Cover-Bild Der Kleine Yogi Herzbotschaften
Barbara Liera Schauer

Der Kleine Yogi Herzbotschaften

40 Impulskarten mit Anleitung

All we seed is Love

Der kleine Yogi begeistert Klein und Groß gleichermaßen. Seine liebevollen und geistreichen Botschaften gehen direkt ins Herz.

Gemeinsam mit der Kleinen Yogini lenkt er unseren Blick auf das Wichtigste im Leben: Liebe, Freundschaft, Toleranz und Wertschätzung. Wie wir all dies selbst erleben und weitergeben können – unter Freunden, Liebenden oder in der Familie, in jedem Augenblick und zwischen allen Menschen – zeigen die inspirierenden Karten und die vertiefenden Texte und Übungen im Booklet.

Mit Achtsamkeitsübungen, Affirmationen, kleinen Meditationen und Yogaübungen, von denen viele auch zu zweit oder in der Gruppe geübt werden können.

Inhalt: 40 Impulskarten ca. 80-seitiges Booklet

Veröffentlicht am 25.02.2021

Voller Liebe!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Also ganz ehrlich, vom kleinen Yogi, kann man doch nie genug haben! Für mich ist dieser Charakter etwas ganz besonders und ich freue mich jedes mals aufs neue, wenn ich entdecke, daß es etwas neues von ihm gibt. Dieses Karten Set, war wieder ein absoluter Genuß, schon das erste dieser Reihe hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich finde persönlich man, kann einfach beide miteinander Mischen und enthält daraus etwas ganz besonders und wundervolles. Wie immer sind die Illustrationen unglaublich Liebevoll, passend zum Thema und die Sprüche und Zitate gehen mitten ins Herz. Auch das kleine Booklet, ist wieder dabei und macht jede Karte zu etwas einzigartigen. Es ist jedes Mal ein wenig wie ein Ü-Ei auspacken.Man weiß nie welche Karte man zieht und welche Übung oder Anregung dazu im Booklet stehen wird. Meine Karten liegen auf meine Nachttisch und begleiten mich jeden Morgen in den neuen Tag hinein! Es gibt nichts schöneres. Vielen Dank dafür! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 25.09.2020

„Liebe ist die beste Medizin. Immer.“

Karte Nr. 19

„Liebe ist die beste Medizin. Immer.“

Karte Nr. 19

Diesmal habe ich ein „Buch“ der anderen Art gelesen. „Herzbotschaften“ vom kleinen Yogi. Und sie kommen wirklich von Herzen die 40 Impulskarten, die Barbara Liera Schauer da geschaffen hat.

Aber der Reihe nach: In einem sehr stabilen Karton kommen diese Botschaften bei mir an. Darin enthalten 40 stabile Karten mit l(i)ebenswerten Sprüchen, die zum Nachdenken einladen und anregen. Diese sind zauberhaft illustriert mit Bildern vom kleinen Yogi und Yogine.

Der Gedanke: Nimm eine Karte, die dich heute besonders anspricht, egal ob offen oder verdeckt, du wirst die richtige erwischen! Und die Sprüche darauf kommen wirklich von Herzen, regen das Herz und die Gedanken an.

Wer etwas mehr Zeit hat, kann die dazu passende Stelle im kleinen Büchlein heraussuchen und sich vom Text dazu weiter inspirieren lassen. Manchmal sind diese noch durch eine Übungsanleitung für eine einfache Yogahaltung ergänzt, was mir sehr gut gefallen hat, liegt doch meine letzte Yogastunde doch schon eine Weile zurück.

Die Übungen sind gut beschrieben, um eine Zeichnung ergänzt und sollten auch für Anfänger leicht schaffbar sein.

Die langlebig anmutenden Karten haben eine schlichte Rückseite – mit einer dafür umso wirkungsvolleren Botschaft: … all we seed is love!

Also, lasst euch die Botschaften vom kleinen Yogi zu Herzen gehen – und tragt sie selbst weiter in die Welt hinaus!

Fazit: 40 entzückend illustrierte Impulskarten von Herzen, mit wirklich l(i)ebenswerten Anregungen!

Veröffentlicht am 11.09.2020

Kurze, tägliche Inspiration mit bunten Bildern!

Der kleine Yogi war mir bisher noch gänzlich unbekannt, umso mehr habe ich mich auf dieses Kartenset „Herzbotschaften“ von Barbara Liera Schauer gefreut.

Inhalt: Enthalten sind 40 Impulskarten, aus dem ...

Inhalt: Enthalten sind 40 Impulskarten, aus dem man sich beliebig eine Karte aussuchen kann oder intuitiv eine zieht. Die Karten sind mehr als doppelt so groß wie Spielkarten, sodass die Sprüche gut lesbar sind. Sie geben Gedankenanstöße, welche wirklich zu Herzen gehen. Die Illustrationen sind sehr süß, ohne kitschig zu wirken. Auf der Rückseite haben alle Karten das klassische Logo mit dem Spruch: „all we seed is love“. Jede Karte ist nummeriert, sodass man weitere Ergänzungen im beiliegenden Booklet nachschlagen kann. Diese reichen von Achtsamkeitsübungen bis hin zu Yogastellungen, die teilweise auch noch mal bebildert sind.

