Cover-Bild Stoneheart 2: Befreites Feuer
Band 2 der Reihe "Stoneheart"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Asuka Lionera

Stoneheart 2: Befreites Feuer

Magisch-gefühlvoller Fantasy-Liebesroman

**Eine Liebe aus Feuer und Blut**
Schon ihr ganzes Leben lang sagen die Leute Ezlain ein Herz aus Stein nach. Doch seit sie auf einer verlassenen Insel dem ebenso temperamentvollen wie mysteriösen Drayce begegnet ist, scheint eben dieses kalte Herz schier zu zerspringen. Um ihn und ihre beste Freundin Cressa vor dem sicheren Tod zu bewahren, begibt sich Ezlain in die Hände ihrer Feinde und damit an einen magischen Ort voller Geheimnisse und Gefahren. Ezlain bleibt nur eine Hoffnung: Drayce. Doch wenn er sie retten will, muss er sich mit der Frau verbünden, die ihn einst zur Einsamkeit verbannt hat …

Mystisch-raue Atmosphäre trifft auf magisch-romantischen Fluch: ein Fantasy-Liebesroman, der unter die Haut geht.

Fließt Blut durch deine Adern oder knistern darin Flammen?

//Dies ist der zweite Band der mystisch-dramatischen Buchserie »Stoneheart« von der beliebten Fantasy-Autorin Asuka Lionera. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Stoneheart 1: Geraubte Flamme
-- Stoneheart 2: Befreites Feuer//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Besonderer Abenteuerliebesroman

Rezension Stoneheart-Befreites Feuer Asuka Lionera

Besonderer ...

Rezension Stoneheart-Befreites Feuer Asuka Lionera

Besonderer Abenteuerliebesroman
Diesmal als Hörbuch und Buch
Die ist der 2. Teil der Stoneheart Reihe. Er beginnt mit de Ende des 1. Teiles.
Ezlain wird, von dem schwarzen Drachen, mit auf die Dracheninsel genommen. Drayce und Cressa müssen das mit ansehen. Sie machen sich zusammen auf den Weg um Ezlain zu befreien. Leider ist Cressa ja eigentlich genau die Frau, die ihn schon auf die kleine Insel verbannt hat. Können beide über ihren Schatten springen, um Ezlain von der Dracheinsel zu befreien?
Superspannend geschrieben. Die Geschichte wird mal von Ezlain und mal von Dracyce erzählt. In diesem Teil wird es auch eher klar, dass es auch ein Liebesroman ist. Heiße Szenen inbegriffen. Das Hörbuch ist wirklich gut eingesprochen, auch mit 2 verschiedenen Stimmen.
Vielleicht hängt sich ja noch eine Teil dran, der die Geschichte von Cressa erzählt…

Veröffentlicht am 12.07.2023

Ein Highlight geht zu Ende

Im zweiten Band von „Stoneheart“ dürfen wir die Welt der Drachen kennenlernen und erfahren alles über Ezlains Vergangenheit und wie Drayce damit verknüpft ist. Während die erste Hälfte noch recht ruhig verläuft und selbst nach Drayces Ankunft auf der Insel der Drachen nicht allzu viel passiert, geht es in der zweiten Hälfte so richtig los. Denn es gibt zwei Drachen, die Ezlains und Drayces Verbindung nicht akzeptieren wollen.
Und nicht nur das, sondern Ezlains Vergangenheit, der sie entfliehen wollte, holt sie ein. Damit haben wir hier viele spannungsgeladene Seiten, die mein Herz zwischendurch zum Stillstand gebracht haben. Mit dem Ende habe ich so gar nicht gerechnet und ich dachte schon, es kann nichts mehr gut werden. So schnell hat sich die ruhige und friedliche Atmosphäre in ein brodelndes Fass entwickelt.
Aufgrund diverser Ereignisse kommt diesmal auch Cressas Perspektive dazu, was dem Ganzen noch mehr Dramatik verleiht.
Die Liebesgeschichte zwischen Drayce und Ezlain ist wirklich besonders und ich habe die beiden fest in mein Leserherz geschlossen. Ich bin traurig, die beiden und die Welt der Drachen schon wieder gehen lassen zu müssen.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Eine gelungene Fortsetzung

Band 1 hat mir schon extrem gut gefallen gehabt und Band 2 stand dem in nichts nach.

Auch in diesem Band sind die Charaktere wieder extrem ausdrucksstark.
Die Sprecher des Hörbuchs haben ihnen eine ...

Auch in diesem Band sind die Charaktere wieder extrem ausdrucksstark.
Die Sprecher des Hörbuchs haben ihnen eine tolle Stimme gegeben und es hat so viel Spaß gemacht ihnen zu lauschen. All die Gefühle wurden sehr gut rüber gebracht.

Aber auch inhaltlich ist das Buch wieder sehr stark. Es gibt einige Intrigen und spannende Wendungen.
Es wird also auf jeden Fall nicht langweilig.

Es bleibt auf jeden Fall nicht das letzte Buch dieser Autorin.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Band 2 der noch besser war als Band 1

Band 1 war schon super. Aber Band 2 wow!! Ich habe die Charaktere noch lieber gewonnen.

Man erfährt noch mehr von ihnen und kommt mehr an sie ran, baut emotional eine Verbindung auf.

Es gibt so viele ...

Es gibt so viele spannende Twists und Wendungen, dass es nie langweilig wird. Das Erzähltempo ist einfach gut.
Ich bin nach wie vor großer Fan der ganzen Grundidee und dieses Ende! Wow, das hätte ich nicht erwartet.

Der Schreibstil ist sehr gut und man kann in diese fremde Welt noch besser eintauchen.

Die Sprecher, diesmal drei sind großartig! Betonen super und geben den Charakteren Emotionen und man kommt an sie ran!
Die Diologie ist perfekt durchdacht, hat keine Längen und ich liebe sie einfach. Es war meine erste Reihe der Autorin und werde definitiv noch mehr lesen oder hören.

Ein absolutes Muss für Fantasy Fans!

Veröffentlicht am 13.04.2022

Ein nervenaufreibendes Finale der Diologie

Omg gestern kam Stoneheart 2: Befreites Feuer von @asuka.lionera raus. 😍🤩 Natürlich habe ich es wieder innerhalb von 2 Tagen gelesen 😅🙈 aber Asuka meine Nerven 😱 es war so gut und meine Vermutung was Rhia anging war richtig 😏

Klappentext:

*Eine Liebe aus Feuer und Blut* Schon ihr ganzes Leben lang sagen die Leute Ezlain ein Herz aus Stein nach. Doch seit sie auf einer verlassenen Insel dem ebenso temperamentvollen wie mysteriösen Drayce begegnet ist, scheint eben dieses kalte Herz schier zu zerspringen. Um ihn und ihre beste Freundin Cressa vor dem sicheren Tod zu bewahren, begibt sich Ezlain in die Hände ihrer Feinde und damit an einen magischen Ort voller Geheimnisse und Gefahren. Ezlain bleibt nur eine Hoffnung: Drayce. Doch wenn er sie retten will, muss er sich mit der Frau verbünden, die ihn einst zur Einsamkeit verbannt hat …

Fazit:

Stoneheart 2 ist absolut ein geniales Finale der Dilogie. Asuka ich liebe deine Bücher anders kann ich es nicht mehr sagen. Ich will mehr Ezlain und Drayce eindeutig. 🤩 Das Finale hat echt meine Nerven strapaziert, aber die Stallszene war definitiv gut so wie die Turmszene in Band 1 😁 Also wer Band 1 gelesen hat, sofort Band 2 holen. ⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5 Sternen 😍😍😍😍