Cover-Bild Sachen suchen: Englisch lernen
Band der Reihe "Sachen suchen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 15.01.2024
  • ISBN: 9783473419043
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Bea Zorell

Sachen suchen: Englisch lernen

Barbara Jelenkovich (Illustrator)

So macht erstes Englisch lernen Spaß!

Mit "Sachen suchen" Englisch lernen: Das macht Spaß und geht ganz leicht. Hier gilt es, Gegenstände aus dem Kinderalltag, Kleidung, Essen und die Farben zu benennen und auf Englisch nachzusprechen. Ein allererstes Bilder-Wörterbuch mit über 100 einfachen deutschen und englischen Begriffen. Gemeinsam können so ganz spielerisch die wichtigsten Wörter in zwei Sprachen erlernt werden.

Dieses kunterbunte Bilderbuch lädt Kinder dazu ein, spielerisch erste englische Begriffe kennenzulernen. Auf 11 großen Schaubildern geht es um die Familie, die Freunde, den Kindergarten und den Spielplatz. Auch bei einer Fahrt mit dem Zug, auf der Baustelle und im Zoo bei den Tieren gibt es zahlreiche erste Begriffe auf Deutsch und Englisch zu entdecken. Unterstützt durch den beliebten "Sachen suchen"-Spieleffekt werden schon kleine Kinder neugierig mit viel Freude den Klang der fremden Sprache erforschen. So werden sie schon früh auf die Vielfalt in der Gesellschaft vorbereitet. Ein erstes bilinguales Wörterbuch für die ganze Familie.

• Dieses Buch befindet sich bei suntweety in einem Regal.
  • suntweety hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.01.2024

5 Sterne

Genre: Kinderbilderbuch

Erwartung: Ein schönes Wimmelbuch erleben

Das Buch ist gut verarbeitet.

Genre: Kinderbilderbuch

Erwartung: Ein schönes Wimmelbuch erleben

Das Buch ist gut verarbeitet.

Wir finden: Wimmelbücher gehen absolut immer! Egal ob Kinder oder Erwachsene, (fast) jeder schaut sich diese Bücher gerne an. So waren wir erfreut auf das neue Buch. Dieses Buch ist dazu gleich doppelt gut. Mit den englischen Begriffen lernt man gleichzeitig noch etwas dabei. Vielleicht wird auch mancher Erwachsener als bekannte Worte wieder in Erinnerung rufen oder neue Vokabeln lernen. Die Kinder tun es gerne. Dazu kann man nach dem Gesuchten auf Englisch fragen was den Spaß nochmals erhöht.

Die Illustrationen sind ansprechend gestaltet und laden die Kinder zum Erzählen ein. Die Themen orientieren sich dabei an dem Alltag und den Interessen der Kinder und passen somit auch zu fast jedem Kind.

Fazit: Wir sind überzeugt von dem Buch - es gibt 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Englisch lernen mit dem Wimmelbuch

Das Wimmelbuch „Sachen suchen und Englisch lernen“ von Ravensburger zeigt uns farbenfroh illustriert verschiedene Situationen, beispielsweise in der Küche, im Zoo, auf dem Spielplatz, beim Kindergeburtstag oder am Bahnhof. usw.
Alle Gegenstände sind an den Seiten mit den deutschen und englischen Wörtern abgebildet und sollen im Wimmelbild entdeckt werden.
Für meine Enkeltöchter, die einen zweisprachigen Kindergarten besuchen, passt das hervorragend, das spielerische Erlernen wir toll unterstützt.
Ab 4 Jahren ist das Buch sicher gut geeignet, ob es schon etwas für 2-jährige ist, stelle ich in Frage.
Aber das Erwähnen der englischen Begriffe ist ja kein "Muss", das Büchlein kann ja auch in der althergebrachten Weise genutzt werden, der "Nebeneffekt" des Erlernens von ersten englischen Wörtern ist dann vielleicht für später aufgespart.

Veröffentlicht am 07.01.2024

So gut

Ach, ich mag das Cover so gern weil es zu dem ganzen Thema passt. Es ist farblich so interessant gestaltes und macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Meine Nichten habe gerade mit Englisch in der ...

