Cover-Bild schleich® Horse Club™ – Mia traut sich
  • Ersterscheinung: 06.03.2020

schleich® Horse Club™ – Mia traut sich

Neues von den Horse Club-Mädchen

Eine Herausforderung für Hannahs kleine Schwester Mia

Mia beobachtet die Erfolge ihrer großen Schwester Hannah und ihren Freundinnen Lisa, Sarah und Sofia mit großer Begeisterung. Als sie Lisa beim Voltigieren zusieht, möchte Mia es auch unbedingt lernen. Doch bei einem ersten Versuch, wird sie übermütig und bricht ihr Versprechen, immer auf Tom zu hören. Werden die Horse Club-Mädchen ihr helfen können, Tom wieder davon zu überzeugen, Mia nochmal eine Chance zu geben?

Das Lesebuch aus der Reihe Schleich® Horse Club eignet sich besonders gut für Leseanfänger: Große Schrift, kurze Sätze und handgezeichnete Illustrationen erleichtern kleinen Pferdefans den Einstieg in das Lesen. Ein Bilderglossar stellt die Heldinnen und ihre treuen Pferde vor. Für ein positives Leseerlebnis sorgen eine Leseurkunde zum Ausfüllen und ein Horse Club- Quiz am Ende des Buches. Die spannende Geschichte in fünf Kapiteln punktet mit liebevollen Illustrationen auf jeder Seite, die das Herz von pferdebegeisterten Mädchen höherschlagen lassen.

Das Lesebuch für Leseanfänger eignet sich für Kinder ab 5 Jahren.

© Schleich 2020

Veröffentlicht am 29.07.2020

Perfekt für kleine Pferdefans

Leseerlebnis :
Mein achtjähriger Sohn hat das Buch meiner sechsjährigen Tochter vorgelesen. Es eignet sich also wunderbar für Leseanfänger. Die Schrift ist groß und die Sprache altersgerecht.
Die Illustrationen ...

Leseerlebnis :
Die Illustrationen sind wieder wunderschön gezeichnet und auch das Bildglossar hat erneut zu großer Begeisterung geführt.
Die Handlung selbst hat uns gut gefallen und ich als Mutter habe mich sehr über die vermittelte Message gefreut: "Manchmal ist es wichtig auf anderere zu hören, sonst hat man eventuell das Nachsehen" oder "Wer nicht hören will,...".
Fazit :
Wieder eine wunderschöne Geschichte aus dem Horse Club. Wir hatten viel Spaß und Freude beim Lesen.

Veröffentlicht am 22.07.2020

tolle Kindergeschichte

Horse Club - Mia traut sich ist ein sehr schönes Buch für Leseanfänger. Meiner Tochter hat es sehr gut gefallen. Die Schrift ist für Erstleser gut geeignet und die Bilder sind sehr detailliert gestaltet. Die Geschichte handelt von Mia, die unbedingt voltigieren lernen will und dabei nicht auf ihren Reitlehrer hört. Sie lernt aus den Konsequenzen und versucht mit sehr viel Ehrgeiz den Reitlehrer wieder umzustimmen, damit er wieder mit ihr trainiert. Am Ende des Buches gibt es noch eine Urkunde und ein kleines Quiz. Meine Tochter hat es mittlerweile schon einige Male gelesen

Veröffentlicht am 06.07.2020

Wunderschön

„Schleich Horse Club- Mia traut sich“ von Emma Walden

Klappentext übernommen:

„Schleich Horse Club- Mia traut sich“ von Emma Walden

Klappentext übernommen:
Mia beobachtet Lisa beim Voltigieren und will es unbedingt auch versuchen. Doch ihr erster Versuch geht ziemlich daneben. Tom, ihr Reitlehrer, will zunächst nicht weiter mit ihr üben. Kann Mia ihn mit Hilfe ihrer Horse Club – Freundinnen vom Gegenteil überzeugen?
Eine Geschichte in lesefreundlichen Abschnitten
Mit Bilderglossar zu den Horse Club – Mädchen und ihren Freunden
Mit Leseurkunde und Quiz

Die große Schrift und der große Zeilenabstand sind optimal für Leseanfänger. Hierdurch können die Kinder die Zeilen sehr gut mit dem Finger abfahren. Die kurzen Sätze und Kapitel sind optimal und meine Nichte hat zu keiner Zeit die Lust am Lesen verloren.

Die Geschichte ist sehr leicht verständlich, interessant und abwechslungsreich. Ich ( 40 Jahre) habe sie auch sehr gerne gelesen, da sie so liebevoll und herzlich geschrieben ist.

Das ausführliche Glossar am Ende des Buches ist sehr hilfreich und man kann sich schon einmal einen ersten Überblick über die Protagonisten schaffen.

Die liebevoll gezeichneten Illustrationen untermalen den Text und da sie so detailreich gezeichnet sind, konnte meine Nichte bei jeder Illustration einige Zeit verweilen.

Das Quiz am Ende des Buches ist eine sehr gute Idee. Hiermit kann man überprüfen, ob die Kinder das Gelesene verstanden haben.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Kinder waren sehr begeistert

Meinung / Fazit :

Die Illustrationen sind sehr lebhaft. Wir hatten das Gefühl das unsere Kinder dabei waren und mitgefiebert haben.

Die Horse Club Geschichten sind bei uns sehr beliebt. Freuen uns immer ...

Meinung / Fazit :

Die Horse Club Geschichten sind bei uns sehr beliebt. Freuen uns immer auf neue Geschichten.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Das neuste Abenteuer aus Lakeside :)

Bisher gab es immer nur Bücher vom Horse Club,für erfahrene Leser/innen,dies ist nun das zweite Buch,was auch für Leseanfänger geeignet ist,denn die Schrift ist hier viel größer dargestellt,die Textmenge wurde minimiert und die Länge des Buches ist auch viel kürzer.

Auch wenn meine Tochter schon eine geübtere Leserin ist,liest sie liebend gerne die Bücher vom Horse Club,das sie die Geschichten,aber auch die Figuren und alles drum herum,sehr gerne mag.Wir kamen durch den leichten und lockeren Schreibstil rasch durchs Geschehen und konnten das Buch in kürzester Zeit beenden.

Die Geschichte hat uns auch super gut gefallen.Mia möchte gerne voltigieren und muss dafür aber Regeln einhalten und hören,das fällt ihr leider schwerer als gedacht und muss daher mit den Konsequenzen klar kommen.Das erinnert natürich an den eigenen Alltag,denn auch da werden Konsequenzen gezogen,wenn man sich nicht an Regeln hält.Hier wurde das wirklich gut klar gestellt und auch verständlich für die Kinder geschildert.Besonders gut gefällt uns auch,das sich die Leseanfänger Reihe um die kleine Schwester Mia dreht,anstatt um die 4 Freundinnen vom Horse Club.Da die Leseanfänger meist doch jünger sind,passt das genau in die Altersklasse.

Die farbig gestalteten Bilder ergänzen die Geschichte wirklich sehr.Besonders das sie hier vor fröhliche Farben nur so strotzen,gefällt uns super,da man in den anderen Bücher nur schwarz/weiß Illustrationen vor findet.