Cover-Bild Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 27.01.2022
Asuka Lionera

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Jodie Ahlborn (Sprecher), Jesse Grimm (Sprecher), Asuka Lionera (Sprecher)

Zwischen uns brennt ein Feuer

Tag für Tag muss Aeryn als Gladiatorin in der Arena kämpfen und die Gunst der Zuschauer gewinnen. Denn nur so kann sie als versklavte Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde, in der Fremde überleben. Was ihr bleibt, ist ihr lodernder Stolz und ihr unbändiger Wunsch nach Freiheit. Um nie wieder einen blutigen Kampf bestreiten zu müssen, fasst Aeryn schließlich einen schier unmöglichen Plan, bereit, sogar ihr eigenes Leben zu opfern. Aber ausgerechnet Cato, der Leibwächter eines Arenabetreibers des Landes, bringt ihr zielstrebiges Herz ins Stolpern.

»Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Veröffentlicht am 29.05.2022

…unschlagbar, eisern & mit unglaublichen Verstrickungen, die die Liebe bezwingt...

Beginnen wir mal von der anderen Seite, der emotionalen, die dieses Werk inne hält.

Wer hätte gedacht dass eine Begegnung all seine Schritte beeinflusst, ein Kampf in der Arena und schon schien sein Herz für sie zu schlagen.

Aeryn, die in das schreckliche Land verschleppt wurde, muss in jeden Kampf um ihr Leben bangen, wo doch nur die Sehnsucht nach der Freiheit und der Rückkehr in ihre Heimat herrscht.

Was die zwei jungen, starken und talentierten Krieger zueinander führt ?
Lest selbst, verstrickt euch in der spannungsgeladen als auch Aktionsreichen Geschichte, die einen nicht mehr loslässt.

Eine fantasievolle als auch gefährliche Welt präsentiert, die keinen entkommen bietet, doch unglaubliche Persönlichkeit präsentiert.
Nicht nur unser zwei Persönlichkeiten Aeryn als auch den jungen Wolf Cato, die nicht von ihrer intensiven Verbindung abgehalten werden können, sondern auch die junge Sklavin, die ihr Beistand bietet sowie auch Catos Herr, der viel mehr Güte aufzeigt als gut für ihn ist.

Schnell ist man daher in den Werk vertieft, steckt mit Aeryn, den Schicksalsschlägen, ihrer Sehnsucht als auch den spannenden Verlauf fest und fiebert einen emotionsgeladenen, fesselnden Entwicklungen entgegen.

Ein packendes als auch emotionsgeladenes Werk, mit vielen unerwarteten Begebenheiten und Wendepunkte, die schockieren aber auch bemerkenswerte Details einer jungen Liebe erstaunen.

Die Geschichte hat mich vollkommen begeistert und meinen Erwartung wurden übertroffen.

Was natürlich auch an dem Schreibstil der Autorin liegt, der locker, leicht, packend und mitreißende, als auch gefühlvoll und bildlich zugleich ist.

Wer es übrigens als Hörbuch genießen möchte, wird von den Sprechern Jodie Ahlborn, der Autorin selber als auch Jesse Grimm begeistert sein. Ihr dürft euch auf angenehme Stimmen freuen, diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihren sehr angenehmen als auch sympathischen Stimmen packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Als Sahnehäubchen bekommt man die Magie geboten, die einen an Volk zeigt, dass leider durch seine Talente versklavt wird, wundervolle Sagen bietet und immer wieder verblüfft in wie viele Variationen diese heraus stechen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Gladiator'Love

Veröffentlicht am 12.05.2022

Absolute Empfehlung😍😍

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Erzählstil: Ich fand die Stimmen der beiden Sprecher total angenehm zum zuhören, und fand es toll, dass es eine weibliche Stimme für die Teile aus Aeryns Perspektive und eine männliche für die aus Catos Perspektive gab. Das hat der Geschichte so eine Lebendigkeit verliehen! Aber auch wenn ich es als Buch gelesen hätte, hätte mir der Schreibstil von Asuka Lionera wieder sehr gut gefallen :)

