Cover-Bild Ein Handwerker für alle Fälle
Band 1 der Reihe "The Haneys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 05.02.2019
  • ISBN: 9782919804764
Barbara Longley

Ein Handwerker für alle Fälle

Barbara Ostrop (Übersetzer)

Von Bestsellerautorin Barbara Longley: Der Auftakt zur romantischen Serie über die Haney-Brüder.

Trudy Cooper findet, dass ihre Tochter Haley einen wie Sam braucht. Denn seit Haleys Verlobter sie kurz vor der Hochzeit verlassen hat, sitzt sie mit gebrochenem Herzen in einem halbfertigen Haus. Höchste Zeit, dass aus der Baustelle endlich ein Zuhause wird und dass ein gut gebauter Mann Haley zeigt, was das Leben zu bieten hat. Die umtriebige Trudy engagiert Sam – mit einer sehr genauen Auftragsbeschreibung. Nur dumm, dass Haley davon nichts weiß …

Veröffentlicht am 07.05.2019

Eine ruhige Liebesgeschichte zum Entspannen und Wohlfühlen

Klappentext: Kein Zweifel: Wenn es im Haus etwas zu bauen oder zu reparieren gibt, dann ist Sam Haney der Richtige. Dass er außerdem attraktiv ist wie die Sünde und seinen Auftraggeberinnen nach Feierabend noch so manchen Wunsch erfüllt, hat sich in der Stadt ebenfalls herumgesprochen.
Trudy Cooper findet, dass ihre Tochter Haley einen wie Sam braucht. Denn seit Haleys Verlobter sie kurz vor der Hochzeit verlassen hat, sitzt sie mit gebrochenem Herzen in einem halbfertigen Haus. Höchste Zeit, dass aus der Baustelle endlich ein Zuhause wird und dass ein gut gebauter Mann Haley zeigt, was das Leben zu bieten hat. Die umtriebige Trudy engagiert Sam – mit einer sehr genauen Auftragsbeschreibung. Nur dumm, dass Haley davon nichts weiß.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der Reihe rund um die Haney-Brüder. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sie näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle umso besser nachvollziehen kann.

Die Charaktere wurden authentisch herausgearbeitet und haben mir allesamt eigentlich ganz gut gefallen. Mit dem einen oder anderen bin ich vielleicht nicht sofort warm geworden, doch das änderte sich im Laufe der Handlung.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant und auch die Umsetzung ist der Autorin gelungen. Eine mal etwas ruhigere Liebesgeschichte, die aber dennoch humorvoll und schön zu lesen ist.

Das Cover und der Buchtitel haben mir auf Anhieb gefallen und passen auch ganz hervorragend zum Inhalt des Buches.

Fazit:

Eine ruhige Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und einer angenehmen Atmosphäre. Sie mag vielleicht keine Funken sprühen, ist aber für zwischendurch durchaus genau das Richtige zum Entspannen und Wohlfühlen. Von mir gibt es 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Ein Handwerker für alle Fälle

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, unterhaltsam und amüsant, schnell und flüssig zu lesen.

Dies war da erste Buch der Autorin für mich, wird aber nicht das letzte bleiben. Die Geschichte hat mir gut gefallen und ich bin auf ihre anderen Werke gespannt.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist unterhaltsam und humorvoll, es hat mir viel Spaß gemacht, Sam und Haley zu begleiten. Eine schöne Liebesgeschichte!

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Sie waren bunt und vielseitig und auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne und amüsante Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine locker-leichte und kurzweilige Unterhaltung. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Humorvolle und romantische Geschichte

Haley Cooper wurde kurz vor Ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten verlassen. Ohne ein Wort ist er verschwunden. Sie hat damit noch nicht abgeschlossen und sie lebt in ihrem halb fertigen Haus. Ihre Mutter Trudy will ihr einen kleinen Schubs in die richtige Richtung geben und engagiert den sexy Sam Haney um ihr bei ihrem Haus zu helfen. Außerdem ist er bekannt dafür, dass er sich nach getaner Arbeit auch gerne seinen Auftraggeberinnen widmet. Trudy gibt daher an Sam Haney eine genaue und spezielle Auftragsbeschreibung. Doch Heley durchschaut ihr Spiel schnell und schmiedet Rache.

