Cover-Bild SORRY. Ich habe es nur für dich getan
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 20.03.2023
Bianca Iosivoni

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Thriller
Viola Müller (Sprecher)

Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni (»Falling Fast«)San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …Gekürzte Lesung mit Viola Müller8h 57min

Veröffentlicht am 08.04.2024

Überraschend

Wow. Ich habe nicht viel erwartet und wurde so sehr überrascht. Bianca Iosivoni kann ja wirklich in jedem Genre schreiben. Zuerst war ich wiklich skeptisch, aber der Plottwist war so unvorhersehbar für mich, wirklich sehr gelungen. Bis zum letzten Moment spannend. Habe das Hörbuch nach 2 Tagen durchgehabt.

Veröffentlicht am 01.05.2023

4/5

Die Story ist ein Mix aus Roman und Thriller, was mir sehr gut gefallen hat. Spicy, spannend, fesselnd, tiefgründig. Bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Das Ende kam für mich relativ überraschend, alles ging Schlag auf Schlag und bis auf ein paar Kleinigkeiten war's rund und schlüssig. Ab Kapitel 28 hätte ich mir mehr Hintergrundinformationen und Details zur Story gewünscht. Das Ende kam mir zu kurz.

Finds übrigens sehr gut, dass es ne Triggerwarnung gibt und auch den Hinweis auf toxische und ungesunde Verhaltensweisen. Well done! Wird auf jeden Fall nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein. Dieses hier empfehle ich Euch weiter 🍿

Veröffentlicht am 18.07.2023

gut für zwischendurch

Mich persönlich konnte das Buch leider nicht überzeugen, da mir einiges gefehlt hat und ich habe zu hohe Erwartungen durch Tiktok und co. gehabt. Ich kam mit den Charakteren nicht zurecht und wurde mit ihnen einfach nicht warm, bis auf Cooper. Ihn habe ich wirklich gemocht, aber die Anziehungskraft zwischen Robyn und ihm habe ich auch nicht nachvollziehen können. Also irgendwie schon, aber Cooper tat mir eher leid. Robyn natürlich auch, aber bei ihr gab es einen anderen Grund, denn sie steckte in einer toxischen Beziehung die ihr gar nicht gut tat. Ihr bester Freund Cooper wollte sie vor Julian warnen, da er abgesehen von seiner Eifersucht, dass sie jemanden hat, schon gemerkt hatte das Julian nicht der ist für den er sich ausgibt. Er ist nicht mehr der Sunnyboy den sie vor zwei Jahren kennengelernt hat. In dieser Zeit hat er sich zum negativen verändert und sein wahres Ich gezeigt. Er unterdrückte sie wo es nur ging und fügte ihr seelische, emotionale und körperliche Schmerzen. Allerdings konnte er sie so gut manipulieren, bis sie sich irgendwann einredete selbst daran Schuld zu sein und Verständnis aufzubringen.
Was ich am Buch unglaublich fand ist der Schreibstil der Autorin. Ich kann den Hype verstehen und daher möchte ich auch noch andere Bücher lesen. Es muss ja nicht bei einem Buch bleiben, nur weil ich hiermit nicht warm wurde?
Ich habe etwas gebraucht bis ich mich an die wechselnden Zeitformen gewöhnt habe. Wir sind abwechselnd von der Vergangenheit zur Gegenwart gesprungen, aber das half uns Leser auf die Sprünge und zeigte uns wie Robyn und Julian sich kennengelernt hatten. In der Gegenwart erfahren wir dann das Julian spurlos verschwunden ist und die Polizei taucht bei Robyn auf. Allerdings wird nicht nur sie befragt, sondern auch Cooper und ihre Schwester Sara. Wer steckt hinter dem Verschwinden von Julian und was genau ist passiert?
Es war interessant herauszufinden was passiert ist. Hier kann ich auch schon mal sagen das ich mit den Plottwists, den Wendungen und den Überraschungen so gar nicht gerechnet habe.
Ich weiß gar nicht wie andere sich das schon ausmalen konnten?
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und daher gelang es mir auch einfacher am Ball zu bleiben.
Das wäre beim lesen vielleicht nicht so gewesen, da es sich sehr gezogen hat.
Die Stimme der Sprecherin fand ich auch sehr gut.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Konnte mich nicht überzeugen

❤️🖤 »Nur du allein entscheidest, was richtig und was falsch für dich ist.« 🖤❤️

Dies ist eine New Adult Geschichte mit Thrillelementen von Bianca Iosivoni.

