Cover-Bild Hidden Scars
Band 1 der Reihe "East Side Elite"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783492065610
Ayla Dade

Hidden Scars

Roman | Gefühlvoller New-Adult-Roman der SPIEGEL-Bestseller-Autorin

Er ist unberechenbar, begehrt, draufgängerisch – und geheimnisvoll. Sie ist schüchtern, perfektionistisch – und will ihn um jeden Preis. Hat ihre Liebe eine Chance? Eine gefühlvolle Romance der Bestsellerautorin über einen Bad Boy und ein Girl next Door

Ein Neuanfang im alten Leben – nichts wünscht sich Hazel Evans mehr, als sie von ihrem Auslandssemester aus Portugal zurück nach New York kommt. Sie ist klug, anständig und studiert an der NYU. Das einzige, was in ihrem Leben für Aufregung sorgt, sind die High-Society-Veranstaltungen, zu denen ihre beste Freundin Grace sie regelmäßig mitschleppt. Bis sie auf einem der Events Caleb trifft und er ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Hazel erkennt sich selbst nicht wieder, aber ihr ist klar: Sie will Caleb. Um jeden Preis. Trotz seiner dunklen Geheimnisse. Denn die hat Hazel auch …

»Hidden Scars« ist der erste Teil der »East Side Elite«-Trilogie von Ayla Dade.

Dieses Buch erschien bereits 2019 unter dem Titel »Haunted Love - Perfekt ist Jetzt«

Veröffentlicht am 03.03.2024

Hatte mir durch den Klappentext mehr erwartet. Potenzial wäre da gewesen.

Hazel kehrt nach ihrem Auslandsjahr in Portugal zurück nach New York. Sie ist ein bodenständiges Mädchen mit gewissen selbstzweifeln. Dank ihrer besten Freundin Grace nimmt sie regelmäßig an High Society Events teil. Bis sie dabei auf Caleb West trifft, der ihr Leben total auf den Kopf stellt. Dabei hat dieser das eine oder andere dunkle Geheimnis.

Zunächst zum Schreibstil von Ayla, der hat mir sehr gut gefallen und war auch schön locker, flüssig zu lesen. Teilweise war ich auch sehr gefesselt und wollte das Buch nicht weglegen. Caleb war mir zwischendurch zwar sympathisch aber so schnell wie er das war, war er auch wieder unsympathisch (wenn auch nicht unüblich in der High Society). Doch dieses ganze Hin und Her hat mir einfach nicht so gut gefallen. Hazel war mir sehr sympathisch und auch ihre Zweifel konnte ich in der heutigen Zeit absolut nachvollziehen.
Letzendlich war aber auch vieles vorhersehbar.

Alles in allem, ganz nette Neuverlegung aber ich persönlich hatte mir einfach etwas mehr erwartet.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Toxic Love

„Hidden Scars“ von Ayla Dade ist der erste Band ihrer East Side Elite Trilogie.

„Hidden Scars“ von Ayla Dade ist der erste Band ihrer East Side Elite Trilogie.
Die 20-jährige Hazel Evans kehrt nach einem Auslandsjahr in Portugal zurück nach New York, wo sie an der NYU ihr Studium fortsetzt. Ihre Dämonen, vor denen sie damals geflohen war, hat sie jedoch nicht ganz abschütteln können, und so fällt es ihr sehr schwer, nicht sofort in alte Muster zu verfallen. Als sie den attraktiven Caleb kennenlernt, stürzt sie dies in ein zusätzliches Gefühlschaos. Caleb scheint unberechenbar und verwirrt Hazel mit seinem widersprüchlichen Verhalten. Aber sie hat ihr Herz unwiderruflich an ihn verloren und so stürzt sie von einem Abgrund in den nächsten. Selbst ihre beste Freundin Grace kann sie vor diesem Herzschmerz nicht bewahren.

Ich habe schon einige Bücher von Ayla Dade gelesen und liebe ihren mitreißenden Schreibstil. Leider konnte mich ihr düsterer Held diesmal nicht wirklich überzeugen, denn selbst am Schluss fand ich ihn null sympathisch.
Hazel ist eine liebenswerte Hauptfigur, die man manchmal am liebsten vor sich selbst schützen möchte. Sie hat den heftigen Drang, sich sämtlichen Wünschen und Launen ihres Partners unterzuordnen und ihre eigenen Bedürfnisse für dessen Zufriedenheit hintenanzustellen. Das konnte ich oft gar nicht mit ansehen und wurde immer wütender, wenn sie den gefühlt tausendsten Wutausbruch von Caleb schönredet.
Caleb ist eine riesige personifizierte Red Flag und der Begriff toxische Beziehung ist für ihn quasi erfunden worden. Ja, er tut Hazels Körpergefühl einerseits tatsächlich gut. Aber sobald sie seinen sprunghaften Launen nicht folgt, wird sie als langweilig und Enttäuschung deklariert. Zudem sind sein Cheating, seine aggressiven Wutausbrüche und seine pausenlosen Lügen für mich ein No-Go. Mag sein, dass er nicht weiß, was er will, aber selbst mit tragischer Kindheit dürfte ihm klar sein, wie verletzend sein Verhalten für Hazel ist, die er angeblich liebt und die sowieso von Selbstzweifeln geplagt wird.
Ich konnte Hazel einfach nicht verstehen, warum sie permanent den Fußabtreter spielt. Denn am Ende des Tages ist sie das und nichts anderes.
Trotz meiner Abneigung gegen Caleb ist die Story gut erzählt und wurde nicht langweilig. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil und wie sich die Charaktere weiterentwickeln werden.