Wertung
Ein Handwerker für alle Fälle ist ein schöner Zeitvertreib und es liest sich gut. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, auch wenn mir bei beiden das gewisse Etwas gefehlt hat. Ich kann es schwer beschreiben, aber sie haben sich nicht so richtig in mein Herz geschlichen, weil die Emotionen meiner Ansicht nach mehr zum Ausdruck gebracht werden sollten. Haleys Mutter hat sich sehr stark eingemischt und kommt mit oftmals peinlichen Ideen dazu Ihrer Tochter helfen zu wollen, womit sie sie ein ums andere Mal in eine schwierige Situation gebracht hat. Dass Sam nicht der perfekte Mann war, fand ich ganz angenehm, denn ein paar Ecken und Kanten muss ein Protagonist haben um eine Geschichte glaubwürdig zu machen. Er hat es nicht leicht gehabt und das macht es für ihn schwierig, als er merkt, dass er mehr empfindet für Haley als er je für eine Frau empfunden hat. Der Leser erhält einen Einblick in Sams Ängste und wie es dazu kam. In Haleys Geschichte erhält man schon recht schnell einen Einblick, aber was genau passiert ist, wird erst später deutlich, als sie es Sam erzählt. Dadurch gewinnt meiner Ansicht nach das Buch noch mal an Lesespaß. Die Annäherung von Sam und Haley ist schön geschrieben und es entwickelt sich eine ruhige Liebegeschichte mit einigem hin und her. Natürlich gehören zu einer guten Liebesgeschichte auch ein paar erotischen Beschreibungen, die das ganze abrunden, aber nicht zu viel Raum einnehmen.

Der Zusammenhalt der Familie wird in diesem Buch sehr hervorgehoben. Und Sam ist nicht der, für den man ihm am Anfang hält. Seine Geschwister sind sehr sympathisch beschrieben, so dass es neugierig macht, was in dem nächsten Band passiert.

Fazit
Eine lesenswerte Liebesgeschichte, die in Band zwei sicherlich genauso gut weitergehen wird. Denn die Haney-Geschwister sind alle drei sehr sympathisch.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Ein Handwerker zum Entspannen :o)

Ein Handwerker für alles – Barbara Longley

Inhalt

Ein Handwerker für alles – Barbara Longley

Inhalt
Haley hat schon lange kein neues Date mehr gehabt und versinkt im Selbstmitleid, seit Ihr Verlobter sie quasi vor dem Traualtar ohne weitere Erklärung verlassen hat und ausgewandert ist. Ihre Mutter Trudy versucht alles, um sie da raus zu holen. Doch greift sie da leider etwas zu krass ein. Haley hat ihr Haus neu renovieren wollen, aber über das abreissen der Wände und der Dusche ist sie nicht hinausgekommen. Trudy meint damit ist jetzt Schluss und beauftragt Sam – ein Allround-Handwerker – Das Haus zu renovieren. Sam ist durch eine Radiosendung dafür bekannt, dass er nach der Renovierung auch gern die anderen Wünsche der Frauen erfüllt. Sam geht also zu Haley in dem Glauben, sie hätte ihn beauftragt um seinen gewissen Touch bei dem Auftrag zu erfüllen, doch Haley weiß davon nichts. Trudy – ihre Mutter hat sich bei Sam als Haley ausgegeben. Und schon ist das Chaos perfekt.

Bewertung
Eine schöne leichte Liebesgeschichte mit viel Witz und vielen gut ausgearbeiteten Figuren. Ein sehr leichter Lesefluss und auch die Beschreibungen sind ganz Ok, so dass man schnell in die Geschichte hineinkommt. Allerdings muss ich sagen, das das ganze sehr schnelllebig ist – das heißt , vieles hätte besser ausgearbeitet werden können und auch die Gefühle hätten intensiver beschrieben werden müssen. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass die Geschichte mit ihren Gefühlen einfach so an mir vorbeiziehen, ohne sie richtig auskosten zu können. Trotz allem kann ich das Buch denjenigen empfehlen, die nach einer leichten Geschichte entspannen möchten und nicht allzu viel Wert auf Tiefgang legen. Wie gesagt, die Handlung war gut und auch die Figuren sind mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Allerdings ist da zu viel Gutes drin gewesen, es gab keine Figur, die mir unsympathisch gewesen wäre oder die böses im Sinn hatte. Das hätte der Geschichte vielleicht auch ein wenig mehr gegeben.

Fazit
Eine leichte Geschichte zum Entspannen.