Cover-Bild schleich® Horse Club™ – Eine gelungene Überraschung
  • Verlag: AMEET Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 06.03.2020

schleich® Horse Club™ – Eine gelungene Überraschung

Abenteuer mit den Horse Club-Mädchen!

Die Horse Club-Mädchen im Einsatz

Mia liebt es, mit ihrer großen Schwester Hannah und deren Freundinnen Lisa, Sarah und Sofia Zeit zu verbringen. Doch die vier Reiterinnen trainieren täglich mit ihren Pferden und Mia ist traurig, dass Hannah kaum mehr Zeit für sie hat, denn Hannah konzentriert sich fast ausschließlich auf das Western-Training mit der Stute Missy. Deshalb schmieden die Horse Club-Mädchen einen Plan um Mia eine kleine Freude zu machen. Werden sie es schaffen?

Das Lesebuch aus der Reihe Schleich® Horse Club eignet sich besonders gut für Leseanfänger: Große Schrift, kurze Sätze und handgezeichnete Illustrationen erleichtern kleinen Pferdefans den Einstieg in das Lesen. Ein Bilderglossar stellt die Heldinnen und ihre treuen Pferde vor. Für ein positives Leseerlebnis sorgen eine Leseurkunde zum Ausfüllen und ein Horse Club-Quiz am Ende des Buches. Die spannende Geschichte in fünf Kapiteln punktet mit liebevollen Illustrationen auf jeder Seite, die das Herz von pferdebegeisterten Mädchen höherschlagen lassen.

Das Lesebuch für Leseanfänger eignet sich für Kinder ab 5 Jahren.

© Schleich 2020

Veröffentlicht am 28.04.2020

Eine schöne Geschichte über Freundschaft

Hannah trainiert für eine großes Turnier im Westernreiten
und vergiss darüber ihre kleine Schwester Mia. Mia ist darüber sehr traurig und
sucht Trost bei ihrem Hund Ruby. Als die Mädchen vom ...

Hannah trainiert für eine großes Turnier im Westernreiten
und vergiss darüber ihre kleine Schwester Mia. Mia ist darüber sehr traurig und
sucht Trost bei ihrem Hund Ruby. Als die Mädchen vom Horse Club Mias Gespräche
mit Ruby mitbekommen, planen diese eine Überraschung für das kleine Mädchen.

Eine schöne Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt.

Das Buch ist sehr schön gestaltet mit liebevoll gezeichneten Bildern, die die Handlung aufnehmen und einen schönen Eindruck der Charaktere geben.

Der Schreibstil ideal für Leseanfänger, kurze Sätze und
altersgerecht Wortwahl.

Die Geschichte hat meiner Tochter sehr gut gefallen, zeigt sie
doch, wie ungerecht Hannah ist und wie unglücklich Mia dadurch ist. So lernen
die Kinder, mal über ihre Handlungen nachzudenken und lernen so Rücksicht auf
andere.

Ein sehr schönes Kinderbuch, besonders für die Fans der
Schleichtiere, die doch hier so richtig schön zum Leben erwachen.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Endlich auch für Erstleser!

Endlich ist es soweit! Nachdem uns schon die eigentliche Reihe des Schleich Horse Club in den Bann gezogen hat, durften wir nun eines der Erstlesebücher kennenlernen. Bevor man zu lesen beginnt, sollte man auf alle Fälle ganz hinten das Glossar betrachten. Hier werden alle Mädchen und Pferde vorgestellt. Gerade für Neulinge ist das sehr sinnvoll, denn es sind wirklich viele Namen, die man sich merken muss.

In diesem Band geht es diesmal um Mia, die traurig ist, weil Hannah nur noch trainiert und daher sogar ihre Verabredungen vergisst. Sofia, die davon Wind bekommt, trommelt ihre Freundinnen, den geheimen Horse Club, zusammen. Gemeinsam wollen sie Mia überraschen – ob es ihnen gelingt?

Die Mädels vom Horse Club kann man nur lieben! Sie sind nicht nur alle pferdebegeistert, sondern gute Freundinnen, die füreinander einstehen und einander helfen. Solche Freundinnen wünscht sich jeder. Und auch in diesem Band kommen die Mädels wieder sympathisch und authentisch rüber.

Das Buch besitzt ca. 45 Seiten auf 4 Kapiteln. Das Buch ist durchgängig mit vielen bunten Illustrationen gespickt. Diese unterstreichen die Geschichte optimal und haben uns super gefallen. Ganz am Anfang gibt es wieder eine Landkarte von Lakeside, wenn man das Buch aufschlägt. Man kann sich so den Ort des Geschehens ganz einfach anschauen. Die Schrift ist sehr groß und die Sätze kurz gehalten, sodass Leseanfänger das Buch auch tatsächlich alleine schaffen können. Ganz hinten befinden sich eine Urkunde, dass man das Buch alleine gelesen hat, zum Ausfüllen, und ein Quiz.

Übrigens ist das Buch auch schon bei Antolin gelistet (ab 2. Klasse) – Punkte sammeln daher nicht vergessen.

Auch bei diesem Buch können wir die Gestaltung des Buches nur loben. Das Cover passt hervorragend zu den anderen Büchern der Reihe. Besonders hervorzuheben ist die angenehme Haptik und die erhabenen Figuren. Das Buch fühlt sich dadurch sehr griffig an. Ganz toll! Da macht das „Fühlen“ gleich ganz viel Spaß.

Das Buch können wir allen Pferdefreunden empfehlen, die auf spannende Geschichten über Freundschaft und Zusammenhalt stehen.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim AMEET Verlag, der uns das Rezensionsexemplar für die Leserunde auf Lovelybooks bereitgestellt hat. Wir hatten tolle Lesestunden!

Veröffentlicht am 10.04.2020

Ein absolutes Lese-Highlight für Pferdeliebhaberinnen im Alter zwischen 6 und 8 Jahren

Hannahs kleine Schwester Mia ist traurig darüber, dass ihre große Schwester nur noch Augen für das Westernreiten und das bevorstehende Turnier hat. Doch die Mädels vom Horse Club, nämlich Hannah, Lisa, Sofia und Sarah, wären nicht die Mädels vom Horse Club, wenn sie nicht auch dafür eine Lösung hätten. Wird Mia sich wieder mit ihrer Schwester vertragen und mehr Zeit mit ihr verbringen? Ein tolles Pferdeabenteuer beginnt…

Mir hat das Buch mit den vielen sympathischen Charakteren sehr gut gefallen. Ich selbst bin ein ziemlich pferdebegeistertes Mädchen, deshalb kann ich Pferdeliebhabern die Reihe wärmstens weiterempfehlen. Wer die Mädchen des Horse Clubs und ihre Pferde allerdings noch nicht kennt, sollte vor dem Lesen ganz kurz auf den letzten Seiten nachschauen, denn dort werden die Freundinnen vorgestellt. Dadurch kann man sich sogar noch besser in die Geschichte einfinden. Außerdem gibt es auf der ersten und letzten Seite eine wunderschöne Karte von Lakeside und vom Peppertree-Wald. Die Karte finde ich sehr hübsch, außerdem sieht man dort alle Orte aus dem Abenteuer der Pferdefreundinnen. Vor allem gibt es diesmal einen ganz dicken Pluspunkt für die farblich gestalteten Illustrationen. Die Illustrationen lockern den erfrischenden Schreibstil der Autorin nochmals auf. Die Kürze der Kapitel und die gut lesbare Schrift sind vor allem für Erstleser optimal geeignet. Doch auch mir, als geübte Leserin, hat das Lesen große Freude bereitet. Themen wie Freundschaft, Tierliebe und Abenteuer werden in den gefühlsstarken Geschichten des Horse Clubs spannend und unterhaltsam verpackt. Mit den vier Fragen am Ende des Buches kann man außerdem das Leseverständnis abfragen.

