Cover-Bild Böses Geheimnis
Band 1 der Reihe "Levi Kant"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 02.04.2019
  • ISBN: 9782919808137
B.C. Schiller

Böses Geheimnis

»Böses Geheimnis« ist der erste Fall des eigenwilligen Duos mit dem Ex-Ermittler Levi Kant und der Psychiaterin Olivia Hofmann. Er ist der Auftakt einer neuen Cold-Case-Thriller-Reihe der Bestsellerautoren B.C. Schiller.

»Vier Jahre, vier Postkarten. Langsam legte sie die fünfte Karte auf die anderen. Sie las den Text, den sie bereits auswendig kannte: ‚Es tut mir leid‘.«

An diesem Tag vor fünf Jahren verschwanden der Mann und die kleine Tochter der Psychiaterin Olivia Hofmann. Seit fünf Jahren ist auch der Mörder der vierzehnjährigen Lisa Manz auf freiem Fuß. Der ehemalige Inspektor Levi Kant hadert bis heute mit sich, diesen Mord nicht aufgeklärt zu haben. Bis ausgerechnet die Psychiaterin Olivia Hofmann ein Lebenszeichen von Lisa Manz erhält …

Lebt Lisa Manz doch noch? Wer ist dann das Mädchen, das auf so grausame Weise verbrannt ist?

Als Levi Kant gemeinsam mit Olivia Hofmann den Fall neu aufrollt, stoßen sie auf ein böses Geheimnis.

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Böses Geheimnis« wurde überarbeitet, neu gestaltet und enthält bis jetzt nicht veröffentlichte Szenen.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Der Fall Lisa

Meine Meinung und Inhalt
Nach "Rattenkinder" war "Böses Geheimnis" mein zweites Buch des Autoren-Duos B.C. Schiller.

Meine Meinung und Inhalt
"Böses Geheimnis" ist der erste Fall des eigenwilligen Duos mit dem Ex-Ermittler Levi Kant und der Psychiaterin Olivia Hofmann.

Seit fünf Jahren ist auch der Mörder der 14-jährigen Lisa Manz auf freiem Fuß. Der ehemalige Inspektor Levi Kant hadert bis heute mit sich, diesen Mord nicht aufgeklärt zu haben. Bis ausgerechnet die Psychiaterin Olivia Hofmann ein Lebenszeichen von Lisa Manz erhält…

"...Der Fall ist bald abgeschlossen.
Aus einem Cold Case wird also ein Closed Case, sagte Olivia sarkastisch und beendete das Telefonat. Olivia wusste, dass sie die Tatsache niemals akzeptieren konnte. sie wusste auch, dass sie nur eine Chance hatte, und das war der ehemalige Polizist Levi Kant." (ZITAT)

"Den Mund, der das Wort Lisa formte. Bruchteile und Sekunden später schlug er auf dem Betonboden auf. Eine Blutlache breitete sich unter seinem Kopf aus und leuchtete unwirklich im Sonnenlicht." (ZITAT)

Der Schreistil hat mir ausgesprochen gut gefallen und die Geschichte konnte mich wirklich absolut fesseln. Die Protagonisten waren mir sehr symphatisch und der Ehrgeiz spürbar.

Das Cover ist düster und passend zur Geschichte, ebenso wie der Titel.

Der Schluss hat mir auch ausgesprochen gut gefallen und das Buch wurde so gut abgerundet, allerding ist dieses Buch der der Auftakt einer neuen Cold-Case-Thriller-Reihe der Bestsellerautoren und wurde somit im Bezug auf Olivia's Vergangenheit offengelassen.

"In diesem Augenblick hätte sich Olivia nie träumen lassen, dass sich von einem Augenblick auf den anderen das Leben von Rosa in Schwarz verwandeln würde." (ZITAT)

Fazit: Ein wirklich toller kurzer Thriller, den man auf jeden Fall lesen sollte!

