Cover-Bild Zeig mir deinen Himmel
Band 2 der Reihe "Marie & Lukas"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 02.09.2021
Belinda Benna

Zeig mir deinen Himmel

Ein zerbrechlicher Traum von Glück, so schillernd wie eine Seifenblase. Eine große Liebe, so unerreichbar wie die Sterne.

»Das waren wir einmal. Marie und Lukas. Für immer. Wie konnten wir beide vergessen, wer wir sind?«

Mit einem neuen Ziel im Leben, glaubt Marie das Glück gefunden zu haben. Doch gerade als sich beruflich die Wogen glätten, tauchen neue Probleme am Horizont auf: Sie kann kaum noch ihre Miete zahlen, denn bisher kostet die Verwirklichung ihres Traums nur Geld, ohne welches einzubringen. Noch viel schlimmer ist allerdings, dass ihre große Liebe Lukas fest entschlossen scheint, sie für immer zu verlassen. Alle Versuche ihn zurückzugewinnen scheitern. Wird ihr Traum vom Glück daran zerbrechen?

»Zeig mir deinen Himmel« ist die Fortsetzung von »Erzähl mir vom Glück«. Ein ganz besonderer Roman mit Tiefgang, in dem Belinda Benna die Leserinnen und Leser abermals mit ihrem einfühlsamen Schreibstil verzaubert.

Veröffentlicht am 20.04.2024

"... und hast du es erstmal gefunden, so lasse es nie wieder los!" Die Suche nach dem Glück geht in die letzte Runde. <3 <3 <3

In Zeig mir Deinen Himmel dem zweiten und letzten Teil der Glücks – Dilogie von Belinda Benna begleiten wir weiterhin Marie und Lukas, die nach den Geschehnissen aus dem ersten Teil, versuchen heraus zu finden, ob ihre Beziehung noch eine Chance hat oder nicht...

Inhaltsangabe:

Mit einem neuen Ziel im Leben, glaubt Marie das Glück gefunden zu haben – doch gerade als sich beruflich die Wogen glätten, tauchen neue Probleme am Horizont auf: Sie kann kaum noch ihre Miete zahlen, denn bisher kostet die Verwirklichung ihres Traums nur Geld, ohne welches einzubringen. Noch viel schlimmer ist allerdings, dass ihre große Liebe Lukas fest entschlossen scheint, sie für immer zu verlassen. Alle Versuche ihn zurückzugewinnen scheitern. Wird ihr Traum vom Glück daran zerbrechen?

Die Hauptprotagonisten: ~VORSICHT SPOILER~

Marie:
Marie scheint ihr persönliches Glück in der Fotografie gefunden zu haben und kämpft nun mit allen Mitteln darum, in dieser Nische Fuß zu fassen, was selbstverständlich nicht immer reibungslos läuft.
Nun fehlt nur noch Lukas. Wird es ihr gelingen ihn von „Ihrem Himmel“ zu überzeugen?

Lukas:
Lukas ist nach der Trennung von Marie Hin – und Hergerissen und sucht Zuflucht bei seiner besten Freundin Anna, mit der er zwischenzeitlich eine Beziehung eingeht. Aber ist es das, was er wirklich will? Wie wird er sich am Ende entscheiden?

Alexandra „Alex“:
Alex ist nach wie vor Maries beste Freundin und immer für sie da. Sie ist stets darauf bedacht alles eher optimistisch zu sehen. Etwas, dass Marie nun dringend braucht...

Anna:
Anna, die immer schon selbst in Lukas verliebt war, spielt es natürlich sehr in die Karten, dass dieser sich entscheidet, eine Beziehung mit ihr einzugehen. Ihr Traum von einem Leben mit Lukas scheint endlich wahr zu werden...
Aber, wie weit ist sie bereit zu gehen, um diesen Traum zu beschützen?

