Cover-Bild Die letzte erste Nacht
Band 3 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Bianca Iosivoni

Die letzte erste Nacht

Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern ...

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten über Der letzte erste Blick

Die Firsts-Reihe:

1. Der letzte erste Blick

2. Der letzte erste Kuss

3. Die letzte erste Nacht

Veröffentlicht am 31.05.2018

geballte TNT - Ladung

Die letzte erste Nacht von Bianca Iosivoni aus dem LYX Verlag ist der 3. Band der Firsts-Reihe. Die Bänder können unabhängig voneinander gelesen werden, sie sind jedoch alle so toll, dass ich für mich keinen auslassen würde.

Zum Inhalt:
Egal um welches Paar es sich dreht, sei es Elle und Luke aus „Der letzte erste Kuss“ oder Dylan und Emery aus „Der letzte erste Blick“ und nun um Tate und Trevor, jede Geschichte ist anders und herzergreifend. Wobei ich jetzt für mich sagen kann, dass dieser Band der stärkste war. Die Handlung von den Beiden ist so lebensecht und authentisch dargestellt, so wie es im Leben einfach passieren kann. Auch das Thema Drogen hat Bianca ergreifend aufgefasst und zu Wort gebracht. Das Cover zeigt so viel Gefühl und Wärme, und auch das Paar ist super getroffen. Genau so stellte ich mir Trevor und Tate vor. Grün die Farbe der Hoffnung, die Hoffnung auf einen guten Ausgang der Geschichte, auf ein Neuanfang für Beide, und auch auf das Frieden schließen mit den schlimmen Dingen die ihnen widerfahren sind. Das Rosa für die zarten Gefühle die zwischen ihnen stehen und gegen die sich Beide zu wehren versuchen. Aber gegen die Macht der Gefühle und das was unser Herz spricht, kann man sich einfach nicht wehren. Der Schreibstil vom Bianca ist flüssig und leicht zu lesen, und doch so fesselnd dass ich das Buch in einer Nacht durchgelesen hatte. Vielen von uns geht es doch ähnlich, schlimme Dinge vergessen und Gedanken betäuben, um einfach mal den Kopf abschalten zu können. Leider hier durch die Macht der Drogen. Die liebe Tate hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich und möchte einfach Gewissheit haben was mit ihrem Bruder passiert ist. Leider versucht sie all zu oft ihre Gewissensbisse mit Drogen und Männer zum schweigen zu bringen. Und viele von uns verstecken sich hinter einer unsichtbaren Mauer um ja keinen zu nahe an sich ran zu lassen.. und so geht es dem lieben Trevor. Er hat sich einen riesen Berg an Schuld auferlegt und lässt niemanden nahe genug an sich ran. Doch es kommt wie es kommen muss und die Liebe und Zuneigung von Tate und Trevor wächst wie ein zartes Pflänzchen die dann mit einem Schlag einzugehen droht. Die Clique die immer zusammenhält, die nichts und niemanden trennen kann,Freunde für ein Leben, immer füreinander da- und Trevor und Tate stehen mit ihren Problemen nicht ganz alleine da und werden aufgefangen. Ich kann diese Reihe und besonders diesen Band nur empfehlen. 5 Daumen hoch und eine klare Kaufempfehlung. An den LYX Verlag und NetGalley tausend dank, dass ich diese tolle Geschichte lesen durfte.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Die letzte erste Nacht

Tate und Trevor sind in ihrem Freundeskreis als TNT bekannt, denn meist fliegen die Fetzten, wenn die beiden aufeinandertreffen. Dennoch landen die beiden gemeinsam im Bett. Beide wissen, dass dies ein Fehler war, nur knistert es seitdem gewaltig zwischen den beiden, was sich nur schwer ignorieren lässt. Trevor darf auf keinen Fall erneut schwach werden, denn damit steigt die Gefahr, dass Tate hinter sein dunkelstes Geheimnis kommt.

