Cover-Bild Twisted Fate. Wenn Magie erwacht
  • Ersterscheinung: 24.04.2023
Bianca Iosivoni

Twisted Fate. Wenn Magie erwacht

Band 1
Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Ausbaufähige Liebesgeschichte, spannende Welt

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich finde die Figur mit den Motiven im Zusammenspiel echt ästhetisch.

Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt, ziemlich flüssig und vorantreibend. Sie bringt das Setting mit ihren Worten gut zur Geltung, bei den Gefühlen hapert es aber etwas. In diesem Band konnte ich nicht so eine starke Bindung zu den Figuren aufbauen. Die Protagonistin erschien mir bis zuletzt sehr distanziert und unnahbar. Es ist schwierig die Charaktere gut kennenzulernen und ihre Individualität herauszulesen. Insbesondere bei der Liebesgeschichte weist die Geschichte große Schwächen auf. Für mich gibt es keinen Nährboden für eine Liebe zwischen dem einen noch zwischen dem anderen love interest. Die Handlung konnte mich dank der relativ gut ausgearbeiteten Vergangenheit der Protagonistin und dem vielen spannenden Elementen gut unterhalten. Ich bin total begeistert von der Geschichte um den uralten Dämon und freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 05.06.2023

spannend bis zum Schluss

Ich hab das Buch als Hörbuch gehört. Die Geschichte rund um Faith, die Fähigkeiten hat, von denen sie glaubt, dass keiner außer ihrer Familie davon weiß, wird als packende Phantasygeschichte gemixt mit Romantik erzählt.
Faith kommt durch ein Stipendium an den Ort, wo bereits ihr Bruder studiert. Und nicht nur er ist hier, auch jemanden, den sie eigentlich vergessen wollte: Nate, der beste Freund ihres Bruders, der sie vor 3 Jahren geküsst hat... Und um das Liebeschaos perfekt zu machen, gibt es da auch noch ihren Arbeitsparnter im Pub, der sie auf die Palme bringt... Doch eigentlich hat Faith gar keine Zeit dafür, denn nebenbei erfährt sie ganz viel aus ihrer Vergangenheit bzw. der ihrer Familie und hat dadurch eine Mission...

Ich fand das Buch wirklich toll. Die Inszenierung als Hörbüch hat mir sehr gut gefallen. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und ein gutes Erzähltempo. Der Sprecher passte sehr gut zu dem ihm verkörpernden Charakter und schaffte nochmal eine ganz eigene Stimmung. Über dem ganzen Buch herrscht ein hoher Spannungsbogen, der mich sehr gepackt hat. Was mir aber teils zu viel war, war die etwas verwirrende Liebesgeschichte. Ich sag nur so viel, mir tut der Charakter, der Gedanken lesen kann, fast leid, wenn er in der Nähe der Hauptprotagonistin oder einem der beiden männlichen Verliebten ist...Dennoch kann ich es kaum erwarten, wie es weitergeht. Ich bin sehr gespannt!

Veröffentlicht am 30.05.2023

Eine leichte fantasyvolle Geschichte mit viel Gefühlen.

Twisted Fate (Teil 1)
von Bianca Iosivoni
Gesprochen von Pia-Rhona Saxe

Twisted Fate (Teil 1)
von Bianca Iosivoni
Gesprochen von Pia-Rhona Saxe

Fate und ihr Bruder haben beide auf ein Stipendium für eine Uni bekommen. Beide wollen nur ein normales Leben führen, sind aber ständig auf der Flucht, weil sie beide eine Gabe haben, hinter der es ein Dämon abgesehen hat.
Das Stipendium haben sie aber nicht nur wegen ihrer guten Leistungen bekommen, sondern vor allem weil alle zusammen getrommelt werden, dessen Vorfahren damals diesen Dämon schon einmal dingfest gemacht haben. Nur können Sie denen trauen? Und woher kommen ihre Fähigkeiten? Nach und nach erfahren sie mehr darüber und finden andere, die ebenfalls Fähigkeiten haben. Fate und ihr Bruder machen sich auf die Suche nach anderen, die so sind wie sie und versuchen, diese vor dem Dämon zu finden, damit sie nicht umgebracht werden. Es beginnt eine Jagd nach der Vergangenheit und eine Flucht vor dem Dämon. Werden sie es schaffen?

