon längst keines mehr ist, um die Dinge erneut in Ordnung zu bringen. Doch diesmal läuft alles anderes. Megafies wartet schon auf ihn und verwandelt Supermax in eine Kartoffel. Schockschwere Not, nun ist das Superheldenleben vorbei, denkt dieser nun, doch das stellt sich schnell als falsch heraus. Die Kräfte sind noch da und so ist aus Supermax einfach Superkartoffel geworden. Und der Fiesling landet im Gefängnis. Nur das mit dem Zurückverwandeln, naja. Aber was ist schon Aussehen. Und so zeigt Superkartoffel bei seinem nächsten und irgenwie auch ersten Abenteuer, direkt im Weltall, was in ihm steckt. Auf jeden Fall viel Stärke!
Die Comicgeschichte rund um diesen kartoffeligen Superhelden ist voller toll gezeichneter farbenfroher Bilder, viel Kreativität, siehe Monster und Co und eben einem Helden, der es auch als Kartoffel packt.
Der Eröffnungsband macht richtig viel Spaß und Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 03.03.2023

sehr unterhaltsam

0

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich finde die Zeichnung der Kartoffel im Superheldenkostüm sehr lustig. Die Farben sind intensiv und sowohl Titel als auch Schriftart harmonieren toll miteinander. ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich finde die Zeichnung der Kartoffel im Superheldenkostüm sehr lustig. Die Farben sind intensiv und sowohl Titel als auch Schriftart harmonieren toll miteinander.
Inhalt: Der eitle Superheld Max hat einen fiesen Gegner - Doktor Megafies. Er lockt Max in seine Höhle und dann passiert das Unfassbare. Doktor Megafies verwandelt Max in eine Kartoffel. Das Schlimmste für Max, er verliert sein gutes Aussehen und seine geliebte Haarpracht, doch eine wichtige Sache bleibt ihm. Seine Superkraft!
Auch in der zweiten Geschichte gibt es ein sehr spannendes Abenteuer.
Ich fand beide Geschichten sehr unterhaltsam. Der Humor kam definitiv nicht zu kurz. Die Sprüche und Texte fand ich sehr gut gewählt. Mir hat der Zeichenstil zugesagt und die Gestaltung war richtig toll. Auch die Postkarte mit den Stickern fand ich als Zugabe echt richtig cool. Und die Geschichte beweist. Auch eine Kartoffel kann Stärke zeigen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere