Cover-Bild Stoneheart 1: Geraubte Flamme
Band 1 der Reihe "Stoneheart"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.06.2020
Asuka Lionera

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Magisch-gefühlvoller Fantasy-Liebesroman

Neues von der Erfolgsautorin Asuka Lionera!
**Ein Herz aus Stein und Glut**
Ezlain lebt in einer Welt, in der Männer das Sagen haben. Doch das hält sie nicht davon ab, gegen alle Regeln aufzubegehren. Als Strafe für ihren Ungehorsam soll sie den einzigen Menschen verlieren, der ihr jemals nahestand – ihre Sklavin Cressa. Um dem zu entgehen, beschließen die zwei Frauen ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Als Männer getarnt heuern sie auf einem Schiff an und fliehen vor den Zwängen ihrer alten Heimat. Doch das Meer trennt die beiden und trägt Ezlain an den einsamen Strand einer geheimnisvollen Insel. Hier begegnet sie einem Fremden, der ebenso rätselhaft ist, wie sie sich ihr ganzes Leben lang gefühlt hat …

Mystisch-raue Atmosphäre trifft auf magisch-romantischen Fluch: ein Fantasy-Liebesroman, der unter die Haut geht.

Schlägt ein Herz in deiner Brust oder ruht ein Stein darin?

//Dies ist der erste Band der mystisch-dramatischen Buchserie »Stoneheart« von der beliebten Fantasy-Autorin Asuka Lionera. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Stoneheart 1: Geraubte Flamme
-- Stoneheart 2: Befreites Feuer//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Unglaublich spannend!

Ezlain ist ein 17 jähriges Mädchen, das bei einer herzlosen Tante aufwächst und verheiratet werden soll.

Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ich war wirklich hin und weg von der Geschichte bzw. bin es immer noch!
Es ist unglaublich, wie spannend die Autorin das Buch geschrieben hat! Die Wendungen gingen hin und her und oft kam es ganz anders, als ich es erwartet hatte.
Die Hauptfiguren Ezlain und Dracy sind sehr gut gelungen und sehr glaubhaft. Die tiefe der Bindung der beiden, baut sich langsam auf und wirkte sehr realistisch auf mich.
Den zweiten Band habe ich schon gelesen und die Fortsetzung ist genauso gut geschrieben!
Mein Herz hat so sehr vor Aufregung geklopft, meine Hände haben teilweise geschwitzt, so sehr hatte mich die Geschichte in ihren Bann gezogen!
Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter!

Fazit:
Wer spannende, magische und viel Fantasy und natürlich Liebesromane mag, ist hier genau richtig. Von allen Bereichen gibt es genau die richtige Menge. Der zweite Teil muss auch unbedingt gelesen werden!

Veröffentlicht am 21.02.2024

Schwieriger Einstige aber dann richtig toll

Ich muss leider sagen, dass der Einstieg in das Buch für mich nicht so gelungen war. Es dauerte für mich zu lange, bis das ganze Fahrt aufnahm, bis man überhaupt erkennen konnte, worum es wirklich geht. Auch tue ich mich mit den gesellschaftlichen Strukturen dieser Welt schwer. Zwischendrin hat mich auch der ständige Wechsel zwischen willensstarker jungen Frau und naivem und hilfsbedürftigem Mädchen bei der Prota gestört. Auch, dass sich einige Wendungen immer wieder wiederholt haben. Warum dennoch so eine gute Bewertung? Weil mir das Bild von Drachen und Halbdrachen sehr gut gefallen hat, weil die Verbindung zwischen Ezlain und Drayce wunderbar beschrieben wurde. Weil die Autorin es schafft, spannende Beschreibungen zu finden. Das spiel zwischen heiß und kalt bei den beiden Protagonistin wunderbar funktioniert hat. Auch wenn ich manche Dinge vorhersehen konnte, gab es aber auch Wendungen, die ich auf keinen Fall erwartet hätte. So habe ich die zweite Hälfte mit Spannung verschlungen und konnte nicht aufhören. Besonders der Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass ich nun schnell weiterlesen möchte. Zudem bleiben nun noch so einige Fragen offen.

Wer Drachen und Romance mag, wird hier definitiv fündig.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Toller Auftakt

Leseerlebnis/ Hörerlebnis
„Stoneheart - Geraubte Flamme“ von Asuka Lionera ist der Auftakt der Stoneheart- Reihe und sollte in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.
Diese Reihe wollte ich schon ...