Bewertung:

Die Geschichte ist auf jeden Fall mal etwas anderes und auch gut geschrieben. Die Stimme von Pia-Rhona Saxe passt sehr gut zu Fate und ist auch angenehm zuzuhören.
Auch die einzelnen Figuren sind ganz gut ausgearbeitet und haben einen eigenen Charakter. Allerdings finde ich manches ein wenig oberflächlich. Wie zum Beispiel, dass sie Jacks erst als Verräter schimpfen, obwohl sie nicht mal einen der beiden Fähigkeiten in Anspruch genommen haben, die eine Fähigkeit, die die Wahrheit ans Licht holt und der andere, der Gedanken lesen kann. Wieso wurden diese beiden nicht eingesetzt, um sich des Verrats von Jacks sicher zu sein. Und eigentlich hätten die Gedanken auch von dem tatsächlichen Verräter irgendwann mal auftauchen müssen, so das der jenige mit der Fähigkeit diesen hätte entlarven können.

Trotz allem ist es eine spannende und doch leichte Lektüre, die man ganz gut hören kann und weiter zu empfehlen ist. Nur seid euch darüber im Klaren, das der erste Band mit einem offenen Ende ausgeht und ihr den zweiten dann am besten gleich griffbereit haben müsst 

Fazit:

Eine leichte fantasyvolle Geschichte mit viel Gefühlen.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Magisch und eine tolle Hörbuchsprecherin

Mein Fazit: Mir hat die Grundidee richtig gut gefallen. Die Welt mit den Dämonen und Hexen finde ich sehr faszinierend. Faith ist mit ihren Kräften ein interessanter Charakter und ich mochte vor allem das Setting im Buch sehr gerne. Das Geheimnisse lüften empfand ich als sehr spannend. Weniger gut gefallen hat mir die Liebesgeschichte. Dreiecksgeschichten sind nicht so mein Fall und mir hat leider das Knistern oder ähnliches gefehlt. Dafür hat mir die Hörbuchsprecherin richtig gut gefallen. Ich vergebe 3 Sterne für das Hörbuch.

Meine Meinung zum Hörbuch: Das Hörbuch hat mir gut gefallen für Zwischendurch. Die Grundidee und die Location und sind absolut gelungen. Die Charaktere sind ganz gut ausgearbeitet und ich mochte Faith auf ihrem Abenteuer gerne begleiten. Die Dämonen, angelegt an die schottische Mythologie, und die Geschichte darum hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich habe der Hörbuchsprecherin gerne zu gehört. Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz so sehr packen und in den Bann ziehen, was ich sehr schade fand. Trotzdem wollte ich den Geheimnissen auf den Grund gehen. Die Liebesgeschichte - ein Liebesdreieck, war nicht so mein Fall. Mir haben die Gefühle gefehlt und ich mag Dreiecksbeziehungen allgemein nicht so gerne. Allgemein konnte mich auch keiner der beiden männlichen Charaktere überzeugen. Wirklich Schade. Das Buch ist aus der Sicht vom Faith geschrieben, was ich ganz schön fand. Zwischendurch gibt es noch ein paar Einblicke in einen anderen Charakter. Insgesamt ein nettes Fantasy-Buch für Zwischendurch, wobei es mir teilweise nicht logisch genug war. Vielleicht klären sich ja ein paar Fragen im nächsten Band. Ich denke ich werde es auch anhören.

Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover sehr gut. Die Farben sind schön gewählt und ich mag das Motiv ganz gerne. Das Hörbuch hat aber natürlich nicht so einen schönen Farbschnitt wie das Buch. Trotzdem finde ich es super, dass es wie das Buch aussieht.

Ich hoffe euch kann das (Hör)Buch mehr packen. Viel Spaß mit Faith und den Dämonen. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 03.05.2023

Ein netter Einstieg mit Potenzial für Band 2

Das Buch war an sich sehr nett und gut geeignet für zwischendurch. Die Geschichte war kurzweilig und ich hab sie während zwei längeren Zugfahrten ziemlich am Stück gehört. Einige Wendungen waren allerdings vorhersehbar, wodurch es für mich auch keinen überraschenden Cliffhänger gab.

Besonders gut hat mir allerdings die Hörbuchsprecherin gefallen. Ihre Stimme war wirklich toll und hat die Spannung gut aufgebaut.