Cover-Bild Glücksgefühle im kleinen Cafe in den Highlands
Band 3 der Reihe "Große Gefühle in Schottland"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Birgit Loistl

Glücksgefühle im kleinen Cafe in den Highlands

Roman | Romantischer Liebesroman in Schottland

Willkommen im romantischsten Café Schottlands: Wenn der Traum deiner schlaflosen Nächte plötzlich vor dir steht ... Für alle Leser:innen von Jenny Colgan und Kelly Moran

»Küssen ist wie Schokolade essen. Süss, manchmal klebrig und es macht unglaublich süchtig!«

Tagsüber kümmert sich Ella um den Brautmodenladen ihrer Großtante, nachts schreibt sie unter dem Pseudonym Eliza Woods leidenschaftliche Liebesromane. Protagonist ihrer Geschichten ist dabei immer Adam Parker, New Yorker Immobilienmakler, Herzensbrecher und bester Freund von Cafébesitzerin Raelyn. In ihren Romanen lebt Ella jede Fantasie mit Adam aus. Da sie unter Pseudonym veröffentlicht, fühlt sie sich sicher. Unter keinen Umständen will sie, dass die Bewohner Duncans von ihrer Leidenschaft erfahren. Adam weiß nicht, dass Ella für ihn schwärmt, noch dass er der Held ihrer Bücher ist. Bis er eines Tages in Duncan auftaucht und zufälligerweise eine ihrer Geschichten zu lesen bekommt ...

Mit einem Rezept für »Cruffins«

»Es ist eine Liebesgeschichte, die man rasch gelesen hat und die ein Glücksgefühl zurücklässt. Beim Lesen habe ich einige vergnügliche Stunden in diesem Café in den Highlands verbracht. Empfehlenswertes Buch für Zwischendurch. « ((wodisoft.ch))

Veröffentlicht am 16.06.2023

Wunderbarer Liebesroman zwischen zwei außergewöhnlichen Protagonisten- sehr gelungen als Hörbuch

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören!

Ella musste zurück in die Highlands, weil ihre Großtante einen Schlaganfall hatte und sie ihren Brautmodenladen für sie weiterführt! Doch sie führt nicht nur den Laden, eine andere Leidenschaft von ihr ist das Schreiben! Sie schreibt Liebesromane, mit einem Mann als Protagonisten, den sie bei einer Hochzeit kennengelernt hat und nie mehr vergessen konnte! Aber dieser Mann weiß nichts davon, dass sie für ihn schwärmt und schon gar nicht, dass sie über ihn schreibt!

Alles läuft soweit normal! Sie wird verkauft wieder ein Hochzeitskleid, das sie selbst näht und darf bei der Hochzeit, wie auch das restliche Dorf, mithelfen. Doch dann traut sie ihren Augen nicht und steht plötzlich ihrem Protagonisten Adam- live und in Farbe- gegenüber! Das kann doch nicht sein oder? Er ist doch in New York, auf einem anderen Kontinent!

Doch es bestätigt sich, dass er wirklich in Duncan ist und zwar auch für die Hochzeit! Kann das gutgehen?

Adam ist sowohl bei der Hochzeit dabei und wollte zusätzlich sowieso eine Auszeit vom geschäftigen New York, vor allem, weil sein Vater gestorben ist und ein nur schwer zu ertragendes Geheimnis hinterlassen hat!

Können beide trotz ihrer verschiedenen Hinterlassenschaften aus der Vergangenheit ihre Gefühle zueinander zulassen?

Ja, denn der Zufall kommt zur Hilfe-Lasst Euch überraschen! Ein wunderbarer Liebesroman mit zwei sehr unterschiedlichen, aber sehr detailreich dargestellten Charakteren! Meine absolute Empfehlung für diese sehr gekonnte Umsetzung als Hörbuch!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 22.04.2023

Unterhaltsam

Ella führt einen Brautmodenladen und schreibt abends unter Pseudonym aufregende Liebesgeschichten, bei denen es immer die sehr reale Person Adam geht. Ihr Geheimnis und ihre Obsession sind sicher, bis Adam in dem kleinen Ort auftaucht und Wind von der Sache bekommt. Ich fand den Roman sehr witzig und unterhaltsam, auch kurzweilig und romantisch. Das Cover passt perfekt und auch der Schreibstil ist angenehm und detailliert. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Geheimer Crush

„Glücksgefühle im kleinen Café in den Highlands“ von Birgit Loistl ist der dritte und abschließende Band ihrer romantischen Reihe über die Bewohner eines kleinen Ortes in Schottland.
Ella ist nach ein ...

