Cover-Bild LEGO® NINJAGO® – Der Fluch des Katzenauges
Band der Reihe "LEGO NINJAGO"
  • Verlag: AMEET Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 14.06.2021

LEGO® NINJAGO® – Der Fluch des Katzenauges

Spinjitzu Brothers
Die Spinjitzu Brüder auf Mission

- Wu und Garmadon auf der Suche nach einem Juwel

Ninjago-Fans aufgepasst! Die spannende Vorgeschichte der Brüder Wu und Garmadon wartet darauf, von neugierigen Fans der Spinjitzu-Meister entdeckt zu werden.
In dieser neuen Reihe werden die beiden Jungen Wu und Garmadon von ihrem Vater auf eine wichtige Mission geschickt. Eine mysteriöse Begegnung und die Suche nach dem Katzenaugenjuwel führt die Brüder jedoch auf dunkle Pfade. Werden sie den Auftrag ihres Vaters erfolgreich abschließen können? Und was hat es mit dem Juwel auf sich?

Der Reihenstart eignet sich nicht nur besonders für langjährige LEGO® NINJAGO®-Fans, die sich immer für die spannende Vorgeschichte interessiert haben, sondern auch für Einsteiger. Liebevolle und farbig illustrierte Seiten machen es Kindern leicht, das Geschehen zu verfolgen und sich zusammen mit den Brüdern Wu und Garmadon gegen neuen Gegner zu stellen.

Das Buch eignet sich hervorragend für Kinder ab 8 Jahren.

LEGO, the LEGO logo, the Brick and Knob configurations, the Minifigure and NINJAGO are trademarks of the LEGO Group. ©2021 The LEGO Group.

Manufactured by AMEET Sp. z o.o. under license from the LEGO Group

Veröffentlicht am 03.08.2021

Auf dunklen Pfaden

In diesem Buch geht es um die Vorgeschichte von Meister Wu und Lord Garmadon, die in ihren jungen Jahren von ihrem Vater auf eine Mission geschickt werden. Auf ihrer Reise treffen sie jedoch auf die mysteriöse Katzenfrau Nineko und suchen schließlich nach dem Katzenjuwel. Doch was hat es mit dem Juwel auf sich? Und können sie die Mission erfolgreich beenden?

Das Cover hat uns sehr gut gefallen und hat uns sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Auch die Innengestaltung fanden wir super, obwohl sie uns farbig noch besser gefallen hätte.

Der Schreibstil ist locker und altersgerecht. Perfekt zum vorlesen und zum Selbstlesen für fortgeschrittene Leser. Die Geschichte ist spannend und voller Action und bietet einige unerwartete Wendungen.

Insgesamt hat uns das Buch richtig gut gefallen und wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Tolles Ninjago Abenteuer

Klappentext:

Klappentext:

Zwei Brüder mit einer Mission .... Die beiden jungen Ninja Wu und Garmadon werden von ihrem Vater auf eine wichtige Mission geschickt. Auf ihren Weg begegnen sie der mysteriösen Katzenfrau Nineko, die sich bereit erklärt, ihnen eine Kampftechnik namens Catjitzu beizubringen. Als Gegenleistung sollen die Brüder für Nineko das mächtige Katzenaugen-Juwel beschaffen. Doch was hat es mit diesem Juwel auf sich und können die Jungs ihrer Lehrerin wirklich trauen?

Leseeindruck:

Wir sind ja echte LEGO-Fans und verschlingen die Min jagt Bücher eines nach dem anderen. So auch dieses, in dem wieder eine abenteuerliche Geschichte im Vordergrund steht, sowie jede Menge geheimnisvoller Figuren. Untermalt wird diese Buch, welches für junge Leser von 7- 9 Jahren gedacht ist, mit vielen schönen schwarz-weiß Illustrationen, die ich mir auch gut in farbig hätte vorstellen können. Uns hat dieses Buch herrlich gefallen und haben richtig mitgefiebert. Auch das Cover ist sehr schön und bunt gestaltet. Insgesamt waren wir begeistert.

@ esposa1969

Veröffentlicht am 30.07.2021

Wu und Garmadon auf einer Mission

Wu und Garmadon werden von ihrem Vater auf eine wichtige Mission geschickt. Ein Abenteuer, dass sie alleine bestehen müssen, schließlich wollen sie ja mal große Ninja-Kämpfer werden!

Unterwegs treffen ...

Unterwegs treffen sie auf die Katzenfrau Nineko. Sie würde den beiden eine Kampftechnik namens Catjitzu beibringen, aber dafür müssten sie ihr das Katzenaugen-Juwel beschaffen. Warum besorgt sie es sich nicht selber?

Lesen und selber herausfinden!

Die Aumachung und Gestaltung des Buches ist sehr schön. Es enthält viele schwarz-weiß Illustrationen, nicht allzulange Kapitel und ein Glossar mit den Namen der Figuren. Die Handlung ist spannend für kleine Leser und die Bilder machen die Geschichte noch lebhafter und aufregender.

Unsere kleinen Ninjago-Fans waren begeistert und warten mit Spannung auf die Fortsetzung der Buchreihe!

Veröffentlicht am 22.07.2021

Schwere Aufgabe

Die Brüder Wu und Garmadon haben es nicht leicht, denn schwierige Aufgaben und zahlreiche Abenteuer liegen vor ihnen. Ihr Vater schickt sie auf eine wichtige Mission und traut ihnen zu, dass sie es schaffen können. Aber viele Dinge erweisen sich als kompliziert und gefährlich.

Kann man der etwas gruseligen Katzenfrau Nineko trauen, die den beiden Ninjas einen Deal anbietet?

Mutig stürzen sich die beiden in das vielleicht größte Abenteuer ihres Lebens und stellen sich den Herausforderungen.

Hoffen wir mit ihnen, dass sie alles zu einem guten Ende führen können.

Ein packendes Buch, sehr schön illustriert und einem auch haptisch tollen Cover.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Auf ins Abenteuer mit Nineko!

Schon das Cover und die hochwertige Aufmachung machen sofort neugierig und lust aufs Lesen!

Zwei Brüder begeben sich auf ein tolles Abenteuer. Man ahnt schon, dass die Katzenfrau Nineko eine besondere Gefahr für sie darstellt...

Sehr schön bebildert und spannend erzählt, konnte das Buch meinen 8-jährigen Neffen absolut begeistern. Sprachlich ist es der Altersgruppe angemessen und optimal gegliedert.

Dennoch sollte ich "nur" 4 Sterne geben, weil er sich bunte Bilder gewünscht hätte.