Cover-Bild Haunted Love - Perfekt ist Jetzt
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 11.01.2019
Ayla Dade

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt

Er ist unberechenbar, begehrt, draufgängerisch - und geheimnisvoll. Sie ist unscheinbar, schüchtern, perfektionistisch - und will ihn um jeden Preis. Hat ihre Liebe eine Chance? Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Ein Neuanfang im alten Leben – nichts will Hazel Evans mehr, als sie von ihrem Auslandssemester aus Portugal wieder zurück nach New York kommt.
Sie ist klug, anständig und studiert an der NYU – das einzige, das in ihrem Leben für Aufregung sorgt, sind die High-Society-Veranstaltungen, zu denen ihre beste Freundin Grace sie regelmäßig mitschleppt.
Und er hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse.
Aber die hat Hazel auch...

"»Ich bin nicht gut für dich, Hazel«, flüstert er. Als ich spreche, meine ich, das vertraute Funkeln hinter dem düsteren Schimmer in seinen Augen wahrzunehmen. »Jeder will die Sonne, Caleb. Das Licht ist einfach zu lieben. Zeig mir die Dunkelheit in dir.«

»Haunted Love« ist der erste Teil der »New York University«-Trilogie von Ayla Dade.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Leider nicht die Geschichte, die ich erwartet hatte

Autor: Ayla Dade
Verlag: Piper Digital
Genre: New Adult
Preis: 4,99€
Seitenanzahl: 400

*Werbung Danke an den PIPER Verlag, für das mir zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar ♥︎

Klappentext:

Er ...

Autor: Ayla Dade
Verlag: Piper Digital
Genre: New Adult
Preis: 4,99€
Seitenanzahl: 400

Klappentext:

Er ist unberechenbar, begehrt, draufgängerisch - und geheimnisvoll. Sie ist unscheinbar, schüchtern, perfektionistisch - und will ihn um jeden Preis. Hat ihre Liebe eine Chance? Ein gefühlsvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Ein Neuanfang im alten Leben - nichts will Hazel Evans mehr, als sie von ihrem Auslandssemester aus Portugal wieder zurück nach New York kommt. Sie ist klug, anständig, und studiert an der NYU - das einzige, das in ihrem Leben für Aufregung sorgt, sind die High-Society-Veranstaltungen, zu denen ihre beste Freundin Grace sie regelmäßig mitschleppt. Bis sie ihn trifft. Und er ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt, bis sie sich selbst nicht mehr wiedererkennt. Das Einzige, worin sie sich hundertprozentig sicher ist: Hazel will ihn. Um jeden Preis. Er ist unberechenbar und begehrt. So begehrt, wie sie es sich niemals vorstellen könnte. Und er hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse. Aber die hat Hazel auch…

Inhalt

Hazel ist Studentin an der NYU in New York, ist zielstrebig und gewissenhaft und hat so ziemlich wenig mit der Upper Class zu tun. Anders wie ihre beste Freundin Grace. Gerade weil sie aber an einer Elite Universität studiert ist der Druck und Anspruch hoch und dabei gelten nicht nur Noten sondern auch, die Präsenz von sich selber, wie man sich zeigt und gibt und alles mit einem gewissen Stil. Damit tut sich Hazel aber schwer, weil sie eher unscheinbar wirkt und einfach nur einen guten Abschluss schaffen möchte.

Caleb ist ein Star, kennt sich bestens mit der Upper Class aus und hat all die Präsenz, die Hazel eben nicht ausstrahlt. Eigentlich zwei Menschen, die auf den ersten Blick so gar nicht zusammen passen, doch irgendwie ergänzen sich Cale und Hazel auf ihre eigene Art und Weise. Doch genauso wie sich gut tun, so turbulent ist auch ihre gemeinsame Zeit, denn es liegen eben doch Welten zwischen den Beiden.

Leider hat mir die Geschichte von Cale Hazel nicht gefallen. Das will ich auch gleich vorab sagen, denn ich habe mir einfach mehr von der Geschichte erhofft. Ja, es ist auch spannend und jede Seite ein auf und ab, aber genau dort liegt auch der Punkt. Es ist einfach von allem zu viel. Zu viel Drama, zu viele Gefühlsausbrüche und viel, zu viel Wind um nichts. Teils auch ohne jegliche Argumentation also eher, für mich, Unverständlich.