Die letzte erste Nacht ist der dritte Band der Firsts Reihe von Bianca Iosivoni. Ich habe den zweiten Band auch bereits gelesen. Da die Protagonisten in jedem Band wechseln, ist es nicht zwingend erforderlich die anderen Bände vorher zu lesen. Empfehlen würde ich es natürlich dennoch, da die Protagonisten aus den vorigen Bänden auch hier ihren Platz haben und die Reihe einfach toll ist. Die Geschichte wird diesmal im Wechsel aus der Sicht von Tate und Trevor erzählt. Die Seiten fliegen nur so dahin, so locker leicht liest sich der Schreibstil. Nachdem ihr Bruder vor Jahren in seiner Wohnung Tod aufgefunden wurde, hat Tate sich entschlossen Kriminologie zu studieren, um dem Geheimnis seines Todes auf die Spur zu kommen. Diese Aufgabe hat für sie oberste Priorität und um ihr Ziel zu erreichen, scheut sie keine Gefahr. Nach außen hin, wirkt sie mit ihren knallroten Strähnen im Haar eher hart aber sie hat einen sehr weichen Kern. Trevors Prioritäten liegen im Lernen und darin Tate zu beschützen, die es ihm alles andere als leicht macht. Die beiden sind einfach toll zusammen. Es gab in dem Buch einfach keine Längen, weil einfach ständig was passiert. Von Spannung, Trauer, Spaß bis zu großen Gefühlen ist einfach alles dabei. Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Tates und Trevors Geschichte bekommt natürlich die vollen 5 Sterne von mir und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Ein Paar, dass seinem Spitznamen gerecht wird!

​Im dritten Band der "Firsts"-Reihe geht es um Tate und Trevor, die ihre Geschichte abwechselnd erzählen.

Die beiden werden von ihren Freunden auch als "TNT" bezeichnet, und das nicht ohne Grund. In den beiden vorherigen Bänden wurde bereits deutlich, dass Tate und Trevor sich an die Kehle gehen, sobald sie sich länger als ein paar Sekunden im selben Raum aufhalten. Es schien allerdings auch schon durch, dass Trevor einen seltsamen Beschützerinstinkt für Tate entwickelt hatte - wovon sie natürlich überhaupt nicht begeistert ist. Ich habe mich deshalb sehr auf die Geschichte gefreut und wurde keineswegs enttäuscht.

Tate ist eine selbstbewusste, intelligente, schlagfertige junge Frau, die sehr viel Zeit mit Lernen verbringt, aber auch auf Partys nichts anbrennen lässt. Ich mochte Tate sofort, weil ich es toll finde, mal eine weibliche Protagonistin zu haben, die das typische Bild eines Strebers aufbricht. Einerseits könnte man Tate aufgrund ihrer stundenlangen Lernsessions und ihrem Engagement im Unterricht als Streberin bezeichnen, andererseits aber ist sie auch ein cooles Partygirl, das mit seinem auffälligem, attraktivem Aussehen umzugehen weiß und auch sexuell ihren Spaß hat. Sie hat einen sturen Kopf und manchmal fand ich sie in Anbetracht der Situation zu naiv und leichtsinnig, aber ich konnte trotzdem nicht lange auf sie böse sein. Ihr Temperament ist einfach klasse! :)

Trevor konnte ich lange Zeit nicht durchschauen, aber irgendwie mochte ich ihn trotzdem. Er strahlt eine angenehm ruhige, ausgeglichene Art aus, aber der Leser erfährt sehr schnell, dass dies nicht sein Innenleben widerspiegelt. Ich fand die Momente sehr schön, in denen er seine gelassene Art (meist wegen Tate) fallen lassen musste. ^^

Insgesamt fand ich diese Geschichte durchweg spannend und das Prinzip "TNT" sehr gut umgesetzt. :) ​ Natürlich war der Twist lange vorhersehbar, auch wenn ich damit nicht in diesem Ausmaß gerechnet hätte, und Trevors Geheimnis fand ich in Anbetracht ​​seines Alters nicht glaubwürdig. Auch das Ende hätte für meinen Geschmack etwas länger und ausführlicher ausfallen können. Aber dennoch passt der Schluss sehr gut zur Geschichte und löst sie realistisch auf. Ich wurde sehr gut unterhalten und freue mich wahnsinnig auf Masons Geschichte im vierten Band!

Fazit:
Eine spannende, explosive Liebesgeschichte, die ich sehr gerne weiterempfehle! Am schönsten ist es natürlich, wenn man vorher die anderen beiden Teile der Reihe gelesen hat, aber auch ohne diese lohnt sich die Geschichte von Tate und Trevor. Sehr gute 4,5 Sterne von mir!​​​​​​​​​​

Veröffentlicht am 03.06.2018

TNT - gefühlvoll zum verlieben schön

"Die letzte erste Nacht" von Bianca Iosivoni ist der dritte Band der humorvoll, frech und gefühlvollen Firsts-Reihe, in dem es zwischen Tate und Trevor zum verlieben schön und gefährlich knistert.