Robyn ist ehrlich, direkt und sarkastisch. Mit ...

❤️🖤 »Nur du allein entscheidest, was richtig und was falsch für dich ist.« 🖤❤️

Dies ist eine New Adult Geschichte mit Thrillelementen von Bianca Iosivoni.

Robyn ist ehrlich, direkt und sarkastisch. Mit dieser Art kommt sie bei Menschen manchmal nicht gut an.

Cooper ist seit dem Studium Robyns bester Freund und sie versuchen trotz Arbeit und Lernen viel Zeit miteinander zu verbringen. Als Robyn mit Julian zusammenkommt, sehen sie sich jedoch kaum noch.

Julian ist jung, erfolgreich und ein Workaholic. Bei ihm muss alles an einem bestimmten Platz sein und sein Hund Lucky liebt er über alles. Doch dann verschwindet Julian spurlos und lässt seinen Hund und seinen Laptop zurück.

Das Buch spielt teilweise in der Gegenwart und teilweise in der Vergangenheit. Dabei dreht sich alles um Robyn, wobei Julian und Cooper eine große Rolle spielen.

Am Anfang des Buches ist meiner Meinung nach nicht viel passiert und die Geschichte plätscherte so vor sich hin. Der versprochene Thrill fehlte. Unterschwellig wird aber bereits zu Beginn angedeutet, welche Probleme es in der Beziehung zwischen Robyn und Julian gegeben haben könnte.

Etwa bei der Hälfte wurde es heftig und ich musste beim Lesen schlucken. Es geschah dass, was ich vermutet hatte, worauf das erste Drittel vom Buch bereits hingedeutet hatte und die Triggerwarnung Andeutungen macht.
Die Gedanken und Empfindungen von Robyn wurden dabei sehr realitätsnah wiedergegeben.

Die letzten 90 Seiten wurden dann spannender und es kamen die versprochenen Thrill-Elemente.

Der Schreibstil ist zeitweise recht flüssig, aber zeitweise auch sehr langgezogen durch die detailreichsten Erläuterungen zBsp. von Hauseinrichtung.

Die Geschichte ist auch anders als ich erwartet habe. Ich kann es nicht beschreiben wie, aber das habe ich nicht erwartet. Zu Beginn ist die Story seicht und es passierte nicht wirklich viel. Zum Ende nimmt die Geschichte sehr an Fahrt auf und ließ mich den Atem anhalten. Es wurde düster und blutig. Mit dem Ende komme ich so garnicht zurecht, da es entgegen meiner Moralvorstellungen ist.

Insgesamt vergebe ich 2,5 von 5 ⭐ Sternen, da mich das Buch ab etwa der Hälfte doch einigermaßen fesseln konnte und die Thrillelemente größtenteils nicht vorhersehbar waren. Leider fehlte es mir sehr stark an Romantik - Gefühle kamen dahingehend keine auf.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Lässt einen leider kalt

Diese Geschichte hat meine Gedanken wahrscheinlich in eine falsche Richtung gelenkt. Denn geht es doch wie man wohl erahnt, um eine toxische Beziehung. Allerdings verstehe ich da von beiden Seiten die Hingabe nicht. Julien ist eifersüchtig und besitzergreifend, allerdings finde ich auch das Robyn ihm allen Grund dazu gibt. Für mich kommt die Protagonisten so dermaßen arrogant rüber , durchaus auch wahrscheinlich, durch die starke Stimme der Sprecherin. Naja leider hat es bei mir eher das Klischee gebracht, was es wohl nicht sollte, denn normalerweise ist die Thematik ernst zu nehmen und man fiebert mit und sollte nicht denken: "Was willst du eigentlich von Julien, wenn die Liebe eh nie stark genug war".
Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart hat mir sehr gut gefallen. Thrillerspannung blieb aber für mich aus. Allgemein hat mich das alles kalt gelassen, weil ich gar keinen der Protagonisten mochte. Das Ende hatte zwar eine gelungene Wendung, allerdings blieb mir da eine Frage offen, die ich auch nicht mit: "Wie der Zufall so will" belassen kann. Zumindest war das Gesamtpaket so gut, das man das Ende wissen wollte.

Erscheinungstermin: 20. März 2023
Gekürzte Lesung