Cover-Bild DC Superhelden: Batman im Kampf für Gerechtigkeit
Band der Reihe "DC Universum"
  • Verlag: Nelson
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre

DC Superhelden: Batman im Kampf für Gerechtigkeit

Zwei spannende Leseabenteuer

Leseabenteuer mit Batman!

In Gotham City ist Batman jederzeit bereit, den Bösewichten das Handwerk zu legen: Als gefährliche Pflanzen ihr Unwesen treiben, macht der Superheld sich auf die Suche nach der Ursache. Und als eine mysteriöse Hitzewelle über die Arktis fegt, reisen Batman und Robin sofort hoch in den Norden.

Batman ist für jeden Kampf um Gerechtigkeit bereit und kleine Fans ab 6 Jahren können ihn dabei begleiten.

In diesem Buch finden sich auf 128 Seiten zwei spannende Geschichten mit schwarz-weiß Illustrationen zum Vorlesen oder fortgeschrittenen Selbstlesen ab 6 Jahren.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Zwei spannende Geschichten in einem Buch

Als plötzlich sich die Temperaturen schlagartig ändern, wissen Batman und sein treuer Freund Robin dass dies nicht nur die Folgen des Klimawandels sein können. Beide machen sich auf dem Weg zur Arktis um einen Bösewicht von seinem Plan aufzuhalten.

Auch im Park in Gotham City scheint etwas merkwürdiges passiert zu sein. Alle Tiere, selbst Insekten, sind plötzlich verschwunden und gefährliche Pflanzen treiben ihr Unwesen. Wie kann Batman das aufhalten?

Fazit:
Das Buch ist super geeignet für begeisterte junge Leser. Die Kapitel sind kurz und die Schrift ist groß, was besonders gut für Kinder ist. Geräusche wie z.B. Click werden im Comic-Stil geschrieben, was ich passend zum Buch finde. Es gibt außerdem einige Zeichnungen, was mir gut gefällt.
Richtig toll finde ich, dass in der ersten Geschichte auf dem Klimawandel und seine Folgen aufmerksam gemacht worden ist.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Batman!

Auf der Suche nach einem spannendem Buch für kleine Batman-Fans, landete dieses hier in der Schultüte.

Für Kinder ab sechs Jahren und fortgeschrittene Erstleser kann man nicht viel falsch machen. Es eignet sich zum Vorlesen und dank der kindgerechten Umsetzung kann es auch in absehbarer Zeit selber gelesen werden. Das weckt bei meinem kleinen Leser auf jeden Fall die Lust am Lesen lernen.

Die beiden Geschichten sind spannend und sorgen für viel Aufregung. Angepasst an unsere aktuelle Zeit, gibt es auch für Batman und Robin andere Schurken zur strecke zu bringen. Umweltschutz und Klimawandeln spielen eine Rolle, werden aber sehr gut in den Geschichten eingewoben, ohne erhobenem Zeigefinger.

Ein paar mehr, vor allem farbige, Illustrationen hätten uns allen besser gefallen. Das hätte auch die Texte etwas aufgelockert.

Veröffentlicht am 17.09.2023

mega spannend

Dieser Comic war einfach super interessant. Der Comicband besteht aus zwei Geschichten die interessant gestaltet wurden und bei denen alle Batman oder auch Superhelden Fans definitiv ihren Spaß daran haben. Das Buch eignet sich für jüngere Kinder, auch wenn Erstleser vielleicht ihre Schwierigkeiten mit einigen Wörtern haben könnten. Was Schriftgröße angeht ist diese kindergerecht gestaltet und einfach zu lesen.
Die Geschichten im Comicband handeln von Themen die man von früher so nicht kennt, spielen aber auf aktuelle Probleme an was mir besodners gut gefallen hat. Batman der sich für das Klima einsetzt? Heutzutage ist es einfach ein so wichtiges Thema, da fidne ich es gut, dass man kleinen Kindern das Thema auf eine kreative Weise näher bringt.
Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, dass der Comic ganz gut gelungen ist.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Tolles Erstleserbuch

Das Buch „Batman im Kampf für Gerechtigkeit“ von DC Universum ist ein tolles Erstleserbuch für Batman Fans aber auch Lesemuffel. Besonders gut gefällt mir das die Geschichten kindgerecht geschrieben sind und nicht zu langatmig. Dazu gibt es noch schöne schwarz weiß Illustrationen. Die Illustrationen unterstützen und ergänzen die Geschichte auf eine wunderbare Weise. Im Buch finden die Leser zwei spannende und fesselnde Abenteuer. Es geht um aktuelle Themen und passt daher perfekt in die heutige Zeit.

Der Schreibstil ist flüssig und mit einfachen Wörtern und Sätzen.

Daher ist meine Altersempfehlung für das Buch: ab 6 Jahren für Leseanfänger und ab 5 Jahren zum Vorlesen.

Fazit: Ein tolles Erstleserbuch, besonders für Jungs und Lesemuffel. Wir hatten schöne Lesemomente und geben 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.08.2023

neue Abenteuer für Batman

In diesem Buch sind zwei neue Abenteuer von Batman enthalten.
Für uns waren es die perfekten Vorlesegeschichten. Ich habe mit meinem Sohn jeden Tag ein paar Seiten gelesen.
Sie waren spannend und fesselnd ...

In diesem Buch sind zwei neue Abenteuer von Batman enthalten.
Sie waren spannend und fesselnd und dabei altersentsprechend erzählt. Die jeweils fünf Kapitel sind nicht zu lang und die einzelnen Sätze sind relativ kurz gehalten. Das vereinfacht es natürlich für die Kinder und sie können sich länger auf die Geschichte konzentrieren. Das ganze Buch ist durch große Bilder auf einigen Seiten anschaulich dargestellt und auch im Text sind immer wieder Wörter besonders auffällig geschrieben und hervorgehoben. Das hat meinem Sohn gefallen. So konnte er sich während dem Vorlesen die Szenen anschauen.
Die einzelnen Geschichten enthalten wichtige Themen und ich finde es gut, dass auch Kinder schonmal damit in Berührung kommen.