Veröffentlicht am 06.10.2019

Schockierender Krimi

Die Psychiaterin Olivia Hofmann, führt seit dem Verschwinden von Kind und Ehemann ein ehr zurückgezogenes Leben. Doch als einer ihrer Patienten ihr von einem ermordeten jungen Mädchen erzählt, das er gesehen hätte, weckt er bei ihr Interesse an diesem alten ungeklärten Fall, der auch dem designierten Ermittler Levi Kant immer noch am Herzen liegt. Die beiden lernen sich kennen, als unvermittelt Olivias Patient aus seinem Fenster in die Tiefe stürzt und bei ihm der Rucksack des Mädchens auftaucht....

Der Krimi „Ein böses Geheimnis“ ist der gelungene Auftakt einer neuen Serie des erfolgreichen Schriftstellerehepaars B.C. Schiller aus Österreich. Die Story ist wirklich spannend aufgebaut und auch die beiden Ermittler bilden ein ungewöhnliches Team, dass aber am Ende wunderbar harmoniert.
Die Geschichte spielt am Schauplatz Wien, für mich ein ganz neues aufregendes Pflaster, da ich noch nie dort war! Fand ich sehr interessant.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, besonders gelungen finde ich auch den kontinuierlich ansteigenden Spannungsbogen, mit seinem für mich überraschenden Ende.

Ein Krimi der mich wunderbar unterhalten hat, er ist schnell gelesen und macht Lust auf weitere aufregende Fälle mit Olivia und Levi:)

Veröffentlicht am 27.07.2019

Spannender Auftakt

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Mein Leseeindruck:
Ich bekam das Buch als Renzensionsexemplar zur Verfügung gestellt und möchte mich hierfür recht herzlich beim Verlag bedanken. Meine Meinung zum Buch hat dies aber in keinster Weise beeinflusst.

Dieses Buch beinhaltet den Auftakt zu einer spannenden Krimireihe um ein eigenwilliges Ermittler-Duo und hat mich aufgrund des Klappentextes sehr neugierig gemacht. Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und die Handlung, welche gleich von Beginn an spannend war, haben mich gut in das Buch reinfinden lassen. Die beiden Protagonisten, welche das Ermittlerduo darstellen, sind sehr gut beschrieben und man kann sie sich gut vorstellen und gut in sie hineinversetzen. Die Handlung ist gut und strukturiert aufgebaut. Sie zieht einen derart in den Bann, dass man bis zum Ende lesen muss und im Finale überrascht wird. Die Spannung ist zwar nicht so extrem, dass man Schnappatmung bekommt, aber dennoch ist das Buch ein gelungener Auftakt zu einer spannenden Krimireihe mit einem doch etwas ungewöhnlichen Ermittler-Duo.

Interessantes und ungewöhnliches Ermittler-Duo sowie spannende Handlung. Für den Auftakt gelungen, aber für meinen Geschmack noch ausbaufähig. Dennoch eine klare Leseempfehlung von mir sowie 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Böses Geheimnis

Vor ein paar Wochen fand ich eine Postkarte mit den Worten "Es tut mir leid" in meinem Briefkasten. Nach ein paar Tagen erhielt ich dann das Rezensionsexemplar "Böses Geheimnis", welches Band 1 einer neuen Cold-Case Reihe ist und wusste, das ist die Postkarte, die Olivia Hoffmann auch jedes Jahr bekommt. Diese Aktion vom Team Ehrlich & Anders fand ich richtig cool! An dieser Stelle nochmal danke, dass ich dabei sein durfte.

Die Geschichte rund um Olivia und Levi und den Fall um Lisa Manz fand ich richtig spannend, auch wenn dieser Thriller nicht so spannend war, wie meine üblichen und auch weniger "brutal". Trotzdem hat mich die Geschichte gefesselt, auch wenn ich die ganze Zeit wissen wollte, was es mit dem Verschwinden von Olivias Mann und Tochter auf sich hat. Auch wenn das nicht direkt thematisiert wurde, habe ich den Fall um Lisa Manz gerne verfolgt und wollte immer wissen, wie es weitergeht.