Fazit:
Die „Schleich Horse Club“-Reihe für Leseanfänger ist ein absolutes Lese-Highlight für Pferdeliebhaberinnen im Alter zwischen 6 und 8 Jahren. Die gefühlsstarken Abenteuer bereiten nicht nur Erstlesern ein emotionales Lesevergnügen. Die Geschichten rund um Pferde und Freundschaft sind liebevoll erzählt und bieten jede Menge Abenteuer und Spannung. Ich bin beeindruckt und vergebe liebend gerne 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Horse Club Fans aufgepasst - das neue Lesefutter ist toll :)

Insbesondere meine Tochter ist ein großer Schleich Horse Club Fan und hat neben dem Spielzeug,auch CD´s und fast alles Bücher.Sie liebt die Geschichten der 4 Freundinnen einfach sehr und versucht die Geschichten teilweise auch nach zu spielen.Finde ich sehr toll <3

Dieses mal ist das Buch aber für Leseanfänger geeignet,was ich wirklich positiv finde,so haben auch jüngere und nicht so lesegeübte Kinder die Chance,die tollen Geschichten vom Horse Club zu lesen.Die Schrift ist größer und der Text weniger,sowie das Buch kürzer.Das hat meine geübtere Tochter aber gar nicht gestört,denn sie hatte wieder viel Freude mit dem Buch.

Die Geschichte fanden wir beide anfangs ein wenig traurig,aber dann wendete sich das Blatt und die kleine Mia hatte wieder ein Lächeln im Gesicht,das haben Sofia,Lisa,Hannah und Sarah gut hinbekommen.

Besonders toll fanden wir es dieses mal,das die vielen Illustrationen farblich abgebildet sind,statt in schwarz/weiß wie in den anderen Büchern.Wir lieben Bilder in Kinderbüchern,insbesondere wenn sie farblich dargestellt sind.Sie ergänzen die Geschichte wirklich toll.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Tolles Erstleserbuch

Da meine Tochter bereits die Schleich-Erstlesebücher kennt, war sie auf diesen neuen Teil natürlich auch sehr neugierig. Wieder war sie von der Storyline total mitgerissen und hat das Buch regelrecht verschlungen.

In ...

In diesem Teil dreht sich alles um Mia, die es liebt, mit ihrer großen Schwester Hannah und deren Freundinnen Lisa, Sarah und Sofia Zeit zu verbringen. Doch die vier Reiterinnen trainieren täglich mit ihren Pferden und Mia ist traurig, dass Hannah kaum mehr Zeit für sie hat, denn Hannah konzentriert sich fast ausschließlich auf das Western-Training mit der Stute Missy. Deshalb schmieden die Horse Club-Mädchen einen Plan um Mia eine kleine Freude zu machen. Werden sie es schaffen?

Für meine Tochter war es schön, die ganzen Charaktere „wiederzusehen“ und eine neue Geschichte zu lesen. Ein Pluspunkt ist dabei der altersgerechte, flüssige Schreibstil; die große Schrift und die kurzen Sätze. Die liebevoll erstellten Illustrationen unterstützen die Storyline dabei. Die einzelnen Bände sind zudem in sich abgeschlossen, also muss man nicht unbedingt Vorkenntnisse aus den Vorgängerbücher haben. So können auch Kinder, die noch kein Buch gelesen haben, in die Reihe einsteigen.

Die Figuren sind wirklich liebenswert beschrieben und die Freundinnen sowie die Pferde sind meiner Tochter sofort ans Herz gewachsen. Außerdem gibt es eine tolle Portion Spannung, so dass meine Tochter das Buch an nur einem Tag gelesen hat.

Das Buch hat uns auf jeden Fall begeistert und wir werden uns auf jeden Fall weitere Bücher der Reihe kaufen. Von uns erhält es 5 von 5 Sternen!