Figuren: Die Charaktere habe ich auf jeden Fall ins Herz geschlossen. Ich liebe Aeryn und Cato! Und ich liebe es, das sie anders als die meisten Klischees sind; Cato, der gutherzige, schüchterne Goodboy und Aeryn, das eiskalte Badgirl. Doch beide haben auch eine andere Seite. Sie sind vielschichtige Charaktere, die ich im Laufe des Buches immer mehr geliebt habe! Vor allem zusammen ;) Und auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, da werden mir einige im Gedächtnis bleiben. Ein Spinn-Off wäre einfach mega😍

Inhalt: Inhaltlich habe ich das (Hör)Buch ebenfalls geliebt und total verschlungen. Als ich den Klappentext gelesen hatte, war ich bereits in die Idee dahinter verliebt, und die Umsetzung konnte mich sowas von überzeugen! Das Setting, der Fantasy Anteil, der Romance Anteil, die Charaktere, der Handlungsverlauf - es hat einfach alles perfekt gepasst! Das Buch hat meinen Geschmack total getroffen. Ich bin so traurig, dass es ein Einzelband ist und ich die Welt schon verlassen muss😭 Dafür muss ich sagen, dass man zum Glück viel über die Welt erfahren hat und keine Fragen offen blieben - das fand ich gut😊 Also wenn euch der Klappentext ebenfalls anspricht und/oder ihr gerne Romantasy lest: absolute Empfehlung! 😍

✨Fazit✨ Ich liebe alles daran, es konnte mich durch und durch überzeugen😍 Kann es nur weiter empfehlen❤️

Veröffentlicht am 21.03.2022

coole Geschichte

Zur Story werd ich nichts schreiben weil es hier ums Hörbuch geht.
Aber mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, sie hatte alles was es braucht um mich zu unterhalten.

Die Erzählstimme ist sehr angenehm ...

Zur Story werd ich nichts schreiben weil es hier ums Hörbuch geht.

Die Erzählstimme ist sehr angenehm und ich mochte sie sehr gerne.
Ich hab mir das Hörbuch angehört weil es schon einen Monat vor dem Buch herausgekommen ist, eigentlich lese ich lieber selbst.

Mir hat es wirklich gut gefallen.

Viel Spaß beim Anhören!

Veröffentlicht am 06.03.2022

gelungene Mischung aus Liebesgeschichte und rauem Gladiatorenleben

Aeryn ist eine erfolgreiche Gladiatorin. Aktuell kommt keiner ihrer Gegner an ihr vorbei, sie lehrt allen das Fürchten und das obwohl sie auf ihre Feuermagie, die ihr als Vantyr innewohnt, kaum zugreifen kann. Ihre Kampftechnik ist überragend, sie ist flink, wendig und geschickt, studiert ihre Gegner und ahnt deren Bewegungen heraus. Klingt alles nach einer ziemlich guten Karriere in der Arena, das Problem ist nur: Aeryn ist nicht frei. Und als Sklavin hat damit kaum eine Wahl.
Leibwächter Cato ist beeindruckt von der schönen Kriegerin und ihren geschmeidigen Bewegungen. Aus der Ferne bewundert er die Gladiatorin für ihren Kampfstil und schaut ihr zu, so oft es geht. Noch ahnt er allerdings auch nicht, in welche Gefahr Aeryn ihn bringen wird.