Meine Meinung: ~VORSICHT SPOILER~
Auf den zweiten Teil der Glücks – Dilogie habe ich mich sehr gefreut. Wollte auch ich doch wissen, wie es mit Marie und Lukas weitergeht. Zerrissen zwischen Gefühlen und Vernunft wissen beide nicht so recht, wie sie mit der Trennung eigentlich umgehen sollen.
Marie versucht sich abzulenken, in dem Sie sich auf die Verwirklichung IHRES Traums fokussiert.
Lukas sucht bei seiner besten Freundin Anna nicht nur Unterschlupf, sondern auch Halt und geht schließlich eine Beziehung mit ihr ein, um über Marie hinweg zu kommen. Doch will das nicht so recht klappen, wie von ihm gedacht. Was Anna demnach alles versucht, um Lukas bei sich zu halten, ist mehr als unfair...
Und auch, wenn ich Lukas´ Verzweiflung durchaus nachvollziehen konnte, so ging mir sein Verhalten – gerade zum Ende hin, ein bisschen sehr auf den Zwirn. Einfach gefühlt, so lange mit einer Entscheidung zu hadern war in meinen Augen nicht mehr normal... wobei ich auch zugeben muss, dass er tatsächlich viele Entscheidungen zu treffen hatte. Es ging ja nicht nur darum zu wissen, welche Tür er zukünftig aufstößt, sondern gleichzeitig auch darum, welche er für immer hinter sich schließt.
Maries Part hat mir (fast) ein bisschen besser gefallen, weil sie in diesem Teil endlich das tut, was ich mir im Ersten schon so sehr gewünscht hatte. Sie steht auf und kämpft um das, was ihr wichtig ist. Natürlich hat sie auch hier wieder einige Hürden zu meistern und verliert zuweilen ein wenig die Hoffnung, aber dass sie es meistens alleine schafft, beides zu überwinden und weiterzumachen, ist mir schon mehr als positiv aufgefallen. Und wer wäre Alex, wenn sie Marie nicht hin – und wieder tatkräftig unterstützen würde...
Der Schreibstil von meiner Self- Puplishing Prinzessin Belinda Benna ist – wie sollte es auch anders sein – wunder, wunderschön und absolut angenehm zu lesen.
Trotz der Tatsache, dass mich Lukas´ Verhalten diesmal wirklich in den Wahnsinn getrieben hat, verdient Zeig mir deinen Himmel also die volle Sternenanzahl.
Ich freue mich definitiv auf mehr aus der Feder der drei großen B`s und hoffe, dass ich – und alle anderen – nicht allzu lange warten müssen.

Mein abschließendes Fazit:
Sogar besser, als sein Vorgänger vermittelt dieser Roman eine tolle Botschaft: "Kämpfe um dein Glück und du wirst es bekommen."

Veröffentlicht am 16.12.2021

Noch emotionaler

Nach dem ersten fantastischen Teil der Glücks-Dilogie der lieben Belinda habe ich mich unglaublich auf den zweiten Teil gefreut, bewaffnet mit reichlich offenen Fragen und Hoffnungen für Marie. Obwohl der Reihenauftakt 'Erzähl mir vom Glück' mich bereits komplett überzeugt hat, ist die Fortsetzung 'Zeig mir deinen Himmel' noch deutlich eindrucksvoller und emotionaler. Während Marie immer noch damit beschäftigt ist ihren persönlichen Weg zum Glück zu finden und immer noch auf ein Happy End mit Lukas hofft, scheint er ihr bereits meilenweit voraus zu sein. Können sie trotz ihrer Differenzen noch einen gemeinsamen Zukunftsweg bestreiten?
Die Geschichte sprüht gerade zu vor Hoffnung und Träumen und dem Glauben daran, dass jeder einzelne seinen wahren Traum leben und seinen Weg zum Glück finden kann. Wie immer lässt Belinda uns mit einer liebevoll verpackten Weisheit zurück und besticht mit ihrer unverwechselbaren Tiefgründigkeit. Ihre Geschichten zeichnen sich immer durch eine unglaubliche Realitätsnähe und Glaubwürdigkeit aus, die einen dazu einlädt sich einzufühlen und einzudenken und möglichst viel daraus für das eigene Leben mitzunehmen. Ich liebe jede einzelne und ganz besonders diese hier. Von Anfang an habe ich mich sehr mit Marie identifiziert und dementsprechend teilweise schwer mit ihr gelitten. Aber wie sie habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben und daran geglaubt, dass sie ihren Weg finden wird. Mit purer Leichtigkeit zeigt Belinda uns hier ernsthafte Persönlichkeitsentwicklungen und verspricht uns, dass es für lebensverändernde Entscheidungen nie zu spät ist und wir für unsere unterstützenden Begleitungen auf diesem Weg nur dankbar sein können. ♡

