Cover-Bild Underground Kings: Kai

• Ersterscheinung: 14.06.2019
Aurora Rose Reynolds

Underground Kings: Kai

Lizzy Pierce-Parker (Übersetzer)

Myla war sechs Jahre alt, als ihre Familie sie fortschickte, um ihr Leben zu schützen. Was ihre Eltern nicht wussten: Statt einen sicheren Hafen zu finden, erlebte Myla die Hölle auf Erden.

Schon als sie beide Kinder waren, war Kai von Myla fasziniert. Aufgewachsen in einer einflussreichen Familie, unternimmt Kai alles in seiner Macht Stehende, um Myla vom Hintergrund aus zu beschützen. Als er erfährt, dass sein Mädchen nicht nur in großer Gefahr schwebt, sondern sein Sicherheitsnetz ein Leck hat, bietet er ihr einen Deal an.

Was als Farce beginnt, entwickelt sich bald zum wichtigsten Bestandteil ihrer beider Leben. Alles scheint sich zum Guten zu wenden, doch Kai hat mächtige Feinde, die nun seine Schwachstelle kennen ...

• Dieses Buch befindet sich in 1 Regal.
  • 1 Mitglied liest dieses Buch aktuell.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Leider nur mittelmäßig

Kai gehört zu einer der einflussreichsten Familien in der Umgebung und doch hat er eine Schwachstelle: Myla, die er seit ihrer Kindheit zu beschützen versucht.
Myla hat ihre Eltern verloren, als ...

Myla hat ihre Eltern verloren, als diese sie wegschickten um sie zu schützen und doch hat sie Schlimmes erlebt. Da bietet ihr Kai an, sie in seine Familie aufzunehmen und was als geschäftliche Abmachung beginnt, wird bald emotionale Realität. Für beide scheint es eine schöne Zukunft zu geben, doch natürlich ist Kai nun viel angreifbarer, was auch seine Feinde ausnutzen wollen.

Das Buch hat nur 239 Seiten, sodass ich mich darauf eingestellt habe, dass Manches zu kurz kommen könnte. Und es gibt auch einige Stellen, die mehr wie Momentaufnahmen wirken und nicht wie eine zusammenhängende Geschichte. Schon zu Beginn kommt es einem vor, als hätte man wichtige Informationen verpasst: Man wird unvorbereitet vor vollendete Tatsachen gestellt und fragt sich, wie genau es für die Protagonistin Myla überhaupt zur Ausgangssituation kommen konnte und warum sich Kai überhaupt solche Mühe gibt, sie zu beschützen. Mit Verlauf der Story wird einiges klarer und man kann es sich als Leser auch erschließen, zu Beginn hingegen gibt das einem das Gefühl, als hätte man mitten im Buch und nicht am Anfang angefangen zu lesen.
Die Gefühle, die Kai gegenüber Myla hat, muss man als gegeben ansehen, da diese sich bei ihm nicht wirklich entwickeln, sondern da sind. Myla hingegen macht eine Entwicklung als Charakter durch, was ich angenehm fand, weil man hier nicht vor vollendete Tatsachen gestellt wurde. Sie war auch für mich der zugänglichste Charakter im Buch.
Die Nebencharaktere sind teilweise interessant, haben aber oft nicht die Chance, wirklich in die Geschichte eingebracht zu werden. Diese Chance wurde leider vertan.
Sieht man einmal davon ab, dass viele Szenen etwas abgehackt wirken, eben durch den Schreibstil und den Umfang des Buches, liest sich das Buch trotzdem schnell und kurzweilig. Emotional gesehen war manches vorhanden, andererseits hat mir auch einiges gefehlt und ich habe nicht so mitgefühlt, wie ich es gerne gehabt hätte. Ein paar mehr Seiten hätten dem Buch meiner Meinung nach gut getan.

Fazit:
Ich habe mehr erwartet. Wer kurze Unterhaltung sucht und dabei nicht auf einer umfangreichen Ausarbeitung der Geschichte besteht, kann hier richtig sein.

Veröffentlicht am 10.06.2019

prickelnd, spannend, absolut zu empfehlen

Fast 2 Jahre ist es her das ich den ersten Band der „Underground Kings“ von Aurora Rose Reynolds gelesen habe. Nun endlich ging es mit „Underground Kings: Kai“ weiter und ich war richtig gespannt auf dieses Buch.
Das Cover hat mich auf Anhieb begeistert und der Klappentext machte mich sehr neugierig. Daher habe ich das Buch auch nach Erhalt direkt gelesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in diesem Buch mal wieder richtig gut gezeichnet. Ich empfand sie alle als vorstellbar und die Handlungen waren verständlich.
Kai und Myla kennen sich bereits lange. Und immer hat Kai irgendwie eine Auge auf Myla geworfen, hat sie beschützt. Sie sind in meinen Augen wirklich realistisch dargestellt.
Myla ist eine intelligente junge Frau, die das Beste aus ihrem bisherigen Leben gemacht hat. Es war nicht immer leicht, doch sie hat sich nicht unterkriegen lassen. Mir gefiel sie sehr gut, sie ist einfach menschlich und authentisch für mich.
Kai, ja was soll ich zu ihm sagen? Er ist ein Alpha-Mann vom Feinsten. Er hat einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt und auch sonst ist er einfach nur ein richtig heißer Typ, ein Kerl der einem Sicherheit gibt. Außerdem hat Kai zwei Seiten an sich, zum einen die harte gegenüber Feinden und eben auch eine sanfte, weiche, wenn er mit Myla zusammen ist.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Figuren, die sich ebenso richtig gut ins Geschehen einfügen. Für mich passt wirklich jeder, die Mischung an Charakteren ist der Autorin hier definitiv gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig schön flüssig und ich bin locker und leicht durch die Seiten gekommen. Kaum hatte ich das Buch begonnen war ich auch schon wieder am Ende angekommen. Die Seiten sind förmlich an mir vorbeigeflogen, etwas anderes hatte ich bei der Autorin auch gar nicht erwartet.
Geschildert wird das Geschehen sowohl aus der Sichtweise von Myla als auch von Kai. Mir gefiel diese sehr gut, denn durch die verwendete Ich-Perspektive ist man beiden Protagonisten noch viel näher und kann die Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen.
Die Handlung, das muss ich gestehen, hat mich zu Anfang kurzzeitig ein wenig verwirrt. Aber wirklich nur ganz kurz. Das wiederum passt aber eben zu den „Underground Kings“, diese Reihe ist komplett anders als die anderen Buchreihen der Autorin. Es geht hier richtig spannend zu, immer wieder gibt es Wendungen, die man nicht wirklich vorhersehen kann. Hinzu kommt noch Liebe, viele verschiedene Emotionen und einige sehr prickelnde Szenen, die sich einfach wunderbar ins Geschehen einfügen. Es stimmt einfach alles, diese Mischung ist wirklich verdammt gut.

Das Ende ist in meinen Augen genau richtig gewählt. Ich empfand es als passend und durch den Epilog wird alles richtig schön rund. Nun bin ich schon sehr auf „Sven“ gespannt, dessen Geschichte im November 2019 erscheinen soll.

Fazit
Kurz gesagt ist „Underground Kings: Kai“ von Aurora Rose Reynolds eine Contemporary Romance, die ich echt richtig einfangen konnte.
Sehr gut dargestellte vorstellbare Charaktere, ein flüssig zu lesender sehr angenehmer Stil der Autorin und eine Handlung, die wirklich spannend, abwechslungsreich, emotional und auch erotisch gehalten ist, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich echt wieder begeistert.
Absolut zu empfehlen!