Die Geschichte startet direkt mit einem Gladiatorenkampf von Aeryn. Man wird also sofort in die Handlung geworfen und erlebt die Protagonistin bei der kräftezehrenden und teilweise blutigen Aufgabe, die ihren Tag prägt. Durch sehr anschauliche Beschreibungen konnte ich mir das Geschehen gut vorstellen und habe einen Eindruck davon bekommen, wie Aeryn sich in der Arena verhält und was ihr durch den Kopf geht. Die bildhaften lebendigen Formulierungen bleiben auch im Verlauf des Buches erhalten, so dass ich mich stets gut mitgenommen fühlte und einen guten Einblick in das Leben der beiden Protagonisten bekommen habe. Durch die Perspektivwechsel ist es möglich, beide Protagonisten intensiv kennenzulernen und auch in ihre Gedanken- und Gefühlswelt schauen zu können. Dadurch wurden die Charaktere greifbar und man hat ihre Reaktionen und Handlungen gut nachvollziehen können. Aus meiner Sicht war es für die Situation und die Eigenschaften der Figuren auch passend, wie sie agiert und sich entwickelt haben.
Aeryn ist eine Vantyr, das heißt, sie hat Magie in sich, die sie in ihrer Heimat auch frei einsetzen dürfte, um für sich und ihr Volk zu sorgen. Als Sklavin bleibt ihr dies verwehrt, doch manchmal wird die unterdrückte Magie in ihr so mächtig, dass diese hinaus will. Dann wird es gefährlich für das Umfeld, aber auch für Aeryn bringt das Folgen mit sich. Die Gladiatorin ist sehr entschlossen, geschickt im Kampf, dabei jedoch nicht so blutrünstig, dass sie aus Vergnügen tötet. Sie kämpft um selbst zu überleben und erhofft sich, irgendwann frei sein zu dürfen. Trotz ihrer Stellung als Sklavin ist die Protagonistin stolz und hält ihre spitze Zunge nicht immer in Zaum, was verständlicherweise nicht immer gut ankommt. Ihr Wille ist ungebrochen, sie ist manchmal stur und unnachgiebig, sie steht aber auch für die ein, die ihr wichtig sind und immer wieder spürt man, dass in ihrem Herzen trotz all der schrecklichen Dinge auch Platz für tiefe Freundschaften und echte Zuneigung ist. Allerdings muss man es sich verdienen, einen Platz in Aeryns Gunst zu bekommen. Ich mochte die Gladiatorin sehr gern und auch, wie sie sich im Verlauf entwickelt hat. Immer wieder bricht ihre störrische Seite durch, sie gibt nicht einfach auf und hält entschlossen an ihren Träumen fest. Manchmal durchschaut sie nicht alle Zusammenhänge und Hintergründe, das liegt jedoch auch daran, dass ihr das Wissen an verschiedenen Stellen fehlt und sie nicht viel anderes kennengelernt hat, als in der Arena zu stehen, seitdem sie Sklavin ist.
Cato lernt man zunächst als einen Bewunderer von Aeryn kennen. Ihr Kampfstil und ihre Entschlossenheit in der Arena imponieren ihm. Im Verlauf der Geschichte erfährt man dann auch von ihm und seiner Vergangenheit mehr. Im Gegensatz zu Aeryn ist Cato nicht so unterkühlt und distanziert, zumindest nicht in seiner Gedankenwelt, wenn er die Gladiatoren seines Herren trainiert, kann er durchaus hart durchgreifen und ein Machtwort sprechen. Insgesamt wirkt er jedoch etwas zugänglicher und vor allem sind seine Gefühle von Beginn an klar, auch wenn diese ihm erst Mal nicht viel bringen. Für die, die ihm am Herzen liegen, ist er bereit, alles zu geben. Ich mochte Cato direkt und mir hat auch die Kombination der Protagonisten gut gefallen. Vor allem bei ihren ersten Aufeinandertreffen sind die Dialoge geprägt von Aeryns abweisender Art, sie zieht Cato auf und versucht gleichzeitig ihn zu verstehen. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir gefallen, auch als diese sich im Verlauf dann gewandelt hat.

Der Stil der Autorin ist sehr angenehm und mitnehmend. Durch das Begleiten beider Protagonisten kann man die Handlung intensiv miterleben und erfährt viel über die Charaktere, ihre Absichten, Gefühle, Hoffnungen, Wünsche und Enttäuschungen. Gut gefallen hat mir, dass die Liebesgeschichte zu Beginn nicht sofort im Mittelpunkt steht. Erst nach der Hälfte intensiviert sich dieser Aspekt in der Handlung, davor bekommen die Figuren Zeit sich zu entwickeln, man lernt die Welt und einiges aus der Vergangenheit der Charaktere kenne. Es ist zwar auch am Anfang schon recht klar, was dort kommen könnte, aber wie der Weg sich gestaltet, bleibt erst mal offen, vor allem da Aeryn nur den Kampf und die Hoffnung auf Freiheit im Sinn hat. Das Leben der Gladiatoren ist rau und auch Cato führt kein Leben im Luxus, davon bekommt man im Buch ebenfalls einen guten Eindruck. Auch zu den Vantyr, ihren Traditionen und ihrer Lebensweise werden innerhalb der Handlung Informationen mit eingeflochen, die noch greifbarer machen, wie Aeryns Leben zuvor gewesen ist und wie sie überhaupt zur Gladiatorin wurde. Umso weiter das Buch voranschreitet, umso mehr entwickeln sich die Ereignisse an den verschiedenen Stellen. Die Liebesgeschichte intensiviert sich, ebenso aber auch der Druck, der auf die Protagonisten wirkt. Es wird temporeicher und gipfelt dann in einem ziemlich aufwühlenden Finale. Bei dem zwar nicht alles unerwartet kam, ich aber zwischendurch auch überrascht wurde.

