Cover-Bild Wo ist Coco, die Katze?
  • Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 02.07.2021

Wo ist Coco, die Katze?

Mein Suchbuch mit lustigen Wimmelbildern. Bilder suchen, Geschichten entdecken. Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren
Elena Bruns (Übersetzer), Isobel Lundie (Illustrator)

Wo versteckt sich Coco?
Auf ins Getümmel, denn irgendwo hier hat sich Coco, die Katze versteckt! Dieses bunte Wimmelbuch zeigt kleinen Entdecker*innen das lebhafte Treiben in der Stadt, auf dem Spielplatz oder dem Markt. Lustige Alltagsszenen wie spielende Kinder oder ein Hund, der ein Würstchen stibitzt, sowie ansprechende Texte laden zum Schmökern und Finden ein. Dabei tauchen Kinder in die lebendigen Wimmelbilder ein und schulen spielerisch Wortschatz, Wahrnehmung und Konzentration

Kunterbuntes Pappbilderbuch mit zauberhaften Wimmelbildern für Kinder
Ob Eis schleckende Kinder am Badesee, der enthusiastische Musiker auf dem Jahrmarkt – und nicht zuletzt Coco, die niedliche Katze, die sich in jedem Bild versteckt hat. Es gibt sooo viel zu entdecken! Und ganz besonders viel Vergnügen macht dieses charmante Suchbuch für Kinder mit der ganzen Familie. 100% Such-, Erzähl- und Beschäftigungsspaß garantiert!

Unterhaltsame Wimmelbilder für Kinder ab 2 Jahren : vielfältige und typische Alltagsszenen laden zum Entdecken und Staunen ein und und animieren, sich in das kunterbunte Gewimmel der Stadt zu stürzen.
5 verschiedene Wimmelszenen : ob in der Stadt, im Park oder auf dem Markt, die Kinder müssen ganz genau hinschauen, um die clevere Katze Coco in dem bunten Treiben zu entdecken.
Interaktive Suchleisten & kindgerechte Texte motivieren zum Suchen und Finden verschiedener Personen und Dinge.
Pädagogisch wertvoll : Durch die abwechslungsreichen Wimmelbilder werden Kinder zum Sprechen animiert und erweitern spielerisch ihren Wortschatz.

Da ist Coco! Dieses wunderschön illustrierte Wimmelbuch lässt Kinder die Abenteuer des Alltags hautnah und lebendig erleben.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Das perfekte Wimmelbuch!

Komm mit und erlebe Abenteuer mit Coco, der Katze!

Komm mit und erlebe Abenteuer mit Coco, der Katze!

Coco verbringt ihre Tage sehr abwechslungsreich, denn du kannst sie in der Stadt, im Park, im Spielzueggeschäft, auf dem Markt oder am Badesee treffen. Dort ist immer etwas los und es wird ihr nie langweilig.

Isobel Lundie hat mit diesem Wimmelbuch viel mehr als nur ein einfaches Wimmelbuch geschaffen. Denn auf der ersten Seite erklärt sie ganz genau, was dieses Buch bei Kindern fördert und wie man es handhabt. So sind auf der ersten Seite sechs Personengruppen und Coco, die Katze abgebildet, die sich auf jedem der fünf Bilder verstecken, diese kann sich das Kind einprägen, um sie dann zu suchen. Außerdem ist oberhalb der Wimmelbilder immer eine Leiste mit zusätzlichen Gegenständen, die auf der Doppelseite versteckt sind und unten werden diverse Fragen zur abgebildeten Szenerie gestellt. Zum Abschluss sind auch auf der letzten Seite noch einmal etliche Details abgebildet, die es auf den vorangegangenen Seiten zu suchen gilt. Um die Sprache der Kinder zu fördern, können die Fragen beantwortet und weitere Details beschrieben werden. Auch die Konzentration und Beobachtungsgabe der Kinder wird spielerisch geschult.

Meinen Kindern und mir gefällt das Wimmelbuch sehr gut, denn Isobel Lundie hat einen einzigartigen und wunderschönen Zeichenstil. Alles ist kunterbunt und vermittelt so sofort gute Laune. Diversität ist wie selbstverständlich auf jeder Seite zu finden und perfekt in die Alltagsszenen integriert. Für mich ist das Buch perfekt, denn die Wimmelbilder sind wunderschön, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt und das Buch eignet sich für jung und alt.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Super für Wimmelbuchfreunde!

Das Pappbilderbuch greift auf den wimmeligen Doppelseiten Alltagssituationen von Kindern auf. Die Szenen spielen „In der Stadt“, „Im Park“, „Im Spielzeuggeschäft“, „Auf dem Markt“ und „Am Badesee“. Auf jeder Seite findet sich eine kurze Geschichte sowie eine Bildersuchleiste. Aber damit nicht genug: auf jeder Seite können weitere Personen oder eben Coco, die Katze gefunden werden. Auf der letzten Doppelseite gibt es dann sogar noch weitere Suchaufgaben. Diversität wird in diesem Buch groß geschrieben - sei es Hautfarbe, Alter, oder Einschränkungen! Sehr schön! Schön ist auch der Einleitungstext der Eltern Inspiration und Hinweise zum Nutzen des Buches gibt.
Ein super Wimmelbuch für Kinder ab 2 Jahren und durch die vielen - teils kniffligen - Suchaufgaben auch lange darüber hinaus.