Veröffentlicht am 03.11.2021

Zeig mir deinen Himmel

Zeig mir deinen Himmel von Belinda Benna ist bereits mein zweites Buch der Autorin, nachdem ich bereits den ersten Teil der Glücks Dilogie gelesen und sehr gemocht habe.

Ich war sofort wieder in der Geschichte ...

Ich war sofort wieder in der Geschichte von Lukas und Marie drin und mich hat auch bei diesem Teil der Schreibstil der Autorin in seinen Bann gezogen. Die Geschichte ließ sich dadurch so schnell und zügig lesen.
Dadurch waren auch für mich die Emotionen sofort wieder greifbar und ich habe die Gefühle der Protagonisten gefühlt und verstanden.

Ich hatte bereits in Teil 1 die Vermutung, dass Anna eigentlich schon lange in Lukas verliebt ist und alles dafür tun würde, ihn von Marie zu lösen.
Anna ging mir sowas von auf die Nerven und ich konnte ihre Art einfach so gar nicht ab... schon immer dieses: mein Lieber hat mich regelrecht in den Wahnsinn getrieben. Ihre Art Lukas und Marie auseinander zubringen, hat mich auch nicht mehr zu ihrem Fan gemacht.

Marie konnte ich absolut verstehen und auch Lukas und seine Reaktion konnte ich nachvollziehen. Endlich hat Marie ihren alten Kampfgeist wieder und versucht einiges um Lukas wieder zurück zu gewinnen. Natürlich ist es mit vielen Hürden gespickt.

Richtig gut gefallen hat mir, dass die Geschichte bis kurz vor dem Ende keine Tendenz hat, wie das ganze ausgeht. Das hat mir richtig gut gefallen und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert.
Des Weiteren hat mir sooo gut gefallen, dass es nicht ein normaler Liebesroman war, sondern viele Sätze zum Nachdenken anregen und viel Tiefgang haben.

Eine absolute Empfehlung für eine tolle Geschichte, die einen zum Nachdenken bringt und doch zeigt, das immer am Ende des Tunnels ein Licht sein kann.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Schöne Geschichte!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlsbetont, modern und flüssig geschrieben. Belinda Benna lässt einen auch in Band 2 wieder mit den Protagonisten Marie und Lukas mitfühlen. Ein gelungener Abschluss der Dilogie. Ich habe von Seite 1 weg auf ein Happy End für die beiden gehofft und sie haben es bekommen. "Was würdest du tun, wenn heute dein letzter Tag wäre?" Dieses Buch regt definitiv zum Nachdenken an.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Schöne Geschichte

Es ist der zweite Band und wieder richtig gut. Es geht um Marie die sich ein neues Leben aufbauen will weil sie in ihrem alten Job total unglücklich war.

Nun ja aber wenn gekündigt ist und kein Geld reinkommt ...

Nun ja aber wenn gekündigt ist und kein Geld reinkommt sieht es schlecht aus. Ihr Freund Lukas versteht sie auch nicht mehr und zieht sich zurück aus der eigentlichen Traumbeziehung.

Sie kann ihn auch irgendwie nicht zurückgewinnen. Denn da ist noch die beste Freundin von Lukas.

Ich fand Marie bezaubernd aber auch naiv. Einfach den Job kündigen und dann wird sich alles finden. So funktioniert das Leben definitiv nicht. Die Geschichte regt aber zum Nachdenken an. Vielen Dank dafür.