Meine Nichten habe gerade mit Englisch in der Schule angefangen und ich wollte sie ein bisschen unterstützen. Sie fanden die Bilder und Texte dazu richtig gut, sie sind liebevoll gezeichnet und helfen gut beim Lernen.
Sie haben richtig Spaß damit und ich habe mir Ihnen mitgemacht.
Ich kann das Buch echt empfehlen, es ist übersichtlich und toll aufgeteilt. Ich mag es sehr gerne und die Bezeihnungen sind einfach gemacht aber trotzdem nicht so leicht.
Es ist alles sehr spielerisch und macht somit natürlich am meisten Spaß.
Wir haben alles allerdings auch schnell gelesen aber das macht nix weil sie alle drei immer wieder gerne ins Buch schauen. Ich freu mich das ich den drei helfen konnte und sie ihren Spaß haben.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Schönes Wimmelbuch für den Einstieg ins Englischlernen

Bei dem Buch „Sachen suchen: Englisch lernen“ handelt es sich um ein typisches Wimmelbuch, in dem viele Situationen, mit denen sich ein Kleinkind identifizieren kann, dargestellt sind: Spielplatz, Küche, Kindergeburtstag, Kinderzimmer, Grillen im Garten mit der Familie, Kleidung und Möbel, Wochenmarkt, Bahnhof, Baustelle (besonders interessant für unseren kleinen Enkel, für den „Bagger“ eines seiner ersten Wörter war!) und eine Szene im Zoo mit vielen Zootieren.
Besonders an dem Buch ist, dass links auf jeder Doppelseite die englische Übersetzung einiger Schlüsselwörter angegeben sind.
Die Seiten sind kindgerecht gestaltet und es gibt viele Gesprächsanlässe. Unser Zweieinhalbjähriger hat die Bilder mit Interesse betrachtet, für die englischen Entsprechungen zeigt er allerdings noch kein Interesse. Die Zeit wird jedoch definitiv kommen und dann habe ich das richtige Buch für den Einstieg in die englische Sprache direkt parat! Die Altersempfehlung „ab 2 Jahre“ bezieht sich also meines Erachtens zunächst auf die Abbildungen und das Sachen suchen, Interesse für eine Fremdsprache ist in dem Alter noch nicht vorhanden, wenn ein Kind nicht gerade zweisprachig erzogen wird.
Positiv hervorheben möchte ich noch die robusten, für Kleinkinderhände geeigneten dicken Pappseiten und die ansprechende Farbgestaltung.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Zweisprachiges Wimmelbilderbuch

Dieses Pappbilderbuch hat eine etwas kleineres Format und dadurch sind die meisten Darstellungen auf den Bildern ebenfalls etwas kleiner. Das System der „Sachen-suchen-Bücher“ bleibt erhalten, nur das hier der Text sehr kurz ist, dafür aber in beiden Sprachen, deutsch und englisch zu lesen ist. Die Gegenstände und Personen, die in den Wimmelbildern zu suchen sind, sind auch in beiden Sprachen beschrieben.
Nach dem Spielplatzbild auf den Cover, geht es gleich mit einer Spielplatzszene weiter. Sandkasten, Rutsche, spielende Kinder, alles Dinge, die den Kleinen vertraut sind.
Kindergeburtstag, das Geburtstagskind trägt eine Krone und vor ihm sehen wird die vier Kerzen brennen. Oma und Opa sind zu Besuch und es wird gebastelt, danach ein Grillabend im Garten und ein buntes Kinderzimmer mit fröhlichen Kindern. Regen auf dem Markt, ein Bahnhof, eine Baustelle, Kinder in der Kita, eine Streichelzoo und ein Zoo sind die nächsten Stationen.
Vielleicht merken sich die Kinder einige der englischen Begriffe, Zweijährige, die nicht zweisprachig aufwachsen, werden erstmal die Begriffe einer Sprache zeigen und später benennen können.
Einige der Bilder sind schon in anderen Büchern erschienen, aber die elf Doppelseiten sind sicher einer Entdeckung wert.