Streitbarer Held, aber trotzdem spannend. Gute vier Sterne von mir!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Interessant, aber es fehlt etwas.

In „Hidden Scars (East Side Elite 1)“ geht es um Hazel, die von Ihrem Auslandssemester aus Portugal kommt und gerne einen Neuanfang in New York will. Durch ihre Freundin wird sie ständig auf High-Society Events geschleppt.
Dort trifft sie ihn und alles scheint anders zu werden. Welches dunkle Geheimnis umgibt ihn?

Hazel ist klug und studiert an der NYU und sie ist eine verantwortungsvolle junge Frau. Sie will nach einem Auslandssemester einen Neuanfang in ihrem alten Leben.

Caleb ist unberechenbar und scheint eine dunkle Ausstrahlung zu haben. Welche Absichten hat er und wird er sie nur benutzen oder scheint mehr hinter ihm zu stecken?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Hazel erzählt und der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind eben so authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung hat mich langsam zu Hazel gezogen. Sie kehrt nach ihrem Auslandssemester zurück nach New York und kämpft dort wieder mit den Dingen aus ihrer Vergangenheit. Die Begegnung mit Caleb einem Fremden aus einer Bar, scheint etwas auszulösen. Dieser hat selbst auch eine Vergangenheit, die er bisher nicht komplett verarbeiten konnte.
Ich habe das Buch damals schon als E-Book 2019 gelesen und nun mit dieser Neuauflage habe ich gemerkt, dass es noch einige Punkte gibt, die mich nicht ganz abholen konnten. Ernste Themen werden hier ebenfalls angegriffen und ich kann nur empfehlen, vorher noch einmal nachzulesen, was euch selbst triggert.

Das Cover der Neuauflage finde ich hier wunderschön gewählt.

FAZIT :
Für mich war es interessanter Auftakt, dem leider noch etwas gefehlt hat

Veröffentlicht am 29.03.2024

Eine Geschichte voller Drama, die unter die Haut geht

"HIDDEN SCARS" ist jetzt mein 4 Buch von Ayla Dade und ich bin absolut begeistert von ihrem Schreibstil,der wirklich sehr locker aber auch emotional ist.

Das Cover ist ein Traum von Schönheit und ich ...

Das Cover ist ein Traum von Schönheit und ich liebe wirklich alles daran. Jedes Detail ist wunderschön gestaltet und ist ein Hingucker im Bücherregal.

Die Charaktere Hazel und Caleb sind komplett verschieden aber jedoch passend für die Geschichte. Mit Caleb hatte ich leider ein paar Schwierigkeiten,da ich seinr Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte. Hazel ist ein unglaublich toller Charakter die ich wirklich in mein Herz geschlossen habe.
Beide Protagonisten harmonierten perfekt miteinander und ihrer Liebesgeschichte war definitiv ein auf und ab,was ab und zu etwas anstrengend war.
Was beide erlebt haben und verarbeiten mussten ist mir wirklich sehr unter die Haut gegangen und hat mir ab und hat in mir Gänsehaut hervorgerufen.

Ayla Dade hat eine Geschichte mit viel Drama geschrieben die perfekt für zwischendurch ist.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Nicht das, was ich erwartet hatte..

Bei der East-Side-Elite-Reihe handelt es sich um die zweite Auflage der New-York-University-Reihe, welche 2019 erschien.

Ich habe mich total gefreut, dass Ayla Dade uns gleich drei Bücher in die Bücherregale gebracht hat, da ich sowohl die Winter-Dreams- Reihe, als auch die Frozen-Hearts-Reihe förmlich verschlungen habe.
Ich muss nur leider gestehen, dass mich „Hidden Scars“ nicht überzeugen konnte.
Es kam mir vor, als ob ich als Leserin durch die Geschichte der Protagonisten rennen musste und nicht anhalten konnte, um die die vielen Trigger und Facetten näher zu betrachten.
Es war für mich, als sei das typische Konstrukt eines New Adult Romans durchgearbeitet worden.
Sie lernen sich kennen -> er hat eine dunkle Vergangenheit -> er kann und möchte sich deshalb nicht öffnen -> sie ist sensibel und schüchtern -> sie hat in ihrer Vergangenheit unter einer psychischen Erkrankung gelitten/ leidet noch darunter -> sie verliebt sich trotzdem in ihn -> sie akzeptiert seine Bedingungen -> er sieht sie wie keine andere Frau und erkennt, dass er sie nicht an seiner Seite halten kann, wenn er sich weiter von seinen dunklen Dämonen einnehmen lässt.
Mit dieser Aufzählung möchte ich verdeutlichen, dass ich als Leserin den Großteil des Verlaufs vorhersehen konnte. Aufgrund dessen würde ich sagen, dass ich es schön fand das Buch zu lesen, aber nicht wie gebannt (wie ich es von Ayla Dade gewohnt bin) auf meinem Sofa saß. Ich bin an ein Buch von Ayla Dade schlicht ausgedrückt mit einer hohen Erwartung rangegangen.
Sehr gut gefallen hat mir das Kennenlernen der Protagonisten, weil dieses einen abenteuerlichen und neckischen Touch hat. Zudem wurden die Protagonisten aus dem zweiten Teil schon in mehreren Situationen gezeigt, wodurch trotzdem eine gewisse Vorfreude auf den zweiten Teil entfacht wurde.
Am Ende möchte ich noch sagen: Wenn das der anfängliche Schreibstil von Ayla Dade war, dann Hut ab and die Schreibentwicklung!