Tate ...

Tate und Trevor wohnen in zwei getrennten Wohnheimen, haben den selben Freundeskreis und sind als TNT bekannt. Denn immer wenn sie sich sehen und aufeinander treffen, das eigentlich eher der Seltenheit entspricht, fliegen die Fetzen zwischen den beiden. Trevor der als Retter und Beschützer unentwegt auf Tate aufpasst und Tate die stur mit dem Kopf durch die Wand zu gehen scheint.

Doch es folgt diese eine Nacht, in denen beide schwach und sich von ihren intensiven Gefühlen zueinenadern haben leiten lassen. Eine Nacht die sie zusammen im Bett verbracht haben die alles zwischen ihnen verändert.
Das hätte niemals passieren dürfen darüber sind sich beide einig  und spielen das unentwegte Kribbeln und die gegenseitige  Anziehungskraft, die sie dabei empfinden herunter.
Das Tate im College Kriminologie studiert, hat seinen Grund, denn sie will herausfinden, warum ihr Bruder starb. Doch dabei kommt sie Trevors dunkelsten Geheimnis gefährlich nahe. Er setzt alles daran, das die Antwort auf diese eine Fragen für immer vor Tate verborgen bleibt.

Obwohl der dritte Band an den zweiten anschliesst, können die Teile der Reihe vollkommen unabhängig zueinander gelesen werden und behandeln jeweils das Gefühls und Liebesleben eines neuen Pärchens. Diesmal sind es Tate und Trevor die eine magische Nacht verbindet.

Bianca Iosivoni lässt in ihrem New Adult Roman eine junge Liebe auflodern, die mit Emotionen, Gefühlen, prickelnder Erotik aber auch leichten Krimielementen versehen ist. Zum verlieben schön beschreibt sie dabei die Gefühle und das Knistern der beiden Charaktere von Tate und Trevor, sodass man sich am liebsten selbst in die Figuren verlieben möchte.  Einen Hauch von Krimifeeling erhält der Roman durch Tates Drang den Tot ihres Bruders aufzuklären. Doch genau diese Mischung aus spannenden, teilweise auch gefährlichen und atemraubenden Handlungssträngen und gefühlvollem Knistern zwischen den beiden haben mich fliessend und oftmals um Atem ringend durch die Geschichte gebracht.
Auch der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist sehr angenehm mitreisend, fliessend und gefühlvoll der richtig spass gemacht hat zu lesen. Die Geschichte und Handlungsstränge entwickeln sich verständlich, bauen aufeinander auf und bilden zum Abschluss einen gelungenen Showdown der mir zum Gesamtbild des Romans richtig gut gefallen hat.
Obwohl Tate und Trevor zwei Grundverschiedene Charaktere sind, haben sie gut zusammen gepasst und auf ihre Art und Weise miteinander harmoniert. Sie sind wie Gegensätze die sich unweigerlich angezogen haben. Doch man konnte in jeder Situation mit ihnen mitfiebern, fühlen, schmunzeln und auch weinen.

Ein total mitreisend, gefühlvoll, mit prickelnder Erotik und zum verlieben schöner dritter Band der Frist-Reihe, der mir ausgezeichnet gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 30.05.2018

4.5. Sterne für TNT ~ Emotional , sexy , witzig <3

Vielen Dank an den LYX Verlag und netgalley Deutschland , für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Der letzte erste Blick lud mich zum lesen ein , ...

Der letzte erste Blick lud mich zum lesen ein , weil mich die sympathischen , authentischen , frechen und lustigen Protagonisten Tate und Trevor in den Vorgängern schon neugierig gemacht haben , denn sie werden nicht umsonst TNT genannt

Der Schreibstil ist modern , locker , frech , flüssig zu lesen , ich war gefesselt , konnte meinen Reader nicht aus der Hand legen .

Tate und Trevor haben es sexy , frech , spannend und emotional gemacht , ich habe gelacht , geweint , gelitten , hatte aber auch Schmetterlinge und Wut im Bauch ..
Also ihr seht , es ist gefühlsmäßig sehr abwechslungsreich :D

Ich kann es euch nur empfehlen , die ganze Reihe und fiebere nun dem Jahresende entgegen , denn dann erscheint der 4. und letzte Band der Firsts Reihe ~ der letzte erste Song, der von Mason und Grace handelt , die mich hier in dieser aktuellen Story neugierig gemacht haben ;)