Ella ist nach ein paar Jahren Großstadt zurück in ihrem kleinen Heimatort Duncan in der schottischen Provinz. Dort kümmert sie sich um den Brautladen ihrer Großtante, der sich gerade so über Wasser halten kann. Niemand weiß, dass die zurückhaltende Ella eine geheime Identität als Schriftstellerin Eliza Woods hat, die eine heiße Lovestory mit ihren Followern im Internet teilt. Held ihrer Geschichte ist Adam Parker, ein New Yorker Immobilienmakler, den Ella vor drei Jahren bei einer Hochzeit kennenlernte und der seitdem ihre Fantasien beherrscht. Doch eines Tages taucht Adam überraschend in Duncan auf und Ellas Fantasien könnten Wirklichkeit werden.

Es geht für ein drittes und letztes Mal zurück ins beschauliche Duncan, wo diesmal die Hobbyschriftstellerin Ella mit ihrem geheimen Crush Adam konfrontiert wird. Man kann das Buch sicher auch unabhängig von den anderen Teilen lesen, aber mit Vorkenntnissen macht es definitiv mehr Spaß.
Ella stand schon seit ihrer Kindheit nur im Hintergrund und wurde eigentlich nie richtig ernstgenommen. Das ist traurig, vor allem, weil sie sich mit ihrer undankbaren Rolle bereits abgefunden hat. Nur als Eliza Woods geht Ella aus sich heraus und widmet sich ihrer wahren Leidenschaft fürs Schreiben und für Adam. Wobei der Crush oder eher die Besessenheit für Adam tatsächlich schon ein paar Grenzen überschreitet und im umgekehrten Fall wohl nicht als harmlos eingestuft werden würde.
Adam sucht in Duncan die Lösung für seine eigenen Probleme, die ihn seit einiger Zeit quälen. Er ist wirklich einer von den Guten und ich mag ihn, auch wenn man über seine Stressbewältigungstaktiken streiten könnte. Die Annäherung zwischen ihm und Ella ist für mich authentisch beschrieben und auch der Widerstreit der Gefühle und die doch schnelle Vertrautheit konnten mich überzeugen. Alle Charaktere haben Ecken und Kanten und trotzdem schließt man sie schnell ins Herz, außer vielleicht eine gewissen Bridezilla und deren Familie.

Der Abschluss für diese schottische Romance Reihe ist der Autorin ganz klar gelungen und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.05.2023

Romanheld oder wahres Leben?

Ella leitet tagsüber den Brautmodenladen ihrer Großtante und nachts schreibt sie unter dem Pseudonym Eliza Woods Liebesromane mit ganz viel Leidenschaft.Dabei ist immer Adam Parker der männliche Protagonist,New Yorker Immobilienmakler,Herzensbrecher und der beste Freund von Cafèbesitzerin Raelyn.Da sie unter Pseudonym veröffentlicht,fühlt sie sich sicher,und lebt in den Romanen ihre Fantasie mit ihm aus.Sie will auf keinen Fall,dass die Bewohner Duncans von ihrer Leidenschaft erfahren.Adam weiß nicht,dass er der Held in ihren Büchern ist und Ella für ihn schwärmt. Als er eines Tages in Duncan auftaucht,bekommt er zufälligerweise eine ihrer Geschichten zu lesen...

Dies ist der dritte Band der "Große Gefühle in Schottland" Reihe von Birgit Loistl.Trotzdem es für mich der erste Roman der Reihe war,bin ich problemlos in die Geschichte reingekommen und habe mich sofort wohlgefühlt im kleinen Örtchen Duncan.Ella ist eine ruhige und zurückhaltende Protagonistin,die nicht viel Durchsetzungsvermögen hat.Ihre ganze Leidenschaft lebt sie beim Schreiben ihrer Romane aus.Es soll auch keiner wissen,dass sie hinter dem Pseudonym steckt und schon lange in Adam verliebt ist.Adam hat immer noch nicht verkraftet,dass er seine grosse Liebe verloren hat,und will in Schottland wieder etwas zu sich selbst finden.Ella und er verstehen sich trotz aller Gegensätze erstaunlich gut,nur will Adam sich nicht verlieben.Eine romantische und schöne Liebesgeschichte,mit einem für mich etwas zu schnellem Ende.

Veröffentlicht am 12.05.2023

tolle Geschichte

Ella lebt heimlich ihren Autorinnentraum und darin spielt Adam die Hauptrolle. Der lebt eigentlich in NY aber plötzlich ist er wieder in diesem kleinen Dorf in den Highlands.

Der Schreibstil ist ansprechend ...

Der Schreibstil ist ansprechend und flüssig, sodass man das Buch quasi in einem Rutsch lesen muss. Ich war am Anfang über den kurzen Zeitraum überrascht, aber manchmal weiß man eben wo man hingehört.
Ich muss sagen auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und spielen auch eine nicht unwesentliche Rolle in diesem Buch.

Leider muss ich einen Stern abziehen, weil der Schluss für mich viel zu schnell und in manchen Punkten überhaupt nicht aufgeklärt wurde.

Aber echt eine sehr schöne sommerliche Geschichte über Liebe, Freundschaft und das Gefühl endlich angekommen zu sein.

Viel Spaß beim Selberlesen!