Cover-Bild Schwabens Abgründe
  • Verlag: Silberburg
  • Ersterscheinung: 26.02.2021

Schwabens Abgründe

Kurzkrimis aus Baden-Württemberg
Mareike Fröhlich (Herausgeber), Maribel Añibarro (Herausgeber)

Durch das Ländle zieht sich eine blutige Spur: In den 22 Geschichten der Mörderischen Schwestern gerät der Leser in Abgründe, die sich im eigentlich wohlgeordneten und anständigen Ländle auftun: Man trifft auf korrupte Anwälte, trinkfreudige Rentner, liebende Ehefrauen, tätowierte Muttersöhnchen, nette Enkelkinder und verräterische Haustiere. Die Mörderischen Schwestern nehmen Sie mit auf eine kriminell spannende Reise durch das Ländle.

Veröffentlicht am 13.04.2021

grossartig

Bei „ Schwabens Abgründe“ handelt es sich um Kurzkrimis aus Baden Württemberg.

Bei „ Schwabens Abgründe“ handelt es sich um Kurzkrimis aus Baden Württemberg.

Die 22 Krimis von den Mörderischen Schwestern e.V. ( Netzwerk aus Autorinnen, Buchbranchenprofis und Leserinnen), sind alle sehr verschieden. Makaber, humorvoll, schwarzhumorig uvm. hier ist sehr viel Abwechslung geboten. Was sie alle gemeinsam haben , ist die Spannung und das unerwartete Ende.

Jeder Krimi lässt sich sehr flüssig lesen und ist leicht verständlich. Noch ein Krimi, dann mach ich das Licht aus und schlafe. Dies ist mir selten gelungen. Die Krimis sind so toll, dass ich das Buch am Liebsten am Stück gelesen hätte.

Über jedem Krimi steht der Handlungsort und wer von den Autorinnen den Krimi geschrieben hat. Am Ende des Buches befindet sich eine Kurzbiographie der Autorinnen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Mörderisches Schwaben

Oje, auch im so gemütlich wirkenden "Ländle" geht es oft grausam und mörderisch zur Sache. Wer hätte das vermutet? Aber nirgends gibt es die totale Idylle. Immer sind auch Menschen unter den braven Bürgern, die anderen nach dem Leben, oft auch nach dem Vermögen trachten.

Das Böse schläft eben nie, so schön es auch wäre.

Diese sehr unterhaltsamen Krimikurzgeschichten spiegeln den Alltag wider, der manchmal einfach nur der ganz normale Wahnsinn ist.

Packend, oft sehr emotional und immer nah an der Realität, hat mich dieses Buch nicht mehr losgelassen. Ich finde es sehr gut gelungen und wünsche de Mörderischen Schwestern sowie den Lesern noch mehr davon.

kurzweilige Unterhaltung

+ + 22 Kurzkrimis, die bestens unterhalten - - schönes Projekt vom Autorinnen-Netzwerk #mörderischeschwestern + +

Ich lese sehr gerne Regionalkrimis und deshalb haben mich Titel und Cover hier sofort angesprochen. Vom Klappentext habe ich erfahren, dass es sich um ein Gemeinschaftswerk von Autorinnen des Netzwerks "Mörderische Schwestern e.V." handelt. Diese Idee finde ich schon mal super.

Das Buch enthält 22 Kurzkrimis, die man gut 'zwischendurch' in Pausen, abends vor dem Schlafen oder auf Fahrten lesen kann. Die Krimis selber sind sehr unterschiedlich angelegt. Es gibt einige Leichen zu 'entsorgen', alte Rechnungen werden beglichen oder auch skurriles wie eine schreiende Waschmaschine.

Obwohl mich nicht jede Geschichte überzeugt hat, bin ich vom Gesamtkonzept begeistert. Geschmäcker sind verschieden und so habe ich neue Autorinnen kennengelernt, von denen ich einige im Auge behalten werde.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Im Ländle wird eifrig gemordet!

Dieses unterhaltsame Buch mit 22 Kurzkrimis aus Baden-Württemberg enthält kurzweilige und spannende Geschichten, die von Mitgliedern der "Mörderischen Schwestern" verfasst wurden. Ich habe jede einzelne mit Genuss gelesen und sie haben mir alle gut gefallen. So ein Kurzkrimi-Band ist ideal, um schnell mal eine kurze Pause zu machen und etwas Spannendes zu lesen.

Da geht es um Muttersöhnchen, die die Nase voll haben und um Eierlikör, den man besser nicht genießen sollte. Um Rache und Mord, um Drogen und Spielschulden, um Erpressung und Trickbetrug - kurz gesagt, es ist alles vertreten, was es so an kriminellen Auswüchsen gibt. Das alles spielt im Ländle, der jeweilige Ort steht gleich unter dem Titel des Krimis. Die verschiedenen Autorinnen, die im Anhang noch näher vorgestellt werden, haben ihr Bestes getan, um die Krimifans zu begeistern und gut zu unterhalten.

Geschichten

Die Sammlung von 22 Kurzgeschichten von Autorinnen aus Baden-Württemberg hat mir richtig gut gefallen. Die Geschichten sind sehr unterschiedlich angelegt und deshalb kommt beim Lesen keine Langeweile auf. Ich fand sie berührend, tragisch, melancholisch, spannend, aufregend, aber auch manchmal sehr lustig. Die Figuren sind unterschiedlich angelegt, teilweise skurril, aber in jedem Fall interessant. Das schöne Cover passt perfekt dazu. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.