Cover-Bild Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band 1 der Reihe "eBook - Twisted Fate"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.04.2023
Bianca Iosivoni

Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Weitere actiongeladene und herzzerreißende Romantasy von Bianca Iosivoni:

Sturmtochter, Bd. 1-3

Soul Mates, Bd. 1 & 2

The Last Goddess, Bd. 1 & 2

Veröffentlicht am 13.07.2023

Spannende Romantasy

Endlich wieder ein Buch von Bianca Iosivoni, das ich einfach sofort lesen musste. Ich liebe ihren Schreibstil, der hat mich auch dieses Mal wieder von Seite eins an in den Bann gezogen.
Der Klappentext ...

Der Klappentext verrät eigentlich nicht so viel über das Buch, also war ich sehr gespannt auf die Storyline. Der Leser wird mitten in die Geschichte am Campus in Dundee versetzt, wo die beiden Geschwister eigentlich ein neues Leben starten sollten. Doch schon nach kurzer Zeit finden sie sich in einem Orden wieder, dessen Ursprung weit zürück reicht. Nebenbei lernen Faith und ihr Bruder immer mehr über ihre Magie und die damit zusammenhängenden Ereignisse.
Mir hat die Geschichte soweit eigentlich ganz gut gefallen, nur das gewisse Etwas hat mir gefehlt. Ich finde das Love Triangle eigentlich nicht Mal so störend (wie sonst) und bin dahingehend sehr gespannt auf die Fortsetzung. Leider hat mir bei der Story rund um den Ordnen etwas gefehlt, da hätte ich mir eine Spur mehr Erklärungen gewünscht. Nichtsdestotrotz bin ich nach diesem Cliffhanger gespannt auf den nächsten Teil und spreche meine Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Spannend mit tollen Wendungen

Das Buch hat mich mit seinem schönen Buchcover total gecatcht, obwohl ich es eigentlich eher nicht so mag, wenn Personen auf dem Buchcover abgebildet sind. Aber dieses ist wirklich sehr schön!

"Twisted ...

"Twisted Fate" ist eine Urban-Fantasy-Romance mit Dämonen und Hexen. Die Autorin schreibt sehr locker, man kommt schnell durch die Seiten.

Ich fand die Geschichte an sich spannend und dynamisch, allerdings hat es mir bei den Charakteren etwas an Tiefe gefehlt. Ich fand es manchmal schwierig, die Gedanken und Gefühle der Protagonistin nachzuvollziehen. Es gibt eine Dreiecksbeziehung und diese hat mich irgendwie gestört, weil ich die Gefühle der Protagonistin eben nicht nachvollziehen konnte.

Die Geschichte wird aber aufgepeppt durch interessante und überraschende Wendungen, vor allem gegen das Ende hin. Der allerletzte Satz hat mir dann den Rest gegeben und nun muss ich unbedingt die Fortsetzung lesen!

Insgesamt fand ich die Handlung total gut und spannend, mit meist sehr unvorhersehbaren und überraschenden Wendungen. Aber die Protagonistin und ihre Handlungen fand ich manchmal leider nicht überzeugend.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Spannend mit guten Plotttwists!

Twisted Fate ist eine Dämonengeschichte, die nicht in der Unterwelt spielt. Trotzdem gibt es typische Tropes, wie “die auserwählten Familien”, “eine Liebe die nicht sein darf", "aber sie haben den gleichen Feind”. Das Buch war okay, es hatte seine langatmigen Stellen, an denen nichts voran ging, aber es hatte auch seine unerwarteten Plot Twists, die mich sogar in Verwirrung geführt haben. Die Charaktere waren so gut beschrieben, dass ich ihnen auch Lügen geglaubt habe und mit ihnen gefühlt habe.

