Cover-Bild Kenner-Küche: vegan und vegetarisch

Kenner-Küche: vegan und vegetarisch

Rezepte aus dem BIO-Hotel
Kenner-Küche
vegan und vegetarisch – Rezepte aus dem BIO-Hotel

Wir sind Barbara und Luise Kenner: Mutter und Tochter, Hotelbesitzerin und Reisebloggerin und beide leidenschaftliche Köchinnen.
Unser Kochbuch ist während des Corona-Lock­downs 2020 entstanden, als wir beide durch unsere Jobs in der Tourismusbranche nicht mehr arbeiten durften und uns nach einem neuen Projekt umgesehen haben.
In diesem Kochbuch findest du 30 Rezepte aus dem BIO-Hotel Kenners LandLust, aufgeteilt in Suppen, Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts, die alle vegan sind und ab und zu eine vegetarische Variante haben.
Im Buch sind aber nicht nur Rezepte, sondern auch ein paar Tipps und persönliche Küchentexte, die dich mit in unsere Gedankenwelt rund um das Thema Kochen nehmen. Wir möchten dir Rezepte an die Hand geben, die schnell und einfach zu machen sind und trotzdem das gewisse Etwas haben.
Für alle, die gerne vegetarisch und vegan kochen, ­Kinder und Enkel haben, die plötzlich vegan werden, oder einfach mal etwas Neues ausprobieren wollen.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Leckere, kreative vegane und vegetarische Gerichte

Barbara und Luise Kenner haben mich mit dem großformatigen Buch und den vielfältigen veganen und vegetarischen Gerichten positiv überrascht.
Die beiden Autorinnen sind mir sofort sehr sympathisch gewesen ...

Die beiden Autorinnen sind mir sofort sehr sympathisch gewesen und genau das hat das Lesen durch den sehr angenehmen Schreibstil gleich sehr flüssig und kurzweilig gemacht.
Mir gefällt auch sehr gut, dass die Rezepte alle recht einfach zuzubereiten und dabei dennoch kreativ sind. Auch mag ich den Geschmack, der sehr abwechslungsreich ist und dazu sind die einzelnen Nuancen sehr gut abgestimmt. Da habe ich mich nicht nur einmal gewünscht, in dem Hotel der beiden Autorinnen zu sein und sich verwöhnen zu lassen.
Abgerundet wird das Buch durch die Tipps und die Weinempfehlungen, wobei ich die Tipps zum Abwandeln der Gerichte besonders gut finde.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass in sehr viele vegane Gerichte Tofu enthalten ist. Hier hätte ich mir ein paar Alternativen gewünscht.
Da ich sonst überzeugt bin, gebe ich dem Buch gerne 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Kreatives & liebevolles Kochbuch mit gesunden Rezepten

Die beiden Autorinnen sind Hotelbesitzer und Köchinnen, was man auch direkt merkt. Neben einer Vielzahl von gesunden, kreativen wie leckeren Rezepten gibt es außerdem einige Kochtipps, grundlegende Infos und auch ein paar persönliche Einblicke von dem Duo. Diese Kombi ist sehr schön und abwechslungsreich. Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich, allgemein ist das Kochbuch klar strukturiert und hat ein einfaches, angenehmes Design. Zu den Gerichten gibt es große Farbfotos, es wird angegeben, ob das Gericht vegetarisch oder vegan ist, wie lange man dafür braucht, wie einfach oder schwierig es ist, und neben der Zutatenliste und dem Kochvorgang gibt’s außerdem passende Weinempfehlungen und kleinere Tipps, die nützlich fürs Gericht sind. Die Rezepte teilen sich in die Kategorien Suppen, Vorspeisen, Hauptgerichte und Süßspeisen. Da es die 1. Auflage und das erste Kochbuch der Köchinnen überhaupt ist, gibt es ein paar kleinere Fehler, über die man aber gut hinwegsehen kann. Insgesamt sind es 30 Gerichte, die allesamt wirklich abwechslungsreich, lecker und kreativ daherkommen. Ich hätte mir aber gewünscht, dass es noch ein paar mehr Rezepte gewesen wären. Da es neben den Rezepten aber auch noch Küchentipps und mehr gibt, ist das für mich nur ein kleiner Minuspunkt, denn man bekommt insgesamt einiges geboten. Auch die Autorinnen selbst finde ich wirklich sympathisch - ich würde mich über weitere Kochbücher von ihnen freuen!