Fazit: Ein inspirierendes Kartenset für alle Yogifreunde und solche, die es werden wollen. Es ist sowohl für Anfänger geeignet, als auch für Geübte zum Erinnern und Vertiefen. Die fröhlichen, bunten Karten machen schon beim Anschauem gute Laune und der kleine Yogi ist dabei ein niedlicher Wegweiser durch den Affirmationsdschungel. Die Sprüche gehen teilweise auch sehr in die Tiefe, sodass man darüber auch noch länger reflektieren kann. Es gibt auch Partner und Gruppenaufgaben. Ich finde, die herzliche Box ist ein schönes Geschenk für Freunde oder sich selbst. Wenige Minuten am Tag reichen aus, um ihn ein bisschen bunter zu machen. 💕

Veröffentlicht am 11.09.2020

Alles , was wir säen, ist Liebe - Der kleine Yogi inspiriert mit 40 Herzbotschaften

Dieses Kartenset ist eine herzliche Einladung, Aspekte des Lebens aus einer neuen Perspektive zu betrachten - im Alltag, im Beruf, in der Liebe. Manche Karten bringen einen zum Lächeln, andere regen zum Nachdenken an oder schenken einen Moment der Entspannung. Die Karten sehen optisch sehr fröhlich und einladend aus, und veranschaulichen auf sehr einfach Wiese auch komplizierte Lebenszusammenhänge. Der minimalistische Stil und Wiedererkennungswert des kleinen Yogi, und seiner treuen Begleiterin Yogini, lässt überdies auch Raum für eigene Ideen und Gedanken - man ist also nicht festgelegt auf die Texte im Booklet. Wegen der gut lesbaren Druckschrift und der handlichen Größe einer kleinen Postkarte, eigenen sich die Karten auch prima als Reminder an der Pinnwand, Lesezeichen oder Geschenk; lassen sich gut mischen und erinnern qualitativ an langlebige Spielkarten. Zudem haben sie sich als guter Gesprächseinstieg bewährt und führten zu heiterem und inhaltsreichem Gedankenaustausch. Im beiliegenden Booklet finden sich zu den nummerierten Karten passende Anregungen, Yoga- und Atemübungen und vieles mehr zum Ausprobieren. Die Yogaübungen sind abwechslungsreich, erfordern manchmal etwas Übung und Geduld - sind jedoch auch für Anfänger leicht und werden vom kleinen Yogi vorgemacht.

Fazit: Interessant für offene und neugierige Menschen, die sich positive Anregungen und mehr Achtsamkeit, Liebe, Verständnis und Wertschätzung in ihrem Leben wünschen. Ziehen, Auslegen, Aussuchen und Verschenken: Perfekt für das morgendliche Ritual, für mehr Yoga, Liebe, Achtsamkeit und Wertschätzung im Leben - vielseitig einsetzbar und hochwertig produziert.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Vielseitig und liebevoll gestaltet

Leider kannte ich den Bestseller „Der kleine Yogi – Glücksbotschaften“ bisher noch nicht. Quasi durch Zufall bin ich nun über dieses wunderbare Set mit den Herzbotschaften gestolpert und muss sagen, dass ich begeistert bin. Schon der erste Blick hat mich dahinschmelzen lassen. Normalerweise bin ich kein Coverkäufer, aber hier war es schon um mich geschehen. Gleichzeitig hat der Inhalt mich ebenfalls überzeugt.

Die Karten sind wunderschön und liebevoll gezeichnet und gestaltet. Man merkt, wie viel Liebe und Mühe sich die Autorin und Zeichnerin Barbara Liera Schauer gegeben hat. Dass es für sie ein Herzensprojekt ist. Der kleine Yogi ist zu Recht eine Kultfigur geworden, finde ich. Ich habe mich ebenfalls sofort verliebt und werde aus dieser Reihe einige Weihnachtsgeschenke besorgen. Mein eigenes Set werde ich in Ehren halten und freue mich jetzt schon, dass es mich ab jetzt immer begleitet. Alleine wenn ich die netten Zeichnungen ansehe, muss ich schon lächeln und egal was war, es geht mir sofort besser.

Schön finde ich auch die Kombination von Theorie und Praxis, die das kleine dazugehörige Büchlein bietet. Man kann Übungen machen, sowohl geistiger Art als auch im Bereich Sport. Man kann aber auch einfach nur den jeweiligen Spruch auf der Karte lesen und sich seine eigenen Gedanken dazu machen. Oder mit anderen darüber sprechen, diskutieren und gemeinsam üben.

Toll, welch eine Bandbreite dieses kleine Set bietet! So machen Achtsamkeit, Yoga und Mediation wirklich Spaß! Perfekt für jeden, der sich gerne um das Wichtigste im Leben, nämlich Liebe, Freundschaft, Toleranz und Wertschätzung, kümmern möchte – egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Der kleine Yogi bereichert jeden.