Olivia und Levi sind ein tolles Ermittler-Duo. Levi war Leiter der Mordkommission, bis er angeschossen wurde. Jetzt ist er Dozent an der Polizeiakademie. Er hängt sehr an seinem ehemaligen Job. Ich fand es toll, dass er den Fall von Lisa nicht aufgegeben hat. Erst kam er mir komisch vor aber am Ende war er mir echt sympathisch. Olivia ist Psychiaterin, deren Mann und Kind verschwunden sind. Sie hat nur noch ihren Vater, der an Alzheimer erkrankt ist. Olivia kommt dann durch einen ihrer Patienten mit Levi in Kontakt.

Die neue Ausgabe hat ein neues Cover bekommen und dieses finde ich tatsächlich schöner als das alte. Düstere Landschaften auf dem Cover sind toll.

Mit dem Schreibstil kam ich sehr gut zurecht. Es ist einfach und aus der Sicht von Levi und Olivia geschrieben. Durch Rückblicke, die aus Lisa's Sicht geschrieben worden ist, bekommt man sogar Einblicke in Lisa‘s Leben, als sie 14 Jahre alt war. Innerhalb dieser Perspektiven, zumindest von Olivia's und Levi's wird auch oft zwischen Orten gewechselt. Das hat mich aber nicht gestört.

Das Ende lies einige Fragen offen und sorgte auch für eine Überraschung.

Auch wenn die richtig große Spannung nicht da war, finde ich den Thriller super für zwischendurch zum lesen. Auf den 2. Band "Böse Tränen" freue ich mich jedenfalls sehr, denn ich möchte unbedingt wissen wie es jetzt mit Olivia und Levi's Zusammenarbeit weitergeht und was damals mit Olivia's Familie passiert ist. Danke an das Team von Ehrlich & Anders für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 14.05.2019

Spannender Auftakt

Vor genau fünf Jahren verschwanden der Mann und die kleine Tochter der Psychiaterin Olivia Hofmann. Jedes Jahr bekommt sie am Tag des Verschwindens eine anonyme Postkarte, mit immer den selben Worten "Es tut mir leid".
Seit fünf Jahren ist auch der Mörder von der vierzehnjährigen Lisa Manz nicht gefasst. Plötzlich bekommt Olivia den Hinweis von einem Patienten, dass Lisa vielleicht noch lebt. Gemeinsam mit dem ehemaligen Inspektor der Mordkommission Levi Kant, recherchieren sie in diesem Fall und stoßen auf ein böses Geheimnis.

Das Autorenduo B.C.Schiller konnte mich gleich von Beginn an mit dem Thriller fesseln. Der einfache und flüssige Schreibstil, sowie die kontinuierliche Spannung sorgt dafür, dass sich das Buch schnell lesen lässt. Durch die Rückblicke und Schilderungen aus Lisa's Sicht, sowie der Großmutter von Levi, wird der Thriller auch sehr emotional und abwechslungsreich.

Starke Charaktere, wie die Hauptprotagonistin Olivia Hofmann, haben mir sehr gefallen. Sie hat viel durchgemacht und kümmert sich liebevoll um ihren an Alzheimer erkrankten Vater. Genauso wie Levi Kant, lässt sie der Mordfall von Lisa nicht los. Gemeinsam versuchen sie den Fall aufzuklären. Olivia und Levi sind ein sehr starkes und sympathisches Ermittlerteam, von denen ich gerne noch weitere Bücher lesen würde.
Mir hat der Auftakt der neuen Cold-Case-Thriller-Reihe gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht, denn das Buch "Böses Geheimnis" endet mit einem fiesen Cliffhanger.