Hazel nervt mich mit ihrer Art, nicht zu sich selbst zu stehen. Sie verliert in der Beziehung zu Caleb immer mehr sich selbst und Caleb behandelt sie oft einfach nur schlecht und trotzdem läuft sie ihm immer wieder hinterher und will "für ihn da sein". Das ist an sich ja nichts schlechtes, aber es gibt einfach einen Punkt an dem der Mensch, dem man eigentlich helfen möchte, einen so von sich stoßt, dass man vielleicht doch auf Abstand gehen sollte gerade dann, wenn diese Person einen schlecht behandelt und das immer und immer wieder. Das wirft einfach ein ganz falsches Bild, weil ich eben finde, dass man, wenn man schlecht behandelt wird und selbst wenn es einen bestimmten Grund geben sollte, sich nicht so für einen Menschen aufgeben sollte. Besonders nicht, wenn die Person, so wie im Buch sich so gut wie nie entschuldigt oder absolut keine plausiblen Erklärungen für sein Verhalten hat.

Caleb hat zwar eine schwere und auch schlimme Vergangenheit aber auch die, wird erst sehr spät aufgedeckt und dann wird auch kaum drauf eingefangen.

Der Schreibstil hingegen hat mir ganz gut gefallen.Es lässt sich gut und flüssig lesen, sodass man schneller durch die Kapitel kommt als man denkt. Auch durch die immer wieder aufbauende Spannung und Schwankungen bleibt man an der Geschichte dran.

Mehr möchte ich auch gar nicht zu dem Buch schreiben, weil ich nicht zu viel vorweg nehmen möchte und es sollte sich trotz allem jeder selber ein Bild von der Geschichte machen können.

Fazit

Es ist ein Buch, was einfach mal so weggelesen werden kann. Man wird unterhalten und ist eine „leichte“ Lektüre für zwischen durch allerdings, mir persönlich zu platt und ich konnte mich einfach viel zu wenig mit der Protagonistin identifizieren.

✰✰

Veröffentlicht am 13.03.2019

Spannend ist etwas anderes. Puh, was habe ich da nur gelesen? :O

Ich werde wach, als Mommy die Haustür öffnet. Es ist Chad. Er muss es sein, weil er Mommy jeden Abend besucht, wenn Daddy einen Film drehen muss und nicht zu Hause ist. Mommy hat mir erklärt, dass Chad dieselbe Medizin nehmen muss wie Mommy und er sie deshalb besuchen kommt.

Eckdaten
eBook
335 Seiten
Piper Verlag
2019

Cover
Ich sehe leider nur rosa. XD Es ist komplett abgeschnitten, daher habe ich keine Ahnung, was ich hier sehen soll. Das passiert mir leider immer bei den Exemplaren dieses Verlags. :/

Inhalt
Und er hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse.
Aber die hat Hazel auch...

Autorin
Ayla Dade ist 1994 in Bremerhaven, und damit im hohen Norden, zur Welt gekommen. Sie studiert Jura und braucht das Abtauchen in fremde Welten regelrecht, um sich der trockenen Theorie des Studiums zu entziehen. Schon früh entwickelte sie ihre Leidenschaft für das Lesen und Schreiben, bastelte als kleines Mädchen eigene Bücher aus Papier, die sie mit Kleister zusammenklebte und schließlich mit ihren eigenen Geschichten füllte. Das Erfinden neuer Welten, eigenen Charakteren und tiefgründigen Geschichten bedeutet ihr in etwa so viel, wie kleinen Kindern das Auspacken eines vom Weihnachtsmann gebrachten Päckchens. Nämlich alles.

Meinung
Hm, okay. Also der Prolog verspricht doch einiges. Mal sehen… Im Prolog erlebt die Protagonistin, wie ihre Mutter und deren Dealerfreund sich selbst Drogen verabreichen und abdriften. Sie hält diese Entdeckung geheim, weil sie sonst befürchtet, ihre Mutter zu verlieren. Oh je, das hört sich nicht nach einer tollen Kindheit an…
Danach setzt die Geschichte in der Gegenwart an. Hazel war ein Jahr lang in Portugal und fühlt sich, als sie wieder zu Hause ist, nicht wohl in ihrem Körper. Sie fühlt sich zu dick. Tja, das sind wohl die typischen Teenagerprobleme.
Puh, was soll ich noch dazu sagen? Ich habe die Handlung anfangs größtenteils überflogen, bis ich es letztlich ganz abgebrochen habe. Das war einfach nichts. Stinklangweilig. Ich kam nicht wirklich weit, aber das, was ich gelesen habe, konnte mich überhaupt nicht ansprechen. Ich hatte auf etwas Spannenderes gehofft. Wirklich schade.

❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 03.01.2019

Schlechter Abklatsch von After

Ich hätte nie gedacht, dass es ein Buch gibt, das noch schlechter ist als die After-Reihe. Und dann ist es auch noch die gleiche Geschichte, nur noch mieser erzählt.