Fate fand ich leider sehr naiv. Sie stellt sich komplett dagegen und schwuppdiwupp , nach einer kurzen Entschuldigung, macht sie es doch. Wenn man auf keinen Fall mit irgendjemand etwas zu tun haben will, dann sollte auch nichts und niemand dazu in der Lage sein, einen dazu zu bringen. Dies zeigt, dass sich Fate sehr einfach manipulieren lässt. Und sowas ist öfters vorgekommen.

Viele fanden das Ende einen fiesen Cliffhanger, aber wie bereits damals beim ersten Band der “The Last Goddess”-Reihe der Autorin, fand ich ihn nicht so schlimm. Ja, da war was und ja ich will Band 2 auch lesen, aber das Ende hat mich nicht atemlos zurückgelassen.

Was Bianca besser als bei “A Fate darker than love" -Reihe gemacht hat, ist, dass sie sich mehr Zeit für die Storyline genommen hat. Damals hat sie das Potenzial nicht ausgeschöpft und alles viel zu schnell verstreichen lassen, aber man merkt jetzt sehr, dass sie sich die Jahre weiterentwickelt hat.

P.S. Ich weiß, dass ich Twisted Fate langatmig genannt habe und jetzt sage ich, dass es so besser ist als damals, aber selbst ohne die langatmigen Stellen wäre es immer noch mehr Inhalt gewesen und mehr ausgeschöpftes Potenzial.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Tolles Fantasybuch

Das Buch "Twisted Fate" von Bianca Iosivoni handelt von Faith die ein Stipendium erhält und hofft nur auf eins, auf ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, merkt sie, dass ihre Vergangenheit sie einholt. Ihr Bruder Levi studiert studiert zur gleichen Zeit auch dort in der Stadt. Als sie auf dem Heimweg von ihrer Mutter von einem Dämon angegriffen wurde und Nate, ein alter Freund aus Kindertagen vor ihr steht, versteht sie die Welt nicht mehr. Nicht wegen den Dämonen, die gab es schon vorher. Sie wurde schon mehrmals angegriffen, deshalb mussten sie in der Vergangenheit auch immer wieder umziehen. Aber mit Nate hatte sie nicht gerechnet, der auch noch die Symbole als Tattoo auf der Haut hatte.
Mit der Zeit erfährt Faith so einiges über die Vergangenheit und was ihr noch bevor steht... Eine tolle Fantasygeschichte.

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Disteln passend zu der Geschichte.
Die Protagonisten werden gut in der Geschichte beschrieben. Allerdings hätte mehr erwartet bei den Dämonenkämpfen, mehr Action... mehr Beschreibungen.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Gelungene Fantasy

Der Einstieg in den Auftaktband dieses Urbanfantasy-Romans fiel mir sehr leicht, muss allerdings sagen, dass mich Protagonistin Faith mit ihren Gedankensträngen nicht sofort für sich einnehmen konnte. Das Tempo nimmt nur langsam Fahrt auf und auch nach einer spannenden Szene, bei der wir auf ihre verflossene Jugendliebe Nate und den ominösen Orden von Dämonenjäger treffen, war ich etwas zwiegespalten. Doch dann geht die Story in eine komplett andere Richtung, alle Unklarheiten ergeben plötzlich Sinn und Faith steht mit ihrem Bruder vor einer neuen Aufgabe, die mich voll und ganz in den Bann ziehen konnte. Wir treffen immer wieder auf neue interessante Charaktere, mystische Wesen und die Spannung steigt ins Unermessliche. Ich konnte es nicht mehr weglegen, zumal mich Protagonist Jax völlig für sich vereinnahmte. Die Szenen zwischen ihm und Faith waren so viel schöner, als mit Nate, der bei mir etwas blass in Erinnerung zurückbleibt. Das grandiose, offene Ende lässt den Leser mit einem Wow-Effekt zurück und steigert die Vorfreude auf Band 2. Der Schreibstil war dabei fließend und locker, mit vielen humorvollen Dialogen und spannenden Plottwists 😊