Die beiden Sprecher des Hörbuches haben mich gut mitgenommen und ich mochte beide Klangfarben sehr. Durch die Trennung der Perspektiven wusste man auch immer direkt, ob man mit Aeryn oder Cato unterwegs ist. Die Eigenarten der Protagonisten wurden in der Stimme schön rausgearbeitet, so hat man bei Aeryn den Stolz und Trotz sehr gut gehört, aber auch, wie sie sich im Laufe dann wandelt. Bei Cato war sofort offensichtlich, wie viel Bewunderung er für die Gladiatorin hegt, aber auch seine anderen Facetten wurden lebendig dargestellt. Ich mochte auch die Mischung der beiden Stimmfarben sehr gern, es wirkte sehr harmonisch und passend. Durch Anpassungen in der Tonlage, Sprechweise und dem Sprechtempo konnte man auch die unterschiedlichen Figuren gut voneinander unterscheiden.

Fazit

Eine gelungene Mischung aus rauem Gladiatorenleben mit Entbehrungen und teils blutigen Kämpfen, schönen Einblicken in die fremde Welt und die Magie der Vantyr, sich langsam entwickelnder Liebesgeschichte, interessanten und sympathischen Protagonisten und mitnehmenden Entwicklungen. Der Wechsel als actionreicheren und ruhigeren Passagen, die den Charakteren Raum für persönliche Gespräche und Entwicklungen gegeben hat, hat mir gut gefallen. Nicht alles kam unerwartet, anderes hat mich überrascht. Für mich passte die Kombination der verschiedenen Elemente sehr gut zusammen und es hat einfach Spaß gemacht Aeryn und Cato zu begleiten.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Jahreshighlights, dass ich nicht erwartet hatte, Sprecher haben das ganze noch verstärkt

Da dies mein erstes Buch von Asuka war, konnte ich nicht so ganz einschätzen, was mich erwartet. Mich hat der Klappentext sofort angesprochen und ich war sehr gespannt, auf was ich hoffen kann

Weibliche ...

Weibliche Gladiatoren verspricht ja schon einmal Spannung und das wurde von Anfang an geboten. Aeryn kämpft um ihr Überleben und das jedesmal, wenn sie die Arena betritt. Man kann ihren inneren Zwiespalt zwischen der Kämpferin und einer stolzen Frau ihres Volkes bei jedem Gedankengang und Gespräch mit anderen heraushören.

Dann gibt es da auch noch Cato. Er ist anders als andere Männer, mit denen Aeryn bisher zu tun hatte. Langsam baut sich eine Vertrautheit zwischen beiden auf, die übergeht in Gefühle, die Aeryn nicht erwartet hatte zu finden.

Als Aeryn endlich für sich einstehen und für ihre Freiheit verhandeln möchte, läuft alles anders, als gedacht und sie muss entscheiden, was für sie zählt.
Doch Cato durchschreitet ihren Plan und sie hat die Wahl: Tod oder Liebe
🔹
Ich habe das Buch als Hörbuch angefangen und es dann heute morgen, als gestern das Rezensionsexemplar aus der Leserunde von Lovelybooks angekommen ist, beendet. Es hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Asuka hat einen wundervollen Schreibstil und hat mich in die Geschichte gesogen und nicht mehr losgelassen.
Ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen, auch für Leser, die gerne mal in das Fantasy Genre reinschnuppern möchten.

✨Jahreshighlight✨
✨Leseempfehlung✨