Leseerlebnis/ Hörerlebnis
Diese Reihe wollte ich schon lesen, als sie erschienen ist und habe mich nun mega über die Hörbücher dazu gefreut.
Ohne Probleme bin ich in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und gleichzeitig sehr packend. Auch die Sprecher wurden passend ausgewählt. Sie schafften es die Stimmung und die Emotionen der Protagonisten problemlos auf mich zu übertragen.
Obwohl die Handlung sehr düster beginnt, hatte ich nie das Gefühl es sei zu viel Dunkelheit um die Storyline. Es gibt ausreichend lustige, emotionale und auch liebevolle Momente. Auch die vielen Wendungen haben mir gut gefallen und mich oft sprachlos zurückgelassen.
Ezlain hat mein Herz im Sturm erobert. Ich mag ihre Art sehr gerne, obwohl sie mich auch manchmal etwas sprachlos zurück ließ. Ihr Drang sich für andere „zu opfern“ ist enorm und stellenweise einen Ticken zu viel. An diesen Stellen wünschte ich mir etwas mehr Selbstliebe für sich selbst. Ihre Sklavin Cressa ist voller Geheimnisse. Nie hätte ich vermutet, dass es noch solch eine Wendung um diese Person geben werden wird. Zu Dryce wird an dieser Stelle nichts verraten. Er bildet zusammen mit Ezlain ein tolles Team, auch wenn anfangs nicht ganz freiwillig.

Toller Auftakt. Zum Glück konnte direkt weiterhören, den zum Schluss des ersten Bandes gibt es einen gemeinen Cliffhanger.
Von mir gibt es eine Lese-/ Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 09.12.2023

YA Romantasy

Ich dachte ehrlich nicht, dass mir dieses Buch SO sehr gefallen würde!

Ich dachte ehrlich nicht, dass mir dieses Buch SO sehr gefallen würde!
Am Anfang dachte ich, es wäre ein nettes YA Romantasy Buch für zwischendurch. Aber es ist so gut umgesetzt, dass es mich derart gecatcht hat!
Ez ist zwar ein bisschen ein Prinzesschen, dem Drayce oft aus der Patsche helfen muss. Aber gleichzeitig sträubt sie sich so sehr gegen ihr fremdbestimmtes Leben und setzt sich mit allem was sie hat für die Menschen ein, die ihr wichtig sind. Ein echt guter Mix aus Disney- und Kriegerinnen-Prinzessin.
Drayce ist klassisch DER Kerl schlechthin, grummelig ruppig aber mit einem Herz aus purem geschmolzenem Gold, wo es um Ez geht.
Nicht nur, dass die beiden zusammen eine irrwitzige Reise übers Meer waagen müssen, um Cressa zu finden. Dabei entfaltet sich eine wundervolle Fantasy-Welt mit Hexen, Drachen und Magie, in der sich alle Beteiligten natürlich verstrickt sehen.

Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es stellenweise schon sehr Romance-lastig wird. Auch, dass Drayce Perspektive relativ kurz kommt fand ich etwas schade.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Viele Seiten, aber leider wenig Handlung

Der leider ziemlich enttäuschende Auftakt einer Fantasy-Dilogie, in dem die gut behütete Ezlain gemeinsam mit ihrer Sklavin und bester Freundin Cressa bei ihrer Tante aufwächst, die sie plötzlich zwangsverheiraten will. Also flieht Ezlain mit Cressa und lernt auf ihrer Reise den mysteriösen Drayce kennen, nachdem sie jedoch von ihrer Freundin getrennt wird. Unerwartet entwickelt sich mehr zwischen ihnen, während sie versuchen, Cressa zu finden. Wenn der Anfang der Geschichte auch ganz okay ist und zuerst einiges passiert, wirkt der Plot ab Ezlains Flucht leider schnell relativ zäh. Es wird einfach alles in die Länge gezogen, es gibt keine Wendungen und generell nicht wirklich Spannung, da ihre Reise weder durch das dürftige Worldbuilding, noch durch die sehr viel Raum einnehmende Lovestory packend zu werden scheint. Denn Ezlain ist zwar ab und an mal eine durchaus mutige Protagonistin, an sich sind die Charaktere aber leider nichts besonderes oder bringen Pep in die Sache. Der Schreibstil erzählt dabei aus Ezlains Sicht und ist relativ einfach gehalten, aber bedauerlicherweise macht auch er die langgezogenen Passagen nicht leichter zu überwinden. Insgesamt also ein eher nicht so empfehlenswertes Buch für alle, die wirklich Lust auf ein spannendes Fantasy-Abenteuer haben. Wer eher Wert auf die Liebesgeschichte legt, kann aber durchaus sein Glück versuchen, obwohl leider auch unter diesem Aspekt einiges zäh und gezogen wirkt. Trotzdem aber ist der kleine Plottwist am Ende ganz interessant und da ich ein anderes Buch der Autorin eigentlich gern mochte, werde ich Band zwei noch eine Chance geben.